• eiserner ritter


    Nun bleib mal ganz locker. Mir war er nicht aufgefallen, und scheinbar war ich ja auch nicht der Einzige. Wenn er dabei war, nehme ich meine Aussage betreffs der Ehrenrunde selbstverständlich zurück. Also spare Dir Deine Unterstellung, mir würde etwas daran liegen hier böswillig Falschmeldungen über Felix in Umlauf zu bringen. Dann habe ich nicht richtig hingesehen, meine Schuld. Sorry Felix, wenn's so war.

  • Bei einem umstrittenen Spieler hat das halt dann leicht so etwas wie einen Mobbing-Touch, wenn das einfach so leichthin ungeprüft behauptet wird.

    Wir gewinnen zusammen und verlieren zusammen, oder etwa nicht?

    Auch ein Felix Kroos hat nach der Winterpause eine neue Chance auf unvoreingenommene Betrachtung verdient.

    So schwer es einigen zu fallen scheint.

  • Nochmal, ich hätte es nicht geschrieben, wenn ich mir nicht sicher gewesen wäre ihn nicht gesehen zu haben. Nun habe ich mich wohl in diesem Falle getäuscht und habe auch kein Problem damit zuzugeben, diesbezüglich dann hier einen Fehler gemacht zu haben. Aber "widerlich" ist ja mal auch Niveau-Limbo.


    Und auch das gerne nochmal, ich hatte geschrieben, dass ich zum heutigen Spiel von Felix nichts sage. Also würde mich mal interessieren, wo ich behauptet habe, dass er am heutigen Sieg nicht beteiligt war.

  • Die Auswechslung von Kroos hatte rein taktische Gründe direkt nach der Ampelkarte. Seine Position im (offensiven) zentralen Mittelfeld war die Position, die entbehrlich war ohne viel im System kaputt zu machen.


    Fand es toll den introvertierten Kroos endlich mal emotional zu sehen. Aber Einige hätten es wohl lieber aalglatt. Vermutlich hat der ein oder andere hier aber auch nie Fußball gespielt. Die Reaktion von Kroos nach der Auswechslung war einfach nur menschlich. Er war sauer nach einem ordentlichen Spiel ausgewechselt zu werden. Ein paar Sekunden. Er hat sich schnell wieder gesammelt und es war toll, wie Urs nochmal zu ihm gegangen ist und sich die Zeit genommen hat, es ihm zu erklären. Natürlich war er dann bei der Ehrenrunde dabei. Und zwar von Anfang bis zum Ende.

  • einer musste ja runter, vielleicht fühlt er sich ja als schwächstes Glied in einer bärenstarken Kette? Und gut das er den "Klinsmann" gemacht hat. Oder soll er Urs nen Strauss Tulpen als Dankeschön für die Auswechslung überreichen?

    Ich kann mich an etliche (!) Auswechslungen erinneren, die nahm er so selbstverständlich hin, wie jeder Fussgänger ne grüne Ampel.

    Ich kann mich an Auswechslungen so um die 66. Minute erinnern, da war er froh, dass er raus durfte....8o

  • Reklame:
  • Dieses Felix Kroos Bashing geht mit echt tierisch auf den Zeiger. Der Junge kann ja echt gefühlt alles richtig machen und wird trotzdem gehasst. Heute war er sehr engagiert, aggressiv im Pressing, allerdings auch mit zwei unglücklichen Defensivaktionen. Die dann wieder als Paradebeispiel herhalten. Aber das er heute wirklick effektiv und mannschaftsdienlich gespielt und gepresst hat, will man nicht sehen. Unverständlich!

  • Es ist kein Bashing wenn man denjenigen wiederspricht, die behaupten er hätte ein bärenstarkes Spiel gemacht. Selbst „ordentlich“ sollte mal überprüft werden wenn man es schafft die Glücksgefühle des Sieges beiseite zu schieben.

    Zur Auswechslung ist alles geschrieben, hier bekommt jmd. 6 Likes weil er behauptet Kroos regt sich in dem Moment über den Schiri auf, über so viel Augenwischerei kann ich nur herzlich lachen.

    Der geneigte Unionfan sieht immer gerne das was er gerade sehen möchte, vorallem bei einem Sieg.

    Kroos hat in dieser Situation mal wieder seine Befindlichkeiten (ich erinner an den Trinkflaschentritt vor einiger Zeit) über die aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft gestellt.

    Das ist die Schilderung der Fakten und kein Bashing.

  • Man muss nicht über jedes Stöckchen springen, das man hier ständig von einem User hingehalten bekommt, der seit gefühlt Jahren hier eine Privatfehde gegen einen unserer Spieler durchzieht. Vermutlich ist er der einzige, der geglaubt hat, dass wir einen Weltstar verpflichtet haben...

    Zu Felix' Leistung ist zu sagen: Er übernahm die Aufgabe des ersten Spieler fürs Gegenpressing mit ganzem Einsatz, setzte die Kölner Aufbauspieler immer wieder stark unter Druck, hatte 2, 3 gute Passaktionen aber auch genau so viele Fehler.

    Seine Auswechslung war hauptsächlich der roten Karte geschuldet, weswegen er sich auch tierisch ärgerte, wobei ihm Urs Fischer sofort die (erklärende) Hand/Geste anbot. Sein Wechsel war also nicht primär leistungsbedingt und das hätte er sich gestern auch so nicht verdient gehabt. Am Schluss war er mit allen anderen auf der Runde.

  • selbst wenn er gestern ein ordentliches Spiel gemacht hat. bleibt die Frage warum jetzt,? Gibt es einen Zusammenhang dazu das es gerade un einen neuen Vertrag geht?

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Fandest du, Sailor?

    Ich hab ihn nach Ballverlusten immer noch dem Gegner hinterhertraben gesehen.

    Und das, wenn der Gegner gerade mal zwei Schritte weg ist.

    Felix ist die letzten Spiele besser unterwegs, das stimmt, bin trotzdem gespannt, ob das für ein weiteres Angebot seitens des Vereins, reicht.


    Nachtrag: und wenn es ein neues Angebot gibt, wird er auch vom Trainer gewertschätzt.

    Auch wenn die Basher das nicht verstehen werden.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Es ist kein Bashing wenn man denjenigen wiederspricht, die behaupten er hätte ein bärenstarkes Spiel gemacht. Selbst „ordentlich“ sollte mal überprüft werden wenn man es schafft die Glücksgefühle des Sieges beiseite zu schieben.

    Zur Auswechslung ist alles geschrieben, hier bekommt jmd. 6 Likes weil er behauptet Kroos regt sich in dem Moment über den Schiri auf, über so viel Augenwischerei kann ich nur herzlich lachen.

    Der geneigte Unionfan sieht immer gerne das was er gerade sehen möchte, vorallem bei einem Sieg.

    Kroos hat in dieser Situation mal wieder seine Befindlichkeiten (ich erinner an den Trinkflaschentritt vor einiger Zeit) über die aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft gestellt.

    Das ist die Schilderung der Fakten und kein Bashing.

    Wem genau hast Du denn Widersprochen? Der letzte Post vor Deinem peinlichen Auftritt war Asbach uralt.


    Die Fake News um das nicht Mitfeiern zeigt ganz gut, wie die Kroos-Basher ticken. Wie lange ziehen die das jetzt durch? 3 Jahre? Am besten dann das ständige "Ok, zum letzten Spiel sage ich nichts!"... ;)

  • Ich wiederhole es gerne: Es wird gerne mal nur gesehen was man sehen möchte.


    Selber fand ich Felix gegen die ollen Zickenböcke viel flotter unterwegs als sonst so oft. Und zwar nach vorne wie nach hinten.

    ..."viel flotter unterwegs als sonst so oft."

    Damit hast du das "kroose" Problem treffend beschrieben!:thumbup:

    Und wenn das gelegentliche flotte Unterwegssein schon ausreicht und das der Maßstab für alle anderen Spieler wäre (stellv. die Kämpfertypen Polti, Trimmi, Pare, Schmiede, Ken, Grischa.... und vor allem Rafa) dann wären wir jetzt vermutlich, wie vor einem Jahr, im Abstiegskampf, wo ja fast die gesamte Truppe temporär ein Mentalitätsproblem hatte..

    Der einzige Spieler, der in ähnlicher - wenn auch weniger auffällige Weise unterwegs ist, ist Andersen...

    Wie er z.B. gestern in die Kopfballduelle gegangen o. besser nicht gegangen ist, war eines Stürmer unwürdig....:/

    Logischerweise hat er dann auch kaum eines gewonnen...

  • "Kroos-Basher". "Bullshit-Fake-News". "Man sieht, was man will". "Mobbing". "Widerlich". - Um es mit Thomas Doll zu sagen - da lach ich mich doch schlapp.


    Hier halten einige keine anderen Meinungen aus - das ist schlichtweg der Punkt. Habe mir jetzt mal die Posts seit gestern nochmal angeschaut. Da gibt es die Wortmeldungen von Vinsanaty, der eben im Gegensatz zu anderen kein "bärenstarkes" Spiel von Felix gesehen hat, da gibt es die kritischen Anmerkungen, sein Verhalten nach der Auswechslung betreffend (im Übrigen ja nicht deshalb, weil eine solche gezeigte Emotion grundsätzlich nicht nachzuvollziehen wäre) und da ging es um die Teilhabe mit Mannschaft und Fans an der Freude über den errungenen Sieg.


    Und ja, oh Gott, ich bekenne mich schuldig, nach dem zambesi geschrieben hatte, Felix wäre auf der Runde nicht dabei gewesen, und er mir eben auch nicht aufgefallen war, habe ich das zu voreilig als Tatsache hingenommen, ohne mich zu vergewissern und habe mich dementsprechend selbstverständlich in diesem Punkt zu unrecht kritisch geäußert. Habe das allerdings wohl klar und deutlich auch so eingeräumt und mich diesbezüglich entschuldigt für meinen Fehler.


    Und das ich mich gestern in dieser Situaion nicht weiter zur Leistung von Felix äußern wollte, hatte seinen Grund. Auch wenn Du RoterWedding natürlich wieder ganz genau weißt, wie andere ticken oder warum wer wann was sagt. Bist halt ein ganz Gescheiter. ;)


    Aber ich hole das jetzt gerne nach. Für mich war Felix gestern genauso unauffällig wie in den meisten Spielen. Er hat sicherlich eine solide Partie gespielt und taktisch seinen Part erfüllt. Irgendeine nennenswerte Aktion/Situation fällt mir jedoch nicht ein, weder defensiv und erst recht nicht offensiv. Für mich ist Felix sportlich gesehen ein Mitläufer, von dem auf dem Platz weder großartig Emotionen, noch entscheidende Impulse ausgehen. Und ja, ich sehe es dann eben kritisch, wenn jemand, der auf dem Platz quasi keine Emotionen transportiert, sich dann bei seiner Auswechslung mit einer Energie an der Bande auslässt, die man ihm bis zu seiner Auswechslung überhaupt nicht zugetraut hätte. Und zumindestens hat ja selbst @konzepttrainer eingeräumt, dass er auf der Runde emotional unbeteiligt wirkte. Vielleicht auch ein Grund, dass ich ihn nicht wahrgenommen habe.


    So na dann mal los, bin gespannt, welche "Highlight-Kommentare" die obige Aufzählung noch ergänzen können. Los RoterWedding , Du hast doch sicherlich auch noch so ein intellektuelles Highlight in petto.

  • Er wird kein Schmiedebach mehr. Aber ihn nach dem gestrigen Spiel hier an die Wand zu nageln, ist völlig vermessen. Da haben alle !!!! - auch ein sonst fahriger Reichel - ihrem Mann gestanden.


    Das reichte gestern gegen einen einfallsarmen FC. Wie an anderer Stelle schon gesagt .... hab diese Saison schon besseren Fußball Unions gesehen.

  • Reklame:
  • Aber ihn nach dem gestrigen Spiel hier an die Wand zu nageln

    Wer macht das? Wo? - Also einen Spieler an die Wand nageln - das sehe doch wohl anders aus (verbal gesehen natürlich). Oder geht da jetzt meine Phantasie mit mir durch. Ich habe kein Problem damit, dass andere gestern weder am Spiel, noch am sonstigen Auftreten von Felix etwas Kritikwürdiges sahen - ihre Meinung. Umgekehrt fällt das einigen scheinbar mehr als schwer, also das mit dem akzeptieren von Meinungen, die der ihren nicht entspricht. Da ist der Gegenüber dann natürlich sofort ein widerlicher Basher. Aber das ist ja niveaumäßig nichts Neues in der aktuellen Zeit.

  • Ich als Kroos-Kritiker finde es auch überzogen was hier über ihn geschrieben wird. Gestern war es eine geschlossene Mannschaftsleistung ohne das man jemanden durchschleppen mußte. Allerdings hatte Felix Glück das seine Kerze am eigenen 16er nicht zum Tor von Drexler führte.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Das ist die Schilderung der Fakten und kein Bashing.

    und wie war das mit der ehrenrunde

    Möchtest Du jetzt, das vinsanaty Stellung bezieht und sich rechtfertigt für etwas, dass zambesi und ich verzapft hatten? Aber auch von mir wirst Du jetzt keine weitere Stellungnahme dazu hören. Du müsstest dann vielleicht einfach nur mal die letzten beiden Seiten quer lesen.

  • Reklame: