• Da braucht man nicht viel Phantasie um festzustellen, dass das Ende leise vollzogen wurde.

    na ja, so lang die Wechselperiode noch SEHR lang ist, er HIER nicht dabei war, und nix offizielles bekannt ist, kann noch alles passieren 8)

    Sollte er nach Rostock wechseln, steigen die Hanseaten garantiert 2021 auf!


    ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Klar Kibi, aber ist dazu nicht schon nbissel zu viel Zeit vergangen? Der Verein wird wohl kaum mit Felix feilschen bzw. pokern müssen bzw. wollen.
    Da nun auch ein qualitativer Umbau stattfindet, wäre das für mich auch absolut nachvollziehbar. Mich hat’s ehrlich gesagt letztes Jahr schon (angenehm) überrascht, in weiterhin im Kader zu haben. Die Gründe sind ja bekannt. Da nun auch nichts sensationelles mehr von Felix kam, wird’s das gewesen sein.

  • Ich glaube eher, dass der Verein nicht mehr möchte.

    Er war kein absoluter Stammspieler, eher das Gegenteil.

    Und nun kamen schon einige Verstärkungen und wenn es eine Verhandlung um eine Verlängerung des Vertrags gegeben hätte, wäre dies schon vor einigen Monaten passiert.

    So ist der Vertrag einfach ausgelaufen und fertig,

  • Ich glaube eher, dass der Verein nicht mehr möchte.

    Er war kein absoluter Stammspieler, eher das Gegenteil.

    Und nun kamen schon einige Verstärkungen und wenn es eine Verhandlung um eine Verlängerung des Vertrags gegeben hätte, wäre dies schon vor einigen Monaten passiert.

    So ist der Vertrag einfach ausgelaufen und fertig,

    Letzte Saison gab es die Vertragsverhandlungen auch erst nach der Saison. Wohlgemerkt nachdem wir in die Bundesliga aufgestiegen sind. Also da hätte es eher Sinn gemacht Monate vorher zu verhandeln, wo man nicht wusste ob wir tatsächlich aufsteigen.

    Desweiteren: wir haben andere und vorallem größere Baustellen gehabt oder aufgemacht durch Verhandlungen. Andersson, Gieke, Prömel... Alle nicht soooo lange her, da stand Felix erstmal hinten an, weil die anderen Spieler wichtiger waren. Also Monate vorher??? Sehe ich ganz und gar nicht so. Und wie gesagt letzte Saison gab es den neuen Vertrag auch erst nach der Saison. Ebenso wie für Pare übrigens und sooo neu ist das bei Union auch nicht erst nach der Saison mit Ergänzungsspielern zu verhandeln.

  • Reklame:
  • Und deshalb ist seine Nummer schon neu vergeben???

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Pare hatte den neuen Vertrag schon im April unterschrieben.

    Weißt du woher? Bekannt gegeben wurde es zumindest erst im Rahmen der Aufstiegsfeierlichkeiten...


    PS: wenn ich danach google sind auch alle Pressemeldungen aus dem Mai 2019, genauer gesagt vom 30.05.2019, also nach dem Relegationsspiel. Die offizielle Meldung auf der Vereinsseite kam auch am gleichen Tag.

  • Reklame:
  • Letzte Saison gab es die Vertragsverhandlungen auch erst nach der Saison. Wohlgemerkt nachdem wir in die Bundesliga aufgestiegen sind. Also da hätte es eher Sinn gemacht Monate vorher zu verhandeln, wo man nicht wusste ob wir tatsächlich aufsteigen.

    Desweiteren: wir haben andere und vorallem größere Baustellen gehabt oder aufgemacht durch Verhandlungen. Andersson, Gieke, Prömel... Alle nicht soooo lange her, da stand Felix erstmal hinten an, weil die anderen Spieler wichtiger waren. Also Monate vorher??? Sehe ich ganz und gar nicht so. Und wie gesagt letzte Saison gab es den neuen Vertrag auch erst nach der Saison. Ebenso wie für Pare übrigens und sooo neu ist das bei Union auch nicht erst nach der Saison mit Ergänzungsspielern zu verhandeln.

    Und deshalb ist seine Nummer schon neu vergeben???

    Der letzte Stand war: man Verhandelt mit Kroos und Gentner. Gentner hat ja nun seinen neuen Vertrag. Bei Kroos kann sich das doch auch ziehen oder nicht? Vom Verein kam zumindest nichts in Richtung "man konnte keine Einigung erzielen". Vllt kommt das auch nicht, vllt ist man aber auch weiterhin in Verhandlungen. Ich würde das Thema zumindest nicht abschreiben bevor nichts vom Verein kommt oder aber Kroos woanders unterschrieben hat. Das Transferfenster ist lang genug.

    Trikotnummer ist Trikotnummer, daran sollte eine Verlängerung nun wirklich nicht scheitern.

  • Von der Homepage. Datum der Nachricht war vom April, glaube ich.

    Datum der Nachricht war der 25. April. Alles auch nachlesbar im Micha-Parensen-Fred ...

    Danke, gerade nachgelesen, ging dann wohl an mir vorbei.

    Bleibt trotzdem der Fakt das man mit Felix bei der letzten Verlängerung auch erst nach der Saison gesprochen hat.

  • Reklame:
  • veritas Unser Verein ist in der Causa Kroos nicht unter Zugzwang. Den sehe ich eher bei Felix selbst und ehrlich gesagt sehe ich die Verlängerung zunehmend als eher unwahrscheinlich an, je mehr Zeit ins Land geht.

    Bedenke die Kadergrösse, die Gehälter, die etwaigen schon bezahlten Handgelder bei einer immer noch nicht so .einfach zu prognostizierenden Einnahmesituation.....Und einspielen tut sich der neue Kader auch, so dass FK schon jetzt ins Hintertreffen geraten ist.

  • Ruhnert muss den Kader weiter verkleinern.

    Felix wird nur einen Vertrag bekommen, wenn für Andrich oder Prömel ein unanständiges Angebot reinkommt und einer von beiden wechselt.

    Ansonsten wurde seine Position durch Griesbeck besetzt.


    Inklusive Gentner haben 4 defensive Mittelfeldspieler. Letzte Saison hatten wir 5 aber Schmiedebach hat kaum gespielt.


    Und Ruhnert hat gesagt, dass er diesmal weniger Spieler im Kader haben wird, als letztes Jahr.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Kann mir eine Weiterbeschäftigung von Felix aktuell nicht vorstellen. Das meine ich nicht abwertend in Bezug auf seine Person. Er ist nun seit geraumen Wochen vereinslos. Hätte OR verstärktes Interesse, wäre man bei einem verdienten Spieler auch schnell zur Sache und ggf. einig geworden. So sehe ich ihn eher demnächst woanders, und vermutlich schaut er sich bzw. sein Berater auch genau dort schon fleissig um.

  • Felix wird nur einen Vertrag bekommen, wenn für Andrich oder Prömel ein unanständiges Angebot reinkommt und einer von beiden wechselt.

    Nö, wenn er ein kleiner 1 Jahr Vertrag a la Parensen als Backup akzeptiert, denke ich, dass er bleiben wird .

  • Das Team ist schon voll in der Vorbereitung und Kroos macht doch da bestimmt nicht voll mit, oder?

    Oder falls doch, ist das natürlich ne andere Geschichte.

    Ansonsten wäre dies schon sehr merkwürdig, wenn dann irgendwann noch ein neuer Vertrag kommt.


    veritas Hatte Kroos letzte Saison auch nach der Saison keinen Vertrag mehr?

  • Reklame: