• Wenn ich mal das Gezeigte von ihm, letzten Jahr, Revue passieren lassen, war es nicht so besonders. 2 Tore reicht nicht. Es kann aber auch nicht daran liegen das er immer die "schei..." Jobs vom Trainer bekommt.

    Unabhängig davon ist es doch eher seine Ausstrahlung, die er meist, zeigte. Es gib so einige Spieler die die "Drecksjobs" oft erledigen müssen & dieses engagieren tun.

    Ich denke immer noch an die Sache unter Keller, spielen bis zu 70 Minute. Es gab 1-2 Mal Gründe dafür, aber nicht inmer.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Genau! Und wird in seinem Thread etwas darüber geschrieben und Seitenlang diskutiert? Nein, weil man sich, ohne es mit zu bekommen, auf Felix eingeschossen hat!

    Naja, der Unterschied ist für mich, das Zulj hier zumindestens keine bärenstarken Leistungen attestiert werden, wo keine sind.

    Wir lassen uns einfach überraschen was mit ihm in nächster Zeit passiert und ich glaube nicht, das er so sch ... ist, sonst würde Urs ihn nicht spielen lassen.

    Diesbezüglich gebe ich Dir recht. Die Zukunft wird zeigen, für wie wertvoll man Felix für unser Spiel einschätzt. Schon das (von mir erhoffte) fit werden von Mané, der eben durchaus auch zentral hinter den Spitzen agieren könnte (und keineswegs nur auf den Außenbahnen eine Option darstellt) könnte da in naher Zukunft ein Fingerzeig sein. Auf den Sechser-Positionen hat sich diese Diskussion ja bereits erledigt, da wir auf diesen Positionen mit Manuel und Grischa bereits Spieler haben, an die Felix leistungsmäßig und positionsspezifisch nicht annähernd heranreicht. Und der Sommer könnte dann eine weitere Antwort liefern.

  • Mittelalt-Unioner


    gneko


    Klar ist das zu wenig, gerade weil man ja weiß zu was er fähig ist. Will die ganze Showse auch nicht schön reden, wir haben mehr von ihm gesehen, erwartet und er ist eben nur noch ein Spieler, der nicht heraussticht, Erwartungen lagen da auf einem anderen Level- nerven tut mich nur ein wenig, das jede falscher Gedanke, jeder Fehlpass von ihnm sofort gesehen wird, andere Spieler machen diese auch. Und bevor wieder was kommt, ja- nach einem Fehlpass oder verlorenen Ball sollte man nicht den Kopf hängen lassen und sofort die Ärmel hochkrempeln und es versuchen, wieder gut zu machen, ich weiß! 😉

  • Mittelalt-Unioner


    gneko


    Klar ist das zu wenig, gerade weil man ja weiß zu was er fähig ist. Will die ganze Showse auch nicht schön reden, wir haben mehr von ihm gesehen, erwartet und er ist eben nur noch ein Spieler, der nicht heraussticht, Erwartungen lagen da auf einem anderen Level- nerven tut mich nur ein wenig, das jede falscher Gedanke, jeder Fehlpass von ihnm sofort gesehen wird, andere Spieler machen diese auch. Und bevor wieder was kommt, ja- nach einem Fehlpass oder verlorenen Ball sollte man nicht den Kopf hängen lassen und sofort die Ärmel hochkrempeln und es versuchen, wieder gut zu machen, ich weiß! 😉

    so sind wir in unserer Sicht garnicht so weit auseinander

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Wie willst du Dinge, die nicht passieren, in Szenen auswerten?

    Da muss ich jetzt im Zusammenhang mit Felix schmunzeln. Berechtigte Frage, bin ich da fast geneigt zu sagen.


    Aber ernsthaft gesagt können bildhafte Sequenzen natürlich bestimmte Dinge darstellen und aussagen. Ansonsten könnte man sich ja grundsätzlich jedwede Videoauswertungen sparen, wenn sich über diese nicht Stärken und Schwächen von Mannschaften bzw. Einzelspielern darlegen ließen.

  • Und ich bleib dabei, der Bengel „leidet“ unter seinem Nachnamen, Da werden unterschwellig Erwartungen geschürt, denen Er gar nicht gerecht werden kann!

    Und ich bleibe dabei, der Bengel „leidet“ weniger unter seinem Nachnamen, als die vinsanatys dieser Forumswelt unter seinem Vornamen. Sie denken bis heute, wir haben Toni verpflichtet und beurteilen mit entsprechender Sachlichkeit und Fairness die sportlichen Leistungen seines Bruders.

    Wenn Felix uns am 34. Spieltag in Liga 1 schießen würde, was würden hier manche leiden...

    Arme Säcke! (@Andre, diesmal biste nich jemeint 😜)

  • Und ich bleib dabei, der Bengel „leidet“ unter seinem Nachnamen, Da werden unterschwellig Erwartungen geschürt, denen Er gar nicht gerecht werden kann!

    Und ich bleibe dabei, der Bengel „leidet“ weniger unter seinem Nachnamen, als die vinsanatys dieser Forumswelt unter seinem Vornamen. Sie denken bis heute, wir haben Toni verpflichtet und beurteilen mit entsprechender Sachlichkeit und Fairness die sportlichen Leistungen seines Bruders.

    Wenn Felix uns am 34. Spieltag in Liga 1 schießen würde, was würden hier manche leiden...

    Arme Säcke! (@Andre, diesmal biste nich jemeint 😜)

    Erstens würde ich mich für Felix und uns freuen, wenn er uns zum Aufstieg schießen würde. Auch wenn das in Deiner Vorstellungswelt ausgeschlossen scheint. Zweitens beurteile ich Felix weder nach seinem Vor- noch nach seinem Nachnamen (von mir aus könnte er auch Peter Müller heißen), sondern wie einen Spieler, der für'ne Menge Geld aus einem Bundesligakader zu uns gestoßen ist und seit dem (selbstverständlich nur aus meiner persönlichen Sicht) nur äußerst punktuell Nachweise seiner fußballerischen Leistungsfähigkeit bei uns erbracht hat. Und drittens ist derjenige, der andere wegen einer nicht konformen Meinung als "arme Säcke" bezeichnen muss in meinen Augen selbst der ärmste Sack. ;)

  • "Thomas Müller ist Weltmeister, Champions-League-Sieger und mehrfacher Deutscher Meister. Er trifft beim FC Bayern wie er will: Fünf Tore in drei Spielen. Auch sein Bruder ist Schlüsselspieler - allerdings in der A-Klasse."


    @jensj


    Du meinst deswegen? :pinch::D

  • Reklame:
  • "Thomas Müller ist Weltmeister, Champions-League-Sieger und mehrfacher Deutscher Meister. Er trifft beim FC Bayern wie er will: Fünf Tore in drei Spielen. Auch sein Bruder ist Schlüsselspieler - allerdings in der A-Klasse."


    @jensj


    Du meinst deswegen? :pinch::D

    Auch- aber da gibt es ja noch einen, den Bomber! Also wäre Müller eher nicht so vorteilhaft, wenn der Name ihn bremst😉

  • Da hast Du natürlich nicht unrecht. Ich überdenke mein Namensbeispiel nochmal. ;)

  • Verrückt eigentlich, dass es auch nach einem solchen Sieg noch Menschen gibt, die einen unserer Fußball - Götter aus der Mannschaft schreiben wollen, ihm höchstens Durchschnitt unterstellen etc. Ich hätte zunächst mal eine Entschuldigung erwartet, dass man sich wohl wiederholt vertan hat, als man Felix schon mehrfach und seit langer Zeit gar keinen Platz mehr im Kader prophezeite. Er dürfte eigentlich keine Minute mehr spielen, ihr Experten! Blättert doch Eure Weissagung mal ein paar Seiten zurück. Für mich ist es hier schon lange ein verbales Auspfeifen einiger weniger User. Zumindest die, die schon länger dabei sind, dürfen sich zumindest da mal hinterfragen. Ich jedenfalls werde ihn genau so supporten, wie jeden anderen Unioner. Es sollte eigentlich keine Frage sein, dies uneingeschränkt zu tun...

  • Ich hätte zunächst mal eine Entschuldigung erwartet, dass man sich wohl wiederholt vertan hat, als man Felix schon mehrfach und seit langer Zeit gar keinen Platz mehr im Kader prophezeite. Er dürfte eigentlich keine Minute mehr spielen, ihr Experten! Blättert doch Eure Weissagung mal ein paar Seiten zurück.

    Die Wachablösung ist da. Der heutige Wechsel gegen Zulj könnte ein Exemplarischer gewesen sein. Wir haben halt 3 Jahre gebraucht, um zu erkennen, was sie bei Bremen schon wussten, oder anders gesagt, um die Positionen im Zentrum besser zu besetzen.

    Schnell mal gemacht. Da wäre dann wohl zu sagen, dass dies so sicherlich nicht eingetroffen ist. Da dort aber nicht steht, dass Kroos definitiv nicht mehr spielen wird, wüsste ich nicht, wofür man sich da entschuldigen sollte (nur weil Du das erwartest?). Und wie schon gesagt, die Prognose ist alleine schon deshalb nicht eingetroffen, da Zulj (ganz ähnlich übrigens wie Kroos) die erhofften Leistungen bisher nicht auf den Platz gebracht hat. Und 13 Einsätze in 19 Spielen, davon einer!!! über 90 Minuten in dieser Saison, sprechen jetzt grundsätzlich von der Tendenz her wohl kaum dafür, dass Felix bei uns eine positive Entwicklung nimmt, und schon erst recht nicht dafür, dass er auch nur annähernd vom Trainer als gut genug für kontinuierliche Startelfeinsätze betrachtet wird.


    Ach so, und dann kann man ja mal bei den Verantwortlichen nachfragen, ob es möglich ist jemanden hier im Forum aus der Mannschaft zu schreiben. Alles andere als ein klares "ja - natürlich" würde mich echt überraschen. :crazy

  • Genau kibitzer wir haben alle persönliche Probleme mit Kroos, wir bashen und wir mobben.

    Junge, Junge ist das alles lächerlich hier. Ich kenne Kroos nicht persönlich, sein Hund und seine Freundin sind ganz sympathisch. Mich interessiert aber nur wie derjenige Fußball spielt und welches Salär er dafür erhält.

    Und seine Leistung war auch gegen Köln dünne, anlaufen und Räume schließen kann jeder. Dass du ihn bärenstark gesehen hast, sagt alles über dich aus.




    gut verdienen tun einige Fußballprofis, und einige erfüllen auch nicht alle Erwartungen.

    So what ?

    :nixweiss:

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Reklame:
  • Die Spieler, die die Position von Felix spielen, sind sehr gefragt, weil sie neben Athletik, Schnelligkeit und Technik vor allem Spielverständnis beherrschen müssen. Wie lange hat Union dafür den richtigen Spieler gesucht. Mit der Verpflichtung von Felix haben wir alle erwartet, dass er der Heilsbringer auf dieser Position wird. Erste Eindrücke näherten diese Hoffnung. Dann wechselte ein Trainer nach dem anderen, jeder mit einer neuen Spielidee und damit neuen Rollen für Felix. Die Krönung war das Spiel von Keller, der am liebsten ohne Mittelfeld gespielt hätte.


    Nach der Wintergartencam hat sich Felix gegen Basel und auch gegen Köln gut und engagiert präsentiert. Auch wenn er nicht aus der tollen Gesamtleistung noch einmal herausragte habe ich mehrere Aktionen gesehen, die der Mannschaft geholfen haben und sein Spielverständnis demonstrierten.


    Was ich nicht verstehe, wenn nach der Leistungskritik immer wieder das angeblich zu hohe Gehalt angesprochen wird. Das hat was von Neid, auch ist mir unverständlich, woher die Kenntnis von der Gehaltshöhe kommt.


    Nach meiner Kenntnis sind die "Sechster & Achter" im Schnitt die teuersten Spieler eben weil sie so vollkommene Fußballer sind.

  • Chris_Union : nein, so richtig wurde nicht auf Kroos gesetzt von all den Trainern, nicht umsonst hat er relativ selten über 90 Minuten gespielt und das als Kapitän. Stammspieler? Jein. Dass er was kann - unbestritten, dass er das ab und zu zeigt, auch.

    Aber letztendlich ist er weitgehend ein Mitläufer, keiner, der irgendwas den Stempel aufdrückt. Mitspielen kann er natürlich (manchmal sogar ganz gut), aber hat er jemals mehr gemacht?


    Und so ist er natürlich insgesamt eine Enttäuschung, zumindest dann, wenn man schon etwas von ihm erwartet hat - und das darf und sollte man doch, oder? Wie schon oft angemerkt: nicht mal der ruhende Ball ist seine Spezialität, schon lange nicht mehr, nur jemand mit fehlendem Ehrgeiz lässt sich das dermaßen streitig machen.

  • Erst war er zu unterkühlt/emotionslos, dann passt nicht, wenn er mal Emotionen zeigt.

    Zuerst als „Königstransfer“ gefeiert, dann als „Socialmedia Kasper“ betitelt..

    .

    Schade, dass er nicht zeigen können wird, was er wirklich kann. Ich war von Beginn an der Meinung, er ist ein sensibler Spieler aber hatte gehofft, er bekommt noch diesen Hunger.

    Fakt ist: anscheinend, Spielbewertungen mal außen vor, gilt für ihn ein anderer Maßstab. Und das wahrscheinlich aufgrund seines Namens und früher mal aufgeblitzten Talents.



    Vielleicht sollten einige manchmal nicht vergessen, dass sie über einen Menschen sprechen. Selbst einer, kann ich euch verraten, dass es in einer Situation die man wahrnimmt und glaubt zu verstehen, 100000000 andere Moegliche Ursachen geben kann (Bandentritt/Wut nach der Auswechslung).


    Ich empfinde es nicht als Uniontugend, persönlich und unsachlich zu werden, so wie es gegenüber unserem Kroos gelegentlich passiert.


    Ich wünsche ihm, dass er sich in Zukunft von seinen eigenen und den Ansprüchen anderer befreien kann und den Spaß am Spiel zurückgewinnt. Leider wird das nicht mehr bei uns passieren, denke ich. ;(

  • Genau kibitzer wir haben alle persönliche Probleme mit Kroos, wir bashen und wir mobben.

    Junge, Junge ist das alles lächerlich hier. Ich kenne Kroos nicht persönlich, sein Hund und seine Freundin sind ganz sympathisch. Mich interessiert aber nur wie derjenige Fußball spielt und welches Salär er dafür erhält.

    Und seine Leistung war auch gegen Köln dünne, anlaufen und Räume schließen kann jeder. Dass du ihn bärenstark gesehen hast, sagt alles über dich aus.

    Bin ja mal gespannt auf wem du dich einschiesst, wenn der Vertrag nicht verlängert wird.

  • Da ja hier viele der Meinung sind, sie hätten sich nicht auf Kroos eingeschossen und würden total objektiv beurteilen...


    Wie sieht es denn mit Zulj oder Gogia im Vergleich aus?

    Zumindest bei Gogia war die Euphrie groß und er hat, soweit ich das beurteilen kann, sogar deutlich mehr Ablöse gekostet. Bei seiner Vita wird sich das Gehalt wahrscheinlich in einem ähnlichen Rahmen befinden. Schließlich sind das ja die zwei Komponenten, die hier ja als Grundlage dienen.


    Ich will jetzt nicht, dass Gogia ähnlich behandelt wird, aber frage mich dennoch, ob da in dem direkten Vergleich (Position, Erwartung, Finanzielles) dann nicht doch mit zweierlei Maß gemessen wird.

    Aber wer gar nicht erst spielt, kann natürlich nichts falsch machen. Vielleicht sollte Felix einfach auf der Bank bleiben und Zulj oder Gogia ne runde spielen. Vielleicht klappt es...oder alle wünschen sich Kroos danach zurück.


    Leistungen kann man ja durchaus (auch vor verschiedenen Hintergründen) kritisieren. Aber vielleicht sollte der ein oder andere mal in sich gehen und sich fragen, ob er in der Art und Intensität wie über Spieler geschrieben wird (gerade im Vergleich zu relativ direkten Konkurrenten wie Gogia und Zulj) wirklich so objektiv ist wie gedacht, oder ob nicht vielleicht zumindest ein bisschen mir zweierlei Maß gemessen wird.

  • Reklame: