• Ich freue mich, dass Felix sich gerade auch als Ersatzkapitän richtig reingekniet hat und vor allem seine Mannschaftskameraden - aber auch seine “Verteidiger“ hier im UF gerade im Duell gegen die Kiezkicker nicht hat hängen lassen ;)- und gerade dort mit erhobenem Kopf vorangegangen ist.

    Das hat ihm wirklich Punkte sogar bei einigen Kritikern eingebracht... Vielleicht fängt er jetzt tatsächlich an, unseren Verein richtig zu verstehen und zu leben.


    Was die Vertragsverlängerung angeht, sehe ich das ähnlich wie AF76 . Gut, dass ihm der Verein inkl. Oliver Ruhnert keinen Blankoschein hierfür ausstellt, sondern bei seinem Ehrgeiz nimmt und herausfordert, aber noch eine echte Chance gibt! Und die Menschenführung durch Urs Fischer beeindruckt mich immer mehr.

    Nicht nachlassen, Felix. Immer weiter, ganz nach vorn.

    Himmel, pfeifst du laut im dunklen Wald. Er begreift in drei Jahren nischt und dann kommt Urs und er rafft's? Mit 28?

    Mehr als ein ordentlicher Mitläufer war Kroos weder - noch wird er je mehr werden. Dass er Fussball spielen kann, das streitet niemand ab. Bei ihm stimmt's mental nicht, das ist die einzige logische Erklärung. Denn, wenn es mental stimmen sollte und er so gut Fussball spielen kann, warum kommt nur Durchschnitt und an (den seltenen) guten Tagen guter Durchschnitt?


    Ich verstehe, dass man immer wieder den positiven Ansatz sucht, aber der Junge ist ja nicht behindert oder spielt hier für eine Aufwandsentschädigung. "Mööönsch, toll, Felix!! Durchgespielt!! Na, sach ma! Und sogar mal n bisschen aufgefallen!! Dolle! Weiter so, du Rübe, hm?"

    Es wäre keine Katastrophe, ihn weiterzubeschäftigen, für wesentlich weniger Geld. Aber verstehen würde ich es nicht wirklich. Dreieinhalb Jahre Unauffälligkeit sind genug (mal abgesehen von wenigen Höhepunkten, die an anderthalb Händen abzuzählen sind). Felix Kroos ist nämlich als Führungspersonal verpflichtet worden. Punkt.

  • Was ist denn bei wesentlich weniger Geld der Ausgangsbetrag? Einen Fußballgott als Rübe zu bezeichnen, disqualifiziert jeden Beitrag im Union-Forum. Auch wenn Sachlichkeit offensichtlich nicht für eine lebendige Diskussion zuträglich ist, sollten allgemein akzeptierte Regeln der Anstands eingehalten werden.

  • Für die Bewertung aller Spieler sollten einheitliche Maßstäbe gelten, egal, welche Mentalität sie verkörpern:

    Einsatzwillen sollte immer vorausgesetzt werden (a'la Ewald Lienen: "...kämpfen, bis der Arzt kommt") und verdient meiner Meinung nach weniger positive Erwähnung, als spielerische Qualität - wo man ja auch mal 'nen Kacktag erwischen kann....

    Für Felix heißt das: Kämpfen und reinhängen muss absolute Normalität werden, einen spielerischen Durchhänger verzeiht der kritische Unioner immer, ersteres aber nie!!!:opi:

  • Durch die Schmiedebach-Sperre und die beiden letzten starken Spiele von Felix läuft wohl einiges auf ein Duo Prömel/Kroos gegen Sandhausen hinaus. Als Doppelsechs oder 6er (Prömel) und 8er (Krömer). Ich hätte nix dagegen, wenn Felix noch mal durchstartet und (zumindest zu meiner) Rückrunden-Überraschung wird. Ich würde es ihm und uns gönnen.

    Ob Kurt uns wirklich helfen kann? Ick weeß ja nich :/8o

    Um Jottes willen... Was man manchmal für ein dummes Zeug schreibt. Wenn, dann hätte „Krömel“ als Kroos/Prömel-Kreuzung noch Sinn gehabt. Bei Kurtchen Krömer auf der 6 hätte ja sogar Sandhausen ne Siegchance 😎

  • Reklame:
  • Was ist denn bei wesentlich weniger Geld der Ausgangsbetrag? Einen Fußballgott als Rübe zu bezeichnen, disqualifiziert jeden Beitrag im Union-Forum. Auch wenn Sachlichkeit offensichtlich nicht für eine lebendige Diskussion zuträglich ist, sollten allgemein akzeptierte Regeln der Anstands eingehalten werden.

    Ach weeste, Meesta

    der Unionfux schreibt hier seit Jahren zu praktisch jedem Spiel sehr fundierte Berichte, wobei er stets auf Sachlichkeit achtet. Man muss nun wirklich nicht mit jedem Komma einverstanden sein, das er da setzt, um zu diesem Ergebnis zu kommen.

    Wenn er jetzt mal in einem von ihm erdachten fiktivem Kommentar zur Leistung eines Spielers ein launiges "Rübe" einbaut, soll ihn das disqualifizieren? Nicht dein Ernst!


    Vielleicht solltest du mal darauf verzichten, dein Empörungspotential hier vollständig zur Entfaltung kommen zu lassen. Hast scheinbar ein zu großes solches...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Poesie pur 8|:hail:thumbup:

  • Was ist denn bei wesentlich weniger Geld der Ausgangsbetrag? Einen Fußballgott als Rübe zu bezeichnen, disqualifiziert jeden Beitrag im Union-Forum. Auch wenn Sachlichkeit offensichtlich nicht für eine lebendige Diskussion zuträglich ist, sollten allgemein akzeptierte Regeln der Anstands eingehalten werden.

    Fussballgott? Wenn man die Bezeichnung mit der Gießkanne rausgibt, dann ja. Für mich ist Felix Kroos kein Fussballgott, nur weil die Allermeisten in der Alten Försterei das bei der Mannschaftsaufstellung rufen. Kann man zwar so machen, ist aber auch kein sachlicher Ansatz, oder?

    Ich kann gerne mal meine Union-Fussballgötter nennen, führt hier aber zu weit.

    Aber dass ich jemanden anbete, nur weil er einen Vertrag bei uns unterschrieben hat - nee. Mach ick nich.


    Und die "Rübe" hat was mit Ironie zu tun und nicht mit Anstand. Und wenn man nicht mehr ironisch sein darf, weil es den Straftatbestand der Fussballblasphemie erfüllt, dann wäre das doch ärgerlich und schade.

    Jedenfalls hat mir Ironie in den letzten 40 Jahren Union sehr geholfen...


    Ganz sachlich hat Felix Kroos in drei Jahren nicht ein überragendes Spiel abgeliefert, einige gute und ne Menge Durchschnitt. Und das alles bei seinem Talent und dass sich der Verein seinerzeit finanziell schon ein wenig aus dem Fenster gelehnt hat. Eingelöst hat er davon einfach zu wenig.

    Das ist zumindest meine Meinung, andere können einen andere haben.


    Sonny : danke.

  • Ich empfand den Kommentar von Unionfux als unerträgliches Mobbing, ganz kurz vorm Bashing. Eine persönliche Abneigung ist auf jeden Fall unverkennbar.


    Sein Fazit kann er ja nach all den Jahren nun wirklich nicht aus rein sportlichen Gesichtspunkten gefällt haben...


    Zurück zum Thema, konnte das Spiel gegen St. Pauli nicht sehen. Aber nach all dem was ich hier gelesen habe erwarte ich gegen Sandhausen ein Lenker und Denker mit der Nummer 23. Die Vertragssituation scheint ja offenbar Flügel zu verleihen.

  • Reklame:
  • Nun, Felix hat unser aller Geduld wohl arg strapaziert. Warum er sein

    überdurchschnittliches Können nur selten zeigte, ist wohl sein Geheimnis.

    Seine Rübe hielt er eher selten in den Zweikämpfen hin! Ich vermute, er

    kniet sich nun voll rein, bis der neue Vertrag unterschrieben ist. Sollte er wirklich bis zum Saisonende stark weiterspielen, und das trotz eines neuen

    Vertrages, leiste ich natürlich Abbitte! Denn ein F.Kroos in Bestform

    kann hier wirklich den Aufstiegstraum wahr werden lassen!

  • 50% der Unioner wählen Felix Kroos zum besten Spieler des Spiels, ohne dass er ein Tor schoß.

    Ich glaube nicht, dass es das schon mal gab.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • 50% der Unioner wählen Felix Kroos zum besten Spieler des Spiels, ohne dass er ein Tor schoß.

    Ich glaube nicht, dass es das schon mal gab.

    Ich meine, das gab es. Meiner Meinung nach, war da der Keeper der begünstigte. Ich meine nicht das Spiel, wo er selbst einsetzte. Komm grad nicht drauf...:/

  • 50% der Unioner wählen Felix Kroos zum besten Spieler des Spiels, ohne dass er ein Tor schoß.

    Ich glaube nicht, dass es das schon mal gab.

    Muss man immer Tore schießen, als Spieler, um mal zum besten gewählt zu werden?😉

  • 50% der Unioner wählen Felix Kroos zum besten Spieler des Spiels, ohne dass er ein Tor schoß.

    Ich glaube nicht, dass es das schon mal gab.

    Ich meine, das gab es. Meiner Meinung nach, war da der Keeper der begünstigte. Ich meine nicht das Spiel, wo er selbst einsetzte. Komm grad nicht drauf...:/

    Ich glaube, er meinte es direkt auf Kroos bezogen!:opi::nixweiss:

  • Reklame:
  • 50% der Unioner wählen Felix Kroos zum besten Spieler des Spiels, ohne dass er ein Tor schoß.

    Ich glaube nicht, dass es das schon mal gab.

    Ich meine, das gab es. Meiner Meinung nach, war da der Keeper der begünstigte. Ich meine nicht das Spiel, wo er selbst einsetzte. Komm grad nicht drauf...:/

    ....gegen Regensgurk?? Da hat er einen Elfer entschärft.

  • Jo! Den meinte ich. Reichte aber nur zu knapp über 30%. Insofern hat AF76 belegt erstmal recht!:thumbup:


    Ich sag mal so, besser spät, als nie! Bzgl. Felix‘s Einsatz....:rolleyes:

  • Reklame: