• Er pflegt mal wieder seine zarten Muskeln...

    Seine Leiste soll heute gestreikt haben...

    Wieso, Leiste hat doch heute ein Tor gemacht... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ich kann ehrlich gesagt das fussballerische Schaffen des Felix Kroos nicht umfassend beurteilen, aber die Kritik an ihm scheint sich hauptsächlich in Real-Madrid-Witzen (als ob der Mann was dafür könnte dass sein Bruder dort spielt) zu erschöpfen.
    Wenn das das ganze Problem ist ...

  • Ich kann ehrlich gesagt das fussballerische Schaffen des Felix Kroos nicht umfassend beurteilen, aber die Kritik an ihm scheint sich hauptsächlich in Real-Madrid-Witzen (als ob der Mann was dafür könnte dass sein Bruder dort spielt) zu erschöpfen.
    Wenn das das ganze Problem ist ...

    Bitte diesen Thread mit den Beiträgen aus der letzten Saison durchforsten, da findest du genügend Analysematerial, was die Spielweise, das Felixsche Selbstverständnis - was die Aufgabenbeschreibung als Kapitän betrifft (also, was für uns davon sichtbar war!) - und andere Schmanckerl kroosartiger Art betrifft!

    Und..................... ich habe ihn (noch) nicht abgeschrieben, hoffe, dass letzte Saison für ihn, wie für die gesamte Truppe eine beschissene - aber wichtige Erfahrung war - mit dem Reflektionsergebnis: "Wir haben keinen Bock mehr auf so eine Scheiße!!" - Gerne sehe ich die praktisch gezogenen Konsequenzen auf dem Platz!!

  • Reklame:
  • Ich kann ehrlich gesagt das fussballerische Schaffen des Felix Kroos nicht umfassend beurteilen, aber die Kritik an ihm scheint sich hauptsächlich in Real-Madrid-Witzen (als ob der Mann was dafür könnte dass sein Bruder dort spielt) zu erschöpfen.
    Wenn das das ganze Problem ist ...

    Bitte diesen Thread mit den Beiträgen aus der letzten Saison durchforsten, da findest du genügend Analysematerial, was die Spielweise, das Felixsche Selbstverständnis - was die Aufgabenbeschreibung als Kapitän betrifft (also, was für uns davon sichtbar war!) - und andere Schmanckerl kroosartiger Art betrifft!

    Und..................... ich habe ihn (noch) nicht abgeschrieben, hoffe, dass letzte Saison für ihn, wie für die gesamte Truppe eine beschissene - aber wichtige Erfahrung war - mit dem Reflektionsergebnis: "Wir haben keinen Bock mehr auf so eine Scheiße!!" - Gerne sehe ich die praktisch gezogenen Konsequenzen auf dem Platz!!

    Werde ich mir zu Gemüte führen und in den nächsten Spielen mal auf ihn achten.
    Ich seh halt nur die Diskrepanz zwischen der herben Kritik an ihm hier und der Tatsache dass er bei zwei Trainern gesetzt war. Aber das kann natürlich vielfältige Gründe haben.

  • es wird jetzt ganz schwer für ihn werden. wieder nicht überzeugt, hartel auf dem wege der stabilisierung, jetzt noch zulj. gleich zwei spieler, die ihn angreifen werden. und beide, so meine vermutung, sind besser als er.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Überrascht mich nicht, deine Einschätzung. Aber nein, das war er ganz und gar nicht. Sehr unauffällig um es mal nett zu formulieren. Das fiel aber nicht auf, da der Rest der Mannschaft funktionierte.

    Mein Gott, das sind einfach Welten zwischen dem was Schmiedebach aufs Parkett legt im Vergleich zu Kroos‘ ganzer letzter Saison und der davor zusammen, wohlbemerkt auf gleicher Position.

    Hartel wurde ohne Grund rausgenommen und bekommt hoffentlich schnell wieder das Vertrauen zurück.

  • ja, so in etwa sehe ich das auch. oder zulj macht jetzt die zehn.

    auf der sechs sind vor allem schmiedebach, aber auch prömel wohl gesetzt. zurecht.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Schmiedebach aufs Parkett legt im Vergleich zu Kroos‘ ganzer letzter Saison

    DAVON war und ist NICHT die Rede !


    Aber mach die Augen zu, und bleib bei dein Anti, Viel Spaß dabei 8)

    Wenn ich mal dazwischen grätschen darf. Also anti is das nicht. Aber schnell is der Felix auch nicht weder in Form des Antritts noch im vorausschauen der Situationen. Erste Halbzeit dribbelter zum 16er keene Idee und verliert den Ball. Reklamiert aber Foul :thumbdown:. Er braucht im Kopf einfach zu lange. Aber gefightet hat er. Wie gesagt er schwimmt halt mit wenn es läuft. Aber nen Unterschiedsspieler wie ihn einige sehen ist er nicht. Denke wir könnten auch nen Abgang verschmerzen.

  • Reklame:
  • Immerhin gehen zwei unserer aktuell sieben Punkte auf sein Konto. Ohne Felix‘ Freistoßtor wären wir jetzt Fünfter - wenn wir ohne die Motivation durch den späten Sieg dann in Köln überhaupt was gerissen hätten. Dazu hat er auch in Jena einen Gutteil zum Weiterkommen beigetragen. Er gefällt mir besser als letzte Saison und für mich zählt erstmal nur das. Ich als Trainer würde ihn nicht so schnell bzw. so oft wieder von Anfang an bringen. Die Bank kitzelt ihn und macht ihn m.E. heiß. Er muss weiter lernen, dass er nicht gesetzt ist und immer an die Leistungsgrenze gehen muss. Mir fehlte da heute in mindestens einer Situation eine Grätsche, auch wenn sie vielleicht ne Gelbe gekostet hätte. Ich denke trotzdem dass er - wenn richtig motiviert - uns noch einige Punkte bringen kann. Letztlich können auch die zwei Punkte gegen Aue am Ende den Unterschied machen.


    Wir brauchen ohnehin keinen einzelnen Unterschiedspieler, sondern eine Unterschiedsmannschaft, die im Unterschied zu den letzten Jahren konstant spielt und nicht irgendwann die Nerven verliert und in vier Wochen (wahlweise im Herbst oder im Frühling) mit vollen Hosen die ganze Saison verkackt.


    Da wir jetzt aber vielleicht auch nen Unterschiedstrainer und nach vier Pflichtspielen schon ganz viele unterschiedliche Torschützen haben, ist mir da echt nicht bang. Für die ersten fünf wird es reichen. Und wenn wir im Unterschied zu sonst nicht nach einem oder zwei guten Spielen jemanden in den Himmel loben, um dann nach einem oder zwei unauffälligen Auftritten zu sagen „Der kann gern auch gehen“ unterscheiden wir uns auch in diesem Punkt deutlich von anderen Vereinen.


    @Felix: nicht anfangen nachzudenken, sondern alles reinhauen. Dann darfst Du auch nächstes Jahr - im Unterschied zu zig Millionen armen Schweinen - weiter für den geilsten Club, mit dem geilsten Team, den geilsten Fans und dazu noch im geilsten Stadion der Welt kicken. In welcher Liga wird sich zeigen (ich mag die geilste zweite Liga aller Zeiten irgendwie - da wo Union ist, ist es eh immer erstklassig).

  • Ich fand Felix sehr giftig heute. Viele Spieler angelaufen und früh gestört. Aber hat leider keine Impulse setzen können nach vorne. Und daran wird er gemessen bei dieser Position. Dennoch gefällt er mir momentan viel besser als letzte Saison!

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Ich fand Felix sehr giftig heute. Viele Spieler angelaufen und früh gestört. Aber hat leider keine Impulse setzen können nach vorne. Und daran wird er gemessen bei dieser Position. Dennoch gefällt er mir momentan viel besser als letzte Saison!

    Das Glas von Fat-Toni ist halbvoll.

    ehrlich dazu gehört nun auch nicht viel

    Und das von gneko halbleer.


    Tut Euch zusammen, kippt die Plörre in ein Glas und genießt das schöne Gefühl eines ganz vollen Glases. Aber immer schön nachkippen, damit es nicht irgendwann ganz leer ist... :opi::schal:

  • Reklame: