• Bin ja von vornherein Gegner des VAR gewesen. Aber wenn eine Situation "zumindest" hätte überprüft werden müssen, ist das etwas widersprüchlich zur Intention des VAR, oder?

    Nöh! Dafür sollte er eigentlich da sein. Für den Zweifelsfall.

    Für 11m, die man aus 100m sehen kann, braucht man diesen VA echt nicht.

    UNVEU

  • Nöh! Dafür sollte er eigentlich da sein. Für den Zweifelsfall.

    Für 11m, die man aus 100m sehen kann, braucht man diesen VA echt nicht.

    UNVEU

    Genau da liegt eines der grundlegendsten Probleme. Jeder definiert diesen Begriff "Zweifelsfall" anders. Und dann kommt ja auch noch die "klare Fehlentscheidung" hinzu. Auch da hat naturgemäß jeder Mensch ne unterschiedliche Wahrnehmung.

    Und dann wird das Ganze in einem "Arbeitskreis" (in teilweise grausam langer Zeit) völlig intransparent diskutiert.

    Mehr Gerechtigkeit ? Lächerlich

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • War doch bei uns nicht anders.


    Das vermeintliche 2:0 wurde nicht geprüft und auch das Handspiel des Freiburgers im Strafraum blieb ungeprüft.


    Wenn sie den VAR endlich abgeschafft haben begrüße ich das, hätte es nur gerne vor dem Anpfiff heute gewusst um meine Nerven zu schonen. ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • und nirgendwo is was über den kurzzeitigen wechsel der sportart von fußball zu griechisch-römischem freistil zu sehen im strafraum der freiburger in der zweiten halbzeit!


    völlig unglaublich auch, daß das glasklare foul gegen nen gladbacher nicht mal geprüft wurde - hatte irgenwie die (kleine) hoffnung, daß es ein wenig mehr gerechtigkeit geben könnte bei einführung des VAR...


    jetzt übersetze ick dat nur noch so:


    Verarsche Als Regelfall


    :cursing:


    Re·gel·fall

    /ˈreːɡl̩fal,Régelfall/

    Substantiv, maskulin [der]

    - regelmäßig, fast ausnahmslos eintretender Fall; das Übliche


  • Reklame:
  • Das einzig positive am Videobeweis ist, man hat bei deren Entscheidungen immer genug Zeit, sich ein :beer zu holen...;)

    runter oder hoch - "That´s here the question!" wie shakespeare sagen würde! :rofl:


    aber zurück zum thema - hier die szene im griechisch-römischen stil, die nirgendwo einer erwähnung wert war, war wohl grad mal wieder kaffeezeit im kölner keller: :cursing:


    Bildschirmfoto 2019-10-20 um 9.50.00 AM.png


    Bildschirmfoto 2019-10-20 um 9.50.11 AM.png

  • In Dortmund hätte es mehre Situationen gegeben, die über den VAR den SR zumindest zum Nachschauen hätten angeregen müssen. Aber nix, BMG war dadurch der Verlierer. Gestern nur Scheissergebnisse (ausser einem !!!)

    UNVEU

  • Bin ja von vornherein Gegner des VAR gewesen. Aber wenn eine Situation "zumindest" hätte überprüft werden müssen, ist das etwas widersprüchlich zur Intention des VAR, oder?

    Nöh! Dafür sollte er eigentlich da sein. Für den Zweifelsfall.

    Für 11m, die man aus 100m sehen kann, braucht man diesen VA echt nicht.

    UNVEU

    Eigentlich war der Videoassistent mal dafür gedacht, einzugreifen, wenn dem Schiedsrichtergespann eine KLARE Fehlentscheidung unterlaufen ist. Schuhspitze im Abseits bzw. hebt das Abseits auf, war damit eigentlich nicht gemeint.

    Wenn die Videoassistenten selbst erst ewig brauchen, um sich klar zu werden, daß dem Schieri ein Fehlerchen unterlaufen sein KÖNNTE, sollten sie es besser bleiben lassen. So wird das Ganze zur Farce.

    Ich war mal für den Videobeweis, nach oben beschriebenen Gesichtspunkten. Aber so, wie es jetzt gehandhabt wird, sollten sie ihn besser wieder abschaffen. So ist es nur Dreck und kostenintensive ABM.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • ich stelle es mal hier rein .


    In der Volleyball BL wird nach und nach LED Spielfelder ein geführt.

    Bei RTL Aktuell wurde ganz unverblümt gesagt was damit er reichen will.


    Ein Sprecher sagte im Sinn.

    Wenn das Spiel läuft blenden wir die Spielfeldbegrenzungen eingeblendet. Bei Spielunterbrechungen soll es für das Puplikum spannender gemacht werden .


    Ich bin mir sehr sicher das es nicht um Werbung geht. ( Achtung Ironie)


    Das wird auch ganz sicher im Fussball kommen. Immer beim Videobeweis wird man es für das Puplikum spannender machen, nicht nur beim Fersehen , sondern auch in den Stadien

    ( Anzeigetafel & Bandenwerbung) und wer weiß was man sich noch einfallen läst.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von gneko ()

  • Tante und Dose sind mir hier vollkommen egal. Aber was sich heute im Oly wieder abgespielt hat, hat schon fast kriminelle Züge.

    Wenn mir hier nochmal einer was von "mehr Gerechtigkeit" erzählen will, dann kann ich da nur noch sarkastisch Lachen antworten. Die Aktion im Leipziger Strafraum nicht mal zu überprüfen ist unglaublich. Zumal der Elfmeter für die Dosen durchaus diskutabel war.

    Für mich nimmt das Ganze so langsam kriminelle Züge an. Denn zum Ergebnis zu kommen beiden Aktionen so unterschiedlich einzuschätzen und einer Mannschaft das "allheilige" Mittel zu verwehren ist unverschämt und ich kann da Vorsatz nicht mehr ausschließen. Transparenz bei der ganzen VAR Scheiße? Absolute Fehlanzeige.

    Der Sport geht kaputt und keiner ist gewillt das Ganze aufzuhalten. Traurig!

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • Die Wettart "Gibt es bei Hertha einen Elfmeter?" sollte vom Markt genommen werden. ;)

    Das war schon hanebüchen was der Storks da im Oly pfiff.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Paderborn ooch beschissen worden 0-1 von Augsburg, Freistoß 2 FCA Spieler in, an der Mauer -Körperkontakt, seit dieser Saison müssen Angreifer 1 Meter Abstand halten, kein VAR!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Und der Schiri sagt allen Ernstes das er das nicht sehen kann ob 60cm oder ein Meter. :thumbdown:

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • In Mainz erklang bzw. erschien auf der Anzeigetafel nach der der Beendigung des VAR " Der Videobeweis wurde Ihnen präsentiert von der Fa. Kömmerling" , einer Fensterbaufirma.

    Viel bescheuerter geht ja wohl nicht mehr.X/

    UNVEU

  • In Mainz erklang bzw. erschien auf der Anzeigetafel nach der der Beendigung des VAR " Der Videobeweis wurde Ihnen präsentiert von der Fa. Kömmerling" , einer Fensterbaufirma.

    Viel bescheuerter geht ja wohl nicht mehr.X/

    UNVEU

    Kümmerling wäre sicher passender, so wie die Entscheidungen da getroffen werden 8o

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • ich habe mir eben mal das spiel liverpool gegen manchester city (3:1) angeschaut.

    und wie dort vom schiri und co locker mit dem videobeweis umgegangen wird, gefiel mir sehr.

    ich bin mir ganz sicher, bei uns in deutschland hätte der schiri/var in sehr vielen szenen das spiel (unnötigerweise) unterbrochen. der schiri dort hatte die ruhe weg.

    handspiele wurden direkt von ihm, ohne schnickschnack, beurteilt und weiter gings.

    also wenn der videbeweis schon existieren muss, dann so handhaben wie in england (oder war das heute in diesem spiel nur eine positive ausnahme?).

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Auch wenn der videobeweis es bisher überwiegend gut mit uns gemeint hat, sollte man es besser zukünftig wieder lassen, bevor es anders kommt. Früher konnte man ja nich sagen, "hab ich nich gesehn" . Mittlerweile will man so manche Fehlentscheidung nich sehn, was verständlicherweise richtig Stunk gibt.

  • Reklame: