• Unsere sportliche Leitung sieht dies wohl anders.

    Wie die sportliche Leitung in der Vergangenheit. Die ja nun auch öfters wechselte.


    Bleibt für für mich nur die Frage.;)


    Wer hat mehr Ahnung vom Fussball? Die Profiabteilung die sich Rund um die Uhr mit Fussball und den Verein beschäftigt. Oder der gemeine Fan der gar keine Zeit hat sich Rund um die Uhr mit Fussball zu beschäftigen.;)

  • Ich glaube wir werden ihn eher selten in Spielbetrieb erleben. Sein Domizile wir die Bank sein.
    Er wird das ewige Talent bleiben, mit 28 Jahren müsste man daran gearbeitet haben Talent richtig zum Erblühen bringen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Weil der Fußball in Liga 1 weniger kampfbetont ist. In Liga 1 wird mehr gespielt in Liga 2 gearbeitet um es krass deutlich zu machen. Und der Malocher war Kroos noch nie.

    ...

    Hm.

    Also ehrlich gesagt fand ich, dass er genau diesen Wechsel vom Verteiler zum Eroberer/ Kämpfer im letzten halben Jahr vollzogen hat und er mir in dieser Rolle sehr viel besser gefallen hat.

    Als er zum Beispiel beim Spiel in Stuttgart dieser Schwäbischen Ballerina beim Versuch eines Ronaldo-Messi-was-weiß-ich-Dreh-Hops-Pups-Trick einfach rustikal den Ball geklaut hat - da war er der, den ich sehen will!

    In Stuttgart hat er hier und dort auch die Bälle verteilt und das nicht nur quer. Vorher auch schon paar Mal. Wenn die Lücken da sind kann er's. Nur da taten wir uns die letzten Jahre schwer die Lücken zu reißen.


    Und ja, den Kämpfer hab ich auch gesehen zuletzt. Aber das letzte halbe Jahr anführen von 3,5Jahren... Daher bleib ich bei "Malocher war er nie". Muss schon länger kommen.;)

  • In den letzten zwei Saisons zusammen genommen hat er ganze 3 Tore geschossen und 2 vorbereitet.

    Als zentraler Mittelfeldspieler!

    Tusche hatte in seinen letzten zwei Jahren eine Bilanz von 22/24.

    Das nur mal als groben Anhaltspunkt seiner (zählbaren) Leistung.

    Für manch einen mögen ja solche Statistiken unwichtig sein. Für mich sind sie es nicht, zumal auf seiner Spielpositionen.

    Wahrscheinlich liegen seine Qualitäten in anderen Bereichen, welche ich nicht zu erkennen vermag und die sich nun eine Klasse höher erst richtig entfalten.

    Nun gut, wir werden sehen, wie viel Spielzeit er bekommt.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Er ist der Türöffner. Und er kann dir die Statik in der Mannschaft geben. Das erfasst du mit einfachen Statistiken nicht.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Der Vergleich mit Tusche ist nun echt daneben. Und ich ich frag mich auch was soll das?

    Wieso? Ähnliche Position und ähnlicher Spielertyp.

    Und wenn ein zentraler Mittelfeldspieler nicht für das vorbereiten und auch das erzielen von Toren zuständig ist, wer dann?

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Mit Stuttgart hast Du bestimmt recht, da habe ich gewiss eine selektive Wahrnehmung an die „großen Momente“ - aber der von mir zitierte war einer davon und bleibt als „einziges Arbeitszeugnis“ hängen.

    Das mag seinen (etlichen, vielen?) Aktivitäten in der Ballverteilung gegenüber „ungerecht erinnert“ sein.

  • Reklame:
  • In Stuttgart hat er hier und dort auch die Bälle verteilt und das nicht nur quer. Vorher auch schon paar Mal. Wenn die Lücken da sind kann er's. Nur da taten wir uns die letzten Jahre schwer die Lücken zu reißen.


    Und ja, den Kämpfer hab ich auch gesehen zuletzt. Aber das letzte halbe Jahr anführen von 3,5Jahren... Daher bleib ich bei "Malocher war er nie". Muss schon länger kommen.;)

    Mit Stuttgart hast Du bestimmt recht, da habe ich gewiss eine selektive Wahrnehmung an die „großen Momente“ - aber der von mir zitierte war einer davon und bleibt als „einziges Arbeitszeugnis“ hängen.

    Das mag seinen (etlichen, vielen?) Aktivitäten in der Ballverteilung gegenüber „ungerecht erinnert“ sein.

    Hab da 'ne gute Seitenverlagerung nach vorne links in Erinnerung zB. Ist eben nur nichts entstanden daraus, daher weniger hängen geblieben vermutlich. Bei mir auch nur wegen der Reaktionen in der Kneipe wo ich geschaut hab: "war das Kroos? Neeee kann ja gar nicht, doch war Kroos!"

    Hat auch hier und dort versucht 'nen Konter einzuleiten, wo die Bälle aber vertendelt wurden. Steht am Ende das Tor bleibt es auch hängen.


    Wir werden ja sehen was von ihm in der Bundesliga kommt.

  • Ich frage mich, warum er eigentlich keinen Zweijahresvertrag bekommen hat..

    Echt :?: Ich sah von ihm überwiegend nur Mittelmaß. Von daher soll er mal lieber froh sein, über seinen neuen Vertrag.:opi:Vielleicht versuchen sie nochmal, mit diesem kurzen Vertrag, sowas wie Leistung aus ihm rauszukitzeln. Dafür müßte Felix aber mächtig Gas geben...

  • Der Vergleich mit Tusche ist nun echt daneben. Und ich ich frag mich auch was soll das?

    Wieso? Ähnliche Position und ähnlicher Spielertyp.

    Und wenn ein zentraler Mittelfeldspieler nicht für das vorbereiten und auch das erzielen von Toren zuständig ist, wer dann?

    Nein.


    Am ehesten ist er aus dieser Zeit bei Union mit Markus Karl zu vergleichen.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Offensichtlich ist uns ja trotz Felix der Aufstieg gelungen. Vielleicht gelingt uns ja trotz Felix auch der Klassenerhalt.


    Ne, mal ehrlich. Ich kann mir vorstellen, dass Felix ein ziemlich guter Mitschwimmer ist und dass er das mit entsprechenden Mitspielern auch auf höherem Niveau hinbekommen kann. Die Voraussetzungen bringt er mit und man hat schon hier und da gesehen, dass er ein gutes Auge hat.


    Es würde uns nun allen gut tun, unsere Zweifel nicht permanent öffentlich zu machen, denn wenn sich das auf ihn überträgt, kann er m.E. nichts reißen. Felix hat offensichtlich das Vertrauen der sportlichen Leitung und dem sollten wir uns einfach demonstrativ anschließen. Lasst uns ihm und allen anderen etwas Zeit geben, in der Buli anzukommen und nicht gleich beim ersten Rückschlag mit „Siehste, hab ich ja gesagt.“ anfangen.


    Ich freu mich einfach für jeden, der was zum Aufstieg beigetragen hat, dass er dann auch selbst das Erreichte miterleben und mitgestalten darf. Da hab ich mich bei Pare mega gefreut und ich hoffe, dass ich ihn auch mal auf dem Platz sehen darf (nicht nur in einer Ehrenrunde) und das gilt für mich eben auch für Felix.


    Alle sind sich offenbar zumindest in ihren besten Wünschen für Felix einig - viele würden sich gern in ihrer skeptischen Betrachtung irren - na dann unterstützen wir Felix wie alle anderen und dann gucken wir mal...


    Eisern Union!


    Man, wie groß ist meine Vorfreude. Noch acht Wochen.

  • Reklame:
  • Reklame: