• Kroos hat bei uns ein paar gute Spiele gemacht, kein herausragendes. Zuwenig Torgefahr, zu wenig Vorlagen, kaum Standards. Ballsicher, ja, aber kein Antreiber, keine Führungsfigur und erst recht kein Unterschiedsspieler.

    Ich hab genug gesehen. Vielleicht als backup, aber Felix Kroos bringt uns, warumauchimmer, nicht wirklich weiter.

    Vielleicht motiviert man ihn ja mit der Kapitänsbinde... - ach nee, hatten wir ja auch schon.


    Und nein, er ist nicht Schuld an allem, aber er ist doch vieles schuldig geblieben. Das kann man wohl kaum bestreiten.

  • Gut, ich komme zwar dennoch zu einer anderen Gesamteinschätzung als der Unionfux zu Felix Kroos (ich will nicht alles wiederholen...) , obwohl vieles davon zutrifft, was Du schreibst.. Ich sehe unser Problem eher im "Gesamtkunstwerk", im Gesamtgebilde unseres offensiven Aufbauspiels, als bei Kroos.


    Aber was die Kapitänsbinde angeht, meintest Du das ja nicht ganz ernst, denke ich... Diese würde ich eher unserem Mentalitätsmonster Rafal Giekiewicz geben, der mit jeder Faser in die 1.Bundesliga will.... Dann hätte er auch qua Funktion eher das Recht, dem Schiedsrichter mal eine Ansage zu machen....Gestern wandelte er ja fast am Rande der roten Karte.


    Zu Kroos: Man darf gespannt sein, zu welchem endgültigen Schluss Ruhnert und Fischer gelangen, was die Frage der Vertragsverlängerung angeht.

  • Im Moment würde ich auch eher zu Kroos tendieren. Aber hält er sein Niveau nach einer Vertragsverlängerung?

    Er ist jetzt über Jahre bei uns. Hat er uns vorangebracht:?:Nein:!:Da muß im Sommer die Reißleine gezogen werden, nicht nur bei ihm.. Sonst werden die Ziele unseres Vereins nicht erreicht werden können. Aus unserem Mittelfeld kommt einfach zu wenig, es wird sogar häufig mit langen Bällen überspielt.

  • die paar lichtblicke werden für een weiteren kontrakt nicht reichen

    allet jute wo och immer

    Geht er zu Hansa, steigen sie nächstes Jahr auf...,

    zumindest mein Wetteinsatz,,, ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Aha, Kroos soll gehen, und ein unbekannter fürs BANK geholt werden ???


    Ich behalte ihm lieber, die QUALITÄT hat er ! Wenn er es öfter abruft, gut für alle, wenn nicht haben wir ein SEHR guten Ersatzspieler ! WinWin sozusagen !

  • Felix muss den Atem seines Verfolger spüren, der auf seinen Posten will.


    Dann wird es vielleicht noch

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Felix muss den Atem seines Verfolger spüren, der auf seinen Posten will.


    Dann wird es vielleicht noch

    Was soll denn noch werden:?:Hatte er zum werden nicht genug Zeit bei uns:?:

    Richtig und eine Weiterentwicklung sehe ich irgendwie auch nicht.

    Für die Bank ist er mit Sicherheit auch zu teuer. Der wurde damals als Königstransfer geholt. Da wird er jetzt kaum Abstriche machen wollen.


    Außerdem denke ich Ruhnert und Fischer wollen nach und nach ihren Kader zusammen stellen. Und sich dann daran messen lassen. Ob Kroos da wirklich rein passt?

  • das hast Du jetzt aber nicht ernst gemeint, oder?

    ich vermisse den Smiley:opi:

    Doch, das habe ich Ernst gemeint. Seine besten Spiele hat er m.M. ohne sichere Vertragssituation gemacht, damals während der Leihe und auch jetzt.

    Das ist auch überhaupt nicht böse gemeint, manche Spieler brauchen eben etwas Feuer, um ihre Lethargie abzulegen.

    Da helfen wohl nur Wochenverträge. ;)

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Bitte nicht verlängern.

    Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte nicht.


    Union muss für die Zeit in der 1. Bundesliga Leistungsdenken einführen.


    Solche nostalgisch motivierten Rentenverträge wie damals bei Schönheim darf es nie wieder geben, wenn man sich in Zukunft erfolgreich schlagen will.

  • Dass Felix Kroos talentiert ist, bestreitet niemand. Dass er Bundesliga spielen kann, hat er bereits bei Werder gezeigt.


    Ansonsten ist er bei uns, gemessen an den beiden oberen Feststellungen, vielzuviel schuldig geblieben. Verlängern könnte man mit ihm nur, wenn man die letzten Jahre bei uns weitgehend negiert.


    Es wird Neuzugänge geben, im Kader muss Platz dafür geschaffen werden.

    Dass Schönheim, Torrejon und Zejnullahu gehen, das dürfte niemanden überraschen, da sie nun diese Saison überhaupt keine Rolle gespielt haben.

    Kroos ist für mich ein ganz klarer Kandidat. Daran ändert auch seine ehrliche Freude über den Aufstieg nichts.

  • Ich bin ja deiner Meinung, aber irgendwas muß Urs ja in/an ihm sehen, daß er an ihm festhält.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Reklame: