• Zu Felix nur soviel:

    - Wann hat er das letzte mal aus dem Spiel heraus gefährlich auf das Tor geschossen ?

    - Wann hat er Mut gezeigt, einen Standard aufs Tor zu setzen (mit dem Willen zur Torerzielung) ?

    - Beobachtet mal seine Laufwege- er geht offensiv immer dort hin, wo er kaum anspielbar ist.

    - Freilaufen- Doppelpass.... ob er davon mal was gehört hat.?

    - In 90 min gegen Dresden war er eher ein Störfaktor. Den einen Paß in der 80min auf Hedlund hätte ich auch noch hinbekommen.

    Für mich ist F.K. einer der entscheidenden Gründe warum es bei uns nicht läuft.


    PS- der zweite Grund ist der fehlende linke Stürmer. Hedlund kann rennen wie er wil. Er zieht immer nach innen. Das verteidigt sich so einfach. Dass A.H. diese beiden "Keller"-Fehler weiter zelebriert, stimmt mich bedenklich.

  • darf er denn die freistöße schießen? also ich sehe bei jedem standart einen anderen dort stehen und diesen ausführen. bei fast jedem freistoß, eckstoß steht er hinten an der mittellinie, da frag ich mich, wie soll man da aufs tor schießen geschweige torgefährlich werden? man sollte mal nachfragen, wie es in der mannschaft gehandhabt wird, dann kann man urteilen. klaro ist, das er nicht im geringsten zeigt, was er eigentlich kann- er kommt nicht aus sich raus, versteckt sich und spielt (versucht es) alibifußball und er ist auch nicht torgefährlich, stimmt alles- sowas nervt mich natürlich auch- doch ich möchte einfach versuchen die gründe für dieses schwache auftreten heraus zu bekommen. der eine oder andere haut schwachpunkte einfach raus, findet ihn scheiße-darf man ausschreiben- ohne zu hinterfragen- das ist mir zu einfach. wir können derzeit bei vielen spielern so diskutieren, leider.

  • Also zu erster Frage fällt mir spontan,.......nach längerer Überlegung ........ sein toller 20Meter-Schuss in der ersten Spielhälfte des ersten Saisonspiels gegen Ingolstadt ein...

    Was danach kam, entzieht sich meiner mangelhaften Fachkenntnis!!

  • PS- der zweite Grund ist der fehlende linke Stürmer. Hedlund kann rennen wie er wil. Er zieht immer nach innen. Das verteidigt sich so einfach.

    Erzähl das mal Messi, Robben, Salah, Malcom, Coman & Co. ;)

    Die Grundidee ist völlig richtig. Das Problem ist, dass seine Dribblings zu schwach und/bzw. seine Fernschüsse in 95% der Fälle so ungefährlich zu sein scheinen (Ausnahme war das eine Freundschaftsspiel), dass er sie erst gar nicht versucht. Skrzybski wäre entsprechend die bessere Besetzung, da er starke Fernschüsse hat und dieses Mittel auch gerne einbringt.

  • Reklame:
  • versteckt sich und spielt (versucht es) alibifußball und er ist auch nicht torgefährlich, stimmt alles- sowas nervt mich natürlich auch- doch ich möchte einfach versuchen die gründe für dieses schwache auftreten heraus zu bekommen

    Na dann viel Spaß. Das habe ich bereits die letzte Saison versucht. Und ganz ehrlich, welcher Arbeitgeber hinterfragt denn bitte monatelang, welches psychologische Zipperlein seinen Angestellten darin hindert eine gewisse Leistung abzuliefern, für die er diesen geradezu fürstlich bezahlt, ihn hegt und pflegt und es ihm eigentlich an nichts fehlen lässt . Wenn sich jetzt weitergehend bis zu Felix seinem Karriereende jemand mit seinen inneren Verhinderungsgründen beschäftigen möchte, bitteschön. Aber bitte, bitte nicht länger bei uns.

  • Man sollte ihn wohl tatsächlich vom Kapitänsamt entbinden, ja wohl auch befreien.

    Seine sportlichen Leistungen sind sicher, setzt man sein Potential in Bezug, enttäuschend. Gleichwohl spielt er schlicht und ergreifend deshalb, weil wir auf dieser Position keinen Besseren haben. Die Kritik richtet sich aber in schöner Regelmäßigkeit fast ausschließlich an ihn, obwohl ALLE im MF eine sehr bescheidene Hinrunde gespielt haben.

    Ich sah FK gegen Dyndre auch verbessert, als in den Spielen davor, mag auch an der etwas höheren Position gelegen haben. Gut war das auch immer noch nicht, das war aber auch keiner unserer Jungs.

  • nachdem er gestern seine Krankenhaustour hatte und die Patienten mit Unionsouvenirs versorgte, könnte ja nun mal langsam an wichtige Dinge gedacht werden, z.B.das Freitagsspiel gegen Audidorf.

    ihm abzusprechen, dass er dies auch macht, würde ich jetzt generell nicht. und das andere sind dinge, die eben (meist) vom verein vorgegeben werden. das sollte man den spielern jetzt nicht auch noch vorwerfen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • ihm abzusprechen, dass er dies auch macht, würde ich jetzt generell nicht. und das andere sind dinge, die eben (meist) vom verein vorgegeben werden. das sollte man den spielern jetzt nicht auch noch vorwerfen.

    Business as usual?


    Irgendwie hab ich den Eindruck, alles ist wichtig...nur nicht das nächste Spiel.


    Einer ist auf Krankenhaus Tour, der andere gurkt nach Sachsen um über DynDre zu plaudern....und wer sonst noch Langeweile hat zwitschert was tolles in der Gegend rum....sind ja noch drei Tage bis Ingo....dit läuft Axel!

  • Das ganze Thema Kroos ist ja nicht neu. In der letzten Saison hatte ich mich schon dafür ausgesprochen, daß er kein Mannschaftsführer ist und seine Spielweise kritisiert. Schön, daß das jetzt auch bei den hinteren Reihen angekommen ist und damit meine ich jetzt nicht af240966!


    Keine Ahnung, was für Klauseln man alles in einen Fußballervertrag aufnehmen kann, aber vielleicht steht da ja, daß er als Kapitän den Rasen betritt, wenn er von Beginn an aufläuft. Vielleicht sind auch seine Spielzeiten festgesetzt, vorausgesetzt er ist verletzungsfrei. Wenn man natürlich so über den Platz schlendert und mehr zurückzieht, als zum Ball geht, besteht auch keine große Gefahr von Verletzung.


    Im Osten hätte es Klassenkeile gegeben bei solcher Leistung, allerdings vermute ich immer stärker andere Probleme bei ihm, die psychischer Natur sind. Er wirkt ziemlich drpressiv in seiner Körpersprache. Da drückt irgendwo der Schuh, was sich auf den Platz überträgt, denn er ist eigentlich ein feiner Fußballer.


    Ich gehe mit der Ansicht von af240966 konform, daß AH hier hätte tätig werden müssen. Worauf will man denn warten? Bis der Aufstiegs-Bus abgefahren ist oder sogar gegen den Abstieg gekämpft werden muß?

  • nachdem er gestern seine Krankenhaustour hatte und die Patienten mit Unionsouvenirs versorgte, könnte ja nun mal langsam an wichtige Dinge gedacht werden, z.B.das Freitagsspiel gegen Audidorf.

    Schmaler Grat, was wirklich wichtig ist... kranke Menschen oder Fußball....

    So war es mit Sicherheit nicht gemeint von dir, aber hat trotzdem einen etwas schalen Beigeschmack.

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • ihm abzusprechen, dass er dies auch macht, würde ich jetzt generell nicht. und das andere sind dinge, die eben (meist) vom verein vorgegeben werden. das sollte man den spielern jetzt nicht auch noch vorwerfen.


    Die Sponsorengelder müssen fließen und da gehören solche Termine dazu.

    Da gibt es Verträge mit dem Verein und diese müssen erfüllt werden.

    Da hat F.K. , wie von eiserner ritter völlig richtig angemerkt, nur sehr wenig Einflussmöglichkeiten.

  • Mich beschämt es, dass immer wenn es schlecht läuft einzelne Spieler gebasht werden. Nichts Anderes läuft hier. Auch Bezeichnungen wie „Schleicher“ finde ich arg bedenklich. Nichts gegen sachliche Spielerkritik, aber davon seid ihr hier in großen Teilen weit entfernt. Und wenn hier schon so viel Fußballkompetenz vorhanden ist, dass ihr Euch anmaßt den Unioner Felix Kroos derart runter zu ziehen: Warum werden hier zum Beispiel überhaupt keine Situationen ohne Ball oder gegen den Ball besprochen? Gehört das nicht zum Fußball? Der geneigte Fußballfan, der meist nur auf den Ball und die relevanten Offensivaktionen schaut, sieht eben vielleicht doch nicht alles.


    Es stimmt wohl, dass Felix Kroos aktuell sein Leistungsvermögen offensichtlich nicht ausschöpft, aber wir können mit dem Kader meines Erachtens auf seine strategischen Fähigkeiten nicht verzichten. Dass er gegen Dresden auf einer diesmal etwas offensiveren Position zu wenig Szenen hatte, kann ich auch nachvollziehen. Aber: Er erobert immer noch recht viele Bälle, bringt uns in Ballbesitz. Er hat als einer der wenigen Spieler auch die Handlungsschnelligkeit, die Weitsicht und die Technik den Ball dann schnell zu verarbeiten. Dass hier Fehler passieren, liegt im Übrigen in der Natur der Sache und ist auch eine Philosophiefrage. Wenn ich mehr vertikale Pässe spiele, gehe ich ein bewusstes Risiko ein. Wenn dann Fehler passieren, finden die Zuschauer das natürlich Kacke. Wenn er aber den Ball quer schiebt, finden es die Zuschauer wieder langweilig. Wie auch immer. Er wird sein Spiel nicht nach der Publikumswirksamkeit ausrichten. Und gegen Dresden habe ich ihn bei seiner Aufgabe nicht so schlecht gesehen. Das war insbesondere in der ersten Halbzeit in einem heterogenen Mannschaftsgefüge (was ihm wenig anzulasten ist) eine zumindest ordentliche Leistung, wenn auch nicht mehr. Nach vorn sicher zu wenig, aber wenn ein Trainer wie gegen Dresden die Mannschaft plötzlich relativ tief stehen lässt, ergeben sich eben auch nicht viele Anspielstationen in der Offensive.


    Er hat am Sonnabend gegenüber seinen Mitspielern kein besonders schlechtes Spiel gemacht, als dass er diese Wutbeiträge hier verdient hätte. War Daube zum Beispiel wirklich so viel besser oder warum bleibt er dann von der Kritik verschont? Mit Kroos hat Union in den letzten zwei Jahren einen Punkteschnitt von 1,7 eingefahren. Natürlich werden jetzt einige sagen trotz Kroos, schon klar. Aber Felix Kroos ist nicht unser Problem.

  • Reklame:
  • Kroos hat (neben Polter und Leiste) eine herausgehobene Stellung in der Mannschaft, als Kapitän (sicher nicht gegen seinen Willen!), entsprechend seiner Stellenbeschreibung, wahrscheinlich auch wegen seines Gehalts (was ich ihm nicht vorwerfe...).
    Dann muss man allerdings schon andere Massstäbe bei der Bewertung anwenden!!

  • Ich für meinen Teil jedenfalls vergleiche Felix nicht mit Toni. Wie auch? Da liegen Welten zwischen.


    Aber die ersten Spiele bei uns sah ich zumindest sowas wie Potenzial bei ihm und war erfreut das wir ihn haben. Aber je länger es so ist, desto enttäuschter bin ich. Von einem Leitwolf nichts zu sehen, geschweige denn körperlicher Einsatz, sprich fighten. Nur einen guten Fuß und großen Namen zu haben reicht mir nicht.


    Schade.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: