• Der Videobewies ist ein weiterer Schritt zur Amerikanisierung und Kommerzialsiereung des Fußballs.

    Ohne Videobeweis wären wir vielleicht gar nicht in dieser Liga. Zumindest hätte Stuttgart erst mal 1:0 geführt im Rückspiel.


    Ich glaube die Spieler brauchen noch Zeit, sich daran zu gewöhnen. Im Moment gibt es ja 11m und Rote Karten wie nie zuvor. Wenn jeder weiß, dass wirklich alles auffliegt nimmt das wieder ab.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Tihi, ich weiß du bist dagegen, aber es gibt definitiv viele Entscheidungen, die nur durch den var erkannt wurden/werden und nicht durch den schiri. Der Bremen Elfer war eine davon. Dass der schiri so grob fahrlässig handelt, dürfte extrem selten vorkommen. Normalerweise wäre das Tor nicht gefallen.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Ich finde, VAR ist 90% Quatsch. Es hat eine Rolle bei grobe Fehlern zu spielen (sehe: Stuttgart), aber wenn der Schiri nicht nach 30 Sekunden eine klare Entscheidung treffen kann, wird die Lage nicht nach 4 Minuten klar sein. Die Nutzung des VAR ist echt übertrieben, wie zuletzt bei uns in der NFL. Manchmal dauert es da 10 Minuten oder so...die machen gleich Werbungen während die Schiris schauen. Zufall? Denk ich nicht...;(

  • Tihi, ich weiß du bist dagegen, aber es gibt definitiv viele Entscheidungen, die nur durch den var erkannt wurden/werden und nicht durch den schiri. Der Bremen Elfer war eine davon. Dass der schiri so grob fahrlässig handelt, dürfte extrem selten vorkommen. Normalerweise wäre das Tor nicht gefallen.

    mag sein, aber ich für meinen teil kann mit fehlentscheidungen eines menschlichen schiedsrichters, so wie ich es über jahrzehnte immer konnte, sehr gut leben. auch wenn sie manchmal zu unserem nachteil ausfallen sollten (und manchmal eben zu unseren gunsten). spieler machen im spiel fehler, schiris auch. so war es immer und dabei darf es bleiben.

    dass es das nicht wird, ist mir klar. ich werde den lauf sicher nicht stoppen können, werde es aber niemals gutheißen können.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Mein Gott wie konnte ich damals als Kind nur Fussball spielen ohne Chip im Ball. Ohne Torkameras, ohne Videoassis. Wir hatten nicht mal Rasen. Nur Schotter und nicht mal Linienschiedsrichter. Oft nicht mal einen Schiedsrichter. Oft hat einer der beiden Trainer das Spiel geleitet. Und sehr oft sogar leicht zum Vorteil des Gegners. Er wollte sich ja nichts unterstellen lassen. Damals gab es auch keine Rudelbildungen oder ständiges lamentieren.


    Ich weis früher war nicht alles besser. Aber manches schon.;)

  • Ich wusste gar nicht, dass du Bundesliga gespielt hast! Hast du nie erzählt ^^

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Union68 - Wurde doch schon mehrfach vorgeschlagen: Jede Mannschaft hat 1 oder 2 Möglichkeiten, eine Situation zu überprüfen. Haben sie mit ihrem Einspruch Recht, bleibt das Vetorecht, liegen sie falsch, verfällt es. Wird in x Sportarten so praktiziert und funktioniert zig Mal besser als im Fußball!

    Der Schiri entscheidet aber letztlich!

    Und wenn ein Welz, trotz Beweis meint, das es ein Elfer ist, nutzen auch 10 Vetorechte nicht :(

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Union68 - Wurde doch schon mehrfach vorgeschlagen: Jede Mannschaft hat 1 oder 2 Möglichkeiten, eine Situation zu überprüfen. Haben sie mit ihrem Einspruch Recht, bleibt das Vetorecht, liegen sie falsch, verfällt es. Wird in x Sportarten so praktiziert und funktioniert zig Mal besser als im Fußball!

    Der Schiri entscheidet aber letztlich!

    Und wenn ein Welz, trotz Beweis meint, das es ein Elfer ist, nutzen auch 10 Vetorechte nicht :(

    Drum VAR abschaffen oder so wie im Hockey.

  • Reklame:
  • Kinder können heute auch noch ohne Chip im Ball und Videobeweis spielen. Hier wird wieder emotionales mit sachlichem vermischt.


    Wenn es um Milionen geht ist man als Schiedsrichter einfach froh, dass man alles richtig gemacht hat und freut sich über jedes Hilfsmittel. Und der Großteil der Profis ist es ja auch.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Mein Gott wie konnte ich damals als Kind nur Fussball spielen ohne Chip im Ball. Ohne Torkameras, ohne Videoassis. Wir hatten nicht mal Rasen. Nur Schotter und nicht mal Linienschiedsrichter. Oft nicht mal einen Schiedsrichter. Oft hat einer der beiden Trainer das Spiel geleitet. Und sehr oft sogar leicht zum Vorteil des Gegners. Er wollte sich ja nichts unterstellen lassen. Damals gab es auch keine Rudelbildungen oder ständiges lamentieren.


    Ich weis früher war nicht alles besser. Aber manches schon.;)

    Du hast auch viel langsamer gespielt ;)- auch ein Beckenbauer und wie sie alle hießen, würden heutzutage kein Geld mit Fußball verdienen.

    Trotzdem möchte ich den Videobeweis, wie schon oft erwähnt, nicht in dieser Form weiterhin sehen. Mehr Einflussnahme von den spielenenden Mannschaften wäre wünschenswert- Hockey macht es vor, das der VAR auch sinnvoll ist.

  • Früher wurde noch richtig guter technischer Fußball ⚽ gespielt. Seeler, Beckenbauer, Pele, das waren noch Fußballer. Heute ist doch nur noch Geschruppe. Schnell, Schneller, am Schnellsten.

  • Wenn es um Milionen geht ist man als Schiedsrichter einfach froh, dass man alles richtig gemacht hat und freut sich über jedes Hilfsmittel. Und der Großteil der Profis ist es ja auch.

    Genau diese "Millionen"-Argumentation sollte meines Erachtens nicht das Kriterium sein, den Charakter des Fußballs nachhaltig zu (seinem Nachteil) verändern. Der VAR ist doch der Emotionskiller schlechthin! Und zwar für die Aktiven wie für die Zuschauer. Und was die technischen Hilfsmittel betrifft: die nehmen meines Erachten viel zu viele "Entscheider" in Anspruch. Hier gilt für mich der Spruch: "Viele Köche verderben den Brei". Bei meiner persönlichen Abwägung von Pro und Contra bleibe ich bei meiner Ablehnung.

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • "Geil. Der DFB hat Sportsfreund Welz einen nächsten Einsatz gegeben.


    Als Videoschiri bei Werder-RB.


    Das muß Realsatire sein!"

    schrieb ich im Thread "Unsere Schiedsrichter".


    Heute nun war Welz Videoschiri und bevorteilte wieder den Klaasen der nach einem Ellbogencheck vom Platz gemusst hätte. Aber denkste. Die Ermahnung (!) statt roter Karte wurde nicht korrigiert.


    Mir fehlen die Worte für diesen Fussballverband.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • :huh::dash:sick:

  • Die „Kellermafia“ in Köln bestimmt also, welche Szenen der Schiedsrichter sich auf dem Platz ansehen kann und welche nicht?! Der selektiert also nach Gutdünken?! Wenn das so stimmt, was in der Sportschau zum gestrigen Abendspiel gesagt wurde, dann ist das für mich der letzte Beweis wie mit diesem Mittel zur „besseren Gerechtigkeit“ umgegangen wird. Der Korruption ist Tür und Tor geöffnet. Und das alles schön heimlich. Was für ne verlogene Scheiße!

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

    Einmal editiert, zuletzt von sval ()

  • hatte ich auch gehört.

    Ich finde es gelinde gesagt speziell, dem Schiri , nicht alle Sichtwinkel anzubieten.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: