Christopher Lenz

  • Also ich sehe das Gesamtbild genau wie vinsanaty. Wir alle kennen doch nicht die Anweisungen des Trainers. In der Vorbereitung kann ich mich erinnern hies es ganz klar die Aussenverteidiger sollen mehr Arbeit nach vorne leisten. Der moderne Aussenverteidiger geht im Spiel nach vorne und die Innenverteidiger usw. müssen das hinten dann in solch einem Fall halt mit abdecken. Er mach anscheinend genau das, was man ihm aufträgt. Die zweite Halbzeit gegen Dortmund war überragend. Wie viele Stürmer haben wir denn die in der vergangenen zeit das Tor nicht getroffen haben? Sollten diese auch alle schnellstmöglich ersetzt werden, da keinerlei zählbares herauskam? Ich halte lenz für wesentlich besser als Reichel. Es sind drei Spieltage um.... hallo????? Was sollen den die wir brauchen einen neuen LV Rufe?

  • Ich denke nicht das er erstarrt war vor Respekt, sondern man muss auch mal sehen, was für Gegenspieler hier auf der rechten Seite aufgelaufen sind..... das waren Hochkaräter !

  • Du vergisst da aber die Abwehrarbeit! Wenn er hinten zu viele Fehler produziert, die zu Gegentoren führen dann nützt es garnix, wenn er offensiv ein paar gute Pässe/Flanken macht!


    Man sollte schon das Gesamtbild sehen!

    Also ich sehe das Gesamtbild genau wie vinsanaty. Wir alle kennen doch nicht die Anweisungen des Trainers. In der Vorbereitung kann ich mich erinnern hies es ganz klar die Aussenverteidiger sollen mehr Arbeit nach vorne leisten. Der moderne Aussenverteidiger geht im Spiel nach vorne und die Innenverteidiger usw. müssen das hinten dann in solch einem Fall halt mit abdecken. Er mach anscheinend genau das, was man ihm aufträgt. Die zweite Halbzeit gegen Dortmund war überragend. Wie viele Stürmer haben wir denn die in der vergangenen zeit das Tor nicht getroffen haben? Sollten diese auch alle schnellstmöglich ersetzt werden, da keinerlei zählbares herauskam? Ich halte lenz für wesentlich besser als Reichel. Es sind drei Spieltage um.... hallo????? Was sollen den die wir brauchen einen neuen LV Rufe?

    Klar soll er auch mit nach vorne arbeiten, aber seine vorrangige Aufgabe ist, hinten zu verteidigen und da hat er seine Schwächen! Und darum wäre ein guter LV, der deffensiv genauso gut wie offensiv kann, als Verstärkung noch sehr gut gewesen.


    In HZ 1 hat er ziemlich viele Fehler gemacht und stand beim verteidigen viel zu hoch, hat man gleich zum Anfang und beim 1:1 gesehen. Da war Platz ohne Ende für den Dortmunder. Wenn er richtig steht, kann er das Tor verhindern. Kurz vor der HZ hat er es richtig gemacht, stand hinten und hat gut gestört. Aber insgesamt gesehen hat er defensiv zu viele Schwächen.

  • Also ich sehe das Gesamtbild genau wie vinsanaty. Wir alle kennen doch nicht die Anweisungen des Trainers. In der Vorbereitung kann ich mich erinnern hies es ganz klar die Aussenverteidiger sollen mehr Arbeit nach vorne leisten. Der moderne Aussenverteidiger geht im Spiel nach vorne und die Innenverteidiger usw. müssen das hinten dann in solch einem Fall halt mit abdecken. Er mach anscheinend genau das, was man ihm aufträgt. Die zweite Halbzeit gegen Dortmund war überragend. Wie viele Stürmer haben wir denn die in der vergangenen zeit das Tor nicht getroffen haben? Sollten diese auch alle schnellstmöglich ersetzt werden, da keinerlei zählbares herauskam? Ich halte lenz für wesentlich besser als Reichel. Es sind drei Spieltage um.... hallo????? Was sollen den die wir brauchen einen neuen LV Rufe?

    Klar soll er auch mit nach vorne arbeiten, aber seine vorrangige Aufgabe ist, hinten zu verteidigen und da hat er seine Schwächen! Und darum wäre ein guter LV, der deffensiv genauso gut wie offensiv kann, als Verstärkung noch sehr gut gewesen.


    In HZ 1 hat er ziemlich viele Fehler gemacht und stand beim verteidigen viel zu hoch, hat man gleich zum Anfang und beim 1:1 gesehen. Da war Platz ohne Ende für den Dortmunder. Wenn er richtig steht, kann er das Tor verhindern. Kurz vor der HZ hat er es richtig gemacht, stand hinten und hat gut gestört. Aber insgesamt gesehen hat er defensiv zu viele Schwächen.

    Du hast schon im Oktober 2016 geschrieben, das Lenz zu schwach für Liga 2 ist.... danach ging das eigentlich munter so weiter mit negativen Beiträgen zu dem Spieler. Selbst als er in Kiel war! Musst ja kein Fan von ihm sein oder seine Spielweise mögen. Aber sorry, immer nur ausschließlich schlechte Kommentare müssen halt auch nicht sein. Wie gesagt, dritter Spieltag, was soll das denn? Wie bereits erwähnt, haben auch andere Spieler Defizite..... manchmal lassen Tore bei uns lange auf sich warten.... da können wir noch so viele Chancen haben.....

  • Matschas50 da stimme ich dir zu. Die 2.Halbzeit war von unserer gesamten Mannschaft überragend. Da griff ein Zahnrad ins andere.


    Auch wenn hier einige Lenz sehr in Schutz nehmen, bleibt unser linke Aussenverteidigung für mich unsere Schwachstelle. Ich respektiere eure Ansichten, aber kann sie bei meinem besten Willen nicht teilen. Bleibt zu hoffen, dass entweder Lenz sein Spiel nach hinten verbessert

    oder Ken Reichel noch eine Chance bekommen wird, zu beweisen, dass er nicht so schlecht ist wie es hier einige User sehen.

  • Reklame:
  • man muss auch mal sehen, was für Gegenspieler hier auf der rechten Seite aufgelaufen sind..... das waren Hochkaräter !

    ja. Aber dann muss er viel näher stehen und schneller reagieren, das hatte er am Anfang gar nicht gemacht, danach etwas besser.


    Auch wenn hier einige Lenz sehr in Schutz nehmen, bleibt unser linke Aussenverteidigung für mich unsere Schwachstelle.

    Ja, wie in der letzte Jahre.... AUCH WEIL die LA nicht so gut mit verteidigen .

  • Du hast schon im Oktober 2016 geschrieben, das Lenz zu schwach für Liga 2 ist.... danach ging das eigentlich munter so weiter mit negativen Beiträgen zu dem Spieler.

    Ja, ich kann ja nur das schreiben, was ich von ihm halte. Vielleicht ist er seit 2016 etwas besser geworden, aber immer noch mit viel zu vielen Schwächen. Und das hat man nicht erst/nur gg Dortmund gesehen.


    Aber nun müssen wir da eh durch, da dasTransferfenster geschlossen ist. Vielleicht gibts in der Winterpause ja Verstärkung.

  • Und täglich grüßt das Murmeltier... keine 3 Tage nach unserem ersten, historischen und auch verdienten(!!!) Bundesligasieg... gegen eine absolute Topmannschaft in Deutschland... errungen durch eine tolle und geschlossene Mannschafts- und Publikumsleistung... geht es wieder los... es werden Spieler in Frage gestellt.



    Wir stehen aktuell so gut da, besser hätte man es kaum erwarten/ erträumen können. Was wollen wir machen, wenn es mal nicht so läuft??? Und das wird passieren!

    Wir sollten nicht vergessen, dass wir Aufsteiger sind, der absolute Neuling. In den meisten Spielen, werden unsere Spieler Gegenspieler haben, die Ihnen individuell überlegen sind. Das Spiel gegen Dortmund war ein Musterbeispiel, wie wir diese individuellen Nachteile durch mannschaftliche Geschlossenheit und die absolute Unterstützung von den Rängen wettmachen können.


    Viele unsere Spieler haben noch nie Bundesliga gespielt, sind also defacto keine Bundesligaspieler. Hier müssen wir hoffen, dass möglichst viele Spieler den Sprung auf dieses höhere Niveau schaffen. Wir als Publikum können versuchen sie dabei zu unterstützen, in dem wir hinter ihnen stehen und auch akzeptieren, dass Fehler passieren. Wichtig ist, dass die Spieler daraus lernen. Geben wir ihnen doch die Chance. Aus meiner Sicht jedenfalls besser, als nach 3(!!!) Spieltagen einzelnen Spielern die Tauglichkeit abzusprechen.

  • Reklame:
  • Hier sind halt einige die besseren Trainer und kennen die Anweisungen des Trainers. Sicherlich genau die die nicht mal den Ball treffen würden wenn sie selbst spielen. Nagut dann hoffe ich mal das Reichel oder wer auch immer gegen Dortmund im Rückspiel spielt mit Sancho als direktem Gegenspieler:S Glück auf!

  • Es geht/ging nicht um den 3. Spieltag, sondern um das Schließen des Transferfensters.

    Und es ist auch kein Frevel, offensichtliche Schwächen oder Problemzonen anzusprechen.

    Wenn man in der Bundesliga spielt und sich das ja auch zutraut, muss man sich daran messen lassen. Wir reden hier von Profis...


    Niemand hat Lenz ausgepfiffen o. ä., aber in der Diskussion um mögliche Verstärkungen in einem Fussballforum kann man wohl über Schwächen reden. Es kann nicht um einzelne Spieler gehen, sondern es geht zuallererst um den Verein. Deswegen: wenn man Erreichtes bewahren will, kann man nicht als erstes um den Kuschelfaktor bemüht sein. Und die Schwächen können durchaus das so schwer Erreichte in Frage stellen.

    Doch nun müssen wir aus unserem Personal ohnehin das Beste machen.


    Berliner51 : können sich nur Trainer bzw. Leute mit langjähriger aktiver Fussballerfahrung hier äußern? Natürlich haben wir nicht 100% der Informationen, aber man kann doch trotzdem eine Meinung haben, oder? Und wo, wenn nicht in einem Fussballforum, soll man die kundtun dürfen? Ausfallend ist hier niemand geworden und unterschiedliche Ansichten dürften doch normal und erlaubt sein.


    Im Übrigen machen und beurteilen auch Trainer und langjährige aktive Fussballer nicht immer alles richtig, auch, wenn du das glaubst...

  • ja, das ist auf jeden fall schonmal hilfreich!

    zumal es irgendwie klick bei ihm gemacht zu haben scheint - er spielt deutlich anders als letze saison.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Bin da ganz bei dir Unionfux .

    Mich nervt aber einfach nur, dass gefühlt keinen Tag nach einem der größten Siege der jüngeren Vereinsgeschichte, an einzelnen Spielern rumkritisiert wird. Mir fehlt da einfach die Demut und der Realismus. :nixweiss:


    Ja, wenn wir einmal da sind, sollten wir mit allen verfügbaren Mitteln versuchen die Klasse zu halten, unbedingt! Trotzdem sind wir DER Außenseiter. Eine Rolle, die unserem Verein eigentlich liegen sollte.

    Wir sind die Neuen mit im Vergleich bescheidenen Mitteln. Direkte Konkurrenten wie z. B. Augsburg (30 Mio.) oder Kölner (20 Mio.) bewegen sich in ganz anderen Transfer-Sphären. Da ist es für uns einfach nicht möglich, auf allen Positionen Spieler mit nachgewiesener Bundesligaqualität zu verpflichten. Und gerade bei den Linksverteidigern ist die Auswahl nicht gerade üppig. Nicht umsonst ruft Augsburg für Max 20 Mio. auf...


    Um hier wieder zu Christopher zurückzukommen, bei ihm hat die sportliche Führung offensichtlich die Hoffnung, dass er an den Aufgaben wächst und sich an Bundesliganiveau heranarbeitet. Das ist gewiss ein Risiko, aber mit dem verhältnismäßig knappen Budget bleibt uns ja auch gar nichts anderes übrig als Risiken einzugehen.

  • Reklame:
  • Um hier wieder zu Christopher zurückzukommen, bei ihm hat die sportliche Führung offensichtlich die Hoffnung, dass er an den Aufgaben wächst und sich an Bundesliganiveau heranarbeitet. Das ist gewiss ein Risiko, aber mit dem verhältnismäßig knappen Budget bleibt uns ja auch gar nichts anderes übrig als Risiken einzugehen.

    👍🏻 Genau genommen gibt es nicht mehr dazu zu sagen!!!!!

  • Wie gesagt: der Zeitpunkt hatte was mit dem sich schließenden Transferfenster zu tun.

    Ansonsten hast du absolut Recht.

    Nichtsdestotrotz hätte sich m. E. auch mit unseren bescheidenen Mitteln noch eine bessere Lösung finden lassen. So ist es aber nun mal nicht - deswegen leben wir jetzt damit und hoffen das Beste.

    Ich fang jetzt trotzdem nicht an, Christopher Lenz besser zu reden als er ist - natürlich in Bezug auf unsere Verhältnisse. Ich werde ihn wohl kaum mit den Topaußenverteidigern der Liga vergleichen, hat hier, glaube ich, auch niemand gemacht.

  • Lenz hatte letzte Saison gerade mal 11 Einsätze in der 2. Bundesliga, im Jahr davor ebenso. Wo soll da die Erfahrung herkommen? Gebt ihm doch einfach mal ein paar Spiele.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: