• Felix war aber bei der Ehrenrunde dabei.

    Sicher? Ich konnte ihn ihn nicht entdecken, obwohl ich extra drauf geachtet hatte (wegen der Szene bei der Auswechslung). In diesem Fall entschuldige ich mich natürlich für das falsche Gerücht. Ein entsprechendes Foto würde mich übrigens sehr beruhigen. ;)

    (Übrigens habe ich gar nichts gegen Felix und halte die oft hier geäußerte Kritik an seinen Leistungen für maßlos überzogen. Nur diese Auswechslungsgeschichte hat mich etwas irritiert, weil ich der Meinung bin, dass ein Spieler mit seiner Erfahrung einen solchen taktischen Wechsel nach Platzverweis eigentlich verstehen sollte.)

  • Reklame:
  • Denn ich finde auch, dass nahezu immer, wenn er spielt, er vor allen Dingen dadurch Wirkung erzielt, weil er "irgendwo im Raum" agiert.

    Ich weiß ja nicht von welchem Spiel Du redest, aber mit Sicherheit nicht von dem gegen Köln. Denn gegen Köln hatte Felix eine ziemlich klar ersichtliche Aufgabenzuteilung, sich nämlich um Geis zu kümmern und je nach Situation mal einen Außenverteidiger hoch anzulaufen.

    Gefühlt deckt er mit seiner Übersicht für sich anbahnende Spielsituationen der Gegner stets 5-7 derer möglicher Anspielstationen allein ab, ohne, ich schreib es nochmal, auch nur annähernd in Ballnähe zu sein. Und dieses "Spiel ohne Ball", dieses "Decken des Raumes", das sieht der Betrachter oft nicht

    Von daher hätte ich gerne mal einen Beleg in Form von Spielsituationen, in denen Felix durch seine Übersicht und Decken im Raum 5-7 Anspielstationen abdeckt. Ich schaue mir die entsprechenden Szenen dann gerne nochmal an.

  • Ich schaue mir die entsprechenden Szenen dann gerne nochmal an.

    Wie...


    ...soll das gehen? Diese Situationen/Szenen sieht man im Stadion (wenn man will und nicht auch dort nur den Ball im Blick haben mag). Weil man das gesamte Spielfeld im Blick hat. Falls du meinst, dass das im Fernseher so nicht rüber kommt - das mag sein. Aber Fernsehfußball sehe ich seit nahezu 10 Jahren kaum mehr, selbst Unionspiele nur in äußerst seltenen Fällen, dann inna Kneipe. Fernseher hab ich nicht. Das letzte Spiel, das ich im TV sah, war das Auftakt-Auswärtsspiel der Vorsaison vs. Ingolstadt. Aber da kann ich mich schon nicht mehr dran erinnern.

  • Ich schaue mir die entsprechenden Szenen dann gerne nochmal an.

    Wie...


    ...soll das gehen? Diese Situationen/Szenen sieht man im Stadion (wenn man will und nicht auch dort nur den Ball im Blick haben mag). Weil man das gesamte Spielfeld im Blick hat. Falls du meinst, dass das im Fernseher so nicht rüber kommt - das mag sein. Aber Fernsehfußball sehe ich seit nahezu 10 Jahren kaum mehr, selbst Unionspiele nur in äußerst seltenen Fällen, dann inna Kneipe. Fernseher hab ich nicht. Das letzte Spiel, das ich im TV sah, war das Auftakt-Auswärtsspiel der Vorsaison vs. Ingolstadt. Aber da kann ich mich schon nicht mehr dran erinnern.

    Vorab wow! , es geht mir lediglich darum, vielleicht mal etwas auf den Punkt zu bringen. Zum Thema Ehrenrunde bin ich hier (zurecht) angezählt worden, da ich (weil ich persönlich der festen Überzeugung war ihn auf dieser nicht gesehen zu haben) hier etwas geschrieben habe, das am Ende nicht den Tatsachen entsprach. Dies wurde widerlegt und jemand nannt eine Bildquelle, die eben das Gegenteil belegte. Daraufhin (besser gesagt schon auf die Intervention einiger Forumsteilnehmer zuvor hin) habe ich mich korrigiert und eingestanden, das ich mich geirrt habe.

    Es kamen darüber hinaus auch Kommentare, jeder sieht halt, was er will. Das halte ich eben für ausgemachten Blödsinn. Suggeriert es doch, man argumentiere aus einer persönlichen Abneigung heraus bewusst gegen Felix. Wie gesagt, das ist, und ich kann das nur nochmal betonen völliger Quatsch. Ich kenne Felix persönlich nicht weiter und würde mir daher nie heraus nehmen, den Menschen Felix abseits des Fußballplatzes in auch nur irgendeiner Form zu beurteilen. Es geht mir ausschließlich um den Fußballer Felix und um sein sportliches Wirken. Und ja, diesbezüglich bin ich ein absoluter Kritiker von ihm, lasse mich aber auch dahingehend gerne vom Gegenteil überzeugen.

    Daher sollte man das aus meiner Sicht eventuell mal etwas aufdröseln, was ihn denn nach Ansicht seiner Befürworter aus sportlicher Sicht so wertvoll macht für unser Spiel. Da Du nun die Behauptung aufgestellt hast, Felix würde mit viel Übersicht im Raum agieren und dabei schon im Vorfeld ganz viele Passwege zustellen, dachte ich mir, dass sich dies ja schon belegen lassen müsste, auf Grund bestimmter Spielszenen (mit Nennung der Spielminuten). Klar, das wäre ein gewisser zeitlicher Aufwand, sich damit auseinanderzusetzen. Aber andersherum bleibt es ansonsten eben auch nur eine Behauptung.

    Da hier ja bspw. auch die Meinung kam, dass Felix gegen Köln bärenstark war, habe ich mir die Partie gegen Köln im Nachgang auf AFTV nun nochmal angesehen, mit klarem Augenmerk auf Felix. Und sorry, ich sehe da weder ein bärenstarkes Spiel (schon gar nicht offensiv) von ihm, noch den Beleg für Deine Behauptung. Daher meine Nachfrage wow! .

  • Reklame:
  • Wie man das, was wow! und Svenne hier beschrieben haben, nicht erkennen kann, ist mir nicht ersichtlich.


    Hast du dich mal gefragt, warum die verantwortlichen Uniontrainer allesamt auf Felix Kroos gesetzt haben und ihm Verantwortung für das Spiel übertragen haben?


    Wer ein bisschen was vom Fußball versteht, der kann das gar nicht nicht sehen.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Genau kibitzer wir haben alle persönliche Probleme mit Kroos, wir bashen und wir mobben.

    Junge, Junge ist das alles lächerlich hier. Ich kenne Kroos nicht persönlich, sein Hund und seine Freundin sind ganz sympathisch. Mich interessiert aber nur wie derjenige Fußball spielt und welches Salär er dafür erhält.

    Und seine Leistung war auch gegen Köln dünne, anlaufen und Räume schließen kann jeder. Dass du ihn bärenstark gesehen hast, sagt alles über dich aus.

  • Wie erklärst du dir, dass Felix Kroos bisher unter allen Trainern eine zentrale Rolle fürs Spiel zugeteilt wurde? Haben die alle auch keine Ahnung vom Fußball? Das ist jetzt nicht polemisch gemeint. Ich wüsste gern, wie man diesen Widerspruch der eigenen Argumentation für sich selbst zu negieren vermag.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • Weder deine eine noch deine andere Aussage bezieht sich auf meine Frage.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Wie man das, was wow! und Svenne hier beschrieben haben, nicht erkennen kann, ist mir nicht ersichtlich.


    Hast du dich mal gefragt, warum die verantwortlichen Uniontrainer allesamt auf Felix Kroos gesetzt haben und ihm Verantwortung für das Spiel übertragen haben?


    Wer ein bisschen was vom Fußball versteht, der kann das gar nicht nicht sehen.

    Deswegen ja meine Bitte, das mal bildhaft zu unterlegen. Wenn Du so viel von Fußball verstehst, dürfte es ja kein Problem für Dich darstellen, mal ein Potpourri von Szenen zusammenzustellen, die das von wow! Behauptete unterlegen.

    tja... Hass/Wut macht blind :rolleyes:8)

    Sorry kibitzer , ich bin ja nun wirklich bemüht, den Streitpunkt hier auf einer sachlichen Ebene zu diskutieren. Aber die Unterstellung, welche Du hier bringst, ist für mich in jedweder Form indiskutabel. Weiterhin viel Spaß bei Deiner persönlichen Hexenjagd. So ein Schwachsinn.

    Wie erklärst du dir, dass Felix Kroos bisher unter allen Trainern eine zentrale Rolle fürs Spiel zugeteilt wurde? Haben die alle auch keine Ahnung vom Fußball? Das ist jetzt nicht polemisch gemeint. Ich wüsste gern, wie man diesen Widerspruch der eigenen Argumentation für sich selbst zu negieren vermag.


    Das bisher alle Trainer auf Kroos gesetzt hätten, darüber kann man wohl auch ganz getrost streiten. Ich finde es jedenfalls absolut nicht schwer zu argumentieren, dass sich bisher alle Trainer schwer getan haben, Felix mit einer klaren Rolle ins Spiel zu integrieren. Auch unter Urs war Felix in der bisherigen Saison eben alles andere als klar gesetzt. Und hätte Zulj bisher das eingebracht, was man sich von seiner Verpflichtung erhofft hatte, dann würde Felix wohl eher wenig, bis überhaupt keine Startelfeinsätze erhalten. Bisher haben sich alle Trainer eher etwas von Felix erhofft, was er am Ende eben nicht mit konstant guten Leistungen einbringen konnte.


  • ..........hätte Zulj bisher das eingebracht, was man sich von seiner Verpflichtung erhofft hatte.........

    Genau! Und wird in seinem Thread etwas darüber geschrieben und Seitenlang diskutiert? Nein, weil man sich, ohne es mit zu bekommen, auf Felix eingeschossen hat! Ich bin auch nicht zufrieden mit dem was er bringt, aber ständig drauf rum hacken, ich weiß nicht. Wir lassen uns einfach überraschen was mit ihm in nächster Zeit passiert und ich glaube nicht, das er so sch ... ist, sonst würde Urs ihn nicht spielen lassen.


    vinsanaty


    ......Und seine Leistung war auch gegen Köln dünne, anlaufen und Räume schließen kann jeder......


    Mag alles sein das anlaufen jeder kann, was ich persönlich bezweifle, aber bevor man Spieler schlecht macht, sollte man auch wissen, was der Trainer an Aufgaben ausgibt, wenn man es dann weißt kommt man evtl zu einen anderen schluss- habe selber damals mal bei einem Trainer -(von Trainer zu Trainer)nachgefragt, warum er mein Sohn nicht raus genommen hat, da es von aussen aussah, das er nichts fürs Spiel machte. Nachdem der Trainer mir dann seine Taktik und die Aufgaben meines Lütten erklärt hatte, dachte ich mir, das er doch nicht so schlecht war. Also nicht voreilig Kritik üben, auch wenn das vielleicht ein schlechtes Beispiel war- doch manche taktischen Marschrouten des Trainers und der Aufgaben der Spieler dazu, lassen uns, ich sag mal Laihen, manchmal was anderes sehen. 😉

  • Reklame: