• Ach weeste, Meesta

    der Unionfux schreibt hier seit Jahren zu praktisch jedem Spiel sehr fundierte Berichte, wobei er stets auf Sachlichkeit achtet. ...

    Er schreibt hier in erster Linie seit Jahren seine persönlichen Eindrücke. Ob diese fundiert berichten, steht auf einem anderen Blatt Papier.

    Willst du jetzt über das Wort "fundiert" mit mir rumphilosophieren? Ist dieses Wort wirklich alles, was dir zu meinem Beitrag einfällt, das Wichtigste, worüber sich zu äußern lohnt?

    Enttäuschung macht sich breit...


    Wobei ich bei meiner Darstellung bleibe.

    Fundiert bedeutet gut begründet. Der Unionfux pflegt seine Eindrücke für gewöhnlich auch zu begründen. Diesen Begründungen liegt eine logische Folgerichtigkeit zugrunde, was diese Begründungen zu guten solchen macht.

    Daß er mit Begründung und Schlussfolgerung trotzdem falsch liegen KANN, tut der Güte der Begründung keinen Abbruch. Was aus seinen Berichten von den Spielen nunmal fundierte Berichte macht, ob du es einsiehst, oder nicht.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Kicker ist doof😂😉


    Auf jeden Fall wird über Felix so viel gefachsimpelt, das es schon unheimlich wird. Er soll weiter so machen, wie gegen St Pauli und dann sind auch alle zufrieden, fertig!😊

    Alle wirst du hier nie zufrieden stellen!!! :opi:

    Besser is! Oder sollen meine Popcornvorräte verfaulen?:opi:

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Ich warte jetzt das Spiel gegen Sandhausen ab, was er zeigt.

    Ich gestehe aber so richtig optimistisch bin ich nicht.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Also ich wäre schon zufrieden, wenn Felix diese Form hält!

    Das wäre ja echt der Kracher, falls es dadurch mit dem Aufstieg klappt!

    In der 1.Liga bräuchten wir dann allerdings seinen Bruder...

    Der ist für uns ne Nummer zu kroooos!😉

  • Wieso das denn? Wir erzielen mehr Fernsehgelder, mehr Werbeeinnahmen, sparen das Gehalt von Felix und Jogi wäre natürlich auch jedes 2.Wochenende an der AF. Außerdem hat Toni dann alle Weltvereine durch... OK, bißchen übertieben, vielleicht.

  • Wieso das denn? Wir erzielen mehr Fernsehgelder, mehr Werbeeinnahmen, sparen das Gehalt von Felix und Jogi wäre natürlich auch jedes 2.Wochenende an der AF. Außerdem hat Toni dann alle Weltvereine durch... OK, bißchen übertieben, vielleicht.

    Übertrieben stimmt, vor allem bei den Weltvereinen- kennst du noch andere als uns?😂😉

  • Die letzten starken Leistungen gingen beispielsweise auch mit einer deutlich offensiveren Rolle einher.

    Kannst du bitte erläutern was mit „den letzten starken Leistungen“ gemeint ist. Ich zähl bisher ein Spiel gegen St.Pauli, davor ist er nicht in Erscheinung getreten.

    Wer es braucht: Kickernote 4,0 gegen Köln, oder wie es kibitzer sagen würde: Bärenstark!

    Lustig. Im Kurier hatte Kroos gegen Köln 'ne 2 oder 2,5. Wobei 1 für Weltklasse und 2 für sehr gut steht. Aber man nutzt natürlich nur die Note, die der eigenen Argumentation hilft und laut Kurier hat kibitzer nunmal Recht, statt sehr gut kann man auch bärenstark sagen!


    Also selbst die Benotung der Presse geht auseinander, also tu nicht so als hättest du die alleinige Deutungshoheit!


    Und wie ich schon angedeutet hab: ich sehe Kroos auch eher kritisch. Spätestens wenn Kritiker ihn vor dir verteidigen müssen solltest du dich wirklich Mal selbst hinterfragen!

  • Reklame:
  • Wieso das denn? Wir erzielen mehr Fernsehgelder, mehr Werbeeinnahmen, sparen das Gehalt von Felix und Jogi wäre natürlich auch jedes 2.Wochenende an der AF. Außerdem hat Toni dann alle Weltvereine durch... OK, bißchen übertieben, vielleicht.

    Nee lass mal, dann geht der ganze Kram hier von neuem los, nur noch viel heftiger....

    Du kannst doch Herrn Perez nicht sein Lieblingsspielzeug wegnehmen!....

  • um nochmal was zu dem Kroosbashing zu sagen und wo das in meinen Augen nicht nur bei einem Spieler hinführt, sondern eben eine Tendenz zu Allerweltsvereinen für mich bedeutet... (bis dann irgendwann die ersten pfeiffen)


    in Hamburg brüllte doch tatsächlich so um die 70.-75. Minute einer hinter mir "is Kroos die blöde Sau immer noch auf dem Platz, wechsel den endlich aus"

    was ähnliches kam dann nochmal um die 80. kurz vorm Tor...


    derjenige sieht auch einfach nicht mehr Gutes, sondern nur noch sein Feindbild..., und das brüllt er im Block gegen unsere Spieler mit der Meinung, dass er a) richtig liegt und b) auch alles Recht dazu hat (wir machen es ja schließlich im Forum regelmäßig vor, zumindest einige), öffentlich, für alle hörbar, heraus...


    soweit ist es schon...

    aus dem Stadion kann er das ja nicht haben, machen wir ja angeblich nicht, hier jedoch schon...

    einfach mal drüber nachdenken ob unsere Kross-Hasser demnächst auch pfeiffen, wenn ihnen danach ist, und hey, warum da eigentlich aufhören...


    wird mal wieder Zeit unsere "Werte" auch hier im Forum zu verinnerlichen, damit die neuen Unioner auch das Richtige von uns lernen...

  • Wenn er das in Hamburg gerufen hat, weiß ich nicht ob er so richtig Ahnung vom Fußball hat, weil in dem Spiel war es definitiv nicht angebracht. Hast du was gesagt, als er gerufen hat, oder hast es geduldet? 🤔😉

    Ich finde kein Spieler muss so abwertend behandelt werden, egal wie er heißt und wer er ist- jedenfalls so lange er die Farben von Union trägt. 😊

  • ich weiß nich mal, wer es war, beim ersten Mal war meine Kinnlade unten, und auch beim zweiten Mal war derjenige schon fertig mit brüllen bevor ich mich umdrehen konnte...


    aber das es passiert... bei Felix... das hat was mit seinem allgemeinen Standing zu tun, und das es schon egal ist ob er wirklich gut spielt, hauptsache man kann bashen...

    darum ging es mir...


    von daher sollten wir alle jederzeit gut überlegen, ob es uns das wert ist, öffentlich das zu tun, egal in welcher Form,

    weil die Idioten die das ausnutzen gibt es nunmal, und wir dürfen den Teppich dafür nich legen

  • Reklame:
  • ist absolut, in dieser Form, nicht in Ordnung.


    Das Standing hat sich Felix über längere Zeit erarbeitet oder eben nicht.

    Kritik muss erlaubtsein

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Denke ooch, dass @ tihi hier falsch liegt. Ja, das Forum hier ist öffentlich, aber zwischen Kritik und "blöde Sau" (was natürlich gar nicht geht) liegen ja noch nen paar Stufen.


    Hab selber Null Probleme mit dem Spieler Kroos, dass er nen Bruder hat der ooch Fußball spielt is ne nette Anekdote, er hat ooch mich schlicht nicht überzeugt (das ick keene Ahnung habe sage ick oft genug) also, watt solls.

    Gegen Sandhausen war wieder Feuer drin (sogar mehr als mir lieb war :opi:)...weitermachen!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ich glaube nicht, dass Felix hier "gehasst" wird....

    Er hat sich aufgrund seiner bescheidenen, meist kontinuierlich unterdurchschnittlichen (vom Potential her!) Leistungen einen "Ruf" erarbeitet, den man nur mit überdurchschnittlichen Leistungen wieder los werden kann....

    Den ersten Schritt dazu hat er ja bereits getan!:thumbup:Mir würde es im Leben nicht einfallen, ihn im Stadion verbal anzugehen, auch den "Fußballgott" bekommt er jedes mal.....allerdings nicht so laut, wie bei Pare, Polti oder Trimbo.

  • Keine Sorge tihi, gibt es nicht nur in Hamburg. Als gestern in der 2.Hälfte Trimmel einen Fehlpass spielte, hörte ich hinter mir aus der Masse "was spielt der fürn Mist der ***, der kann doch.mit dem Ball laufen".

    Also Beleidigungen gegen eigene Spieler haben wir auch im Heimstadion drauf. Möchte nicht wissen, was es für Sprüche gegen Manni und Mane gibt, die es nicht ins Forum schaffen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ach Mensch.

    Es geht/ging doch nie darum, keine Kritik an einem Spieler äussern zu können/dürfen.

    Für mich gibt es allerdings einen Unterschied zwischen „im Stadion mal seine eigenen Emotionen/Erwartungshaltungen nicht im Griff haben“ und „ich geh nach Hause, setz mich an den Pc und surf mal in das Unterforum eines Spielers und mach ihn dann für ein scheiss Spiel verantwortlich“. Vor allem, da bei letzterem das Gemüt ja bereits etwas abgekühlt sein sollte.

    Fußball ist Emotion. Emotionen können überkochen. Passiert.

    Allerdings ist es gelegentlich auch die eigene Erwartungshaltung die den eigenen Blick vielleicht ein wenig verändert und der Ton, in dem kritisiert wird, der mir bitter aufstößt.

    Wieder: Unterschied zwischen „hat seine Position nicht ausgefüllt“ und „Der soll mal lieber sein Instagram Spiel spielen!“.


    Zum Beispiel war Tusche für mich gefühlt genau die andere Seite des Spektrums.

  • Reklame: