Herzlichen Glückwunsch

    • Offizieller Beitrag

    zum 50. an alle Mitglieder, Freunde, Mitarbeiter und Sympathisanten des 1. FC Union Berlin, kurz an uns alle.


    Laßt es krachen, Ihr Verrückten!


    EISERN UNION

    We can beat them, just for one day
    We can be heroes, just for one day

    What d'you say?

  • Reklame:
  • Alles Gute und vielen Dank für die vielen tollen Menschen, die ich mal mehr mal weniger gut durch den Verein kennenlernen konnte. Das ist noch viel wichtiger, als die mal schönen, häufig aber anstrengenden, weil nervenaufreibenden Stunden, die mir das Team auf dem Feld bzw der Tribüne bereitet hat. Seit ich bei Union bin, hat der Ausdruck, die schönste Nebensache der Welt eine andere Bedeutung.


    Auf 50 weitere Jahre, in denen Union mehr bleibt, als ein Fußballverein.

  • ... Wir werden ewig leben! ... :schal:
    Ein Verein, in dem Fans noch ein gehöriges Stück mitgestalten und mitbestimmen können. Im heutige Fußball leider eher selten geworden. Bewahren wir uns das!
    Feiert (wie auch immer) heute schön! :party:

  • Ich sehe, wie viele hier, Union's Geburtstag eigentlich deutlich frührer, aber was soll's...Glückwunsch!


    EU Tom


    Wenn es dir um eine gewisse Genauigkeit geht, darf ich mal vorsichtig darauf hinweisen, daß Vereine nicht geboren, sondern gegründet werden. Geburtstag ist folglich Blödsinn.


    Und der 1.FC Union Berlin wurde am 20. 01. 1966 gegründet, auch wenn die Wurzeln - und damit die Traditionslinie - viel weiter in die Vegangenheit zurückreichen.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Stimmt Sonny, nur wurde die Kappung der Wurzeln von Denen bestimmt, die 20 Jahre später gnadenvoll einer Neugründung zustimmten !
    Wir haben nur eins zu feiern, das die (Ost-)Berliner so pfiffig waren den alten Namen wieder aufleben zu lassen und in seltener Manier ein Vereinswappen (für die Jüngeren Logo) in freier Abstimmung zu bestimmen.
    Ich hätte es besser gefunden wenn man mit Union 06 nach der Wende einen gemeinsamen Verein aus der Taufe gehoben hätte.
    Trotzdem, herzlichen Glückwunsch aber mit Blick auf "Karl-Zeiss-Jena", ja das hätte mir besser gefallen.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Nun, nach fuffzich Jahren schon ein bisschen Orangenhaut, der Gesamtanblick deutlich breiter, die ein oder andere Schönheits-OP schon absolviert. Trotz allem neben den ganzen alten Verehrern auch ne Menge Jungscher, die Dich immer noch oder gerade jetzt attraktiv finden. Manche wollen sogar nach dem Tod nicht von Dir lassen, in deiner Nähe kompostieren.
    Jede Menge Grund zur Eifersucht also, aber bei dieser Liebe will ich mal nicht so sein!!! Seid umschlungen Ihr Nebenbuhler, sei geküsst und geherzt, Du (Fußball-)Braut!

  • Reklame:
  • da ich mich nur ungern selbst beglückwünsche, beglückwünsche ich alle die, die schon vor uns Union waren, egal zu welchen zeiten.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: