• Der Rest der Saison wird zeigen, ob Felix Kroos dauerhaft gute Leistungen bringen und so seinen Status als Käpt'n rechtfertigen kann. Dann allerdings könnte er ein Schlüsselspieler sein.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Für mich ist Felix Kroos eine Fata Morgana.Man bildet sich ein etwas zu sehen aber in Wirklichkeit existiert da nix.

    Ich glaube auch das viele sich nur durch den Nachnamen blenden lassen.

    Was Keller für mich schon sehr gut erkannt hatte und ihn nach schwachen Leistungen vom Platz nahm.

    Heute spielt er bei AH trotzdem durch.

    Für mich ist er nur Mitläufer mit null Torgefahr im Mittelfeld ohne Impulse zu setzen.

    Alles richtig gemacht Werder!

  • Reklame:
  • Felix ist für Zweitliga-Verhältnisse schon ein guter Fussballer. Er bringt technisch viel mehr mit als andere im Kader. Sein Problem ist seine Schleicher-Mentalität, null Explosivität, null Torgefahr, null Aura.


    Insofern sind unsere Strategen in der Führungsetage gut beraten, im Sommer das Team neu aufzustellen, aber eben dabei nicht auf den Leader FK zu setzen. Das kann, das will er nicht. Vielleicht tut man ihm einen Gefallen, diese Last von ihm zu nehmen .... und er macht uns künftig mehr Freude.

  • Aussage Kroos: "AH ist einer der besten Trainer,die ich in meiner Karriere hatte!"

    Hört sich für mich so an als ob er schon sonstwo gespielt hätte.

    Es waren nur 2 Bundesligavereine vor Union.

    Hansa Rostock(nur sporadische Einsätze,Abstieg mit F.Kroos)

    Werder Bremen(viele Spiele in der zweiten Mannschaft von Werder,nur sporadische Einsätze in der 1. Mannschaft).

    Da hat er ja gute Vergleichsmöglichkeiten gehabt.

    😂😂😂

  • Aussage Kroos: "AH ist einer der besten Trainer,die ich in meiner Karriere hatte!"


    Er ist ja wahrscheinlich auch der einzige Trainer, der ihn 90 Minuten spielen lässt.

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • André

    Felix ist für Zweitliga-Verhältnisse schon ein guter Fussballer. Er bringt technisch viel mehr mit als andere im Kader. Sein Problem ist seine Schleicher-Mentalität, null Explosivität, null Torgefahr, null Aura.

    (konnte leider nicht offiziell zitieren. )


    gute Fussballer gibts wie Sand am Meer. Da kann ich dir einige zeigen, die Kunst ist vorhandene Technik in was produktives umzusetzen. Wo ist das bitte? Keine gefährliche Pässe in die Tiefe, null Schusshaltung aus dem Spiel heraus usw.! Mit deinen letzten Satz erübrigt sich eigentlich jeder Kommentar zu den 2 Sätzen davor.

    NEIN! er ist kein guter 2 Liga Fussballer. Wie ich schon mal schrieb er würde nicht mal in der 3 Liga heraus stechen. Generell sollte er schauen wie es für Ihn weitergeht und den Profifussball. Meines Erachtens lebt er nur vom Namen. Ich dachte auch das er irgendwann explodiert, da er bei uns eigentlich volle Unterstützung in Form von Spielminuten bekommen hat. Man sieht aber kein Fortschritt, es wird eher schlechter. Seine Auffassung vom Fussball ist für mich auch suspekt. Wir sollten ihn austauschen, wenn wir noch eine Ablösesumme generieren können umso besser. BITTE nächstes Saison EROLL genau das Vertrauen schenken was wir Felix gegeben haben. Weil Eroll kann was überraschendes machen mit der Pille machen.

  • Reklame:
  • martinbln23:

    "...NEIN! er ist kein guter 2 Liga Fussballer. Wie ich schon mal schrieb er würde nicht mal in der 3 Liga heraus stechen. Generell sollte er schauen wie es für Ihn weitergeht und den Profifussball..."


    Finde ich schon ein sehr gewagte These, ihm sogar die Drittligaklasse abzusprechen und ihm indirekt einen Berufswechsel nahezulegen. Er spielt sicher nicht seine beste Saison, ber soweit würde ich dann doch nicht gehen.


    martinbln23:

    "...BITTE nächstes Saison EROLL genau das Vertrauen schenken was wir Felix gegeben haben. Weil Eroll kann was überraschendes machen mit der Pille machen...."


    Auch dies halte ich für eine gewagte Forderung. Wie oft hat denn Eroll diese Saison denn gespielt und war da so überzeugend, dass Du ihn nun zum Drehpunkt im MF machen willst!?


    Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Dass er Fussbal spielen kann, ist wohl nicht die Frage, sonst hätte ihn auch Werder nicht in Liga 1 geholt und wir nicht in Liga 2. Irgendwas muss er ja können. Die Frage ist doch, wie bekommt man ihn wieder dazu genau das abzurufen und da ist die derzeitige Situation bei uns mit all den Diskussionen über Trainer, Vorstand, Saisonziel Teamleistung etc. sicher nicht hilfreich. Ich denke der Ansatz von Andrè zusammen mit einem erfahrenen Trainer mit Ziel und Sachverstand kann da schon einiges bewirken. Von daher Klassenerhalt und dann schnell die neue Saisosn vorbereitet.

  • Ramba-Zamba


    schau dir doch nur mal die Zahlen an. Er wurschtelt doch irgendwie rum. Du sagst selber irgendwas müsse er ja können, kannst es aber konkret nicht sagen. Wo oder was sind denn seine Stärken? Wann siehst du die? Wir können ja noch 3 Jahre warten bis er ne halbwegs gute Saison spielt. Hallo, der Herr ist 27 und zum Größtenteil hat er in seiner Karriere nicht gezeigt was ihm angeblich nachgesagt wurde. Bei Eroll habe ich die Hoffnung weil er den Stallgeruch hat. Und glaube mir das was Felix spielt packt der allemal.

  • Nur weil ich nicht sage was er alles so kann, heißt das nicht, dass ich es nicht könnte. Mache es nicht, weil es sinnlos ist, jetzt hier Eigenschaften aufzuzählen, die ich ihm zuschreiben würde, Sieht halt jeder anders und ist auch i.O. Ich bin ja absolut bei Dir, dass es insgesamt zu wenig war von ihm in seiner Zeit bei uns. Ich würde ihn nur nicht das Vermögen absprechen wollen und denke eben, dass unter einer anderen Führung mit klaren Anweisungen und einer Position hinter den Spitzen, die ihm angeblich besser schmeckt, es durchaus noch was werden kann. Schon gar nicht würde ich ihn für umme vom Hof jagen und gegen Eroll erstzen. So sehr ich es dem Jungen gönnen würde, reicht mir sein Stallgeruch nicht aus und seine Zahlen sind bestimmt auch nicht überzeugender. Was nütz es theoretisch, wenn man mit Leuten untergeht die alle Stallgeruch hatten. Dann ist hier mindestens genauso ein Theater und es riecht halt nach Stall.

  • Was man an Felix hat, sieht man erst wenn er fehlt.


    Ein daube(light Version von kroos eventuell läuferisch stärker) kann ihn nicht ersetzen, ein prömel(viel zu viele einfach technische Fehler)nicht und auch fürstner(war Bayern und wieso meckert ihr nicht bei ihm über das versäumte Talent) nicht.


    Und ihr hackt hier auf ihm rum. Rumhacken könnte man auf daube fürstner oder prömel. Das es nicht einer von ihnen schafft Felix den Rang abzulaufen.


    Ja Felix ist ein Schleicher(habe ich Samstag auch so fesehen, und es hat mich extrem genervt wenn er kopfhängend einen Konter trabt), er ist kein mentalitätsmonster, kein Anführer, keine kampfsau, aber er ist verdammt wichtig für das Team. Als anspielstation und taktgeber.


    In einem intakten Team, in dem das komplette Mittelfeld nicht von ihm abhängig ist, kann ich ihn mir gut vorstellen.



    Eroll spielt komplett anders und ist wesentlich offensiver und zweikampfschwächer einzuordnen.


    Ich persönlich hoffe, dass kroos bleibt und jemand starkes neben ihn gestellt wird. Er ist hat nur ein Mitläufer. Aber auch die brauch man.



    „Je länger man auswärts nicht gewonnen hat, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, wieder ein Auswärtsspiel zu gewinnen.“
    Uwe Neuhaus, (Ex-)Trainer Union Berlin :saint:

  • Reklame:
  • Mitläufer braucht man immer Aha. Das mag stimmen nur geht das dann wesentlich kostengünstiger. Da brauchen wa keinen überbezahlten Mitläufer, der wie du sagst rumschleicht. Im übrigen ist er der Kapitän und wenn er sooo wichtig für das Team ist dann brauch ich ma nicht wundern das es auf kurz oder lang solche Ergebnisse auf den Platz gibt. Meines Erachtens ist genau ER das Problem für unsere teilweise schläfrige, körperlose Darbietung bei den Spielen (vllt. schaut er zu viele Real Videos mit Toni).

    bestes Beispiel in Kaiserslautern diese Szene ist einfach eingebrannt. Freistoß für uns in der gegnerischen Hälften und er schiebt den Ball gemütlich zum Lautern Spieler. Ne wenn nen umbruch im Sommer dann auch bitte ohne Kroos!!!

  • Für mich auch ohne Tor auf dem besseren Weg.


    Aber alles von immer geringer gewordenen Ansprüchen ausgehend.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Nein . Ich finde ihm seit WOCHEN mit SEHR gute Leistung. Das Tor eine logische Folge. GUT so! Weiter SO ! :thumbup:

    ich würde zwar nicht direkt von sehr guter leistung seit wochen sprechen, aber auf jeden fall ist er beständiger mit guten leistungen geworden. bei mir sammelt er gerade viele pluspunkte.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: