• Meiner Meinung ist doch das Thema Kroos so langsam durch, oder gibt es hier jemand der noch nicht geschrieben hat das er ihn Schei..e findet.

    Statistiken haben wir nun auch genug gesehen.

    Erst wenn @ Roter Wedding das einsieht, dann ist das Thema durch. :crazy

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • @ Svenne Netter Versuch, aber Daube und Kroos sind Mittelfeldspieler beim FCU, der eine Starspieler, der andere Ergänzungsspieler, dass dürfte zu unterschiedlichen Beurteilungen führen, wobei Daube ja nun nicht wirklich von Kritik verschont wird, aber von ihm wird halt nicht sooo viel erwartet.


    "Mache nie einen der unseren (Spieler und was ist mit Präsidenten?) zum Sündenbock!"

    :daumen:

    Aber Fehler darf man schon ansprechen, ohne zu beleidigen.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Schmaler Grat, was wirklich wichtig ist... kranke Menschen oder Fußball....

    So war es mit Sicherheit nicht gemeint von dir, aber hat trotzdem einen etwas schalen Beigeschmack.

    nichts gegen Hilfe oder Beistand für Kranke, aber hätte es nicht auch einen Tag nach dem 15.12. sein können????

    und da wir auch verletzte Spieler haben, hätte auch einer von denen die Runde drehen können....

  • Mit Kroos hat Union in den letzten zwei Jahren einen Punkteschnitt von 1,7 eingefahren. Natürlich werden jetzt einige sagen trotz Kroos, schon klar. .

    ...ja.... könnte man durchaus
    auch so sehen, wenn man wollte....bringt uns aber nicht weiter!

    Aber Felix Kroos ist nicht unser Problem.

    Aber eins von mehreren großen Problemen!

  • Reklame:
  • Los roter Wedding , find jetzt den Felix auch schei..e .

    Dann ist das Thema durch.

    Off Topic: Ich werde niemals einen Spieler nach seinen Gehalt beurteilen.

    Zum einen kenn ich die Zahlen nicht und es ist mir auch schei.s egal.

    Witzigerweise habe ich nie gesagt, dass ich Felix' Leistungen hervorragend finde. Ich sage nur, dass er zurecht spielt, weil er unserem Spiel eine gewisse Struktur gibt, indem er immer oft anspielbar ist und er den Ball gut zirkulieren lässt. In den meisten Spielen ist Felix sicherlich auch nicht der schlechteste Unioner geschweigedenn das oder auch nur ein großes Problem. Das reicht scheinbar aber bereits, um den ein oder anderen an die Decke zu bringen. :D



    Mancheiner ist ja seit Monaten auf einem persönlichen Kreuzzug gegen Felix. ;)

  • Mich beschämt es, dass immer wenn es schlecht läuft einzelne Spieler gebasht werden. Nichts Anderes läuft hier. Auch Bezeichnungen wie „Schleicher“ finde ich arg bedenklich. Nichts gegen sachliche Spielerkritik, aber davon seid ihr hier in großen Teilen weit entfernt. Und wenn hier schon so viel Fußballkompetenz vorhanden ist, dass ihr Euch anmaßt den Unioner Felix Kroos derart runter zu ziehen: Warum werden hier zum Beispiel überhaupt keine Situationen ohne Ball oder gegen den Ball besprochen? Gehört das nicht zum Fußball? Der geneigte Fußballfan, der meist nur auf den Ball und die relevanten Offensivaktionen schaut, sieht eben vielleicht doch nicht alles.


    Es stimmt wohl, dass Felix Kroos aktuell sein Leistungsvermögen offensichtlich nicht ausschöpft, aber wir können mit dem Kader meines Erachtens auf seine strategischen Fähigkeiten nicht verzichten. Dass er gegen Dresden auf einer diesmal etwas offensiveren Position zu wenig Szenen hatte, kann ich auch nachvollziehen. Aber: Er erobert immer noch recht viele Bälle, bringt uns in Ballbesitz. Er hat als einer der wenigen Spieler auch die Handlungsschnelligkeit, die Weitsicht und die Technik den Ball dann schnell zu verarbeiten. Dass hier Fehler passieren, liegt im Übrigen in der Natur der Sache und ist auch eine Philosophiefrage. Wenn ich mehr vertikale Pässe spiele, gehe ich ein bewusstes Risiko ein. Wenn dann Fehler passieren, finden die Zuschauer das natürlich Kacke. Wenn er aber den Ball quer schiebt, finden es die Zuschauer wieder langweilig. Wie auch immer. Er wird sein Spiel nicht nach der Publikumswirksamkeit ausrichten. Und gegen Dresden habe ich ihn bei seiner Aufgabe nicht so schlecht gesehen. Das war insbesondere in der ersten Halbzeit in einem heterogenen Mannschaftsgefüge (was ihm wenig anzulasten ist) eine zumindest ordentliche Leistung, wenn auch nicht mehr. Nach vorn sicher zu wenig, aber wenn ein Trainer wie gegen Dresden die Mannschaft plötzlich relativ tief stehen lässt, ergeben sich eben auch nicht viele Anspielstationen in der Offensive.


    Er hat am Sonnabend gegenüber seinen Mitspielern kein besonders schlechtes Spiel gemacht, als dass er diese Wutbeiträge hier verdient hätte. War Daube zum Beispiel wirklich so viel besser oder warum bleibt er dann von der Kritik verschont? Mit Kroos hat Union in den letzten zwei Jahren einen Punkteschnitt von 1,7 eingefahren. Natürlich werden jetzt einige sagen trotz Kroos, schon klar. Aber Felix Kroos ist nicht unser Problem.

    allet richtich:beer

    • Offizieller Beitrag

    Mhh, also gerade DAS (Diskussionskultur) finde ich bei RW beispielhaft. Er unterlegt seine Ansichten, ohne den Anderen niederzumachen.

    Ich finde die Statisiken jedenfalls sehr interessant!

    Ändert aber nichts daran, dass auch mir seine fehlende Körpersprache, -spannung gehörig auf den Keks geht. Wieviel lieber sehe ich da einen Damir Kreilach, bei dem sofort zu sehen ist, dass er bis in die Haarspitzen motiviert ist.

    Warum er offenbar völlig aus den Planungen raus ist, wissen nur die Trainer.:nixweiss:


    Uih, habe gerade bemerkt, dass ich auf einen Beitrag vor X Seiten geantwortet habe.=O Nur zum Verständnis - es ging um die Diskussionskultur von RoterWedding ...

  • Reklame:
  • Ändert aber nichts daran, dass auch mir seine fehlende Körpersprache, -spannung gehörig auf den Keks geht. Wieviel lieber sehe ich da einen Damir Kreilach, bei dem sofort zu sehen ist, dass er bis in die Haarspitzen motiviert ist.

    Warum er offenbar völlig aus den Planungen raus ist, wissen nur die Trainer.:nixweiss:

    Da kann ich sogar mitgehen und den Eindruck teile ich bisweilen auch. Wobei ich auch das Gefühl habe, dass Felix versucht daran etwas zu verändern. Er zeigt sich auffallend oft selbstkritisch und auf dem Platz dirigiert er durchaus. Aber er ist eben kein Quiring, bei dem man auf dem Platz immer sieht, dass er brennt. Heißt aber nicht, dass er sich nicht reinkniet. Vielleicht befasst sich Felix auch zu sehr mit der - aus Trainersicht - nebensächlichen Sache der Außenwirkung.


    Und noch was: Bei Quiring war es leider eben oft nur der Schein. Viel zu häufig fehlte das Zählbare. Allein deshalb mein Verweis auf die Statistiken bei Felix. Denn ich bin selber oft überrascht darüber, wieviel Anteil er an unserem Spiel hat, wenn ich mir Zweikampfwerte, Passstatistik und Ballkontakte anschauen.


    Generell finde ich es nicht zielführend, in unserer Situation über einzelne Spieler zu diskutieren. Weder Busk, noch Felix noch Toni sind für die seit langem bekannten Defizite in unserem Spiel alleinverantwortlich. Beispielsweise gegen Dresden stand Polter völlig neben sich und hatte kaum Bindung zum Spiel. Fällt vielen dann nicht (massiv) auf, weil er eben stets über die Physis kommt und auch an schlechten Tage hier und da spektakuläre Zweikämpfe führt. Ob die nun erfolgreich sind oder nicht, spielt für die Nachbetrachtung dann ja nicht immer eine Rolle.


    Kreilach würde ich übrigens auch gern wieder in der Startelf sehen. Keller hat ihn ja damals rausgenommen, weil er auf die bekannten taktischen Mängel reagieren wollte. Wirklich dauerhaft besser geworden ist es ja nicht. Im Gegenteil. Gegen Ingolstadt vielleicht mal wieder mit der defensiveren Variante: Im Mittelfeld Fürstner, Kroos und Kreilach und davor Polter, Skrzybski/Hedlund/Gogia/Hartel (zwei von denen).

  • "Aber Felix Kroos ist nicht unser Problem."  Svenne

    wat is denn unser Problem? dit haste nicht beantwortet!



    EISERN :nixweiss:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Ich finde nicht, dass Felix hier runtergemacht wird. Dass was ich oben schrieb ist mein Situationsbild. Wir spielen derzeit einen Stil, der nicht auf Raum- oder Zeitgewinn ausgerichtet ist. Da Dresden sicher stand und auch nicht über die Grundlinie zu knacken war (Hedlund immer wieder zurück/Gogia völlig zapplig auf den Gegner gelaufen/Steven im Mittelfeld mit Stürmerblut vielleicht überfordert), hätte unser Mittelfeld aktiver werden müssen (Fernschüsse oder Standards erzwingen und die auch mal raufballern). Das kann Felix einfach nicht- glaube ich. Er spielt immer die gleiche Nummer und will wohl die ähnliche Funktion wie sein Bruder ausfüllen? Dabei stören aber zwei Dinge: Er spielt nicht bei Real und er ist einfach nicht so gut wie Toni K. Aber ich frage mich nur, wie soll er unser Spiel führen, leiten und lenken, wenn es sowohl taktisch als auch spielerisch bei ihm nicht reicht. Dann lieber ein paar Klopper und Treter ins Mittelfeld- zumindest in dieser Situation, in der man es wohl erzwingen muss.

    Union war schon immer stark, wenn man richtig gekämpft hat. Dann kam auch irgendwann das Spielerische zurück.... ist eigentlich bei jeder Mannschaft so. Bei Felix fehlt nach meiner Einschätzung bereits die kämpferische Einstellung und damit kommt am Ende nur Grütze raus.

  • Reklame:
  • Mhh, also gerade DAS (Diskussionskultur) finde ich bei RW beispielhaft. Er unterlegt seine Ansichten, ohne den Anderen niederzumachen.

    Also sorry, ich bin nun auch kein Muster gelungener Diskussionskultur, aber wenn ich an die letzte Diskussion im Busk-Thread denke, wo zunächst die Rede von dessen Spieleröffnung war, RW sich einschaltet und plötzlich (nachdem seine Argumentation nicht fruchtet/widerlegt wird) auf Sweeping umschwingt, obwohl zu diesem Zeitpunkt davon überhaupt nicht die Rede war, dabei aber mindestens einen gewissen Grad an Unkenntnis offenbart, dann diese abermals zu überspielen versucht und plötzlich die Aufstellung Skrzybskis (eines meiner "Lieblingsthemen" hier im Forum) einwirft, um die ursprüngliche Diskussion endgültig aus den Bahnen zu werfen, zeugt nun wirklich von dem Gegenteil von dem, was du unterstellst.

  • Reklame: