• Abschaffen den Schrott!

    Warum, waren etwa schon wieder Fehlentscheidungen? :/;)

    Würde gerne mal die Fehlentscheidungen mit VAR, pro Saison, gegen die Entscheidungen der letzten Saison gegenrechnen, wo es noch keinen VAR gab. Glaube viel besser ist es nicht geworden.

    Wie lange gibt es den Videobeweis...???


    https://t1p.de/niuq

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Wenn es nichts gebracht hat, kann es auch weg.

    Auf jeden Fall entfallen die nervigen Unterbrechungen.

    Nichts gebracht? Denke mal an den 27.05.2019! :opi:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Daumen hoch wieder für den VAR. Den Handelfer für die Schalker kann man ohne Videotechnik tatsächlich nicht herbeikonstruieren.


    Bin immer wieder begeistert über die Klarheit, die der VAR bringt.

    Mit Videobeweis war die Entscheidung aber falsch.

    Der Schalker drückte im Zweikampf mit seinem Knie den Arm von Tapsoba zur Seite.

    Nur so berührte der Arm den Ball.

    Der Leverkusener hätte ansonsten den Ball nur mit der Brust berührt.

    Für mich nie und nimmer Elfmeter.


    Der Elfmeter erinnert mich eher an den fälschlichen Elfmeter für Düsseldorf vor ein paar Tagen den Ayhan "herausgeholt" hat.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Nur Ignoranten konnten glauben, dass der Videobeweis für eine neue Gerechtigkeit sorgen würde. Stattdessen verlagern sich die Diskussionen.

    Wenn es denn überhaupt eine Verbesserung gibt, ist sie gefühlt. On top kommt der Unterbrechungskack.


    Aber abschaffen? Das geht jetzt nicht mehr wirklich, dazu müsste es so auf ganzer Linie scheitern - und das kann es ja gar nicht.


    Und sind wir mal ehrlich: es gibt so viele unfassbare Beklopptheiten im Profifussball und die überleben fast unwidersprochen und es kommen immer welche hinzu - der VAR ist nur eine weitere von vielen.

  • also als ick Mitte der 70ziger zum Fußball ging gab es noch richtige Handelfmeter die den Namen auch noch verdienten zb Spieler klärt auf der Linie mit der Hand oder reißt die Hand über den Kopf und spielt Volleyball ,dieses ganze angeschossene Hand und Oberarm gabs irgendwie nicht ,dit wird heute bis zur Lächerlichkeit zelebriert .:(

  • also als ick Mitte der 70ziger zum Fußball ging gab es noch richtige Handelfmeter die den Namen auch noch verdienten zb Spieler klärt auf der Linie mit der Hand oder reißt die Hand über den Kopf und spielt Volleyball ,dieses ganze angeschossene Hand und Oberarm gabs irgendwie nicht ,dit wird heute bis zur Lächerlichkeit zelebriert .:(

    Würde sagen, da waren die Schiris und Spieler auch noch ehrlicher zueinander! Heute wird mit allen Mitteln versucht, den Schiri, in Form von Schwalben und diskutieren seiner Entscheidungen, zu beeinflussen. Gab es damals nicht so in dieser Form.

  • Wie war das eigentlich damals? Da wurde doch noch jedes Handspiel geahndet, oder?

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Wie war das eigentlich damals? Da wurde doch noch jedes Handspiel geahndet, oder?

    Ich habe in Erinnerung, dass der Schiri bewertet hat, ob das Handspiel absichtlich erfolgte.

    Angeschossene Hand wurde nicht mit Elfmeter bestraft.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Wie war das eigentlich damals? Da wurde doch noch jedes Handspiel geahndet, oder?

    Eben nicht, angeschossene Hand war kein Hand und es war entscheidend, ob die Hand zum Ball geht..

    Mal ehrlich: Welcher Verteidiger nimmt denn absichtlich Hand wo er doch weiß, dass es dann Elfmeter gibt..

  • Wie war das eigentlich damals? Da wurde doch noch jedes Handspiel geahndet, oder?

    Eben nicht, angeschossene Hand war kein Hand und es war entscheidend, ob die Hand zum Ball geht..

    Mal ehrlich: Welcher Verteidiger nimmt denn absichtlich Hand wo er doch weiß, dass es dann Elfmeter gibt..

    Wenn es darum geht ein Tor zu verhindern, passiert das schon mal. Oder aus Reflex.:)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • also als ick Mitte der 70ziger zum Fußball ging gab es noch richtige Handelfmeter die den Namen auch noch verdienten zb Spieler klärt auf der Linie mit der Hand oder reißt die Hand über den Kopf und spielt Volleyball ,dieses ganze angeschossene Hand und Oberarm gabs irgendwie nicht ,dit wird heute bis zur Lächerlichkeit zelebriert .:(

    Und fast jeder sieht in jedem Kleinscheiß nun auch Elfmeter, selbst unter den Fans, was ich sehr traurig finde und geht damit jeden "Trend" mit

  • Reklame:
  • Wenn es nichts gebracht hat, kann es auch weg.

    Auf jeden Fall entfallen die nervigen Unterbrechungen.

    Nichts gebracht? Denke mal an den 27.05.2019! :opi:

    Wer als Linienrichter bei dieser klaren Abseitsstellung incl. Sichtbehinderung des Torwartes von Gonzales einen Videobeweis benötigt, sollte seine gelbe Fahne gegen eine weiße eintauschen!!

  • Aber jetzt kommt die T-Shirt-Regel". :opi:

    Handspiel ist es erst dann, wenn der Teil des Arms, der bei einem T-Shirt (kurzer Ärmel) nackig hervorguckt, den Ball berührt.

    Es wird wahrscheinlich noch kurioser werden.

    UNVEU

  • Reklame: