• ...aber auf fast identischen Niveau!

    Ja, doch damit waren sie eben keine Positionskonkurrenten,


    wie wir (alle) immer wieder zum untauglichen Vergleich und dies

    (mit Namensverwechslung) hier im Forum anwenden...


    ;(

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Willy 70 ()

  • Standard würde von von meinen Reichtsschreibprogramm problemlos anerkannt (anders bei "würde" statt "wurde")

    Aber, es war nicht bös gemeint, nur dieses Wort bzw. deren Schreibfehler lösen bei mir einen bedingten Reflex aus, der wohl auch in meiner Historie begründet ist.

    Nix für ungut.:P

    UNVEU

    Schreibt dein "REICHTSSCHREIBPROGRAMM" immer das "von"

    davor doppelt? :nixweiss:8o Fragen über Fragen.......:rofl:

  • Das Programm ist von der Firma ENIGMA.....:rofl:

  • Ja, denn das ist ein Rechtsschreibprogramm für Aristokraten (Aristo-Wright!), das verdoppelt automatisch, wenn man "von" schreibt, weil es dann eigentlich mit "von ...." rechnet.

    UNVEU

  • Schreibt dein "REICHTSSCHREIBPROGRAMM" immer das "von"

    davor doppelt? :nixweiss:8o Fragen über Fragen.......:rofl:

    Ja, denn das ist ein Rechtsschreibprogramm für Aristokraten (Aristo-Wright!), das verdoppelt automatisch, wenn man "von" schreibt, weil es dann eigentlich mit "von ...." rechnet.

    UNVEU

    Also ein zu kluges "Rechtsschreibprogramm"? :/

    Deswegen auch das s hinterm t?:grumble8o

    Ich denke, wir schweifen hier etwas ab!8|

  • Reklame:
  • Ich wiederhole mich, vermutlich bin ich eben schon (viel) zu lange dabei...


    Dieses Problem hatten die Trögers, die Duckes, die Hoeness-Brüder, die Khediras, die Boatengs, die Altintops, die Allofs, die Kovac-Brüder nicht...


    Sie spielten nicht auf der vergleichbaren Position...

    Da wir Unioner sind,......


    .....und die Hübners und die Zujis

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Niemand vergleicht die Brüder ernsthaft. Und wenn Felix Kroos uns mit großartigen spielerischen Leistungen zum Aufstieg führen würde, dann wäre das doch auch ein aufsehenerregender Meilenstein in der Vita.

    Aber bei Toni stimmts eben im Koppe und bei Felix weniger. Bei allem erkennbarem Talent: Felix Kroos ist ein Mitläufer mit bestimmten Vorzügen. Und wenn man sich sogar die Standards wegnehmen lässt...

    Schade ists allemal.

  • Das war eine der Erkenntnisse von Urs, die ihn erschreckt haben. So berichtete er im Trainingslager, dass es scheinbar keine Alternativen dafür gibt im Kader.

    Ernsthaft? Wirft kein gutes Licht auf den Ehrgeiz einiger Spieler.

    So sagte er es jedenfalls auf Nachfrage mehrerer Interessierter bei einem Treffen - und ich glaube, er hat nicht unrecht (nicht nur, weil er auf dem Gebiet sicherlich weit mehr Fachkompetenz hat). Da ging es auch um die weiten Wege z.B. vom Eckball auf der linken Seite zurück auf seine Position und um fehlende Variabilität.

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

    4 Mal editiert, zuletzt von Rona ()

  • Unionfux Ich finde schon, dass man ihre Spielweise auf ähnlichen Positionen und mit ähnlichen Aufgaben vergleichen kann - was natürlich nicht heissen soll, sie gleichzusetzen....

    Vielleicht ist das - der Vergleich mit Toni K.- eine der wenigen Ebenen, auf denen man Felix Kroos zu mehr Ehrgeiz pushen könnte.... Er sollte sich einen eigenen Motivationscoach engagieren - falls noch nicht geschehen - ach Mensch, wie viel verschenktes Potential, wirklich schade drum.

  • Reklame:
  • Das war eine der Erkenntnisse von Urs, die ihn erschreckt haben. So berichtete er im Trainingslager, dass es scheinbar keine Alternativen dafür gibt im Kader.

    Ernsthaft? Wirft kein gutes Licht auf den Ehrgeiz einiger Spieler.

    🤔 ich kann mich in der Vorbereitung erinnern, dass es Berkan Taz nicht sooooo schlecht gemacht hat!

    Dessen Leichtigkeit ich gerne zum Saisonabschlussspurt öfter sehen würde.......

  • Uns fehlt ein beschlagener Linksfuß für die Standards. Dass sich gegen Paderborn sogar Lenz beim Freistoß versuchen durfte, spricht Bände. Aber was das mit Felix Kroos zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

    Aber es wurde mal wieder Zeit dem "Mitläufer" nach einem Spiel, wo er nicht gespielt hat, daran zu erinnern, dass er ein Motivationsproblem hat und nicht mal mehr Lust auf die Standards hat.


    Die Standards in Strafraumnähe tritt immernoch Kroos, es sei denn sie sind für einen Rechtsfuß ungünstig. Bei den Ecken gibt es klare Zuordnungen, die der Trainer vorgibt. Das sind keine situativen Entscheidungen. Kroos steht stets im Rückraum an der Strafraumkante für einen eventuellen zweiten Ball. Da hat er die Technik einen "nicht ruhenden" Ball nochmal gefährlich ins Spiel oder aufs Tor zu bringen. In der letzten Saison stand dort noch Skrzybski bei den Ecken.


    Felix Kroos fehlt vielleicht das Tempo für die 1. Liga, aber sicher nicht die fehlende Motivation. Ohne Motivation erobert man nicht so viele Bälle. So wie auch zuletzt gegen Heidenheim. Wenn er spielt, ist er immernoch der Dirigent. Der Herr Mitläufer.

  • Svenne Gute Argumente, weitgehend einverstanden - würdest Du es nicht dennoch auch besser finden, wenn Trimmel als rechter Außenverteidiger nicht (fast) alle Standards und (fast) alle Wege auf sich nehmen müsste?

    Kroos, Zulj, Reichel, wer auch immer, könnten doch auch öfter einspringen - Standards kann man ja nun auch trainieren.

    Ich sehe Kroos als extrem wichtig für unsere gesamte Spielstruktur an, das nur noch mal zur Einordnung meiner Einschätzung. Ich würde ihn in der Regel immer spielen lassen.

  • Auch die letzten Spiele kommen nicht in die Schublade „unser Spiel ist besser, strukturierter“ nur weil Kroos auf dem Feld steht. Ich denke damit dürfte die Beweisführung gegen dieses hier erfundene Märchen nun endgültig abgeschloßen sein.

  • Reklame:
  • Auch die letzten Spiele kommen nicht in die Schublade „unser Spiel ist besser, strukturierter“ nur weil Kroos auf dem Feld steht. Ich denke damit dürfte die Beweisführung gegen dieses hier erfundene Märchen nun endgültig abgeschloßen sein.

    Entweder...


    ...warst du nicht im Stadion und damit ausschließlich auf die selektierten Fernsehbilder angewiesen, oder, du warst mit dem Schreiben im Spieltagsthread während des Spiels trotz Stadionpräsenz derart abgelenkt, dass du seine gestern erneut (als quasi unser vorgezogenster Defensivspieler) überdurchschnittlich gute, vor allem tolle kämpferische Partie nicht wahrgenommen hast.

  • wow! er war nicht im Stadion und hat schon während der ersten HZ hier rumgepestet, deshalb auch mein Posting in der HZ aus dem Stadion.


    Ich hoffe das mit Felix verlängert wird und das Zulj nicht verpflichtet wird.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Im Moment würde ich auch eher zu Kroos tendieren. Aber hält er sein Niveau nach einer Vertragsverlängerung?

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Im Moment würde ich auch eher zu Kroos tendieren. Aber hält er sein Niveau nach einer Vertragsverlängerung?

    das hast Du jetzt aber nicht ernst gemeint, oder?

    ich vermisse den Smiley:opi:

    Doch, das habe ich Ernst gemeint. Seine besten Spiele hat er m.M. ohne sichere Vertragssituation gemacht, damals während der Leihe und auch jetzt.

    Das ist auch überhaupt nicht böse gemeint, manche Spieler brauchen eben etwas Feuer, um ihre Lethargie abzulegen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: