• Lesen bildet, auch wenn es nicht für uns Laien gedacht ist...


    http://t1p.de/pu95 (Rechte Mousetaste; Link markieren und danach auf Link öffnen)


    Hier ist ---für mich--- zumindest die komplizierte Materie:
    Verträge und deren Inhalte sehr informativ...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Irgendetwas scheint der Trainer in Felix zu sehen, was die meisten hier nicht sehen.


    hör auf mit falschaussagen,
    hier pesten von 10.000 Usern ungefähr 17 gegen Felix und dem Trainer das er ihn aufstellt, das ist eine verdammte Minderheit,


    die meisten halten sich raus weil sie es Leid sind gegen Windmühlen zu kämpfen (wertfrei weil keine Wichtung auf welcher Seite sie letztlich stehen),


    einige kämpfen immer wieder gegen die wenigen die der Meinung sind sie sind die Experten und wissen ganz genau warum ein Spieler spielt oder nicht spielt, oder wie **** unser Trainer ist weil Spieler X immer wieder spielt...


    wenn der verdammte Mist so einfach wäre, dann bitte bewerbt euch beim Verein, erzählt das ihr nur 10% vom Gehalt vom Jens wollt und warum ihr es besser macht als Jens,


    andernfalls hört endlich auf euch wie dämliche Fortuna-, und HSV- oder Lautern-Fans und diesem ganzen Gesocks zu verhalten, weil ihr immer nur eines in der Woche könnt, nämlich gegen Personen aus meinem Verein zu pesten,
    pestet in euerm Verein und hört auf Union und seine Familie dahingehend zu verändern das nach jedem Spiel irgendein Schuldiger gesucht werden muss oder Entscheidungen von Experten im Verein von Deppen tagtäglich hinterfragt werden.


    werdet Mitglied, geht zur MV, nutzt euer Stimmrecht, aber hört auf mit diesem halbgarem, unwissendem scheiss medialen rumgepeste gegen Vereinsangehörige.


    ihr wollt das bei Union genauso über die Mannschaft gepestet wird wie bei anderen Vereinen? das nach jedem Spiel ein Kopf rollt? das die Trainerfrage durch die Medien entschieden wird? das irgendwelche Foren und Medien und Forumsuser entscheiden wie erfolgreich mein Verein arbeitet? das irgendwann im Stadion gepfiffen wird?


    VERGESST ES, IHR GEWINNT NICHT!


    kommt auf die Waldseite, unterhaltet euch mit den Ultras über die Werte eines Union-Fans, lest die Waldseite um ein Gefühl dafür zu bekommen was der gemeine Union-Ultra als wichtig empfindet,
    oder geht wieder in eure Drecksvereine wo jeder Honk über jeden Spieler jeden Scheiß publizieren darf,


    aber wenn ihr hier bleibt, und das könnt ihr gerne, dann bitte als Unioner, als Unioner der keinen Schuldigen sucht, als Unioner der keinen einzelnen Spieler namentlich schlecht redet, als Unioner der sich nich über die Kompetenz des Trainers stellt, als Unioner dem der Support, die Familie und der Verein wichtiger ist als ein Sieg!


    mir geht dieses dämliche rumgetrolle gegen meine Spieler so aufen Sack! ich hoffe ich konnte das einigermaßen rüberbringen!

  • Reklame:
  • @tihi


    Von den 10.000 Usern sind natürlich alle super aktiv und beteiligen sich regelmäßig. :D


    Ich würde eher sagen, dass die Leute, die Felix's Leistungen super toll finden in der Minderheit sind.

  • @RoterWedding eine Frage, Kroos war einer der Konstantesten in den letzten Halbserien? Konstant worin: Im Rumschleichen, im mangelhaften Zweikampfverhalten, im Hinterhertraben nach eigenem Ballverlust, im Unsichtbarmachen bei wichtigen Spielen, im früh ausgewechselt werden, im Fehlpassspielen wenn der Ball mal nicht zum Nebenmann soll, bei Homestorys für den Kurier?
    Das Einzige was du wohl meinst ist, dass seine Einsätze konstant waren. Ja, das stimmt. Aber weißt du was, ein Köhler und ein Balcarek hatten zu ihrer Zeit auch sehr viel Spielzeit und Vertrauen. Schlecht gespielt haben sie trotzdem, es gibt immer Trainerlieblinge, Kroos ist so einer.

  • Es gehört aber auch zur Uniontradition Klartext zu reden!!
    Dass die Grenzen zwischen Kritik üben und verbalem Schlechtreden manchmal fliessend sind und oft auch subjektiv
    betrachtet werden, ist ja wohl eine Tatsache!! Fachliche Kritik muss erlaubt sein - hin und wieder gab es ja schon Diskussionen, ob die "Wohlfühloase" Union/AdAF (nach misserablen Heimspielen, wie z.B. gegen Aue ) nicht auch kontraproduktiv für Spieler sein könnte...
    Was nicht geht, sind Unterstellungen, die auf Vermutungen basieren, wie z.Zt. teilweise gegenüber Toni!!
    Aber das sehe ich eher nicht vorrangig als bösen oder gar hinterhältigen Willen, sondern vielmehr der Emotion und der Sorge um den Verein geschuldet!

  • Mich würde mal interessieren wie man seine Leistung bewerten würde, wen er Gustav Gans heißen würde. Ich gehe ganz fest davon aus, das er aufgrund seines Names anders bewertet wird als ein anderer Spieler. Ganz einfach weil man eine Erwartungshaltung befriedigt haben möchte.


    Ich nehme michvda auch nicht raus, da ich im Hinblick auf das letzte Spiel mich schon gewundert habe wieso Kroos spielt und Fürstner auf der Bank sitzt!

  • Reklame:
  • Mich würde mal interessieren wie man seine Leistung bewerten würde, wen er Gustav Gans heißen würde. Ich gehe ganz fest davon aus, das er aufgrund seines Names anders bewertet wird als ein anderer Spieler. Ganz einfach weil man eine Erwartungshaltung befriedigt haben möchte.


    Ich nehme michvda auch nicht raus, da ich im Hinblick auf das letzte Spiel mich schon gewundert habe wieso Kroos spielt und Fürstner auf der Bank sitzt!


    Da die Meinung zu Dennis Daube auch nicht berauschend ist, dürfte das deine Frage auch beantworten. Meine, dass es im 1.Jahr ähnlich kritische Aussagen zu Fürstner gab. Er steigerte sich ja erst in seiner 2.Saison.

  • @RoterWedding eine Frage, Kroos war einer der Konstantesten in den letzten Halbserien? Konstant worin: Im Rumschleichen, im mangelhaften Zweikampfverhalten, im Hinterhertraben nach eigenem Ballverlust, im Unsichtbarmachen bei wichtigen Spielen, im früh ausgewechselt werden, im Fehlpassspielen wenn der Ball mal nicht zum Nebenmann soll, bei Homestorys für den Kurier?
    Das Einzige was du wohl meinst ist, dass seine Einsätze konstant waren. Ja, das stimmt. Aber weißt du was, ein Köhler und ein Balcarek hatten zu ihrer Zeit auch sehr viel Spielzeit und Vertrauen. Schlecht gespielt haben sie trotzdem, es gibt immer Trainerlieblinge, Kroos ist so einer.


    Ich schrieb deutlich "eine unserer Konstanten".


    Du kannst natürlich weiterhin den Umstand ignorieren, dass unser Spiel - gerade auch Auswärts - seit Kroos wesentlich an Stabilität gewonnen hat. Steht dir völlig frei. Dass deine Kritik wenig Substanz hat, sieht man ja an der Art und Weise, wie du sie vorträgst.

  • Ich sehe hier eigentlich relativ wenig rumpesten (ein schauderhaftes Wort) und Spieler unseres Vereins (wie auch Trainer etc.) können doch nicht automatisch sakrosankt sein, weil sie eben bei uns spielen. Dieser Verein spielet im Profifussball und er will, so hat das sein Präsident formuliert, in die oberste Etage des Profifussballs und das ist eine Frage der Leistung. Für diese Leistung werden die Spieler auch ziemlich gut entlohnt und oft gefeiert, fast immer unterstützt etc. pp. Und da geht's letztlich, dummerweise, auch ums Gewinnen. So unwichtig ist der Sieg nun mal nicht im Fussball, so einfach funktioniert es nicht. Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, so vor 20 Jahren, da spielten wir vor anderthalbtausend Zuschauern... Und dorthin will keiner zurück.
    Aber dafür müssen sie sich auch hinterfragen lassen und die Sorge aller (auch hier!) gilt zuallererst dem Verein und nicht, dass alle Spieler prima sind, allein, weil sie unser Trikot tragen. Das wäre ja auch ein Schlag ins Gesicht der Spieler, die zumeist sichtbar Leistung bringen.
    Es ist ganz normal, sich in solch einem Forum darüber zu unterhalten und über die Form einzelner Spieler zu diskutieren. Kann auch keiner behaupten, dass der allergrößte Teil keine Geduld aufbringt. Felix ist über anderthalb Jahre hier, er ist Kapitän und wird auch in der Gehaltstabelle eher oben stehen. Er ist für eine halbe Million verpflichtet worden, mit einem bestimmten Ziel und einer bestimmten Vorstellung, was er für uns sein kann und sollte. Der Junge hat ne prima Ausbildung, genügend Erfahrung, eine Masse Talent. Und dafür kommt nicht genug dabei rum.


    Ich will mal das Gegenbeispiel dazu aufstellen: Steven Skrzybski. Ich gebe offen zu, dass ich nicht geglaubt habe, dass aus dem mal ein Klasse-Zweitligastürmer und vielleicht noch mehr wird. Aber mittlerweile holt der 110 Prozent aus sich raus, spielt die Pässe (in Nürnberg auf Hedlund!!) und schießt die Tore (Kiel!), die wir, zumindest ab und an mal von Kroos sehen möchten. Und der geht jedem Ball hinterher und bringt sich so ein, dass jeder ihm hier ein schwaches Spiel, ja, selbst eine schwache Phase verzeihen würde.


    Ich glaube auch nicht, dass allein die Ultras auf der Waldseite wissen, was Unionersein bedeutet, es ist eine Facette, eine wichtige Facette, aber es ist nicht die einzige. Wenn der Ultra an sich Spieler nicht kritisieren will, dann ist das okay und seine Ansicht zum Thema.
    Ich habe eine andere Sicht darauf, meinetwegen eine kritische, aber ich bin auch fast 40 Jahre dabei.


    Ich vergleiche mich nicht mit den Fans anderer Vereine, aber ich glaube, es ist ohnehin falsch , von dem Lautern-, HSV-, Fortunafan zu reden. Ganz so einfach ist es dann doch nicht.


    Und ich bin mir sicher: vom nahenden Auspfeifen kann so gar keine Rede sein.

  • Da die Meinung zu Dennis Daube auch nicht berauschend ist, dürfte das deine Frage auch beantworten. Meine, dass es im 1.Jahr ähnlich kritische Aussagen zu Fürstner gab. Er steigerte sich ja erst in seiner 2.Saison.


    Die gab es zu Hauf.
    Jedoch gab es für sein erstes durchwachsenes Jahr auch einige schlüssige Erklärungen.
    Seine dann folgenden sehr guten Leistungen bestätigten die zuvor geäußerten Erklärungen.

  • hör auf mit falschaussagen,
    hier pesten von 10.000 Usern ungefähr 17 gegen Felix und dem Trainer das er ihn aufstellt


    Wenn das mal keine Falschaussage ist. :crazy


    andernfalls hört endlich auf euch wie dämliche Fortuna-, und HSV- oder Lautern-Fans und diesem ganzen Gesocks zu verhalten, weil ihr immer nur eines in der Woche könnt, nämlich gegen Personen aus meinem Verein zu pesten,


    Würdest Du Dir mal die Mühe gemacht haben, und wirklich auch mal in andere Foren geblickt haben, bspw. in das der Lauterer, wäre Dir eventuell etwas aufgefallen. Ansonsten hast Du Dein Dich über andere erheben mal komplett umsonst. Alle dämlich, außer Unioner. :dash


    kommt auf die Waldseite, unterhaltet euch mit den Ultras über die Werte eines Union-Fans


    Seit wann kommt der Kuchen zum Krümel?


    aber wenn ihr hier bleibt, und das könnt ihr gerne


    Leidest Du vielleicht an krankhaftem Größenwahn?


    mir geht dieses dämliche rumgetrolle gegen meine Spieler so aufen Sack


    Deine Spieler? :rofl: Gleiche Frage nochmal.


    ich hoffe ich konnte das einigermaßen rüberbringen


    Ja, konntest Du. Werde den Zeugen Jehovas das nächste mal mitteilen, dass es noch krassere Jungs als sie gibt. So, und ich bleibe bei meiner Meinung, dass Felix für mich viel zu oft eine Enttäuschung auf dem Platz ist. Nun kannst Du gerne einen Antrag auf meine Exkommunizierung und meinen Ausschluss aus Deiner Union-Welt stellen. :thumbup:

  • Reklame:
  • Du kannst natürlich weiterhin den Umstand ignorieren, dass unser Spiel - gerade auch Auswärts - seit Kroos wesentlich an Stabilität gewonnen hat.


    Selbst wenn man diesen Umstand zur Kenntnis nimmt, bliebe die Frage, welchen realen Anteil Felix an dieser Entwicklung hat. Oder kannst Du mit Sicherheit ausschließen, dass wir uns ohne Felix, innerhalb des von Dir benannten Zeitraums, nicht stabilisiert, verbessert hätten. Er alleine wird ja wohl kaum dafür verantwortlich sein, oder anders gesagt, es gab glaube ich wesentlich weitreichendere personelle Gründe für unsere positive sportliche Entwicklung. Daher ist der von Dir hergestellte Zusammenhang lediglich eine nicht messbare Hypothese nach dem Motto "kann sein, kann aber auch nicht sein".
    Zumindestens ist es mal genauso hypothetisch, als würde ich sagen: wenn uns Kroos, und nicht Fürstner, im entscheidenden Zeitraum der letzten Saison ausgefallen wäre, würden wir jetzt eine Klasse höher spielen.

  • Auszug aus dem Statement von Toni Kroos im "Kurier"
    Doch nur weil Christopher Trimmel alle Standards ausgeführt hat, ist das Kapitel für Kroos nicht beendet. „Das waren mehr Flanken. Wenn es um direkte Freistöße aufs Tor gegangen wäre, dann hätte ich mich schon darum gekümmert.“ – Quelle: ©2017
    Das habe ich aber am Sonntag anders in Erinnerung. 2 Freißstösse aus Entfernungen und Positionen, die einen direkten Freist0ß förmlich forderten, 1 davon sogar nur mit einer 2-Mann-Mauer (es war kein indirekter Freistoß), hat Toni nur zu Flanken genutzt. Die Ecken schoß sowieso nur Trimmel.
    UNVEU


    ..hat Toni jetzt doch im Trikot von Felix gespielt bevor sein Transfer offiziell bekannt gegeben wird?? :gamer

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • 17 von 10.000 Usern?


    Soviele User haben wir hier nicht.
    Und wenn ich mir manchen Fluch vom Sonntag auf der Gegengerade über Felix ins Gedächtnis rufe sind es inkl. Forum zusammengenommen weit mehr als 17 die seine Spielweise kritisieren.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • 17 von 10.000 Usern?


    Soviele User haben wir hier nicht.
    Und wenn ich mir manchen Fluch vom Sonntag auf der Gegengerade über Felix ins Gedächtnis rufe sind es inkl. Forum zusammengenommen weit mehr als 17 die seine Spielweise kritisieren.


    So oder so sollte das natürlich kein Indikator sein. Unsereins hat gelinde gesagt nur überschaubare Ahnung vom Fußball. Wie gesagt, ich habe mich auch des öfteren über seine Art Fußball zu spielen echauffiert und dachte, wieso zur Hölle spielt bspw. Fürste nicht. Als Felix dann letzte Saison ausgefallen war und wir ohne ihn, gelinde gesagt, wie ein scheuer Hühhnerhaufen gespielt haben, war mir klar, dass es wohl doch einen triftigen Grund hat. Zwei Spiele weiter habe ich mich nur auf ihn konzentriert und gesehen, was ihn wohl wertvoll macht. Inwieweit diese paar Spiele ohne ihn jetzt aussagekräftig waren, keine Ahnung, aber insgesamt scheint sich das Trainerteam ja einig zu sein.


    Auch wenn sein Bruder auf höherem Niveau spielt, spielt er doch ähnlich. Bei Bayern und Real wurde ihm anfangs genau das Gleiche vorgeworfen und siehe da, mit ihm lief's immer besser als ohne ihn und schwupps war er der Chefstratege. Harter Vergleich, aber wenn man den auf 2.Liganiveau reproduziert, macht es auch bei uns Sinn.


    ABER: Er muss endlich anfangen auch mal zählbares einzustreuen. Seine langen, scharfen Bälle sind ein absoluter Graus, landen sie doch meist im Nirvana. Freistöße kann er, haben wir gesehen, gegen Bielefeld aber, traut er sich nicht. Fernschüsse sind mit seiner Technik auch eine Waffe, war bspw. gegen Bielefeld ein schönes Pfund bei. Genau solche Sache muss er besser und öfter mal einstreuen, dann wird ihm auch keiner einen Vorwurf machen können in Zukunft.


    Einstellungstechnisch versucht er es zwar, aber ackert mir immer noch zu wenig, dafür das er meist alleiniger 6er ist. Da muss mehr Biss rein.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • @Axn


    Erstmal unabhängig davon, ob wir einer Meinung sind, Daumen hoch für Deinen Beitrag.


    In Folge an Dein ABER stehen durchaus ein paar Punkte, welche ich bspw. an ihm kritisiere. Ihn mit seinem Bruder in irgend einer Form zu vergleichen ist für mich nicht zielführend. Felix ist eine eigenständige Person und muss sich als Fußballer auch als solche abrechnen lassen. Dabei sollte ihm die Rolle seines Bruders weder helfen noch schaden. Es ist für mich ehrlich gesagt völlig unwichtig, ob er in der Jugend mal als das größere Talent angesehen wurde oder nicht. Entscheidend ist für mich, welche Leistungen er im Hier und Jetzt für unseren Verein auf den Rasen bringt (und das mit Sicherheit nicht zu den schlechtesten Konditionen). Das Felix über eine exzellente Schusstechnik verfügt, sehe ich genauso. Doch wie Du es schon sagst, wie häufig kommt die denn zum Tragen? Normalerweise wäre das eine richtige Waffe aus der zweiten Reihe. Aber um in diesen Bereichen dann häufiger mal überraschend und wirkungsvoll aufzutauchen, fehlt ihm aus meiner Sicht einfach die Dynamik in seinem Spiel. Die hohe Passquote die Felix oft erzielt, betrachte ich eher nach dem Geichtspunkt, welchen Nutzen seine gespielten Bälle für uns bringen. Auch da sind mir das dann bei seiner Schlagtechnik bei weitem zu wenig Bälle, die dann mal für einen wirklichen Überraschungseffekt sorgen und den Gegner damit vor Probleme stellen.
    Und was mich am allermeisten bei Felix ärgert, ist das nun schon häufiger von mir beobachtete einfach stehen bleiben, bzw. sich nicht mehr verantwortlich fühlen bei eigenen Ballverlusten. Das dürfen dann häufig andere für ihn auswetzen. Das ist für mich ehrlich gesagt ein Wesenszug, den ich auf dem Fußballplatz ganz allgemein eher unerträglich finde. Das hat nicht mal etwas mit der Spielklasse zu tun.
    Und ja, ich habe mich jetzt bereits des Öfteren bei dem Gedanken erwischt, ob man zu den Konditionen nicht jemand verpflichten hätte können, der unserem Spiel schon rein emotional mehr Esprit verleiht. Zum Thema Stabilisierung unseres Spiels bin ich auf dem Standpunkt, das Fürste für uns letzte Saison, bis zu seinem Ausfall vor dem Hannover-Spiel, der bei weitem wesentlichere Faktor für unser Spiel war.
    Die Haltung der Meisten zu Felix unterscheidet sich nach meiner Ansicht in die Hoffnung auf Besserung, bzw. eben auf die nicht vorhandene Hoffnung darauf.
    Mittlerweile zähle ich mich persönlich zur zweiten Gruppe und setze da ein Leider dahinter. Ich habe lange Zeit geglaubt, dass Felix gerade mit den Emotionen, die in unserem Stadion existieren und transportiert werden, irgendwann mal Feuer fängt und sein Potential, dass ich nach wie vor in ihm sehe, auch auf's Feld bringt.

  • Reklame: