• Gibt's den VAR eigentlich in Russland auch oder erledigen die das neben dem Spielfeld mit 'ner russischen Rechenmaschine???

    Da entscheidet notfalls der Geldbeutel in Form einer Kalaschnikow8o- ich hoffe nicht das mich jetzt deren Geheimdienst auf der Liste hat, wenn ja- War schön mit euch=O:crazy

    Na dann passt das hier doch ganz gut dazu: ;)


    https://www.focus.de/regional/…npistole_id_11143322.html

  • Das ging doch gestern schon los.

    Wie man hier sagen kann (trotz Überprüfung) der Ball war nicht außerhalb spottet jeder Beschreibung.


    Drei schwarze Punkte auf gelbem Grund nach Köln schicken bitte.

    Screenshot_20190914-181347.jpg

    Das kann man aus dem Blickwinkel gar nicht erkennen. Es geht nicht um die Kontaktfläche des Balls mit dem Boden sondern um den VOLLEN Umfang. Ich kann anhand dieses Screenshots jedenfalls nicht ausschließen, dass der äußere Radius des Balls noch gerade so die Linie kratzt.

  • Es geht nicht um die Kontaktfläche des Balls mit dem Boden sondern um den VOLLEN Umfang. Ich kann anhand dieses Screenshots jedenfalls nicht ausschließen, dass der äußere Radius des Balls noch gerade so die Linie kratzt.

    Aha, dann war wohl auch das Wembleytor

    Wembleytor.jpg

    etwa gar keines? :/:crazy:crazy:crazy

    UUNVEU

    och nö , jetzt nich wieder dit!

  • wozu gibt es diesen unsäglichen videobeweis, wenn man auch da angeblich nicht deutlich erkennen konnte, ob der ball im aus war oder nicht? tausende kameras im stadion, aber keine zeigt es genau. also wird geraten und so entschieden. scheiß herumraterei. ein schiri soll selber entscheiden, egal ob richtig oder falsch. und das wäre dann menschlich.

    der ball war im aus. behaupte ich jetzt einfach. wer kann mir das gegenteil beweisen? ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Das kann man aus dem Blickwinkel gar nicht erkennen. Es geht nicht um die Kontaktfläche des Balls mit dem Boden sondern um den VOLLEN Umfang. Ich kann anhand dieses Screenshots jedenfalls nicht ausschließen, dass der äußere Radius des Balls noch gerade so die Linie kratzt.

    wozu gibt es diesen unsäglichen videobeweis, wenn man auch da angeblich nicht deutlich erkennen konnte, ob der ball im aus war oder nicht? tausende kameras im stadion, aber keine zeigt es genau. also wird geraten und so entschieden. scheiß herumraterei. ein schiri soll selber entscheiden, egal ob richtig oder falsch. und das wäre dann menschlich.

    der ball war im aus. behaupte ich jetzt einfach. wer kann mir das gegenteil beweisen? ;)

    ick stimme dir zu , nich weils einfacher is , nö weil ick och den knick in der optik habe ,jenau wie du 🤪

    nee nee , der is aus und basta

  • Warum klappt es bei der WM oder bei anderen Sportarten denn angeblich besser?


    Sind unsere Schiris wirklich so schwach? Naja die Fußballer sind ja ooch nicht mehr Spitze. ;)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Geometrie ist wohl nicht so dein Ding?;)

    Umfang? Und was um Himmels Willen ist der äußere Radius?:/

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • ich bin mir sicher, bei der regel, daß der "ball mit vollem umfang" die linie überschritten haben muß, ist es mit sicherheit so, daß viel öfter (unberechtigterweise) auf aus entschieden und auch akzeptiert wird als andersrum.

  • ich bin mir sicher, bei der regel, daß der "ball mit vollem umfang" die linie überschritten haben muß, ist es mit sicherheit so, daß viel öfter (unberechtigterweise) auf aus entschieden und auch akzeptiert wird als andersrum.

    Wo rauf fußt Deine Vermutung?;)

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • menschliche wahrnehmung - wäre mal nen versuch wert!


    leg mal nen ball so ins aus, daß er von oben gesehen einen zentimeter noch auf der linie ist - wetten daß fast alle live zuschauer sagen würden, der ist im aus, auch die, die in linie mit der linie stehen/sitzen, behaupte ich mal...

  • Ob ein Ball im Aus ist oder nicht, sollte auch normalerweise nicht Gegenstand

    tagelanger Diskussionen sein!

    Wenn ich aber an den ersten Elfer denke, dann ist es für mich unbegreiflich, dass der trotz Videobeweis gegeben wird.X/

    Hat eigentlich jemand die Szene kurz vor Schluss, die für mich nach Foulelfmeter aussah, noch mal genau gesehen?

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

    Einmal editiert, zuletzt von rosi ()

  • Ist halt ne Milimeter-Entscheidung, beim Tor ja verständlich, beim Seitenaus...ja, naja.


    Andererseits beim Einwurfstandort, wird es da zu ner Pi mal Daumen Meterentscheidung.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • was mich beim VAR und bei der sportberichterstattung ankotzt is sowas wie "der is zu schnell gefallen" und ähnliches!


    das machen viele stürmer so - und der VAR soll doch auch dahingehend eigentlich gerechtigkeit schaffen, oder?


    ob ein spieler nach ner strafbewehrten aktion waldorfmäßig das wort elfmeter tanzt, stehenbleibt oder den neymar macht - was hat die reaktion für ne bewandnis für die bewertung der aktion?


    laut fifa regeln: gar keine!!!


    für übertriebenes fordern und schauspielerische einlagen darf es dann zusätzlich zum elfer gern ne gelbe geben!

  • Das kann man aus dem Blickwinkel gar nicht erkennen. Es geht nicht um die Kontaktfläche des Balls mit dem Boden sondern um den VOLLEN Umfang. Ich kann anhand dieses Screenshots jedenfalls nicht ausschließen, dass der äußere Radius des Balls noch gerade so die Linie kratzt.

    Geometrie ist wohl nicht so dein Ding?;)

    Umfang? Und was um Himmels Willen ist der äußere Radius?:/

    Na na na, google mal Kreisringberechnung :P

    Bezogen auf den diskutierten Fall wäre der innere Radius die Kontaktfläche des Balles mit dem Boden und der äußere Radius dann der ganze Rest.

    Hätte man natürlich auch anders ausdrücken können ;)

    Und hier ein kurzweiliger Artikel zum Thema "Umfang des Balles". Ich hatte diese etablierte Formulierung tatsächlich nie hinterfragt aber diesbezüglich hast du natürlich recht ;)

  • Reklame:
  • Ja, die Regel ist tatsächlich etwas seltsam formuliert. Warum heißt es nicht einfach mit vollem Durchmesser?

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Na na na, google mal Kreisringberechnung :P

    Bezogen auf den diskutierten Fall wäre der innere Radius die Kontaktfläche des Balles mit dem Boden und der äußere Radius dann der ganze Rest.

    Hätte man natürlich auch anders ausdrücken können ;)

    Und hier ein kurzweiliger Artikel zum Thema "Umfang des Balles". Ich hatte diese etablierte Formulierung tatsächlich nie hinterfragt aber diesbezüglich hast du natürlich recht ;)

    Ja, die Regel ist tatsächlich etwas seltsam formuliert. Warum heißt es nicht einfach mit vollem Durchmesser?

    Ein kontroverses Statement, folgt man dem Spiegelleser Pierre Winkler xD

  • Ja, die Regel ist tatsächlich etwas seltsam formuliert. Warum heißt es nicht einfach mit vollem Durchmesser?

    Ein kontroverses Statement, folgt man dem Spiegelleser Pierre Winkler

    Verstehe ich nicht. Der Durchmesser beträgt 22 cm. Wenn diese sich hinter der Linie befinden, also deren Außenkante :crazy, ist das doch klar formuliert, oder nicht?:nixweiss:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: