• Die Aussage über Lumpi teile ich, ein Typ der sich Volldampf einhängt.

    Eine Type mit Ecken und Kanten, ein Vorbild für einige unserer Recken

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • .... wie der olle Gaul Lumpi Lambertz übers Feld ackerte ... Nicht alles richtig machte ... aber eben machte! Vielleicht versteht Ihr jetzt meine langjährige Zuneigung zu diesem Typen, obwohl er für Düdo und DynDre kickt(e). Der hat das Zeug zu einem Idol in Liga 2.

    Mit Verlaub, das ist er längst. Zumindest in Düsseldorf.:opi:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • .... wie der olle Gaul Lumpi Lambertz übers Feld ackerte ... Nicht alles richtig machte ... aber eben machte! Vielleicht versteht Ihr jetzt meine langjährige Zuneigung zu diesem Typen, obwohl er für Düdo und DynDre kickt(e). Der hat das Zeug zu einem Idol in Liga 2.

    So ist das mit den gefühlten Wahrheiten und der Wahrnehmung. Immerhin ist olle Lumpi 400 Meter mehr gelaufen als Felix.


    kroos_lumpi.png

  • Reklame:
  • aber der lump hat keinen so bekannten bruder. :P

    so, das war jetzt mal etwas niveaulos..... ;)

    Warum haben dann blos bis in die sehr weit reichende Vergangenheit auch Brüder ihre zwar unvergleichliche, doch eigene erfolgreiche "Fußschrift" geschrieben???

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Zum Thema Kroos kann ich nur sagen: wie unwichtig irgendwelche Statistiken sein können. Wenn man sich die Zweikämpfe, die man führt, schön mit Auge raus sucht, kann man auch auf 60% Gewonnene am Ende einer solchen Partie kommen. Die Zweikämpfe, welche weh tun, da bleibt er regelmäßig raus oder lässt andere für sich wetzen. Zum Nachteil für deren Zweikampfwerte. Persönlich habe ich genug von ihm gesehen und wünsche mir nur noch eines - dass er geht, besser heute als morgen. Für das Geld bekommen wir zwei Spieler mit der Hälfte seiner Veranlagung, aber vielleicht mit dem doppelten an Herz auf dem Platz. Wahrscheinlich hat auch Herr Keller Felix seine Genialität einfach nicht erkennen wollen, dass er nach 60 Minuten regelmäßig die Notbremse gezogen hat. Oder doch der Fakt, das Felix nur Power für 60 Minuten besitzt. Das wäre für einen Zweitliga-Spieler aber mal auch eine ganz fette Fußnote. Kapitän? Da komme ich aus dem Lachen gar nicht mehr raus. Kein Wunder, dass die Strukturen in der Mannschaft nicht mehr stimmen. Frage mich eigentlich mehr und mehr, was bei Felix im Vertrag steht. Anders sind mir seine Einsätze schlichtweg nicht mehr erklärbar.

  • Felix machte eine tolle Figur bei der Preisverleihung. Einmal so fühlen wie die Keule beim Ballon d'Or, das wird Auftrieb für die nächsten Wochen geben.


    Achso und bevor ich es vergesse RoterWedding, wo du gerade dabei bist: Bitte schick uns doch noch die Saisonstatistik Assists und Tore von Felix, hab da gerade den Überblick verloren.

  • So ist das mit den gefühlten Wahrheiten und der Wahrnehmung. Immerhin ist olle Lumpi 400 Meter mehr gelaufen als Felix.


    1.) Ist "Lumpi" fast 500 m mehrgelaufen (lt. Kicker 11,38 Km zu 10,91Km)

    Keine Ahnung warum Du da lieber ab-anstatt aufrundest.

    Vermuten kann man das allerdings schon, lässt Du doch allzu gerne Sachen, die Deiner Meinung nicht entgegenkommen, unter den Tisch fallen.


    2.) Verfügt ran.de scheinbar über eine andere Statistik als der Kicker.


    Kroos 15 Zweikämpfe 8 gewonnen


    Lambertz 18 Zweikämpfe 5 gewonnen


    Macht 53,33% zu 27,78% sprich 53% zu 28 % gegenüber den 60% zu 10% des Kickers.


    Wer mehr läuft und häufiger in die Zweikämpfe geht (F.K. alle 6 min. - A.L alle 5 min.)

    verliert event. auch mehr Zweikämpfe, weil einfach die Kraft fehlt.


    Aber darum geht es nicht, ich als Zuschauer möchte jemanden sehen, der sich den Ar....

    aufreißt für Mannschaft und Verein. Und dies tut Lambertz scheinbar......


    3.) Sehe ich Kroos wesentlich besser als ein Großteil der anderen User (wenn ihm auch genau das fehlt, was Lambertz auszeichnet, Kampfes- und Siegeswille).

    Wollte nur mal aufzeigen, das Statistiken auch immer Auslegungssache sind.

  • Danke für die weitere Statistik. Gucke eigentlich nur bei Kicker. Ändert in dem Falle aber nichts. 28 Prozent sind ein ziemlich schlechter Wert für das zentrale Mittelfeld.


    Und hui, ich habe 100 Meter unterschlagen. Das war vermutlich der Torjubel. :D Gemein und boshaft von mir. Toll, dass Du noch mal Erbsen gezählt hast. :)

  • Reklame:
  • Es geht nicht um Erbsenzählerei sondern um Statistiken.

    Wenn man sie bemüht, dann darf man in der Interpretation sicherlich unterschiedlicher Ansicht sein.

    Einen Wert zu verfälschen (ob gewollt oder ungewollt) und sich nach Richtigstellung von anderer Seite darüber lustig zu machen, zeigt mal wieder deutlich Deine Diskussionskultur.


    Mein Eindruck (der sicherlich täuschen kann) ist, dass es Dir eigentlich selten um den Inhalt sondern meist nur um das Durchsetzen Deiner Meinung geht. Leider auch bei Themen wo Du nachweislich nicht "ganz so viel" Ahnung hast, wie Du deinem Gegenüber gerne glaubhaft machen möchtest.


    P.S.: Was bei dem Vergleich Kroos / Lambertz meiner Meinung nach viel zu kurz kam, ist das Alter. Das ausgerechnet ein "Rentner" zur Identifikationsfigur von Kampf und Einsatz wird, finde ich mehr als erwähnenswert.

  • Genau, als ob "eigentlich 25% mehr" Erbsenzählerei ist.

    Asche auf mein Haupt...


    Lumpi ist 11,38 km gelaufen.

    Felix ist 10,91 km gelaufen.

    ______________________________
    470 Meter ist Lumpi demnach mehr gelaufen. Gemein und boshaft, dass ich gestern Abend nicht genauer hingeschaut habe und anstelle von 400 Metern 500 Meter genannt habe. :D


    Liegen tatsächlich Welten zwischen. :D


    Und ob nun 60 zu 10 Prozent gewonnene Zweikämpfe oder 53 zu 28 Prozent gewonnene Zweikämpfe (für beides gibt es jetzt Belege). Eigentlich deuten beide Werte zumindest nicht darauf hin, dass Felix bedeutend weniger geackert hat. Hinzu kommen - wie fast immer - ordentliche Zahlen, wenn es um Passpiel und Ballkontakte geht.


    Macht aber eigentlich auch nichts. Lumpi hat sich den Arsch aufgerissen und Felix hat sich einen Lenz gemacht. Ich wurde überzeugt.


    Wichtig ist, dass man über Felix' Leistung redet. Zur Abwechslung mal. Dass das Problem vielleicht eher an der zweiten Position im zentralen/defensiven Mittelfeld liegen könnte, für die wir seit nunmehr rund zwei Jahren keine passable Besetzung finden, darüber reden wir gar nicht erst. Gibt ja Fürstner. Und wenn der enttäuscht, dann Prömel. Und wenn der enttäuscht, dann Daube. Und wenn der enttäuscht, dann gibts ja noch Fürstner...

  • RoterWedding

    Der x-te Beitrag ohne weitere Substanz von dir, geht lediglich darum den anderen in einer teils sehr überheblichen Art lächerlich aussehen zu lassen und deine Ansicht somit als das Maß aller Dinge darzustellen.

    Verschone uns doch mit diesem Gesabber. Das ist doch keine Diskussionskultur.

  • Reklame: