1. FC Kaiserslautern - 1. FC Union Berlin

  • Puh, das ist ja noch einmal gut gegangen. Solche Spielverläufe machen aus Union-Sicht einfach Spaß. Aber eines muss auch mal gesagt werden: Normalerweise müsste ja dem Trainerteam bekannt gewesen sein, dass Lautern das gefährlichste Konterspiel der 2- Liga mit dem Löwe und Zimmer hat. Warum haben wir nicht mit 2 Spielern bei eigener Ecke im Halbfeld abgesichert? Erst in der 2. Halbzeit wurde das getan. Gut aus Fehlern lernt man. Aber es hätte schief gehen können, wenn ich an den Lattenschuss in der 48. Minute denke. Die Messen wären gesungen. Gut die Wechsel, sie brachten neuen Schwung. Schönheim gönne ich einfach diesen Torerfolg. Aber wir haben kurz vor Schluss zwei vielversprechende Freistöße, statt wieder ins Zentrum zu gehen, nimmt sich Fabi wieder den Ball und flankt graupenhaft und es entsteht wieder eine Kontersituation. Aber gut meckern auf hohem Niveau. Insgesamt geschlossene Mannschaftsleistung und ein Bobby Wood der heute den Unterschied ausmachte.

  • 2zu2 auf dem Betzenberg ... :schal:



    versteh mich nicht falsch Boone, ick freu mir n loch in arsch über das resultat.
    zu dem Zeitpunkt war der Frust darüber was gerade auf den Platz gebracht wurde, inbesondere offensiv (3.bester Angriff der liga usw) doch sehr ernüchternd.
    Gerade nach der ersten Vorbereitung unter Sascha und der (für mich) überraschend nach außen getragenen Euphorie vor dem Spiel, war ich doch sehr sehr frustriert.
    Das ich nicht wissen kann wie die letzten 15 Minuten ablaufen würden, was Moral und Einsatz betrifft, möchte man mir bitte nachsehen.
    Jedoch hab ich eines darauf gelernt.
    Während des Spiels schreibe ich nicht mehr im Spieltagsfred! Zumindest nicht während des Spiels, denn in den 90m Minuten kann nachweislich einfach zuviel passieren..

  • Wie schnell doch die ersten 75 Minuten heute verdrängt werden. Denn zu dem Zeitpunkt hatte man doch eher Mitleid und die Hoffnung, daß es nicht noch deftiger wird. 90 min nach dem Spiel sollte man schon mal in der Lage sein, die alles läuft super-Leistung des gesamten Spiels etwas nüchtern zu betrachten. Und da lief eben größtenteils vieles alles andere als super.


    Na wir wissen doch wie schwer wir aus der Winterpause kommen und dann gleich auf dem Betze?!!


    Die ersten 30 min waren von beiden schwach, dann kam, ich sag mal vermeidbares erstes Tor und 5 min später das 2.. Im Normalfall wird das ein hässliches 0:0-Spiel. Aber so? 1 Punkt gewonnen durch Fabi und Bobby und alles good. :)

  • Ich hatte gehofft, dass das Trainingslager Verbesserungen mit sich bringt und ich kann nur hoffen, dass es besser wird.
    Das war über weite Strecken erschreckend. Konditionell und auch von der Spritzigkeit haben wir vieles vermissen lassen. Man gewann fast den Eindruck, dass dort nicht trainiert wurde.
    Eine immense Leistungssteigerung muss her , sonst wird das eine nüchterne Rückrunde und es ist jetzt auch ein echter Gradmesser für Lewandowski.
    Die letzten 20 Minuten haben ja gezeigt, dass die Mannschaft Qualität besitzt, so kommt nicht jeder zurück. Aber dies ruft sie nicht ab.
    Ich bleibe skeptisch, ob wir wirklich Fortschritte gemacht haben im Winter.
    Jetzt muss der Punkt zuhause vergoldet werden. Gewinnen wir, ist der Klassenerhalt fast sicher. So schwach wie die 3 da unten sind.


    bei die Kondition gehe ich nicht mit Dir, man hat zum Ende gesehen, welche Mannschaft topp fit war, mit der Spritzigkeit gebe ich Dir recht,siehe 2.Gegentor

  • Reklame:
  • Jeder hat sowas gedacht oder gequatscht - wie's halt so is beim Fußballkieken - aber was man quatscht verschwindet. Das Geschriebene bleibt. ;)
    Ich fand das ganz ordentlich, gegen einen listigen Gegner der uns bös hat ins Messer laufen lassen und ziemlich gut verteidigt hat - bei einem Heimspiel spielen die gegen uns im Prinzip eine Auswärtstaktik.
    Am Ende war jedoch unsere Kondition besser ... Ich hab mit einem Unentschieden gerechnet - war mir ehrlicherweise bis zum zum 1zwei allerdings nicht mehr ganz so sicher. :)

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Reklame:
  • der Schwächste von allen der Schieri, nach welchen Kriterien er heute die Karten verteilt hat, bleibt mir ein Rätsel..............


    Tja, Micha...hätte ja klappen können. :whistling:


    :wurst:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Hab das SPiel nicht gesehen, aber wenn ich mir die Kommentare hier angucke, haben wir ja anscheinend mit einer sehr sehr schlechten Leistung einen Punkt auf dem Betze erkämpft.
    Fliegt 1860 dann kommende Woche zweistellig um die Lampe, wenn wir mal 'n guten Tag erwischen? :D

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Man, das wäre um ein Haar ein richtig bitterer Abend geworden. Wenn das Ding von der Lattenunterkante hinter statt vor die Linie gesprungen wäre, hätten wir höchstwahrscheinlich nichts mehr mitgenommen. Dazu noch die Verletzung von Stevie, da hätte ich mir nach dem Abfpfiff erst mal 'nen Kurzen einkippen müssen. Aber unsere Jungs haben eine großartige Moral gezeigt und Bobby hat den Punkt mit seiner Aktion förmlich erzwungen.
    Der Abend ist gerettet. Gute Besserung Stevie.

  • ... nicht nur DER abend ist gerettet. das ganze wochenende !!!
    das neue jahr hat begonnen mit nem auswärtspunkt (für den klassenerhalt)
    und ner ordentlichen moral. freue mich schon auf den scheichverein aus
    äähhh fröttmaning ... relativ voller hütte ... und vielleicht den ersten
    heimsieg gegen die 60er. WOOD - DAS WAR SPIIIIITZEEEEEE !

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • Habe eben das Tor von Bobby gesehen. Das ist wirklich ein frecher Hund. Vier Leute stehen lassen und dann noch den Torwart verladen. Klasse.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Das war - auf jeden Fall erstaunlich. Am Anfang spielen wir ganz munter mit, aber harmlos, Lautern allerdings auch. Dann machen wir sie kurz vor der Pause mit den sattsam bekannt Unzulänglichkeiten stark, um dann danach eine halbe Stunde ein biederer und guter Gast zu sein, ohne spielerische Möglichkeiten, vielleicht gerade noch bemüht, aber uninspiriert und ungenau und deswegen ungefährlich. Da waren wir sicherlich mit dem Glück im Bunde (na ja, war ja auch quasi ausgleichende Gerechtigkeit, nach dem Abseitstor, aber kein Vorwurf an den Linienrichter, das war knapp), dass Lautern nicht auf 3:0 stellt, dann gehen wir da wahrscheinlich unter.
    In Minute 75 hatte man deswegen spätestens mit dem Spiel abgeschlossen, doch dann passierte etwas Wunderbares: Schönheim trifft, fast logisch, nach einer Ecke, denn aus dem Spiel heraus kam ja kaum was.
    Und das Wunderbare ging weiter: so wie wir Lautern stark gespielt hatten, spielten die jetzt uns stark. Hatten die sich vorher zu sicher gefühlt? Oder war die Sicherheit nur ein tönerner Riese, dem der erste Sprung schreckliche Angst einjagte?
    Vorbei mit der Souveränität, nach Hause schaukeln das Ding, irgendwie. Und wir drückten, auch, weil Lewandowski schon vorher alles andere als feige wechselte, sondern offensiv, Ente oder Trente. Und dann zeigt Bobby Wood, warum er ein besonderer Spieler sein kann: eine Einzelaktion, sehr schlitzohrig abgeschlossen, denn das konnte sich der Müller so gar nicht vorstellen, dass man aus dieser Position NICHT querspielt und das nutzte Bobby, in seiner unnachahmlichen Art. Glücklicherweise spielte man danach nicht auf Sieg (wie in Frankfurt) und der FCK hatte nicht mehr genügend Zeit, auch wenn einem noch ein paarmal Angst und Bange wurde. Die werden jetzt noch rätseln, wie sie das Ding nicht gewonnen haben... Aber warum sollen wir ihnen nicht den Sieg klauen, kurz vor Schluß, so wie sie uns im Hinspiel, hihi?


    Dass wir nach wie vor die gleichen Probleme haben, das war unübersehbar, deswegen ist es müßig, sie hier aufzuzählen, lediglich der Trainer sei hier zitier: "zuviele einfache Fehler im Vorwärtsgang".
    Eigentlich kaum zu glauben, dass das eine der torgefährlichsten Mannschaften der 2. Liga gespielt hat - aber am Ende hatten wir eben trotzdem zwei Tore und einen Punkt. Durch einen Standard und eine Einzelaktion, sicher, aber manchmal wird das Wie nebensächlich. Die Kondition stimmte, die Mannschaft ließ zu keiner Phase den Kopf hängen und wenigstens einer bewies individuelle Klasse.
    Ein toller Punkt, weil nun wirklich nicht mehr erwartet und der Betzenberg ist ja nun auch nicht XY. Gut, dass sich die Mannschaft belohnen konnte, ein weiterer Punkt in Richtung ungefährdet.
    Es gibt immer noch viel zu tun. Kroos deutete hier und da seine Paßsicherheit und Übersicht an und Busk, nun ja, dazu sagen wir erst mal gar nichts. Ich weiß schon, was Lewandowski will, aber die 2. Bundesliga ist schon n Brett für einen jungen Torhüter, der bisher nur in Skandinavien unterwegs war. Besser als Haas? War nicht zu sehen. Allerdings kann man ihm das erste Tor nur minimal ankreiden und der Fauxpas nach dem Rückspiel, so was passiert. Ansonsten jedoch solide, aber auch nicht mehr.
    Leistner gefiel mir. Brandy hätte noch vor nicht allzulanger Zeit die hervorragende Thiel-Vorlage eingenetzt, Zejnullahu abermals fahrig... Aber eben Schönheim und Wood, Wood!!


    Jetzt freue ich mich aufs Heimspiel und hoffe auf ein wenig mehr vom Richtigen und ein bisschen weniger vom Falschen.
    Zur Augenwischerei taugt das heutige Spiel kaum, aber wann haben wir das letzte Mal auswärts einen zwei Tore Rückstand so wettmachen können? In der Schlußviertelstunde?? Am Ende staunte der Laie, der Fachmann wunderte sich und der Unioner freute sich.


    Hoffentlich hat's Steven nicht allzuschlimm erwischt - eisern in die Runde und ein feines Wochenende!!

  • So, wieder zurück. Lange, anstrengende, aber schöne Fahrt, der Gästeblock sehr gut gefüllt, das Spiel zwischen Bangen und Hoffnung erlebt, auf der Suche nach Herztropfen in den letzten Minuten, heiser, blaue Flecken vom Torpogo beim 2:2, was für ein Tor, Bobby :love: ein Sieg mit 1 Punkt, keine winkenden Taschentücher ertragen müssen......Gute Nacht :D


    Gute Besserung, Stevie und Raffael.

  • Reklame: