• Reklame:
  • Bemerkenswertes Zitat von Felix Kroos am heutigen Pressetag:


    „Ich bin hier glücklich seit Tag eins. Es ist etwas Großes, mit Union in der Bundesliga zu spielen. Daran habe ich dreieinhalb Jahre mitgearbeitet. Mir war von Anfang an klar, dass ich diesen Weg mitgehen will. Jedes Spiel mit dem Verein ist mehr für mich wert, als in einem anderen Bundesligaverein Stamm zu spielen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • klar, da kommt man als aussenstehender etwas ins grübeln. Aber er wäre ja nicht der einzige, bei dem 2 Herzen in der Brust schlagen. Für mich kein Problem, somit legitim. Er hat hier nen Vertrag als Spieler und die Zeit, in der er als grosser Heilsbringer galt, die sind schon länger vorbei. Liegt nicht nur an Felix, sondern an unserer unglaublich positiven Gesamtentwicklung als Verein.


    Abaaaaaa..... als Pare kam, dachte ich, wenn er irgendwann mal sportlich ersetzt wird, dann sind wir im oberen Drittel der 2 Liga angekommen. Scheixxe ist, wir sind in der 1ten und Pare rockt auch hier jeden Gegner!!!!!! MP Fussballgott!!!!!

  • Bemerkenswertes Zitat von Felix Kroos am heutigen Pressetag:


    „Ich bin hier glücklich seit Tag eins. Es ist etwas Großes, mit Union in der Bundesliga zu spielen. Daran habe ich dreieinhalb Jahre mitgearbeitet. Mir war von Anfang an klar, dass ich diesen Weg mitgehen will. Jedes Spiel mit dem Verein ist mehr für mich wert, als in einem anderen Bundesligaverein Stamm zu spielen.

    Ich glaub für so ein Nordlicht das nun mal nicht unbedingt mit jeder Emotion übern Marktplatz Gassi geht, ist das schon ziemlich dicker Fisch. Wenn man manchmal nicht immer so gleich weiß wo gerade Norden ist, aber mit so einer Aussage im Gepäck kann er dann auch mal lange Zeit een uff ruhiges Wasser machen. Freu ich mich sehr über Felix's Sätze.

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Nordlicht hin, Ösi her - Leistung zählt im gut bezahlten Fußballsport. Felix hatte ab und an in der 2. Liga mal Blitzmomente (Freistoßtore) und Einsatzstärke in der Defensive (oft unbemerkt aber sehr gut) - eine objektive Einschätzung seiner Leistungen steht mir nicht zu - das macht Urs Fischer, und liegt somit in den besten Händen.

    Völlig subjektiv und nur aus Fan-Sicht würde ich sagen - er war bisher mittendrin aber nie (so richtig) dabei. Nun ist aber Bundesliga - ich erwarte noch viel von Felix - Potential ist doch da. Macht er am letzten Spieltag den entscheidenden Freistoß zum Nicht-Abstieg in der 92. Minute … Er kann es - kämpfen.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Reklame:
  • Nordlicht hin, Ösi her - Leistung zählt im gut bezahlten Fußballsport. Felix hatte ab und an in der 2. Liga mal Blitzmomente (Freistoßtore) und Einsatzstärke in der Defensive (oft unbemerkt aber sehr gut) - eine objektive Einschätzung seiner Leistungen steht mir nicht zu - das macht Urs Fischer, und liegt somit in den besten Händen.

    Völlig subjektiv und nur aus Fan-Sicht würde ich sagen - er war bisher mittendrin aber nie (so richtig) dabei. Nun ist aber Bundesliga - ich erwarte noch viel von Felix - Potential ist doch da. Macht er am letzten Spieltag den entscheidenden Freistoß zum Nicht-Abstieg in der 92. Minute … Er kann es - kämpfen.

    Ich habe die Hoffnung, dass das am letzten Spieltag nicht mehr nötig sein wird. Kann er gern schon zwischendurch mal rausholen. Oder - wenn schon Dramatik - nehmen wir Dein Szenario, aber im Pokalfinale. :schal:


    Bei Felix geht es mir in letzter Zeit so: meist wird er ja bei einer Führung einige Zeit vor Schluss eingewechselt. Irgendwie hab ich dann in letzter Zeit das wohlige Gefühl, dass er uns dann Sicherheit gibt und einen Großteil dazu beitragen kann, dass nichts mehr anbrennt. Hat glaube ich bisher geklappt.


    :grumble Faktencheck zum Gefühl sagt:

    - Sieg gegen Dortmund ohne weitere Tore auf beiden Seiten abgesichert (ab 80.)

    - Heimsieg gegen Freiburg abgesichert (ab 77. - noch ein Tor für Union)

    - Ergebnis in München abgesichert (ab 60. - noch ein Tor für Union)

    - Naja, und Sieg in Mainz „abgesichert“ (ab 76. - noch zwei Tore für Mainz)


    In jedem Fall haben wir nach seinen vier Einwechslungen keinen der neun Punkte mehr verspielt (wenn auch in Mainz knapp).


    Urs scheint ihn aber auch nicht als den Spielertypen zu sehen, den er bringt, wenn ein Spiel noch zu drehen ist. Auch bei der Einwechslung in München denke ich, dass das eine (für mich kluge) Maßnahme zur Ergebnissicherung war, damit man am Ende ohne Klatsche und damit einhergehenden Knick im Selbstbewusstsein nach Hause fahren kann.


    Bin gespannt, ob Urs ihn irgendwann nochmal bei einem knappen Rückstand mit Aussicht auf eine Wende bringt. Für mich wäre es aber absolut okay, wenn Felix hilft, alle unsere Führungen in den letzten 20 Minuten über die Zeit zu bringen. Das wäre schon sehr viel wert, auch wenn manche noch mehr Potenzial bei ihm sehen.


    Ich freue mich, dass er bei uns sehr glücklich zu sein scheint.

  • Bin mir ziemlich sicher, dass Kroos bei der Verlängerung schon deutlich gemacht wurde welche Rolle er mit wieviel Zeit noch bei uns bekommen wird, nachdem er in der 2.Liga auch nur noch von der Bank kam.


    Dann entschied er sich die Bundesliga noch ein mal in seinem Leben mitzunehmen. Finde daran weder etwas toll noch verwerflich. Die Verlängerung bleibt dennoch unverständlich.

  • Auch wenn er wenig Einsatzzeiten bekommt, habe ich dennoch das Gefühl das er mit unserer derzeitigen Spielweise besser zurecht kommt. Ich habe in der kurzen Zeit die er spielt schon ein paar mal gute Pässe in die Schnittstelle gesehen. Denke sein Spielverständnis kommt jetzt besser zum tragen. Auch sein scheinbar lustloses hinterherzulaufen ist nicht mehr vorhanden, eher im Gegenteil.

    Ich hoffe der Trend setzt sich fort, dann sehen wir ihn vielleicht noch länger bei uns. Hätte nichts dagegen.

  • Auch wenn er wenig Einsatzzeiten bekommt, habe ich dennoch das Gefühl das er mit unserer derzeitigen Spielweise besser zurecht kommt. Ich habe in der kurzen Zeit die er spielt schon ein paar mal gute Pässe in die Schnittstelle gesehen. Denke sein Spielverständnis kommt jetzt besser zum tragen. Auch sein scheinbar lustloses hinterherzulaufen ist nicht mehr vorhanden, eher im Gegenteil.

    Ich hoffe der Trend setzt sich fort, dann sehen wir ihn vielleicht noch länger bei uns. Hätte nichts dagegen.

    Das sehe ich genau so wie du! Irgendwie macht Urs alle Spieler ein wenig besser. Wir haben inzwischen Felix den Spitznamen "Felix der Rüpel" gegeben, weil er inzwischen rigoros dazwischen fährt, wenn es gilt unseren Sieg zu sichern. Das kann auch schon an der gegnerische Torauslinie sein. Hätte auch nichts gegen eine Vertragsverlängerung.


    Barolf

  • Ich glaube ja, diese Vertragsverlaengerung war fuer Felix wichtiger, als man das nach aussen sehen kann.

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ihm das sehr viel Ruhe gibt, sich weiter Gedanken ueber seinen Weg zu machen.

    Dieses 1 Jahr und das Vertrauen das man ihm damit entgegengebracht hat, denke ich, wird sich bei ihm mental auf lange Sicht festigen. Und ich denke er kann jemand sein, der auch ueber seine Zeit bei uns hinaus, gern ueber uns sprechen und sich gern an seine Zeit bei uns zurueckerinnern wird.

    Ich denke da an Situationen in 5+/10+ Jahren, wenn man ihn fragt, welche Zeit als Fussballer ihn besonders gepraegt hat zum Beispiel.

    Ich glaube naemlich, er ist sich sehr bewusst, dass man nicht haette verlaengern muessen. Und eben diesen Zeichen an ihn als Spieler ist, denke ich, fuer ihn sehr wichtig. Also dieses "Hey Felix. Lief nich so, aber wir glauben immernoch an dich!" ist denke ich fuer ihn mehr wert, als man das erahnen kann.


    Glaube ich.

    Hab ich schon gesagt, dass ich das denke?

    Also, glaube ich.

  • Reklame:
  • Hab noch nix im TV gesehen, als Felix anna Mittellinie Kramer gefoult hat, war das ein Foul, wir waren uns nicht einig, ick sah eher Schauspielerei bei Kramer, dass Kroos ihm noch derbe angeschrien hat und Kramers Alibi-Humpeln als er wieder auf den Beinen is sprechen dafür, aber vielleicht ist Felix ooch nur unverschämt.


    Ordentliches Spiel ooch von ihm übrigends.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Hab noch nix im TV gesehen, als Felix anna Mittellinie Kramer gefoult hat, war das ein Foul, wir waren uns nicht einig, ick sah eher Schauspielerei bei Kramer, dass Kroos ihm noch derbe angeschrien hat und Kramers Alibi-Humpeln als er wieder auf den Beinen is sprechen dafür, aber vielleicht ist Felix ooch nur unvunverschämt.


    Ordentliches Spiel ooch von ihm übrigends.

    Er kam einfach zu spät und hat nur noch Krämer erwischt.

    Ich denke mal, bei Aytekin hätte es kein Gelb gegeben.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: