Herzlichen Glückwunsch

  • Nach 4 Tagen Unionfeierlichkeiten am Stück fällt es mir in der 50+ Generation gar nicht so leicht wieder zu Atem zu kommen (und das liegt nicht nur am bevorzugten Aufenthalt zwischen Zigaretten, Lagerfeuer und kleiner Pyrofackel an den letzten Tagen).
    Ja, Entzugserscheinungen machten sich ja schon wieder breit, manno, wat sind wir verwöhnt, früher mußte das Weihnachtssingen herhalten um ein wenig gegen die W9interdepression anzukämpfen, heute rast der Newsexpress durch asoziale Medien, Foren und die Tagespresse.
    Union 51, ganz ohne Brimborium, ohne die Dortmunder B Elf (die sind sowieso entmystifiziert, der Südtribünenzauber ist unter einer großen lauten roten Wand einegtuchelt worden), ohne Staatsakt, Bürgermeister, prominente Toilettenfrauen, Kuttnergelaber oder Yogaspreizungen um "sich als Verein zu öffnen". War keen Runder, läuft auch nicht alles rund gerade, wer es kennt kann sicher aus eigenen Erleben bestätigen: ab Ü 50 und solch massiven Anstrengungen und Dehnungen tut schon mal einiges weh. Und auch mit nem Muskelkater singt es sich prima, "wir lieben Union jawoll, wir lieben Union jaawoll..." für mich zum rechten Zeitpunkt das Unioner mit verschiedenen Standpunkten STANDPUNKTEN ! miteinander singen und sich bewußt sind: was für ein geiler Verein. Aber ja, wir haben rot weiße Farben, keine rosa happy hutschigutschi, wir wachsen und ändern, mancher meint das dieses Wachstum notwendig, um uns (finanziell) den Arsch zu retten und die Seelenschmerzen dabei kleinzureden..?. Mitschwimmen im Haifischbullenallianz Becken ohne - wie las sich das so schön - seine Seele zu verkaufen. Biste auch ganz schnell mal Fischfutter, Tivoli der 7ten Liga...
    Aber Unioner feiern eben auch wenn es n paar Sorgenfalten gibt. Am Donnerstag im Ulurullu, wers nicht kennt, dit is keene Urologenpinte sondern ne coole Kneipe. Sam hat seine Kalender handsigniert, was an sich schon ne gute Sache ist aber auch noch für ne gute Sache Geld einbrachte. Tags drauf pochte im Herzen Cöpenicks der Puls höher, Nussi gab n paar aufgeschriebene Unionanekdoten zum Besten, Bier und Eisbein, schreckte den Hauptsponsor nicht ab dabeizusein, wie auch Oltras Ultras, n klitzekleines Pyro fürs Gruppenbild und ein schönchaotischer Feier-Abend ohne Pomp und Püff aber mit Piff und Paff. Das Spiel gegen den ASK Praha, waren doch gut Tausend Abhängige da, Poltiis back, ja, aber auch Chrissi is weg. Der jetzt im hellblauen Hansetextil,das treibt nen Unioner Ostseewasser in die Augen. nur Chrissi als Fanfolklore ohne Einsatzchance hier behalten, nee, machs jut und wird werden uns sehen... Heute dann noch die Unionfackeln und n großen Grill, so was wie n Kindergeburtstag, im Verhältniss, wenn wir ewig leben, sind 51 Jahre ja nun mal frühkindliche Phase. Ick freu mich auf die Pubertät und die nächste Zeit, sind genug die aufpassen das es läuft in der Familie. Das das Forum Dashboard kein Bashboard ist. Das niucht nur Erfolg zählt. Und Heiserkeit ab Freitag nichts mit -Temperaturen zu tun hat. Heute singen wa am Lagerfeuer Happy birthday 4 u, happy birthday fc union, happy birthday 4 u (zum glück kan seb polter dit perfekt übersetzen). eiserne grüße

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • Man freut sich ja über Jeden, der noch älter als man selbst ist.:schal:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Auf die nächsten 53 !!!!

    Die ich zum Großteil und mein Sohn voll mitnehmen werden !!!!:beer:beer

    Tue alles, um dir deine stabile Gesundheit zu erhalten, dann bist du zum 75. Geburtstag unseres Vereins noch dabei und erst 77!!!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Mist, würde gerne mit Union 100 werden, aber die hinken einfach ein paar Jahre hinterher.;)

    Ein schönen Geburtstag in Berlin und noch in der Fremde(?).

    UNVEU

  • Auf die nächsten 53 !!!!

    Die ich zum Großteil und mein Sohn voll mitnehmen werden !!!!:beer:beer

    Tue alles, um dir deine stabile Gesundheit zu erhalten, dann bist du zum 75. Geburtstag unseres Vereins noch dabei und erst 77!!!

    Ich gebe mir Mühe und will mit Euch die

    „älteste obere Gegengerade“ mit Leben erfüllen, wenn‘s dann irgendwann nicht mehr klappt mit 3,5 Stunden stehen.....

  • Reklame: