• Ja, es wurde hier wiederholt der -untaugliche- Vergleich mal herangezogen, mal abgelehnt.

    Ich habe aber (s)eine Haltung von ihm von Beginn an bis heute geschätzt, er war nie ein Medienfetischist, der sich in jemals selbst in den Mittelpunkt gestellt hat.

    Ein solider Profi, der UNION mehr genützt als geschadet hat, alles erdenklich Gute auf seinem weiteren Lebensweg gewünscht!:opi:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Morgen noch ein Freistosstor. Dann hämisch zur Tribüne blickend...

    Zum Glück hat dieses Missverständnis ein Ende.

    Für mich mit 60%-er Empathie.

    Wie seine Fitness und Spielminuten, wenn er mal spielen musste.

  • Hat uns denn Felix in letzter Zeit groß weitergeholfen:?:

    Er spielte doch schon in der 2. Liga keine relevante Rolle mehr. Wir müssen uns verbessern, unsere bescheidenen finanziellen Mittel gezielt einsetzen. Unser Mittelfeld benötigt dringend eine Qualitätsverbesserung.

    Trotz allem für die Zukunft alles Gute.

  • Reklame:
  • Er durfte mit in die Bundesliga, das war ein feiner Zug unseres Vereins.

    Gegen ihn persönlich hab ich nichts, aber mir fällt kaum ein Spieler ein, der trotz doch größtenteils mäßiger Leistungen so lange im Profikader verbleiben durfte. Keiner Fürstner, kein Daube und auch kein Dausch.

    Dafür mag es Gründe gegeben haben, aber meiner Meinung nach hat er sich immer dann reingehangen, wenn sich sein Vertrag dem Ende zuneigte.

    Das sollte aber eine Selbstverständlichkeit für einen Profi sein

    Insgesamt war das einfach zu wenig, und das hat nichts mit seinem Namen zu tun.

    Von meiner Seite jedenfalls.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Hat uns denn Felix in letzter Zeit groß weitergeholfen

    Ha Ha.... sehr schwarzer Humor,frag' mal nach im 30 Leute Kader ,wer geholfen hat,dieses runtermachen könnt ihr euch in den Arsch schieben...

    Also wenn das schon ein "Runtermachen" ist....:/, nicht mal in Hochzeiten der Diskriminierungsdiskussion!!

    Es war und ist eine Frage nach der fussballerischen Qualität...

  • Ha Ha.... sehr schwarzer Humor,frag' mal nach im 30 Leute Kader ,wer geholfen hat,dieses runtermachen könnt ihr euch in den Arsch schieben...

    Also wenn das schon ein "Runtermachen" ist....:/, nicht mal in Hochzeiten der Diskriminierungsdiskussion!!

    Es war und ist eine Frage nach der fussballerischen Qualität...

    ... deshalb lassen wir Polter gehen,geht ja nach Leistung,Kindergarten mittelste Gruppe....

  • Reklame:
  • Felix ist ein Profi, der den Namen auch verdient. Auf dem Platz hat er im Uniondress zwar nur selten brilliert, aber er hat immer alles rausgehauen und auch in der 2.Reihe nie gemurrt. Insofern war er als Spieler verlässlich und hat sich auch voll und ganz mit dem Verein identifiziert. Sportlich reicht es bei uns nicht zu mehr als einer Nebenrolle. Ich wünsche ihm aber, dass er einen Club findet, wo er mehr Zeit auf dem Platz verbringt. Vielleicht steigt ja Hansa noch auf und er kehrt zu seinen Wurzeln zurück.

    Ich wünsche dir alles Gute auf den Weg, Felix.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Mit Sicherheit würde ich mich als Profifussballer, der die letzten zehn Jahre passabel verdient hat, nicht arbeitslos melden. Man muss nicht alles mitnehmen, was einem in irgendeiner Form zusteht - finde ich zumindest.

    Er kann natürlich machen, was er will.


    Ich könnte mir schon Zweitligisten vorstellen, die ihn verpflichten würden. Oder Arminia Bielefeld.

    Versicherungstechnisch muss er das machen,unabhängig vom Einkommen... nur mal so....

  • Er ist der Angestellte einer Firma, unseres Vereins, er erhält ein monatliches, zu versteuerndes Gehalt (Betrag unerheblich!).

    Nun gibt es keine Vertragsverlängerung, man kündigt ihm zum 30.6.2020!?

    Also hat er, wie jeder andere ähnlich Betroffene die Pflicht, dieses dem JobCenter rechtzeitig mitgeteilt.

    Sobald er eine neue Firma (Verein) mit Vertrag nachweist, erlischt seine Pflichtmitteilung.


    Ganz normaler Vorgang, er verhält sich ---regelkonform.---. ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Die Aussage ihm wurde gekündigt ist falsch, der Spieler hat einen zeitlich befristeten Vertrag, dieser wird nicht verlängert!

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Reklame:
  • Mit Sicherheit würde ich mich als Profifussballer, der die letzten zehn Jahre passabel verdient hat, nicht arbeitslos melden. Man muss nicht alles mitnehmen, was einem in irgendeiner Form zusteht - finde ich zumindest.

    Er kann natürlich machen, was er will.


    Ich könnte mir schon Zweitligisten vorstellen, die ihn verpflichten würden. Oder Arminia Bielefeld.

    Schon mal über das Thema Krankenversicherung nachgedacht?

    Speziell für Leistungssportler?

  • Ich würde es schade finden, wenn er keine Verlängerung bekommt. Ich glaube als Spieler hat das gebracht, was man erwarten konnte und durfte. Um konstant auf hohem Niveau zu spielen, fehlten vielleicht auch die regelmäßigen Einsatzzeiten.

    Über den Menschen müssen wir nicht reden. Aus meiner Sicht eine tolle Persönlichkeit. Ich glaube schon, dass Felix hier bei Union auch so etwas wie zweites zu Hause gefunden hat.

    :daumen:

  • Ich würde mich nicht wundern, wenn Felix doch noch einen Vertrag bei uns erhält. Bei uns heist er inzwischen Felix der Rüpel! Wenn er eingewechselt wird gibt er inzwischen alles. Er ist ballsicher und spielt kluge Pässe. Wir werden sehen...


    Barolf

  • Ich würde mich nicht wundern, wenn Felix doch noch einen Vertrag bei uns erhält. Bei uns heist er inzwischen Felix der Rüpel! Wenn er eingewechselt wird gibt er inzwischen alles. Er ist ballsicher und spielt kluge Pässe. Wir werden sehen...


    Barolf

    Im Skyinterview sagte Felix, dass er gern bleiben würde.

    In den nächsten Tagen wird gesprochen. Es sah so aus, als ob Felix noch keine Gewissheit hat, ob der Verein verlängern möchte.


    Vielleicht müssen die Spieler 12-28 bei Neuverhandlungen einfach ein paar Gehaltsabstriche machen, damit sie einen neuen Vertrag erhalten.

    Vielleicht muss Felix auch erst die Gespräche mit Gentner abwarten.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Da er ja jetzt nochmal wie Kai aus der Kiste kam, würde ick schon sagen, dass er sportlich was gerissen hat-für Union.


    Ob er Kadertechnisch die bessere, weil bekannte Alternative ist, dürfen gerne die entscheiden, die ihn besser beurteilen können...als wir.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: