• Also ich war eh verwundert das er angefangen hat. Klar hat er sich ordentlich bewegt und auch clevere Pässe gehabt. Allerdings was er bei der Auswechslung gemacht hat ist lächerlich. Denke der Urs wird das auch nicht gerne gesehen haben. Das hat auch nichts mit Emotionen zu tun. Wenn du 2-0 fühlst du gerade ne Ampelkarte bekommen hast muss man umstellen. Da er sowieso nicht das Zweikampftier ist musste er halt runter. Anstatt so nen Zirkus zu machen (Bande treten) sollte er lieber die anderen pushen. Bin gespannt ob er in HH wieder ran darf.

  • Mir kommt es so vor als wenn jeder, der die Szene kommentiert, mit auf der Bank war und weiß, warum wieso weshalb!

    Haltet doch einfach mal den Ball flach.

  • Bashing, bashing, bashing. Ach, was liebe ich solche hysterischen Modeworte. Dass vinsanaty kein Fan (mehr?) unseres ehemaligen Königstransfers ist, das hat inzwischen wohl jeder mitbekommen. Aber nicht jeder kritische Post ist gleich ein Bashing.

    Ich muss auch ganz klar sagen, damit Kroos bei mir nochmal in der Achtung steigt, müssten einige Riesenspiele hintereinander kommen - und die kommen nicht. Nein, mittlerweile wird schon jedes Durchschnittsspiel wohlwollend kommentiert, dazu hat uns der Felix schon gebracht. Ich erwarte gar nichts mehr vom Schleicher und ich hoffe, dass sich im Sommer die Wege trennen, es sei denn, er bleibt erfolgsabhängig als Backup, denn es ist ja nicht so, dass er gar nichts kann. Aber die fehlende Mentalität ist nachhaltiges Handicap. Leider.

  • eiserner ritter


    Nun bleib mal ganz locker. Mir war er nicht aufgefallen, und scheinbar war ich ja auch nicht der Einzige. Wenn er dabei war, nehme ich meine Aussage betreffs der Ehrenrunde selbstverständlich zurück. Also spare Dir Deine Unterstellung, mir würde etwas daran liegen hier böswillig Falschmeldungen über Felix in Umlauf zu bringen. Dann habe ich nicht richtig hingesehen, meine Schuld. Sorry Felix, wenn's so war.

    Jut, “widerlich“ ist wirklich ein blödes Wort gewesen. “Unnötig“ hätte es da besser getroffen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Lustig, dass alle Kroos-Kritiker (um mal das ach so fürchterliche Wort Bashing zu vermeiden) hier auf ihr Recht auf Kritik an ihm beharren, aber alle, die das mal nicht so sehen, als quasi zu Unrecht wohlwollend kritisieren.

    Ich habe gestern bei ihm keine fehlende Mentalität gesehen, auf meiner Höhe hat er bei der Ehrenrunde gar gelächelt. Komisch, das!

  • Lustig, dass alle Kroos-Kritiker (um mal das ach so fürchterliche Wort Bashing zu vermeiden) hier auf ihr Recht auf Kritik an ihm beharren, aber alle, die das mal nicht so sehen, als quasi zu Unrecht wohlwollend kritisieren.

    Ich habe gestern bei ihm keine fehlende Mentalität gesehen, auf meiner Höhe hat er bei der Ehrenrunde gar gelächelt. Komisch, das!

    Neinnein, nicht zu Unrecht. Aber seine Bilanz der letzten drei Jahre ist, kaum zu bestreiten, überschaubar. Er hat gestern kein schlechtes Spiel gemacht, meinetwegen sogar ganz gut. Nichtsdestotrotz ist er, und das auch gestern, ein (talentierter) Mitläufer und dafür ist er nicht geholt worden und gehört zu den Spitzenverdienern bei uns. Dass man dazu eine andere Meinung haben kann: na, unbenommen.


    Wo ich nicht mit mir handeln lasse: bashing ist ein dummes Scheißwort. Und wird benutzt, egal, ob's passt oder auch nicht.

  • Es ist kein Bashing wenn man denjenigen wiederspricht, die behaupten er hätte ein bärenstarkes Spiel gemacht. Selbst „ordentlich“ sollte mal überprüft werden wenn man es schafft die Glücksgefühle des Sieges beiseite zu schieben.

    Zur Auswechslung ist alles geschrieben, hier bekommt jmd. 6 Likes weil er behauptet Kroos regt sich in dem Moment über den Schiri auf, über so viel Augenwischerei kann ich nur herzlich lachen.

    Der geneigte Unionfan sieht immer gerne das was er gerade sehen möchte, vorallem bei einem Sieg.

    Kroos hat in dieser Situation mal wieder seine Befindlichkeiten (ich erinner an den Trinkflaschentritt vor einiger Zeit) über die aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft gestellt.

    Das ist die Schilderung der Fakten und kein Bashing.



    und das ist doch der springende Punkt:


    "Kroos hat in dieser Situation mal wieder seine Befindlichkeiten (ich erinner an den Trinkflaschentritt vor einiger Zeit) über die aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft gestellt."


    : aus dieser Situation bastelst du diese abenteuerliche Darstellung, nur um wieder einen Grund zu haben, um gegen einen UNSERER Spieler zu pesten. Er gehört im übrigen zu der von dir genannten Mannschaft dazu.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Lustig, dass alle Kroos-Kritiker (um mal das ach so fürchterliche Wort Bashing zu vermeiden) hier auf ihr Recht auf Kritik an ihm beharren, aber alle, die das mal nicht so sehen, als quasi zu Unrecht wohlwollend kritisieren.

    Ich habe gestern bei ihm keine fehlende Mentalität gesehen, auf meiner Höhe hat er bei der Ehrenrunde gar gelächelt. Komisch, das!

    Neinnein, nicht zu Unrecht. Aber seine Bilanz der letzten drei Jahre ist, kaum zu bestreiten, überschaubar. Er hat gestern kein schlechtes Spiel gemacht, meinetwegen sogar ganz gut. Nichtsdestotrotz ist er, und das auch gestern, ein (talentierter) Mitläufer und dafür ist er nicht geholt worden und gehört zu den Spitzenverdienern bei uns. Dass man dazu eine andere Meinung haben kann: na, unbenommen.


    Wo ich nicht mit mir handeln lasse: bashing ist ein dummes Scheißwort. Und wird benutzt, egal, ob's passt oder auch nicht.

    Das er Spitzenverdiener ist, dazu habe ich keine andere Meinung. Auch, dass er in der Vergangenheit die (an ihn sehr hohen) Erwartungen oft nicht erfüllt hat (vielleicht auch nicht konnte). Beim Wort Bashing allerdings werden wir uns wohl nicht einigen können.8o

  • Reklame:
  • Ich mag den Kerl, geht mir aber bei den meisten unserer Spieler so.

    Gestern sah ich persönlich eine gute Leistung von ihm. Nein, nicht als der Spielgestalter (den wir aber in keinem unserer Jungs haben), wohl aber als mannschaftsdienlicher Spieler, der seine taktischen Aufgaben erfüllt. Gern mehr Felix, und gern auch wieder mit sichtbaren Emotionen, auch wenn sich der ein oder andere user daran abarbeiten will.

  • Aber seine Bilanz der letzten drei Jahre ist, kaum zu bestreiten, überschaubar.

    Wenn man mal von der Rückrunde letzte Saison absieht (die Hofi-Episode ist ihm kaum anzulasten), spielt Union erfolgreich wie nie seitdem Kroos da ist.

    Dass die Erwartungshaltung insgesamt eine Höhere war, mag sein. Aber er hat gerade unter Keller richtig Struktur in unser Spiel gebracht und hat sich viel öfter in den Dienst der Mannschaft gestellt, als hier so manche glauben wollen. Und komischerweise hat er auch bei allen Trainern seine Einsätze bekommen. Es gibt eben Spieler, die die richtigen Dinge tun ohne Zuschauer-wirksame Aktionen zu setzen. Im Übrigen finde ich das Wort "Bashing" hier sehr passend, weil oft extrem einseitig argumentiert wird und es eben auch persönlich wird. Das Wort "Schleicher" gehört zu dieser Tonart. Ich finde diese Redensart gegenüber einem verdienten Unionspieler und ehemaligen Kapitän der Mannschaft absolut daneben.

  • Aber seine Bilanz der letzten drei Jahre ist, kaum zu bestreiten, überschaubar.

    Wenn man mal von der Rückrunde letzte Saison absieht (die Hofi-Episode ist ihm kaum anzulasten), spielt Union erfolgreich wie nie seitdem Kroos da ist.

    Dass die Erwartungshaltung insgesamt eine Höhere war, mag sein. Aber er hat gerade unter Keller richtig Struktur in unser Spiel gebracht und hat sich viel öfter in den Dienst der Mannschaft gestellt, als hier so manche glauben wollen. Und komischerweise hat er auch bei allen Trainern seine Einsätze bekommen. Es gibt eben Spieler, die die richtigen Dinge tun ohne Zuschauer-wirksame Aktionen zu setzen. Im Übrigen finde ich das Wort "Bashing" hier sehr passend, weil oft extrem einseitig argumentiert wird und es eben auch persönlich wird. Das Wort "Schleicher" gehört zu dieser Tonart. Ich finde diese Redensart gegenüber einem verdienten Unionspieler und ehemaligen Kapitän der Mannschaft absolut daneben.

    Nee, Svenne , die Bezeichnung "Verdienter Unionspieler" ist ein Schlag ins Gesicht aller verdienter Unionspieler. Was zeichnet sie aus? Entweder die Mentalität oder außergewöhnliche Fähigkeiten über einen längeren Zeitraum oder langjährige Zugehörigkeit - das kann ich hier alles nicht feststellen. Natürlich gibt es unauffällige Spieler, die trotzdem wertvoll sind, aber nicht auf seiner Position und mit seinem Talent. Und das Wort "Schleicher" ist da gar nicht so despektierlich, sondern trifft (leider!) den Punkt. Eigentlich müsste man Felix Kroos noch viel mehr "bashen", denn das was er liefert und leistet in Bezug auf Bezahlung, Vertrauen (Kapitän) und (vermeintlichem?) Können, das ist viel zu wenig.

    Dein Argument, dass er unter allen Trainern seine Einsätze bekommen hätte, unterstreicht das nur noch. Denn unter keinem Trainer hatte er auch seinen Durchbruch, der Königstransfer.

    Versteh mich richtig, lieber Svenne , nur unser Trikot spazieren tragen, das reicht mir nicht. Gegenbeispiel: Slapstick-Pare (nein, das ist keine Beschimpfung, sondern mittlerweile ein liebevoller Nickname), ein weitaus weniger begnadeter Spieler, dessen Einsatz aber immer unzweifelhaft ist und der alle "Uniontugenden" verinnerlicht hat. DAS ist ein Unioner und nicht nur ein Spieler, der bei uns unter Vertrag steht.

  • Reklame:
  • Ich finde die Diskussion zu diesem Zeitpunkt schon ein bisschen suspekt und vor allem müßig. Zum einen sind sich alle einig, dass Felix ein ordentliches Spiel gemacht hat, wenn auch nicht überragend. Somit ist ihm nichts vorzuwerfen. Nach so einem genialen Spiel mit dieser Mannschaftsgesamtleistung schon mal gar nicht.


    Zum anderen erwartet man vielleicht mehr, aber wie auch immer. Liefert er nicht, wird der Vertrag nicht verlängert und gut ist. Der Urs hat ihn ja nun schon ordentlich eingedampft und gezeigt, dass das allgemein zu wenig ist. Also was will man noch. Die Aufstellung gegen Köln hat er gerechtfertigt, denn das Ergebnis war entsprechend.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Ich glaube auch nicht das bei Felix' Vertrag noch was passieren wird, sonst hätte man eine Vertragsverlängerung schon kommuniziert.

    Vier Monate geht die Saison noch, fünf Monate gilt der Vertrag noch.

    In 16 Wochen oder auf den letzten Drücker einigen bezweifle ich einfach mal.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ich glaube auch nicht das bei Felix' Vertrag noch was passieren wird, sonst hätte man eine Vertragsverlängerung schon kommuniziert.

    Möglich, aber nicht sicher... Nicht ohne Grund hatte Oliver Ruhnert (siehe AF-TV-Interview vor dem Köln-Spiel!) etwas nebulös angedeutet, einige Spieler stünden jetzt in der der ersten Phase der Rückrunde noch unter besonderer Beobachtung... (sinngemäß zitiert, nicht wörtlich..) Und die Frage nach FK wurde seitens CA nur anonymisiert gestellt (umformuliert)...

    Gerade auf ihn sollte anscheinend bewusst nicht eingegangen werden. Abwarten...

    Ich halte die Frage der Verlängerung tatsächlich noch für ergebnisoffen...

  • Es gibt eben Spieler, die die richtigen Dinge tun ohne Zuschauer-wirksame Aktionen zu setzen.

    Diese...


    ..., wie ich finde einfach nur sensationell treffende Vorlage, nutze ich mal, um auch meine Sicht auf den Unionspieler Felix K. zum Besten zu geben.


    Denn ich finde auch, dass nahezu immer, wenn er spielt, er vor allen Dingen dadurch Wirkung erzielt, weil er "irgendwo im Raum" agiert. Ja: er kreiert viel zu selten beim Spiel nach vorne was Geniales. Ja: ist er am Ball, misslingt auch mal was, nicht einmal selten. Und: er ist all zu oft auch nicht das "Zweikampftier".


    Seine wahnsinnige Stärke ist, insbesondere wenn unsere Mannschaft zum Verteidigen übergehen muss, dass er, oft ohne auch nur in Ballnähe zu sein, eben da steht (besser: agiert), wo er eben agiert. Gefühlt deckt er mit seiner Übersicht für sich anbahnende Spielsituationen der Gegner stets 5-7 derer möglicher Anspielstationen allein ab, ohne, ich schreib es nochmal, auch nur annähernd in Ballnähe zu sein. Und dieses "Spiel ohne Ball", dieses "Decken des Raumes", das sieht der Betrachter oft nicht, weil der Blick auf den Ball, oder den ballführenden Spieler fixiert ist. Und damit ist der Felix eben oft in unseren Blicken nicht präsent.


    Dabei schafft er oft durch diese seine Stärke des Antizipierens gegnerischer Angriffsverläufe und des damit verbundenen Zustellens ganz vieler potenzieller Anspielstationen die Freiräume, die "der Rest" unserer Defensive nutzen kann, sich zunächst zu ordnen und dann den Gegner am Ball zu bekämpfen, zu stellen und letztlich zu besiegen. Ich sehe dieses kluge Agieren von ihm gern.


    Doch ich sehe auch, dass Viele von ihm mehr, vor allem aber Anderes, erwarten (eben dieses kreative Spiel nach vorn). Ich meine jedoch: diese Erwartungshaltung sollten wir an ihn nicht haben und stattdessen dankbar sein, dass wir mit ihm das haben, was ich versucht habe zu beschreiben.


    Und dann wäre auch für mich der eine oder andere emotionale Ausbruch mehr wünschenswert - aber auch das ist letztlich sekundär...

  • Reklame: