• Felix sieht sich als 1. Bundesliga Spieler. Dann darf und muß er sich auch daran messen lassen. Seine Leistungen genügen diesem, seinem Anspruch jedenfalls nicht. Deshalb findet er sich zu Recht öfter auf der Bank wieder. Meine Kritik richtet sich nur auf seine Leistungen, nicht aber gegen den Menschen Felix Kroos.:opi:

  • Es ist echt albern. Da putzen wir Köln mit 2 Toren und dann wird sich der Spieler rausgesucht, der erst zu unterkühlt war (wie derbe pfui) und nun zu viel Emotionen rausläßt (:/Fußball bedeutet Emotionen, gilt aber nicht für jeden).

    Ich habe den Eindruck hier geht es, wenn auch mitunter wohlformuliert, nur darum recht zu haben.

    Nicht schön.

  • Ich stimme dir da voll und ganz zu.



    Ja, man hat mehr erwartet von Kroos. Ja Kroos verdient viel Geld, ja die reinen scorer Statistiken sehen kacke aus.


    Aber ich finde er macht seinen Job da vorne gut. Und Urs ist sicher der gleichen Meinung. Sonst würden ja die anderen beiden gogia sowie zulj spielen.


    Beide sehen sich übrigens auch als 1. Liga Spieler. Vor allem zulj ist ne Enttäuschung, der verdient sicher mehr als Kroos und hat bisher maximal 3-4 Aktionen in der gesamten Saison gehabt, die zeigen, dass er höherem berufen wäre als Liga 2.


    Und sich darüber zu echauffieren, dass Kroos nicht mannschaftsdienlich sein o.ä. , da er sich aufregt ausgewechselt zu werden, zeigt halt, ist einfach unfair da niemand weiß wieso er sich aufgeregt hat. (Schiri zb) Und mit seiner Leistung hat dies auch wenig zu tun.



    Ohne den Namen und die Vita, würde hier lange nicht so ein radau gemacht werden. Aber dafür kann Kroos ja auch nichts.

    „Je länger man auswärts nicht gewonnen hat, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, wieder ein Auswärtsspiel zu gewinnen.“
    Uwe Neuhaus, (Ex-)Trainer Union Berlin :saint:

  • Darf ich auch mal? Ich fand Kroos am Anfang richtig gut. Er organisierte das Pressing, legte sogar Sprints hin, die über seinem sonstigen Trabe-Tempo lagen, gab sogar eine Grätsche.


    Dass er nach hintenraus wieder einige Fehlpässe produzierte, war nicht zu übersehen. Der Wechsel war rein taktisch bedingt.

  • Reklame:
  • Er ist ein ganz anderer, komplementärer Spielertyp, der irgendwie die Struktur auf dem Spielfeld verändert - oft verbessert.... Insofern ergänzt er halt Schmiedebach und Prömel gut - nur mit Schmiedebachs (den ich klasse finde!) gewinnt man eben auch nicht.

    Im Stadion sieht man das auf Plätzen mit guter Übersicht viel besser, als in den Relive-Bildern.... In der AF-TV-Aufzeichnung ist mir dieser Kroos- Effekt in der ersten halben Stunde - den bunki oben beschrieben hat - nicht aufgefallen, im Stadion schon....

    Die Summe aller Spieler ergibt im Gesamtbild - im Fischerschen Gesamtkunstwerk - mehr als seine Einzelteile....

  • Reklame:
  • Meinst Du das wirklich ernst?

    (Hat einer Deinen Account gehackt?)

    Mehr als „solide“ würde ich ihm nach 2 Jahren nicht ins Zeugnis schreiben.

    Und das meine ich überhaupt nicht boshaft sondern ist einfach meine (hoffentlich faire) Bewertung.

    Welche ich noch nicht einmal ins Verhältnis zur Gegenleistung/ Entlohnung setzte, da mir diese schlicht unbekannt ist.

  • Hätte nicht gedacht, dass nach Steffen Menze noch jemand kommt, der ihm seinen Ruf wegnimmt...

    :P^^

    Ich mag Emotionen, deshalb darf Felix gern davon mehr auf dem Platz zeigen und wenn der dies tut, darf er auch gegen die Bande treten.

    Felix spielt unfällig, für manche eben dadurch „nicht gut“ aber der Trainer sieht ihn wichtig für die Mannschaft. Und deshalb spielt er... und deshalb vertrau ich dem Trainer.

    Wer sind wir denn, dass wir uns fachliche Urteile erlauben (dürfen und sollten)?


    Das, was mir bei Felix lange Zeit gefehlt hat, war seine fehlende Körperspannung.

    Diese hängende Schultern können ein Team herunterziehen, gerade als Kapitän, der ein Team anführen und in kritischen Situationen auch pushen muss.

    Diese Fehlentscheidung wurde korrigiert, vielleicht auch als Erleichterung für Felix in dieser Saison.

    Wenn er jetzt noch ein wenig mehr, dem Gegner „hinterhersetzen“ würde, wenn er mal zwei Schritte entfernt ist, wäre er für mich tatsächlich ein wichtiger Spieler, den ich auch gern länger hier sehen würde..

    Aber letztlich entscheidet der Trainer, ob er Felix braucht und eins ist wohl ziemlich sicher, der Name Kroos wird dabei nicht wichtig sein...


    Meine persönliche, subjektive, fachlich nicht fundierte Meinung.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Freilos ;( Ich bin es selbst. Noch fühle ich mich ungehacked....(Hoffe ich zumindest!).

    Ich schrieb ja auch “vielleicht“, nicht definitiv und bin mit meiner Bewertung nicht so weit von Deiner auseinander...

    Ich stimme Dir da durchaus zu, gemessen an seinem Potential.


    Meine Einschätzung mag aber trotzdem stimmen, was die Struktur unseres Spiels angeht - auch wenn sie aus aktuellem Anlass (dieser Thread!) etwas provokativ erscheinen mag ....;)

  • Meiner Meinung nach gibt es für einen Spieler auf seiner Position auch belastbare Daten, die man zu seiner Beurteilung heranziehen kann. Diese wären Torvorlagen und Tore. Des Weiteren wären da seine Standards, die man auch als Nichtprofi einigermaßen beurteilen kann. Wurde aber alles schon zur Genüge durchgekaut.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Es ist bestimmt eine belastende Ausgangslage, der Bruder eines Weltstars zu sein, immer an diesem gemessen zu werden, da er ja in der gleichen/ähnlichen Spielpostion aktiv ist...


    Felix als Verteidiger oder Stürmer, da hätte er wesentlich weniger, oft fehl laufende Vergleiche ständig mit Namensverwechslung zu ertragen.
    Die Erwartungshaltung an ihn, die lähmt, sie ist für Felix ein Hemmschuh...


    ;(

    Zu dieser Aussage stehe ich noch immer...


    P.S.:


    Weder die Brüder Ducke, noch die Brüder Hoeneß, noch die Brüder Rummenigge, oder die Brüder Boateng, kann beliebig ergänzt werden, haben diesen natürlich stets ---unterschwelligen--- Vergleich erdulden müssen!!!


    Was mich viel mehr um treibt ist die Frage, wie lösen wir dieses Problem, falls wir es haben... ;)


    Zitat:"

    Der Übersetzer an der Seite des Profikickers oder des Nationaltrainers hat sich zu einem unverzichtbaren Berufsstand entwickelt. Europa Legaue, Champions League, Länderspiele – wo im Fußball Nationalitäten aufeinander treffen, ist der Fußball-Dolmetscher dafür verantwortlich, den verbalen Austausch zu ermöglichen. Wie bei internationalen Geschäftstreffen vermitteln die Männer mit den Kopfhörern als Simultan- oder Konsekutiv-Übersetzer bei Pressekonferenzen, Interviews und Vertragsverhandlungen. Allerdings: Der Job im Fußball fordert ein besonderes Verhältnis zum selbigen. Und die Fähigkeit, Emotionen zu transportieren."

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Willy 70 ()

  • Kroos ist mit Sicherheit kein Spieler den ich eine Vertragsverlängerung anbieten

    würde. Der Verein würde gut daran tun

    ohne ihn zu planen.

    ich vertraue da dem urteil von urs fischer. dem profi. egal, ob ich, der laie, kroos nun weiter hier sehen möchte oder nicht.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Blocksturz Na ja....angesichts des zumindest nicht übermässigen (sichtbaren!) Engagements und Funktionierens Zuljs' in den Alltagsspielen erhält Felix Kroos gerade seine gefühlt dritte Chance.....Ausgang des akuellen Experiments noch offen.....


    Auch ein Mane könnte eine Antwort werden und die Spielmacherrolle auf der 8 oder 10 ausfüllen, aber das Gesamtpaket seiner langfristigen Verpflichtung (nicht der aktuellen Leihe!) ist weder unkompliziert noch risikoarm.

  • Man könnte hier aus den letzten Seiten schließen, man redet über den absoluten Garanten der guten Hinrunde. Dem kann und will ich nicht folgen. Da sah ich Rafal, Trimbo, Friedrich, Hübner, Schmiedebach, Prömel und Polter deutlich wichtiger und prägender für unser Spiel ..... so als Wertschätzung.

  • Reklame: