• Eigentlich sollte der VAR für Gerechtigkeit stehen, aber so wie er angewandt wird, gefällt er mir nicht.

    Er ist immer noch intransparent und häufig nicht nachvollziehbar.


    Zudem sind 200.000€ pro Verein heftig.

    Umgerechnet auf die Heimspiele sind das 11765€ pro Spiel. Ordentlicher Stundenlohn für die Betreiber/Schiris.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Gibt es öffentlich auch das Abstimmungsergebnis? Würd mich mal interessieren welcher Verein wie abstimmte. Danke.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • eine meinung zu äußern bezüglich var ist mimimimi

    ich brauch den quatsch nicht

    entweder sieht der schiedsrichter was oder seine assis oder nicht

    wenn ick da manche abseitsentscheidung nehme , naja viermillimeter erkennt der assi vom schiri aber een halben meter drinne nich

    na jut hat wat mit der pespektive zu tun 😏

  • Vielleicht wird es garnicht so schlimm


    Die hatten ja viel Zeit und Spiele zum üben.


    Nur allein mir fehlt der Glaube

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Einer der Gründe warum ich Streich mag.....


    https://www.sportschau.de/fuss…ie-es-vorher-war-100.html


    Ich Frage mich nur wie die Vereinsvertreter es nach und nach anonym in der DEL schaffen den Fussball mit allen seinen Emotionen kaputt zu reglementieren.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Man kann nicht mal mehr den Schiri beschimpfen!

    Beschimpfen wir halt das Männchen im Keller. Irgendwer findet sich immer ;).

    Ich zu dir- für die nächste Saison schenke ich dir eine Dauerkarte!

    Du- Für die alte Försterei?- lächendes Gesicht wie ein Kind das Eis bekommt-

    Ich- nein, für den Keller in Köln und bei einer Nachricht von mir, hast du den Kellerschiri zu beschimpfen!

    Deine Reaktion sind Tränen in den Augen :P;)


    Ich brauch das ganze nicht- Jubeln unter vorbehalt- ist wie ein Steak vorgesetzt bekommen, das ein wieder weggenommen wird, wenn der Herr im Keller der Meinung ist, wieder 27 Linien zu ziehen, um das Abseits zu erkennen. :nixweiss:

  • Allein schon für die Diskussionen im Büro, ist mir jeder Sieg/jede Niederlage durch Fehlentscheidung lieber, als ein "gerechtes" Unentschieden.

    Gerechter Fußball ist wie "Mensch ärger dich nicht" ohne rauswerfen, einfach langweilig.

  • Reklame:
  • Den größten Videowitz durften ja auch die Freiburger in Mainz erleben, als Sie sich schon in der Halbzeitpause wähnten und im Spielertunnel befanden und dann vom Schiri als "Zaungäste" einer aus dem Kölner Videokeller befohlenen Elfmeterausführung gegen sich beiwohnen mussten.

  • Dass auch wir für den Einsatz des Videobeweises votiert haben, enttäuscht mich.


    Die Unvollkommenheit und die Spontanität des Spiels sind Werte, die den Fußball groß gemacht haben. Das geben wir für eine vermeintlich höhere Gerechtigkeit auf. Es geht aber nicht darum, ob der Fußball dadurch gerechter wird, sondern ob wir ihn damit kaputt machen.


    Es wird dann auch bei uns bald bis zur 100. Minute gespielt mit ständigen Unterbrechungen. Über ein Tor darf man sich auch nicht mehr sofort freuen. Es fehlt auch komplett die Transparenz für die Zuschauer im Stadion. Aber wen interessiert das schon...


    Der Wahn nach mehr Gerechtigkeit wird dazu führen, dass es noch mehr Elfmeter geben wird, da diese durch die neue Technik in Zukunft auch noch mehr provoziert werden dürften. Erst recht, wenn es für jeden "Zupfer" und jeden angeschossenen Arm gleich einen Elfmeter gibt.


    So richtet sich der Fußball auf dem Weg nach noch mehr Perfektion selbst zugrunde.

  • Reklame: