• wenn ich hier so lese ist die Skepsis eher größer als der Optimismus.

    Ich zähle mich zur ersten Gruppe und kann diese Entscheidung nicht nachvollziehen.

    Ich schaue zurück und habe gehofft das er entlich aufwacht und wenn ihr zu rückschaut wird, es Einigen , genau so gehen.

    Ich sehe eher keine Einsatzzeite. Eine Backup Entscheidung. Für einen anderen Spieler

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Langsam glaub ich auch, dass der Kicker keine Ahnung hat.

    :thumbup: Das ist, glaube ich, kein Einzelfall... und weiter zu beobachten. Ich sage nur: Transparenz der Kicker-Noten und ihrer Kriterien...


    Er wirkt übrigens etwas "südlastig" in seiner "Expertise", ich hatte mir mal die Exemplare anlässlich unserer Relegationsspiele gekauft und da war dies zumindest mein Eindruck.

    Ich bin glücklich das all die "F. Kroos-Experten" in den verschiedenen Fred`s nicht recht hatten.

    Auf ein weiteres Felix, du packst das


    Es gab da durchaus auch differenzierende Stimmen und andere Meinungen ! Aber Du meinstest das vermutlich sarkastisch mit den "F.Kroos-Experten".

    Auch das Forum war hier nicht einer Meinung.... , wenn auch die krooskritischen Stimmen eindeutig die Mehrheit bildeten.

    Ich finde die Entscheidung auch gut nachvollziehbar - und die Laufzeit entspricht halt den Leistungen. Die stärkere Rückrunde hat ihm vermutlich seine Backup-Chance gerettet. Nach der Hinrunde sah es eher nach Trennung aus... Und wenn es die Kritiker tröstet, F.Kroos hat jetzt einen Auslaufvertrag wie seinerzeit Daube als Backup in der 2.BL... Schauen wir mal.


    Auch ohne genauere Einblicke, kann man davon ausgehen, dass er auch außerhalb des Platzes gut ins Teamgefüge passt (war ja auch mal Kapitän). Von daher kann ich die Verlängerung zumindest teilweise nachvollziehen. Warum für wahrscheinlich mehr Geld (Ablöse/ Handgeld) jemanden holen, der wahrscheinlich nicht besser ist, integriert werden muss und dann vielleicht nicht so friedlich auf der Bank/ Tribüne sitzt?

    Gute Argumente , honi, gerade auch was die Integration und seine mögliche Rolle im Mannschaftsgefüge angeht. Und somit können Urs Fischer, Trainerteam und Oliver Ruhnert nochmal antesten, ob es mit Felix in der etwas spielerischen Bundesliga vielleicht sogar besser funktioniert, als in der 2.BL.


    Kämpferisch hat er in den letzten Jahres bei uns jedenfalls zugelegt und das ist zumindest die Basis für diesen nochmaligen Versuch. Das Risiko ist begrenzt, eine positive Überraschung und Entwicklung nicht undenkbar.

  • Katastrophale Personalentscheidung, die hftl. mit enormen Gehaltsabstrichen von Kroos begründet wird.

    Bin zwar auch kein großer Fan von Felix, aber solche Respektlosigkeiten sind mir zuwider. In deinem Leben ist sicher alles erstligareif. Glückwunsch dazu. Und doch bin ich heilfroh, dass du nichts mit der sportlichen Leitung des 1. FC Union Berlin zu tun hast, sondern Oliver Ruhnert & Co.

  • wenn auch die krooskritischen Stimmen eindeutig die Mehrheit bildeten.


    Ohne nachgezählt zu haben, das glaube ich nicht mal. Die krosskritischen sind aber auf jeden Fall die lautesten, es gibt ja Leute die können sich Kroos Kritik selbst dann nicht verkneifen wenn ein Thema gar nichts mit Felix zu tun hat ^^

  • Katastrophale Personalentscheidung, die hftl. mit enormen Gehaltsabstrichen von Kroos begründet wird.

    Bin zwar auch kein großer Fan von Felix, aber solche Respektlosigkeiten sind mir zuwider. In deinem Leben ist sicher alles erstligareif. Glückwunsch dazu. Und doch bin ich heilfroh, dass du nichts mit der sportlichen Leitung des 1. FC Union Berlin zu tun hast, sondern Oliver Ruhnert & Co.

    Ach, vinsanaty wird es zu langweilig.

    Erst hat er ewiges bashing gegen Damir Kreilach betrieben.

    Jetzt wird es ihm wohl zu blöde mit Felix.

    Ein neues Opfer muss her!!!8o:(

  • Reklame:
  • wenn auch die krooskritischen Stimmen eindeutig die Mehrheit bildeten.


    Ohne nachgezählt zu haben, das glaube ich nicht mal. Die krosskritischen sind aber auf jeden Fall die lautesten, es gibt ja Leute die können sich Kroos Kritik selbst dann nicht verkneifen wenn ein Thema gar nichts mit Felix zu tun hat ^^

    Na ja, da gab es laute und leise Stimmen, aber auf jeden Fall viele beharrliche....


    Wir müssen jetzt aber nicht 2.325 Stimmen nachzählen oder?

    8)

  • Keller, Fischer, Ruhnert und der Kicker. Alle ham se keine Ahnung. Wenn es nach unseren Forums-Experten geht. Lustig.

    Ich glaub Unionfux ging es um sie Aussage Spielmacher! Das war er ja nun wohl wirklich nicht und ich muss sagen, das ich auch überrascht bin, das der Verein Felix verlängert hat. Hoffen wir mal das er es zurück zahlt, denn das Potential hat er- er muss nur aus such rauskommen und nicht zu viel schiss haben, Fehler zu machen. Wenn Fehler passieren, versuchen diesen wieder auszubügeln! Auf jeden Fall hat er jetzt bissl mehr Platz in Liga 1- vielleicht kommt ihm das zugute, auch wenn es natürlich bissl schneller wird. Also Felix Backen zusammen, kämpfen und Siegen :schal:

  • Guter Mann, gute Personalentscheidung.


    Und die Motzköppe dürfen sich darauf freuen, sich noch ein Jahr (+1 Jahr Option) an ihrem Lieblingsspieler abzuarbeiten.


    Ich freu mich ganz ohne motzen, und bin bei FK sehr gespannt (genauso wie bei jedem anderen unserer Spieler), wie er die 1. Liga wuppt.

  • Bin zwar auch kein großer Fan von Felix, aber solche Respektlosigkeiten sind mir zuwider. In deinem Leben ist sicher alles erstligareif. Glückwunsch dazu. Und doch bin ich heilfroh, dass du nichts mit der sportlichen Leitung des 1. FC Union Berlin zu tun hast, sondern Oliver Ruhnert & Co.

    Ach, vinsanaty wird es zu langweilig.

    Erst hat er ewiges bashing gegen Damir Kreilach betrieben.

    Jetzt wird es ihm wohl zu blöde mit Felix.

    Ein neues Opfer muss her!!!8o:(

    Ich glaube, du hast Maxi Thiel vergessen. Der war ja laut ihm ständig verletzt, weil er sich für Instagram schön machen musste oder sowas in die Richtung... :rolleyes::rolleyes:

  • Reklame:
  • Ach, vinsanaty wird es zu langweilig.

    Erst hat er ewiges bashing gegen Damir Kreilach betrieben.

    Jetzt wird es ihm wohl zu blöde mit Felix.

    Ein neues Opfer muss her!!!8o:(

    Ich glaube, du hast Maxi Thiel vergessen. Der war ja laut ihm ständig verletzt, weil er sich fürgram schön machen musste oder sowas in die Ric Instahtung... :rolleyes::rolleyes:

    Ach, das war nur eins von vielen Beispielen. Will gar nicht erst anfangen mit Fabian Schönheim.;)

  • Thema Erwartungshaltung:

    Für viele seine Kritiker hat er die Erwartungen nicht erfüllt. Dass man seitens des Vereins mit einem Spieler verlängert, der die Erwartungen nicht erfüllt hat, kann ich mir bei der Fachkompentenz von UF bzw. OR nun widerum auch nicht vorstellen.

    Die spannende Frage wäre nun: Was haben die beiden Seiten denn eigentlich von ihm erwartet?

    - Weltklasse?

    - Engagement und Trainingseifer?

    - Führungsrolle auf und neben dem Platz?

    - Gute Kabinenmusik?

    :nixweiss::nixweiss::nixweiss:


    Auf jeden Fall gibt es da wohl ein gewisses Mismatch...

  • Finds super. Ich finde er passt zu Union auch wenn seine Leistungen das letzte Jahr nicht so gut waren hat man nie was schlechtes von Ihm gehört. Ich denke auch indirekt vergleichen ihn viele mit seinem Bruder. Vielleicht irrt ihr euch und er ist sich durchaus seiner momentanen Ersatzrolle bewusst. Der Vertrag sieht nach nichts anderes aus als Ersatzspieler.


    Ich bin definitiv glücklicher als wenn die weitere Verpflichtung von Mané kommen sollte. Der Junge konnte sich einfach nicht durchsetzen und es schien dauerhaft so als ob er deswegen rumschmollt.

  • Reklame:
  • Guter Mann, gute Personalentscheidung.


    Und die Motzköppe dürfen sich darauf freuen, sich noch ein Jahr (+1 Jahr Option) an ihrem Lieblingsspieler abzuarbeiten.


    Ich freu mich ganz ohne motzen, und bin bei FK sehr gespannt (genauso wie bei jedem anderen unserer Spieler), wie er die 1. Liga wuppt.

    Schön einfach wie Du Dir das machst Kritiker, z denen ich mich zähle, sind also Mortze. zumindestens gibt es zwischen Kritik & motzen einen Unterschied.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Also ich habe von einem unserer Großverdiener (meine Vermutung!) seit über drei Jahren immer weniger erwartet und wurde auch diesbezüglich nicht enttäuscht!

    Dass hier teilweise schon sein durchaus erkennbares stärkeres "Reinhängen" in der Rückrunde abgefeiert wurde, spricht Bände... Wie gesagt, der Verein hat sich für eine Verlängerung entschieden, mit Beweggründen, die sich für mich als kleines 💡nicht erschließen.... Ich toleriere das und wünsche mir natürlich, dass ich im 3-4 Monaten diesen :thumbup:zeigen kann.... Ist ja nicht so, dass man nicht lernfähig wäre.

  • Und ich bin überzeugt davon, dass sie es besser können,als die ganzen vinsanitys dieser Welt.

    Auch für dich nochmal: Vinsanity ist jmd. anderes, bitte googlen.

    Und ich bin froh, dass es sowohl hier im Forum, bei FB als auch im Stadion ne Menge Leute gibt, die das Dargebotene von FK ordentlich einschätzen können.

    Dann, lieber vinsanaty, schließ Dich diesen Leuten doch einfach an!

  • Keller, Fischer, Ruhnert und der Kicker. Alle ham se keine Ahnung. Wenn es nach unseren Forums-Experten geht. Lustig.

    Ich glaub Unionfux ging es um sie Aussage Spielmacher! Das war er ja nun wohl wirklich nicht und ich muss sagen, das ich auch überrascht bin, das der Verein Felix verlängert hat. Hoffen wir mal das er es zurück zahlt, denn das Potential hat er- er muss nur aus such rauskommen und nicht zu viel schiss haben, Fehler zu machen. Wenn Fehler passieren, versuchen diesen wieder auszubügeln! Auf jeden Fall hat er jetzt bissl mehr Platz in Liga 1- vielleicht kommt ihm das zugute, auch wenn es natürlich bissl schneller wird. Also Felix Backen zusammen, kämpfen und Siegen :schal:

    Genauso ist es.

  • Reklame: