• martinbln23

    Ich habe nicht gesagt, dass er den Unterschied gemacht hat, das sind Deine Worte, sondern dass sich sein Fehlen negativ bemerkbar macht. Dass er für die Kapitänsrolle leider eher ungeeignet ist, habe ich auch immer vertreten.

  • martinbln23

    Ich habe nicht gesagt, dass er den Unterschied gemacht hat, das sind Deine Worte, sondern dass sich sein Fehlen negativ bemerkbar macht. Dass er für die Kapitänsrolle leider eher ungeeignet ist, habe ich auch immer vertreten.

    Wir hätten heute mit Kroos ebenso verloren. Und der Nichtkapitän hat ein gerüttelt Maß Mitschuld an unserer Lage. Ja, eher ein ballsicherer Spieler, der aber nicht mitreißt, nicht die Initiative sucht, nicht führt. Es stimmt nicht im Kopf der Mannschaft und Kroos ist da keine Hilfe. Ein Mitmacher, bestenfalls. Das allerdings nicht schlecht.

  • martinbln23

    Ich habe nicht gesagt, dass er den Unterschied gemacht hat, das sind Deine Worte, sondern dass sich sein Fehlen negativ bemerkbar macht. Dass er für die Kapitänsrolle leider eher ungeeignet ist, habe ich auch immer vertreten.

    Woran machste dit fest? Das wa heute verloren haben? Hätten wa auch mit Felix gloob mal. Nochmals und das wiederhole ich seit Wochen. Er is nen Problem warum wir so auftreten. Ein zentraler Spieler der sich permanent die Bälle zwischen den beeden iv's holen will der zeigt welche klasse er besitzt.

  • martinbln23

    Ich habe nicht gesagt, dass er den Unterschied gemacht hat, das sind Deine Worte, sondern dass sich sein Fehlen negativ bemerkbar macht. Dass er für die Kapitänsrolle leider eher ungeeignet ist, habe ich auch immer vertreten.

    Woran machste dit fest? Das wa heute verloren haben? Hätten wa auch mit Felix gloob mal. Nochmals und das wiederhole ich seit Wochen. Er is nen Problem warum wir so auftreten. Ein zentraler Spieler der sich permanent die Bälle zwischen den beeden iv's holen will der zeigt welche klasse er besitzt.

    Kann gut sein, dass wir heute auch mit ihm verloren hätten, einverstanden. Gegen Heidenheim versteckte er sich nahezu auf dem Seitenstreifen im Halbschatten; er spielte verletzt... Er hatte einige kämpferische Lichtblicke in der Rückrunde - und ja, er spielt auch viel zu wenige wirklich gute Pässe in die Spitze - da würde ich z.B. Eroll Zejnullahu mehr zutrauen, wenn er mal konstant Vertrauen bekommen würde. Dass FK kein Mentalitätsspieler ist in seiner Kapitänsfunktion, fiel uns unterm Strich in dieser Saison brutal auf die Füße....

    Leider gelingt aber auch weder Fürstner noch Daube nachhaltig die Leitung im Mittelfeld... So what?

  • Woran machste dit fest? Das wa heute verloren haben? Hätten wa auch mit Felix gloob mal. Nochmals und das wiederhole ich seit Wochen. Er is nen Problem warum wir so auftreten. Ein zentraler Spieler der sich permanent die Bälle zwischen den beeden iv's holen will der zeigt welche klasse er besitzt.

    Kann gut sein, dass wir heute auch mit ihm verloren hätten, einverstanden. Gegen Heidenheim versteckte er sich nahezu auf dem Seitenstreifen im Halbschatten; er spielte verletzt... Er hatte einige kämpferische Lichtblicke in der Rückrunde - und ja, er spielt auch viel zu wenige wirklich gute Pässe in die Spitze - da würde ich z.B. Eroll Zejnullahu mehr zutrauen, wenn er mal konstant Vertrauen bekommen würde. Dass er kein Mentalitätsspieler ist in seiner Kapitänsfunktion fiel uns auf die Füße....

    Leider gelingt aber auch weder Fürstner noch Daube nachhaltig die Leitung im Mittelfeld... So what?

    Bin ich bei dir....

  • Reklame:
  • Das Fehlen von Struktur durch das Fehlen von Felix Kroos kann ernsthaft nicht mehr bestritten werden ....

    Also wenn es tatsächlich so wäre, dass unser Spiel, seine Struktur, sein Rhythmus etc. derart abhängig sind von EINER Person - dann frage ich mich, wie weit wir dann eigentlich heute von dem Zustand vor 3Jahren unter/ mit Tusche entfernt sind und der damals ja unbedingt(!) zur eben Reduzierung der Abhängigkeit und Berechenbarkeit geändert werden musste.


    Aber dieses (sehr ernüchternde) Fazit bezüglich der Entwicklung in den letzten drei Jahre gilt ja für etliche Kriterien...

  • martinbln23

    Ich habe nicht gesagt, dass er den Unterschied gemacht hat, das sind Deine Worte, sondern dass sich sein Fehlen negativ bemerkbar macht. Dass er für die Kapitänsrolle leider eher ungeeignet ist, habe ich auch immer vertreten.

    Vielleicht der Einäugige unter den Blinden....;o).


    Aber natürlich fallen mir auch andere Spieler ein, die das Amt hätten bekleiden können.

    Was aber, wenn diese von sich aus abgelehnt hatten?

  • Die "Mannschaft" hat den Kapitän, der zu ihr passt/ den sie will/ den sie verdient!


    Das meine ich jetzt nicht despektierlich, sondern ist eine ernüchternde Erkenntnis, die sich sogar Gruppenpsychologisch begründen lässt.


    Die Gruppe ist genauso gut oder schlecht, wie ihr Anführer!


    Das heißt nicht, dass der Anführer allein in der Verantwortung steht, wie seine Gruppe Auftritt.

    Diese ist eben auch nur so stark (analog zur Kette), wie ihr schwächstes MitGlied.

  • Ja, und das Schwächste Glied ist mindestens seit der Planung des Kaders für diese Saison unsere Führungsetage.

    Falsche Kaderzusammenstellung, verpasste Chancen nicht unbedeutende Transfairerlöse einzufahren, ein überstürzter Alibieinkauf im Sommertrainingslager (ein Abwehrspieler aus unserer Jugend hätte mindestens genausoviel Einsätze bekommen können), eine Trainerentlassung aus heiterem Himmel, und ein hilflos agierender Folgetrainer.

    Was erwarten wir dann noch von unserer Mannschaft, und dessem Kapitän? :nixweiss:

  • Reklame:
  • Wenn ich deine Analogie fortsetze, komme ich irgend wann zu Folgendem: "Jede Mannschaft hat die Fans, die sie verdient....!"

    :rofl:

  • Grundsätzlich richtig, lieber Fläminger, aber kurz vor der Erleuchtung dann doch falsch abgebogen:

    Jeder VEREIN hat die Fans, die er verdient!

    Und ich finde, das unser großartiger Verein großartige Fans hat!

  • Als Kroos letztens gesperrt war, gab er Sky per Telefon ein Halbzeitinterview während eines Unionspieles von der heimischen Couch aus.

    Stimmt. Jetzt, wo Du es schreibst. Dann hat ja der kibitzer doch recht mit seinem Lob. Toll Felix, dass Du heute Zeit hattest.

    Hat er nicht die richtige Verletzung, um beim Team zu sein,

    für´n Käpt`n einfach amla normal

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ich erwarte von unserer Truppe gar nichts mehr. Vom Kapitän schon mal gleich eh nicht, der ist ja auch nicht mehr an Board. Von der Vereinsführung erwarte ich zum jetzigen Zeitpunkt nun auch nichts weiter. Vielleicht hofft man ja wie ich nur noch auf die Erfolglosigkeit von Aue und Fürth. Deine Aufzählung Sahnie ist leider nicht bestreitbar.

    Wir spielen nach allen anzulegenden Maßstäben wie ein Absteiger. Schlimm, aber wahr. Was uns vielleicht rettet? Das es keine 35 Spieltage gibt.

  • Hallo Unioner,

    na hier bin ich ja als neuer genau richtig.

    Über Felix wurde bestimmt schon die letzten 85 Seiten genug abgelästert.


    Aber ein Körnchen Wahrheit ist schon da und hier mal eine gewagte These bzw. Frage:


    Ist es möglich, das in seinem Vertrag eine Auflaufgarantie über eine Anzahl X Spielevon seinem Managment vehandelt wurde?? Egal ob er gute Trainingsleistungen ?? 8|


    Ich will Ihn nichts schlechtes anhängen, aber auch ich war höflich gesagt nicht immer mit seinen Leistungen zufrieden.:wacko:


    Aber trotzdem wünsche ich gute Besserung und ich gehe auch davon aus, das wir ihn in der nächsten Saison wieder sehen.


    Eiserne Grüße:schal:

    Tommy

  • Reklame:
  • eine auflaufgarantie im profibereich? wenn ein verein so etwas zulassen tut, dann .......

    es ist doch eher geschwafel, denn ich kann mir so etwas nicht vorstellen! gebt mir beweise das es sowas gibt, dann lasse ich mir eines besseren belehren.

  • Auflaufgarantien sind urban legends.


    Sowas könnten sich vllt. Messi oder Ronaldo in ihre Verträge hineinverhandeln lassen, aber auch da wäre ich skeptisch.

    Halte ich für naiv. Das hat weniger was mit Messi und Ronaldo zu tun, als viel mehr damit, was ein Verein bereit ist an Zugeständnissen zu machen, um einen bestimmten Spieler für sich zu verpflichten. Zumindestens bin ich schon so lange im Fussball unterwegs, dass ich da so ziemlich alles für möglich halte. Und das ehrlich gesagt völlig unabhängig von der Spielklasse.

  • HalloUnioner,


    na ich glaube schon das das möglich ist und egal wo auch so praktiziert wird.

    Denn machen wir uns nichts vordie meisten Spieler sind "Egoisten" oderwie früher bezahlte Gladiatoren des Fußballs.

    Und wenn es um Geld geht ....... wird auch so etwas versucht da die Spieler auch nur eine gehandelte Ware sind.

    Wir hingegen gehen immer davon aus, das sich die Spieler den berühmten A aufreißen, kämpfen und siegen.

    Aber kurz vor Vertragsende, so denke ich wird es sehr schwer die Spieler mental dafür einzustellen.

    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Eiserne Grüße:schal:

    Tommy

  • Reklame: