• Folgendes kann ich Felix nicht vorwerfen:

    1. Seine häufigen Medienauftritte, denn die werden von einem Kapitän verlangt und erwartet.

    2. Der Inhalt der Auftritte.

    3. Seine eher phlegmatische Art, des Spielens. Sein Bruder hat ein ähnliches Auftreten, allerdings mit weit höherer Qualität.

    4. Gestern hat er sogar Kampfgeist gezeigt, wo ich dachte er verschwendet sinnlos seine Körner. Er hat mehrfach lange Sprints angezogen, um den Torwart oder die Abwehrspieler zu pressen.


    Ich denke Felix fehlt einfach ein wenig Qualität. Vielleicht spielt er auch die falsche Position. Da seine Freistoßqualitäten überschätzt wurden, bleibt für mich nur ein gutes Auges für den manchmal öffnenden Pass und eine ganz passabele Schusstechnik.

    Ich würde Felix von der Kapitänsbinde befreien, denn vom Kapitän wird immer ein bischen mehr erwartet.

    Dann würde ich ihn ab und zu auf seiner Wunschposition der 10 oder 8 im Zentrum ausprobieren, um die Stürmer mit Pässen zu füttern. Hier muß er sich allerdings durch Leistung auch im Mannschaftsgefüge gegen Hartel und Co durchsetzen.

    Wenn das nicht von Erfolg gekrönt ist, würde ich ihm zum Saisonende einen Wechsel nahelegen.


    Ich würde es übrigens sehr schade finden, da ich mich bei seinem Wechsel zu uns sehr gefreut habe. Beim Fantreffen hat er mich übrigens auch mit seinem trockenen Humor und seinem Auftreten überzeugt. Ich kann mir gut vorstellen, dass er außerhalb des Platzes bei seinen Kollegen gut ankommt. Auf dem Platz ist es allerdings seit Monaten zu wenig, wie bei vielen anderen Spielern übrigens auch.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von AF76 ()

  • Reklame:
  • Und warum macht man ihn dann zum Kapitän? Was sahen die Trainer was wir hier alle nicht sehen? Wenn ich Kross zum Kapitän mache, welches Gesicht gebe ich da dieser Mannschaft? Das muss mir doch als Trainer klar sein. Wenn ich Kross die Binde wieder abnehme wird gar nichts passieren. Er wird das wohl recht emotionslos hinnehmen. Werden die Anforderungen an einen Kapitän des 1. FC Union Berlin durch FK verkörpert? Wenn das so ist, dann Gute Nacht. Oder auch AJ = Abstiegskampf jetzt.

    Habe fertig.

  • Ich meine seitdem er Kapitän ist, bringt er seine Leistung nicht mehr wie erhofft, als wenn es eine Last für ihn ist. Glaube habe aber genug darüber geschrieben und jeder hat sowieso seine eigene Meinung, was auch richtig ist. Verstehe nur nicht das er vorher von vielen in den Himmel gehoben wurde und zu Union passt uns nun alles an ihm schlecht gemacht wird.:/ Es muss ja irgendetwas passiert sein, warum das so ist, das er nicht mehr das bringt und der Mannschaft helfen einfach nicht kann. Wäre dankbar, wenn das einer erklären könnte.

  • Felix Kroos, Du stehst für mich mittlerweile für Alles (z.B. sinnlose und überkanditelte Interviews), nur nicht für Fußball. Und schon gar nicht für Fußball beim 1.FC Union. Bitte, bitte verlaß uns und spiel für SV Hafen Rostock oder irgend eine andere Truppe aus dieser Region. Geh bitte, so schnell wie möglich. Ich bin es einfach leid, Deinem völlig emotions- und leidenschaftslosen Gekicke zuzusehen.

    Es war ein großes Mißverständnis. Bitte lass es uns beenden. Sofort.

  • Felix Kroos, Du stehst für mich mittlerweile für Alles (z.B. sinnlose und überkanditelte Interviews), nur nicht für Fußball. Und schon gar nicht für Fußball beim 1.FC Union. Bitte, bitte verlaß uns und spiel für SV Hafen Rostock oder irgend eine andere Truppe aus dieser Region. Geh bitte, so schnell wie möglich. Ich bin es einfach leid, Deinem völlig emotions- und leidenschaftslosen Gekicke zuzusehen.

    Es war ein großes Mißverständnis. Bitte lass es uns beenden. Sofort.

    Auch wenn ich verstehe, was du meinst, aber solche Forderungen sind bar jeder Realität und deswegen überflüssig.


    @jensj : es hat eher nichts mit der Kapitänsbinde zu tun, die so eine Bürde ja nun nicht sein kann, da so explizite Aufgaben damit ja nicht verbunden sind. Ich glaube, ihm fehlen grundsätzlich ein paar Eigenschaften und er wäre nicht der erste talentierte Fussballer, der daran schlussendlich scheitern wird. Das hat auch nichts mit seinem Bruder zu tun.

  • Reklame:
  • Ja,Felix ist kein Laufwunder .

    Wie so oft täuscht der Eindruck.


    Nach Hedlund sind Gogia, Pedersen und Kroos annähernd gleich auf den Plätzen 2 bis 4.

    Die reine Anzahl der runtergeschrubbten Kilometer sagt aber auch nicht alles aus in diesem Zusammenhang. In der Spitze ca. 14 Kilometer in 90 Minuten sollte für Leistungssportler ganz bequem zu schaffen sein. Der Fußball hält hier ja auch ganz andere Anforderungen an die Sportler bereit. Die Fragen lauten: wann, wie schnell, wohin, wie oft...?

    Ich will diesbezüglich gar keine Wertung zu Felix Kroos abgeben. Es ist mir noch nie gelungen, mich während eines Spiels ausschließlich auf einen Spieler zu konzentrieren, um dessen Leistung in allen Einzelheiten bewerten zu können. Die Frage, Laufwunder oder nicht, ist aus meiner Sicht aber irrelevant. Mit guten Stellungsspiel und Laufen zum richtigen Zeitpunkt in die richtige Richtung, kann da einiges ausgeglichen werden. Leider mangelt es unserer Mannschaft zur Zeit nicht zuletzt an diesen Fertigkeiten und da habe ich nach dem letzten Spiel einen ganz anderen Namen auf dem Schirm, als unseren Kapitän...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Felix Kroos, Du stehst für mich mittlerweile für Alles (z.B. sinnlose und überkanditelte Interviews), nur nicht für Fußball. Und schon gar nicht für Fußball beim 1.FC Union. Bitte, bitte verlaß uns und spiel für SV Hafen Rostock oder irgend eine andere Truppe aus dieser Region. Geh bitte, so schnell wie möglich. Ich bin es einfach leid, Deinem völlig emotions- und leidenschaftslosen Gekicke zuzusehen.

    Es war ein großes Mißverständnis. Bitte lass es uns beenden. Sofort.

    Auch wenn ich verstehe, was du meinst, aber solche Forderungen sind bar jeder Realität und deswegen überflüssig.


    @jensj : es hat eher nichts mit der Kapitänsbinde zu tun, die so eine Bürde ja nun nicht sein kann, da so explizite Aufgaben damit ja nicht verbunden sind. Ich glaube, ihm fehlen grundsätzlich ein paar Eigenschaften und er wäre nicht der erste talentierte Fussballer, der daran schlussendlich scheitern wird. Das hat auch nichts mit seinem Bruder zu tun.

    Da gehe ich zwar d'accord mit, aber das Kapitänsamt kann sehr wohl eine Belastung sein, man erinnere sich an Damir.

  • Reklame:
  • Die Vertragsstrafe muß hoch sein wenn man ihn draußen lassen sollte das es weder Keller noch Hofschneider mach(t)en.


    Interessante These......


    Dies würde auch erklären, warum ihn JK immer nach ner Std. rausgenommen hat.

    Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass Der Verein so dumm ist und einem Spieler eine Stammplatzgarantie in den Vertrag schreibt.

    Ich gehöre übrigens immer noch zu der Seite, welche glaubt, dass Kroos uns weiterbringen wird.

    Vom Talent her, sehe ich ihn ganz weit vorne, über seinen Charakter kann ich (leider) nichts sagen, aber auch der ist entscheidend.

    Ich glaube und hoffe weiter....................

  • Oder aber die Ablöse reduziert sich je öfter Kroos von Anfang spielt. ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Unionfux


    Überflüssig hin oder her. Das dürfte hier auf Vieles im Forum zutreffen. Und das Felix nicht gehen wird, weil ich hier irgendetwas in diesem Forum verzapfe, das ist mir klar wie Klosbrühe. Mein Beitrag ist daher eher als persönlicher Wunsch bzw. als persönliche Meinung aufzufassen. Und ob das jetzt jemandem gefällt oder nicht, ich werde jedenfalls den Tag feiern, an dem feststehen wird, das Felix nicht mehr für uns aufläuft. Fußball wie ich ihn bei Union sehen möchte und Felix Kroos, das sind zwei Dinge die für mich Lichtjahre voneinander entfernt sind. Letztendlich hat sich unser Verein in der Vergangenheit doch auch schon aus sportlichen Gründen von Spielern oder Trainern getrennt. Genau das würde ich eben im Falle Felix Kroos tun, in der vollen Überzeugung, das es das Beste für unseren Verein wäre.

  • Felix Kroos, Du stehst für mich mittlerweile für Alles (z.B. sinnlose und überkanditelte Interviews), nur nicht für Fußball. Und schon gar nicht für Fußball beim 1.FC Union. Bitte, bitte verlaß uns und spiel für SV Hafen Rostock oder irgend eine andere Truppe aus dieser Region. Geh bitte, so schnell wie möglich. Ich bin es einfach leid, Deinem völlig emotions- und leidenschaftslosen Gekicke zuzusehen.

    Es war ein großes Mißverständnis. Bitte lass es uns beenden. Sofort.


    Bin ich voll bei Dir! Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

    Man muß einfach sagen, er hat die Erwartungen an ihn nicht erfüllt und er wird sie nicht erfüllen! Dasselbe denke ich auch über Hofi. Und mit dieser Aussage geht es nur um den Verein, nicht um persönliche Befindlichkeiten, Sympathien oder Antipathien.

  • Reklame: