• Reklame:
  • Reklame:
  • Felix Kroos beendet seine Karriere - so richtig wundert einen das nicht. Da hätte möglicherweise nur noch ein Drittligist zugegriffen (oder ein kleiner Zweitligist) und das war nicht mehr attraktiv genug.

    Laut eigener Aussage hätte er nur noch mal für zwei Vereine die Hinterfüße gehoben: Werder und Union.

    Aber selbst der Zweitligist aus Bremen wollte wohl nicht so recht...

    Gut, 30 ist recht früh, aber wie gesagt...


    Viel Glück in der Zukunft, Felix Kroos, der irgendwie Unvollendete.

  • Schöne Worte von ihm zum Abschluß.


    Schade das man ihn nicht als Trainer für die Jugend beschäftigt bei uns.


    Auch wenn es sportlich nicht immer einfach war für ihn bei Union, sage ich DANKE und ALLES GUTE für die Zukunft Felix.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Man muss aber auch sagen das es Leistungstechnisch derzeit eben nicht mehr als Regionalliga sein dürfte. Da hätte sich Werder II vielleicht angeboten und man hätte mit Willen einen Weg wie Christian Groß bestreiten können.


    Ich war, auch bei uns, nie sein größter Fan. Dieses Social Media Gesabbel mit seinem Bruder hat ihn für mich auch nicht symphatischer gemacht.


    Dafür das er der talentiertere der beiden Kröse war, hat er zu wenig drauß gemacht und leider bestätigt das nur mehr den Eindruck, den er eben auch oftmals auf dem Platz hinterlassen hat.


    Dennoch ist er ein Aufstiegsheld und wir ihm zu Dank verpflichtet. Im Verein unterbringen? Naja. Er wird auf jeden Fall in der Försterei, auch von mir, immer nen gern gesehener Gast sein.


    Aus meiner Sicht hätte es für ihn nochmal Sinn ergeben können in Greifswald unter seinem Daddy zu spielen, wo man ja auch großes vor hat.

  • Als großer Fan von ihm muss ich nicht wiederholen, was ich auch hier in den letzten Jahren schrieb.

    Mich erinnert das ein wenig an Böni, der seinerzeit in so jungen Jahren sagte, er kann sich nach Union nichts anderes mehr vorstellen.

    Irgendein Zweit-, oder Drittligist hätte ihn nicht mehr gereizt, ihn nicht mehr zu Höchstleistungen motiviert.

    Bis heute und immer ein menschlich sehr wertvoller Spieler.

    Selbst wenn man seine Spielweise nicht mochte, ein Verein könnte sich sicher glücklich schätzen, solch einen Burschen an Bord zu haben, wenn er sich weitere Fähigkeiten aneignet. Die Zeit dazu hat er ja jetzt...


    Alles Gute Felix, Fußballgott!

  • Reklame:
  • So, so. Gesund, mit 30 also die Karriere beendet. Lag bestimmt an dem ganzen "Gebashe" im Unionforum und nicht etwa an dem schon immer erkannten fehlendem Leistungsvermögen...
    So, nun volle Konzentration auf die Bespaßung der Welt mit Bruder Toni.

  • So, so. Gesund, mit 30 also die Karriere beendet. Lag bestimmt an dem ganzen "Gebashe" im Unionforum und nicht etwa an dem schon immer erkannten fehlendem Leistungsvermögen...
    So, nun volle Konzentration auf die Bespaßung der Welt mit Bruder Toni.

    Nicht mal bei seinem Abgang kannst du dir deine gehässigen Kommentare sparen. Auf welche Fußballer-Karriere wirst du denn einst zurückblicken?

    Alles Gute für die Zukunft, Felix! Warst auch immer ein feiner Kerl und darfst gern hier mal wieder zu Besuch vorbeischauen.

  • So, so. Gesund, mit 30 also die Karriere beendet. Lag bestimmt an dem ganzen "Gebashe" im Unionforum und nicht etwa an dem schon immer erkannten fehlendem Leistungsvermögen...
    So, nun volle Konzentration auf die Bespaßung der Welt mit Bruder Toni.

    Dein Leistungsvermögen in Empathie liegt auch ohne jegliches „Gebashe“ im absolut unzumutbaren Bereich.

  • Dass ich Dir mal zustimme zu Felix Kroos... Er hätte wirklich (noch) mehr auch sich machen können - es war ja nicht wenig, wohlgemerkt - bei seinen Anlagen.

    Im Team bei uns war er beliebt und ein integrierender Faktor, also auf jeden Fall ein echter Teamplayer. Und Kämpfen und Grätschen gelernt hat er bei uns auch, wie auch der wassermann auf unserem internen Forumstreffen mit seiner Anekdote aus Nahdistanz zu den zerschundenden Beinen mit blauen Flecken und Blutergüssen aller Art nach einer Partie nochmal so treffend berichtete.


    Am Anfang wurde er bei uns von vielen unterschätzt, danach kniete er sich auffallend mehr rein....und begann zu fighten und zu beissen, Uniontugenden aufzusaugen und zu leben.

    Vielleicht wissen wir aus der Fernsicht nicht alles; mir ist es so lieber, er hört auf und ist mit sich im Reinen , als dass er irgendwann sich selbst verliert oder für das Geschäft verrät... Ich fand ihn charakterlich immer 1a. Manchmal ist das wichtiger, als die pure fussballerische Leistungsbilanz.


    Und dennoch stimme ich dem Unionfux im Fazit zu... Irgendwie wirkt seine Profilaufbahn wirklich unvollendet und scheint etwas zu früh zu enden.

    Mach's gut Felix. Einmal Unioner, immer Unioner!

  • @konzepttrainer


    Sehr gute Worte von dir und wie schon erwähnt, warum, wieso, weshalb sollte seine Entscheidung sein und bleiben. Er hatte keine einfache Kindheit, wenn es überhaupt eine war. Alles wurde für Entwicklung und Erfolg geopfert und selbst der Vater war auch nach dem Training noch der Trainer statt der Vater. Für Gefühle und Kind sein war wohl wenig Zeit. Ist eventuell ein Grund dafür, das er das in seiner Familie anders machen möchte. Ist nur reines spekulatius von mir.

  • Reklame: