• Katastrophale Personalentscheidung, die hftl. mit enormen Gehaltsabstrichen von Kroos begründet wird.

    Wahrscheinlich hat man keine Alternative finden können.

    Naja, also Andrich ist zumindest positionstechnisch schon eine Alternative. Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass Kroos kein Stammspieler war. Hier war der Verein zeitlich nicht in einer Position zwingend handeln zu müssen. Wir haben Juni, bis zum Trainingsauftakt sind es noch paar Tage und das Transferfenster ist noch über 2 Monate offen. Die Vertragslaufzeit spricht auch nicht zwingend für eine Planung für die zweite Bundesliga.

  • Kann ich in keiner Weise verstehen. Nichtmal in der 2. Liga hätte ich so entschieden.

    Jedenfalls will ich in kommen gehen bleiben eigtl was anderes lesen...

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Wahrscheinlich hat man keine Alternative finden können.

    Naja, also Andrich ist zumindest positionstechnisch schon eine Alternative. Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass Kroos kein Stammspieler war. Hier war der Verein zeitlich nicht in einer Position zwingend handeln zu müssen. Wir haben Juni, bis zum Trainingsauftakt sind es noch paar Tage und das Transferfenster ist noch über 2 Monate offen. Die Vertragslaufzeit spricht auch nicht zwingend für eine Planung für die zweite Bundesliga.

    *billigere Alternative?


    Ich kann die Verlängerung auch nicht nachvollziehen.

  • Ich finds gut. Ein Spieler mit solchem Format kostet sicherlich sonst ganz andere Summen. Und wir kennen ihn, er kennt uns. Jeder weiß, was er kriegt. Er sicherlich nicht an jedem Spieltag 90 min, aber wenn er zuletzt kam, war er immer voll da, mit Einsatz. Und seine Qualitäten am Fuß kommen in der 1. Liga wahrscheinlich nochmal besser zu Geltung. Ich sehe es durchaus auch als Belohnung für 3 Jahre 2. Liga, die er für uns gespielt hat. Und es ist durchaus in Ordnung. Und er kommt als feiner Charakter rüber und eben mit Einsatz und mit Köpfchen, ich finds gut. Und 1-2 Tore sind auch immer drin.

  • Reklame:
  • Schwierig. Klar blieb Felix viel zu oft unter den in ihn gesetzten Erwartungen. Aber ich fand, dass er letzte Saison eher Tendenz nach oben hatte.


    Vielleicht sind es ja nicht nur die reinen spielerischen Argumente, die für ihn sprachen. Ich bin zwar alles andere als nah dran an der Mannschaft, aber ich hatte sie mal letztes Jahr bei einem öffentlichen Auftritt gesehen und hatte den (für mich überraschenden) Eindruck gehabt, dass er klar zu den "Ansagern" in der Mannschaft zählte. Und wer beobachtet hat, wie intensiv Fischer und Zingler (!) den Felix direkt nach Abpfiff des Stuttgart-Spieles gedrückt und geherzt hatten, der konnte kaum auf die Idee kommen, da ist jemand, der den Verein verlassen will/soll.

    Wir können jedenfalls die nächste Saison nicht nur mit ganz neuen Spielern und Pare als Back-Up bestreiten.

  • Achja....:rolleyes:

    Hätte eigentlich gedacht, dass ich hier nur noch einen freundlichen "Nachruf" zu verfassen habe...;)

    Ich bin nach wie vor skeptisch und der Verein hat ja extra wohl auch für die Krooskritiker auf seine "legendäre" Rückrunde verwiesen...8o

    Ich werde einfach nicht "warm" mit ihm, lasse mich aber durchaus gern von ihm positiv überraschen.... Viel Erfolg!!

  • Reklame:
  • Keller, Fischer, Ruhnert und der Kicker. Alle ham se keine Ahnung. Wenn es nach unseren Forums-Experten geht. Lustig.

    Siehst du Kroos ernsthaft als Spielmacher (darauf bezog sich die Ahnungslosigkeit des Kicker)? Und Keller hat ganz offensichtlich keine Ahnung, sonst hätte er hier nicht so einen unrühmlichen Abgang verursacht und Ingolstadt reingeritten.


    Also nur halb so lustig.


    Und die wirklich guten Spiele eines Felix Kroos in den letzten dreieinhalb Jahren kann man an anderthalb Händen abzählen. Gar nicht lustig.


    PS. Sollte Kroos seine beste Saison hier abliefern, würde ich mich sehr freuen. Als Experte hab ich mich nie bezeichnet.

  • Felix scheint einer der Spieler zu sein, in denen Trainer mehr sehen, als der gemeine Zuschauer.

    Und wie bereits angesprochen, die Wertschätzung im Verein scheint auf jeden Fall da zu sein.


    Habe die Hoffnung, dass die Vertragslaufzeit 1 Jahr + 1 Jahr Option, passt. Sein größtes Problem ist aus meiner Sicht sein Phlegma, da kann eine kurze Laufzeit schon leistungssteigernd wirken. Davon abgesehen hatte ich in der Rückrunde den Eindruck, dass die Kurve bei ihm nach oben ging.


    Ist irgendwie viel Hoffnung dabei, aber mit der Laufzeit finde ich die Verlängerung okay.

  • ^Ganz ehrlich . Für mich war Kroos ein eher unaufälliger Spieler, dessen Qualitäten ich ich nicht wirklich einschätzen konnte. Die von mir genannten konnten und können das aber ganz sicher. Und ich bin überzeugt davon, dass sie es besser können,als die ganzen vinsanitys dieser Welt.

  • Und ich bin überzeugt davon, dass sie es besser können,als die ganzen vinsanitys dieser Welt.

    Auch für dich nochmal: Vinsanity ist jmd. anderes, bitte googlen.

    Und ich bin froh, dass es sowohl hier im Forum, bei FB als auch im Stadion ne Menge Leute gibt, die das Dargebotene von FK ordentlich einschätzen können.

  • Reklame:
  • Na wußt ick´c doch ;-), freut mich für Felix und auf einen gesunden Konkurrenzkampf mit Andrich und co! :)


    Laut seiner Stammposition ist er schon ein Spielmacher, da hat kicker vollkommen Recht! Er zeigt es eben leider nur nicht so richtig auf dem Platz!


    Und Keller musste nun ja aus bekannten Gründen gehen, die nüscht mit Fußball zu tun hatten! ;)

  • Ich bin auch kein großer Fan von ihm, bin ich aber sowieso ehr vom Verein statt von den einzelnen Spielern.


    Aber ich sehe schon einen Sinn in der Verlängerung, da ich aufgrund der Vertragslänge und der Leistungen ehr von einem leistungsbezogenen Vertrag ausgehe. Dass er von einigen so dermaßen in den Fokus genommen wurde/ wird liegt doch an vier Punkten: die hohe Erwartungshaltung bei Verpflichtung (starker Fuß/ Freistöße, Spielmacher, Bundesligaerfahrung, neuer Tusche), dem wohl hohem Gehalt, dem für viele unverdientem Stammplatz (trotz mäßiger Leistung, in der Regel Auswechslung nach Minute 60.) und dem Nachnamen.


    Meiner Meinung nach kann man aber mittlerweile 3 der 4 Punkte streichen. Auch ohne genauere Einblicke, kann man davon ausgehen, dass er auch außerhalb des Platzes gut ins Teamgefüge passt (war ja auch mal Kapitän). Von daher kann ich die Verlängerung zumindest teilweise nachvollziehen. Warum für wahrscheinlich mehr Geld (Ablöse/ Handgeld) jemanden holen, der wahrscheinlich nicht besser ist, integriert werden muss und dann vielleicht nicht so friedlich auf der Bank/ Tribüne sitzt?


    Lediglich sein Nachname wird wohl noch mehr zur Belastung. Er wird dadurch wahrscheinlich noch mehr im Fokus stehen als bisher schon.

  • Reklame: