• Parensen, ja bitte. Gikiewicz, von mir aus. Aber Kroos, warum?

    Deine Aufzählung zeigt sehr gut warum...

    Bei mir wäre es nämlich: Pare, ja bitte. Kroos, von mir aus. Aber Gieke, warum?


    Kroos hat sich auch ordentlich mit dem Verein identifiziert. Er hat ja auch Mal gesagt: "Lieber hier nur sporadisch zu Einsätzen kommen, als woanders Stammspieler." Weil er sich hier eben pudelwohl gefühlt hat und sich dann auch weiter hinten einreihen konnte.


    Und Gieke? Der hat zuletzt geäußert das es für ihn schon im März feststand zu Augsburg zu gehen, während er unseren Verein hingehalten hat. Dann noch das ewige Nachtreten, erst kürzlich wieder... Neeee, da ist Kroos viel weiter vorn mit dem "Verdienst" was sich auf Union bezieht und nicht nur auf's Sportliche. Und genau das sollte Anlass für so ein Shirt sein. Ansonsten hätten alle Aufstiegshelden die uns verlassen haben eins verdient. Der eine mehr (Gieke), der andere weniger. Nicht zu letzt auch weil Kroos hier 4,5 Jahre war, Gieke nur 2.


    Und so hat eben jeder eine andere Auffassung von: warum der und der andere nicht??? Aber Kroos seh ich eben weit vor Gieke, kann der gut gehalten haben wie er will. Zuletzt hat er sich vieles versaut.


    Davon ab, obwohl ich Kroos weit vor Gieke sehe teile ich deine Meinung zu der Rubel muss rollen. Denn wenn es nach mir ginge hätte es nur das Pare Shirt gegeben.

  • Wenn Loyalität schon reicht (die natürlich sehr zu schätzen ist)... Wie wär's mal mit Leistung gewesen? Da ist nämlich nicht sehr viel, was zur Legendenbildung reicht.

    Wie wär's mit nem Höttecke-Shirt? Der war immerhin Unioner des Jahres...

    Aber schon recht: wer's kaufen will, der kauft's.

  • Also bitte, er war nicht 4,5 Jahre bei Union und 2 Jahre Kapitän weil er die Füße hochgelegt hatte. Am Ende hat's in der Bundesliga nur noch zu Kurzeinsätzen gereicht. Und ich weiß einige hatten ein Problem mit seiner Ausstrahlung auf dem Feld.

    Aber er war Unioner und das sicher mehr als viele andere vor oder nach ihm.

  • Reklame:
  • Schon komisch.

    Bei Kruse ist der Tenor "Hauptsache Leistung " und Felix wird gelobt weil er quasi stillschweigend Reservist war ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Schon komisch.

    Bei Kruse ist der Tenor "Hauptsache Leistung " und Felix wird gelobt weil er quasi stillschweigend Reservist war ;)

    Guck dir den Aufstiegsfilm und Dit is Union verstehste an... Da sieht man ganz gut das er mehr als stillschweigender Reservist war sondern Unioner. Die kurzen Schnipsel mit Dirk reichen um das einschätzen zu können, Aussagen von Kroos selbst auch.

    Kruse ist eben noch kein Unioner (vllt wird er es auch nie).


    PS: was war denn Pare die letzten Jahre? Stammspieler wohl kaum und trotzdem hat jeder darauf gehofft, das man mit ihm verlängert und noch Mal und noch Mal... Weil er eben Unioner war und nicht nur stillschweigender Reservist, das ist ein Unterschied. Und Pare war dann jedes Mal zur Stelle wenn man ihn gebraucht hat. So ähnlich war es mit Kroos am Ende dann auch. Was der sich mit einmal rein geworfen hat und sogar Grätschen ausgepackt hat hätten ihm sehr viele nie zu getraut.

    Stillschweigender Reservist trifft dann eher auf Busk zu und der wird höchstwahrscheinlich auch kein Shirt bekommen und Lob les ich bei ihm auch keins.

  • Nimm doch nicht gleich alles persönlich.

    Ich wollte lediglich auf die unterschiedliche Betrachtungsweise zeigen, die mir komisch vorkommt.


    Felix'Verdienste hab ich hier gar nicht in Abrede gestellt.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Also den Vergleich mit Parensen kann ich nicht so recht nachvollziehen.

    Dieser hat sein Leistungsvermögen nahezu vollständig ausgereizt und sich in jeder Minute auf dem Rasen zerrissen.

    Bei Kroos hat mir praktisch die ganze Zeit der Ehrgeiz und Biss gefehlt.

    Außer vielleicht zum Schluss, und bei der Aufstiegsfeier natürlich.

    Aber feiern kann ich auch ganz ordentlich, wenn das also der Maßstab ist....;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Ging dabei nur um Unioner oder nicht Unioner. Und beiden nehme ich dieses ab. Mehr hab ich doch dazu gar nicht geschrieben, das rein werfen am Ende von Felix kam mit Sicherheit auch dadurch zu Stande das er sich eben voll mit Union identifiziert hat.


    Außerdem ist doch der Unterschied: Pare (auch wenn er noch ein Jahr hier klicken wollte) hat seine Karriere hier beendet, Kroos nicht. Aber wie gesagt: es ging lediglich um die Identifikation. Und die spielt bei solchen Shirts schon eine Rolle. Ansonsten hätte man für den zu diesem Zeitpunkt Rekordhalter in Sachen Toren in einer 2.Ligasaison für Union Bobby Wood auch ein Abschiedsshirt raus hauen müssen.

  • Parensen kann man mit Felix auch nicht vergleichen, allein von der Spielweise nicht. Pare hat nie aufgegeben. Zb hat er versucht Fehler gleich wieder auszubügeln, was bei Felix nicht so aussah. Pare hatte auch nicht die "feine" Klinge wie Felix, doch Felix Ehrgeiz und fehlenden Biss zu, ich schreib mal, unterstellen, finde ich nicht fair. Es sieht halt so aus, das stimmt schon, doch das hat mit der Art der Spielweise zu tun und das er ziemlich schnell den Kopf hängen lassen hat, wenn es nicht lief, das hat Pare nie gemacht, hat aber nix mit fehlenden Ehrgeiz oä zu tun.

    Und wenn wir ehrlich sind, bei sein Bruder sieht es ähnlich aus, nur mit einem Unterschied, das Toni 11 Weltstar um sich hat und da kann man einiges vertuschen, als bei unseren 1.FC Union. ;)

  • Felix mit super Freistoß aus 45 Metern.

    Riemer kann nur zur Ecke klären und aus Ecke fällt das 2:1 für Braunschweig.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ich verstehe nicht wie man den Ewigen Micha bei der Trikot Diskussion auf eine Stufe mit jemand stellt der uns eegen Kohle verlassen hat und einem Edelresavisten.


    Diese Diskussion kann ruhig geführt werden nur dann trennt sie. Ich denke der Ewige Micha steht ausserhalb eines Vergleiches zu den anderen Beiden .

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • Nunja, wenn die fehlende Klasse der Mitspieler schuld ist, wird es in Braunschweig erst Recht schwer für ihn werden.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Reklame: