Christopher Lenz

  • Er muß ja zum Glück nicht dein Humor teilen. "Sich vor lachen krümmen" , ick weiß nicht, glaub das Christopher Lenz in den letzten beiden Jahren eine Menge erlebt hat, Aufs und Abs. Ne gute Schule - so schnell kann es im Fußball gehen. Warum würdest du dich "krümmen" ? Schadenfreude ? Rechthaberei ? Ich verstehe es nicht. Weder deine Motivation noch einen Grund warum du das Christopher zutraust...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • An seiner Stelle würde ich mich vor lachen nur so krümmen:

    Nächstes Jahr Bundesliga und der Ex-Verein, der ihn nicht brauchte, dann in Liga 3. Ein nicht unwahrscheinliches Szenario.

    Naja. Erstmal müsste Kiel aufsteigen, dazu noch Union absteigen. Weiterhin hätte er in so einem Szenario sehr wahrscheinlich ohnehin keinen gültigen Vertrag mehr bei Union. Das wäre in der Tat ein bisschen komisch...

  • Reklame:
  • Das ist ja genau das Problem. Mir Ausnahme dreier Nachwuchsspieler können alle bei einem Abstieg ablösefrei wechseln. Persönlich haben die Spieler also durchaus Vorteile bei einem Unionabstieg. Sie können bei Gehältern und Handgeldern Forderungen stellen.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Bunkus schrieb neulich, dass fast kein (oder sogar keiner, nicht mehr sicher) Union-Spieler Vertrag für die 3. Liga hätte. Du kannst davon ausgehen, dass bei Lenz nicht plötzlich eine andere Praxis gepflegt wurde.

  • Bunkus schrieb neulich, dass fast kein (oder sogar keiner, nicht mehr sicher) Union-Spieler Vertrag für die 3. Liga hätte. Du kannst davon ausgehen, dass bei Lenz nicht plötzlich eine andere Praxis gepflegt wurde.

    Fast keiner. Die Nachwuchsspieler haben Vertrag für die 3.Liga.

    Das "lustige" daran ist, das viele die jetzt die Welle machen das Verträge keine Gültigkeit für Liga 3haben, auch die sind, die immer 'ne Welle machen das die Nachwuchsspieler ja nur für die Localplayer-Regel 'nen Vertrag haben. Um die würde dann also in Liga 3ein Team aufgebaut, Wunsch in Erfüllung das es mehr als Localplayer sind :P

  • Reklame:
  • Das ist ja genau das Problem. Mir Ausnahme dreier Nachwuchsspieler können alle bei einem Abstieg ablösefrei wechseln. Persönlich haben die Spieler also durchaus Vorteile bei einem Unionabstieg. Sie können bei Gehältern und Handgeldern Forderungen stellen.

    Etwas offtopic, aber als Außenstehender wäre bei mir die Frage, wer Forderungen und weshalb, stellen kann, darf, will...

    Für was?

  • Weil sie keine Ablöse kosten. Was der übernehmende Verein an der Stelle spart, verhandeln Spieler und Berater für ein höheres Gehalt oder Handgeld. Und bezeichne Dich nie wieder als Außenstehender.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Das ist ja genau das Problem. Mir Ausnahme dreier Nachwuchsspieler können alle bei einem Abstieg ablösefrei wechseln. Persönlich haben die Spieler also durchaus Vorteile bei einem Unionabstieg. Sie können bei Gehältern und Handgeldern Forderungen stellen.

    Die müssen erstmal einen Verein finden, der ählich gute Gehälter wie Union zahlt. Dürfte für etlich Spieler nicht ganz einfach werden.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Kann sein, das ändert aber nichts an ihrer Verhandlungsposition. Und in Liga 3 würden wir weniger bezahlen als in Liga 2

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Ich sehe nicht, dass die Spieler ein Interesse an einem Abstieg haben könnten. Die meisten würden sich verschlechtern.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Rosi: Da bin ich mir nicht sicher. Skorpio: Lenz könnte im Falle unseres Abstiegs ablösefrei bei den Kielern bleiben.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame: