• Wird zukünftig ne lange Liste beim Verlesen des Schiedsrichterteams durch Christian vor dem Spiel. 8o


    Ich persönlich find die VAR überflüssig...ja eigentlich find ich das Scheixxe! :thumbdown:


    Und da soll keiner argumentieren, so wird alles fair ablaufen...ein Scheixx wird es! :cursing: Jetzt gibts nur noch mehr (unterschiedliche) Meinungen zu einer Spielsituation.<X

    • Offizieller Beitrag

    Ich gebe gern immer wieder zu, dass ich ein Befürworter dieses Drecksdingens WAR. Aber nach der "Testphase" in der Buli kann ich wirklich NULL verstehen, wie man sich den Scheiß in die eigene Liga holt.

    Folge des Videobeweises:

    Gerechtigkeit gibt`s weiterhin nicht, dafür wird die Emotion gekillt!

    Ach ja - Ich liebe Streich!

  • Es fehlt auch komplett die Transparenz für die Zuschauer im Stadion. Aber wen interessiert das schon...

    Um...


    ...die Zuschauer im Stadion geht es ja auch nicht - sondern um die an den Fernsehgeräten. Das ist die traurige Realität die u. a. auch mit diesem Videobeweis belegt wird.


    Da ich aber auch in diesem Forum ständig irgendwelche Leute über jedes noch so belanglose Spiel der verschiedensten Ligen und internationalen Spiele schreiben sehe, wird der Fernsehfußball leider viel zu umfänglich konsumiert. Sogar von Leuten, die vermeintlich für Fußball pur bei Union stehen.


    Und man wird sich weiteren Unfug einfallen lassen, die Übertragung im Fernseher für diese Konsumenten angenehmer - und im Umkehrschluss für uns im Stadion beschissener zu machen .

  • Reklame:
  • Ich habe das mal Live erlebt bei Gladbach vs. Tante.

    Ein Tor für Gladbach aberkannt, wegen was auch immer.

    Und einen Elfer für Gladbach zuerkannt, nachdem das Spiel einige Zeit fort gesetzt war. Du erkennst im Stadion überhaupt nicht, warum die da jetzt was entscheiden.


    Für mich ist das ein stückweit der Weg zum Fernseh-Konsumierer, der kann alles nachvollziehen. Nich losmeckern, ich konsumiere auch am TV.


    Manchmal, in dunklen Nächten stelle ich mir vor, ich wäre Schiri. Aus dem Spiel heraus treffe ich eine Entscheidung. Anruf Köln, "guck dir das da vor 3 Minuten nochmal an". Und dann sehe ich eine Szene, die so oder so entschieden werden kann (Beispiel der Elfer für uns gegen Ingolstadt).


    Nee, ich brauch den Videobeweis auch nicht.

    Ich mag es, mit meinem Herthakumpel über Entscheidungen, vermeintliche Bevorteilungen und Benachteiligungen freundschaftlich zu zanken.

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Vielleicht wird es garnicht so schlimm


    Die hatten ja viel Zeit und Spiele zum üben.


    Nur allein mir fehlt der Glaube

    es wird so oder so schlimm. für mich zu 100%. weil, wie ja auch schon andere angemerkt haben, der elektrisierende augenblick der emotionen bei einem tor zu oft mit einer viereckigen handbewegung des manns (oder frau) in schwarz, gelb, pink oder was auch immer zunichte gemacht wird. oder man erst gar nicht jubelt, sondern bei jedem tor erstmal sekundenlang nur zum schiri schaut, was der so von dem tor hält.

    und mal ehrlich, eine schöne bierdusche, die "vor freude" erst minuten später in die menge fliegt, finde ich dann auch nicht mehr so prall.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Es ist beschlossen. Jetzt heißt es, damit klar kommen, oder Konsequenzen ziehen.


    Ich besuche weiterhin die Spiele und bin gespannt, wie wir gemeinsam solche vorkommenden strittigen Szenen im Stadion erleben werden. Hatten wir bis jetzt ja noch nicht.?(

  • Reklame:
  • Der videobeweis ist so wie er ist doof. Maximal sollte er so sein das unser kapitän den videobeweis fordern kann. Und das maximal zweimal pro Halbzeit. Hat man beim ersten Mal unrecht darf man kein weiteres Mal. Die beiden Kapitäne schauen mit auf den Monitor.

  • Wenn man weiß, wo diese Glasfaserkabel verlegt werden, könnte man ja dann zur Not....:pump;)

    Pfff....und dit von dir als Schwachstromflitzpipe....

    Kannst du überhaupt nullsechser von nullachter unterscheiden?

    Mann, Mann, du willst doch nur wieder anstiften....8o

  • Wenn man weiß, wo diese Glasfaserkabel verlegt werden, könnte man ja dann zur Not....:pump;)

    Pfff....und dit von dir als Schwachstromflitzpipe....

    Kannst du überhaupt nullsechser von nullachter unterscheiden?

    Mann, Mann, du willst doch nur wieder anstiften....8o

    Ich gebe hier schon malbekannt das ich davon garkeinen blassen Schimmer habe

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Pfff....und dit von dir als Schwachstromflitzpipe....

    Kannst du überhaupt nullsechser von nullachter unterscheiden?

    Mann, Mann, du willst doch nur wieder anstiften....8o

    Ich gebe hier schon malbekannt das ich davon garkeinen blassen Schimmer habe

    Zerschlage ich mit einem Vorschlaghammer:pump... Ist ja GLASFaser!!:D

    War soll ik da mit 'nem Zwölfender??:D

  • Pfff....und dit von dir als Schwachstromflitzpipe....

    Kannst du überhaupt nullsechser von nullachter unterscheiden?

    Mann, Mann, du willst doch nur wieder anstiften....8o

    Ick ja! :love:

    Na ja Nullsechser ist hier im Forum unterwegs ;)

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • es wird so oder so schlimm. für mich zu 100%. weil, wie ja auch schon andere angemerkt haben, der elektrisierende augenblick der emotionen bei einem tor zu oft mit einer viereckigen handbewegung des manns (oder frau) in schwarz, gelb, pink oder was auch immer zunichte gemacht wird. oder man erst gar nicht jubelt, sondern bei jedem tor erstmal sekundenlang nur zum schiri schaut, was der so von dem tor hält.

    und mal ehrlich, eine schöne bierdusche, die "vor freude" erst minuten später in die menge fliegt, finde ich dann auch nicht mehr so prall.

    Das ist auch mein Hauptproblem - die Emotionen, die bei einem Tor "rausbrechen", kommen eigentlich nur noch stückweise, damit man nicht zu früh jubelt. Wenn dann das Ergebnis des Videobeweises kommuniziert wird, gibt es einfach nicht mehr diese emotionale Entladung wie "früher".


    Auch hier werden wir es aber wieder erleben, dass eine Generation nachrückt, die es nicht anders kennt (wenn es sich nicht gerade um solche Fans handelt, die sich auch Kicks in den Niederungen der Ligen live anschauen). Ich selbst wurde vor ca. 15 Jahren für Rugby League angefixt und kenne die Sportart nur so, dass häufig ein Try zunächst noch einem Videobeweis unterzogen wird. Da starrt man eine ganze Weile auf die Anzeigentafel, auf der sich das Logo der Liga um die eigene Achse dreht, und irgendwann steht dort "Try" oder "No Try". Erst dann kommt ein richtiger Jubel (oder halt keiner). Wer League noch anders kannte, wird genauso schimpfen wie wir gerade; für mich bedeutet es einfach nur, dass ich League von vornherein etwas weniger emotional erlebe als die alten Haudegen. Es fühlt sich aber nicht verkehrt an, weil es für mich "schon immer" so war.


    Das bedeutet keinesfalls, dass ich sagen möchte, dass das mit dem Videobeweis schon so ok ist, aber wir, die es noch anders kennen, werden irgendwann aussterben...

  • es ist ein weiterer Schritt der Eventisierung, eine Pseudogerechtigkeit die dem Fußball Authentizität, Emotion und Adrenalinexplosion beraubt. Es ist Stellvertretend und Symbolik für den schleichenden Tod des ursprünglichen Volks-sports.


    Muss man dann bei ner Bierdusche seine Jacke auswringen ? Und die Umarmung seines Nachbarn entschuldigen ? Papierschlangen zurückrollen...?

    Auf dem Weg in die perfekte Welt. Cleane, Videoüberwacht, elektronisch gespeichert. Irgendwann bekommst du dein drittes Stadionbier verweigert, wirst du vom Stewart wegen Lautstärke angezählt, bekommst 2 Spiele auf Bewährung weil de Plimplim Walter oder Mister Kister oder RinderBrühe mit schlimmes Wort begrüßt hast.

    Ich mein das leider ernst, dahin entwickelt sich Fußball und die ganze schöne neue Welt...


    Fußball ist schon lange kein Volkseigentum mehr. Und das Recht auf Fußball unantastbar, mit den richtigen Receivern...💸😎💶💸💶

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • irgendwann werden hoffentlich die ganzen tv-konsumenten nur noch ea-sports-fifaspiele kucken, da is eingespielte atmosphäre, keine Pyro, nur Superstars..., massig tricks, andauernd Tore, utopische Clubnamen...


    halt mal, das könnt ihr doch jetzt schon, macht dat doch einfach und wir bekommen unsern Fussi im Stadion zurück,

    der ea-computer-fifa-sportscheiss lässt sich auch viel besser vermarkten!

  • Reklame: