RB Leipzig - 1. FC Union Berlin

  • Ich denke dieser 15-Minütige Boykott läuft so langsam ins leere. Fakt ist, die Mehrzahl der Fußballfans bzw. Fußballeventies in unserer Republik interessieren sich kein bisschen dafür. Es gibt sogar etliche Leute die finden dieses Kunstprodukt RB so richtig super. Da höre ich immer folgendes: "Endlich kommt mal wieder ein Ost-Verein in die 1. Bl." oder "Die machen doch eine Super Nachwuchsarbeit". Auch diese Tatsachen sollten wir (leider) zur Kentniss nehmen.

  • Möglicherweise wird es heute am wichtigsten sein, die Konzentration auf Disziplin und Zusammenhalt, vorallem beim Einlass, den 15 min. Protest und beim Abmarsch walten zu lassen.
    Wie @Mittelalt-Unioner schon andeutete, kann man ein Provozieren einer Eskalation nicht ausschliessen. Krachts. ..steht der oder die Schuldigen
    schon fest.
    Und unser Anliegen mutiert zu einer Steilvorlage für das Konstrukt.
    Dann reiht sich der Thread hier nahtlos an den von Stockholm und Salzburg an.

  • erzengel: machbar isses nicht. Soweit richtig. Ob jedoch die mediale Wirkung tatsächlich so groß wäre, wie erhofft, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Ein paar Randnotizen in der Spielberichterstattung ja, aber Schlagzeilen mit großer Wahrscheinlichkeit nicht. Da müsste schon ein Boykott im Sinne von nicht Antreten unter Inkaufnahme der Konsequenzen her. Das würde Wellen schlagen. Ist aber genau so wenig machbar.

  • Reklame:
  • das alles würde man umgehen, wenn man das spiel boykottieren würde so wie ich und das würde auch medial wirkung zeigen. ist aber leider nicht mehrheitsfähig


    Zum Glück meintest du wohl, zum Glück ist deine Meinung nicht mehrheitsfähig. Da kiekt man hier rein, um für den Freitag informiert zu sein und liest nur immer wieder die selben Sätze. Es ist nicht an uns, RB zu stoppen, das gelingt uns LEIDER nicht. Wie auch ein Boykott (egal wie er gestrickt ist) einfach gar nichts bewirken wird. Die Leipziger im Stadion sollten aber wissen was wir (und alle anderen Gegner) von ihnen halten. Ein immer wieder ÜBERALL auftauchendes Transpi mit der Aufschrift: "Ihr könnt alles kaufen - Trainer, Spieler, Stadien, Erfolgs"fans" und irgendwann auch die Meisterschaft... Unseren Respekt aber, den werdet ihr NIE erhalten!" Das in ALLEN Stadien bei jedem Spiel gehisst, wird den A...löschern zumindest die Freude etwas trüben, da bin ich mir sicher! Und die Wahrheit ist es auch noch. Eisern und bis Freitag (zugegeben, schon mit etwas Ekel)...

  • Zum Glück meintest du wohl, zum Glück ist deine Meinung nicht mehrheitsfähig. Da kiekt man hier rein, um für den Freitag informiert zu sein und liest nur immer wieder die selben Sätze. Es ist nicht an uns, RB zu stoppen, das gelingt uns LEIDER nicht. Wie auch ein Boykott (egal wie er gestrickt ist) einfach gar nichts bewirken wird. Die Leipziger im Stadion sollten aber wissen was wir (und alle anderen Gegner) von ihnen halten. Ein immer wieder ÜBERALL auftauchendes Transpi mit der Aufschrift: "Ihr könnt alles kaufen - Trainer, Spieler, Stadien, Erfolgs"fans" und irgendwann auch die Meisterschaft... Unseren Respekt aber, den werdet ihr NIE erhalten!" Das in ALLEN Stadien bei jedem Spiel gehisst, wird den A...löschern zumindest die Freude etwas trüben, da bin ich mir sicher! Und die Wahrheit ist es auch noch. Eisern und bis Freitag (zugegeben, schon mit etwas Ekel)...


    Das ist EINE Sichtweise .....setzt aber voraus, daß sie Gegenseite lesen und verstehen kann/ will.
    EINE andere Sichtweise ist:
    Mit Schmudelkindern spielt man nicht!
    Sollen sie sich doch gegenseitig einen runterholen, vor leeren Rängen.
    Ist dann irgendwann nicht mehr so toll, hip oder cool!
    Weder für sie, noch für die Medien und erst recht nicht für D. M. aus F. a. S.!

  • Jmd. der es schafft, dass wir unseren Verein nicht mehr unterstützen, hat damit den größt möglichen Schaden für uns angerichtet.
    Ein Boykott ist daher nie eine Option! Solange unsere elf Mann in rot und weiß auf dem Platz stehen, werden sie unterstützt, egal unter welchen Umständen.
    Auf nach Leipzig.

  • Der Gedanke, dass wir mit irgendeiner Fanaktion, egal welcher Art, den Werdegang dieses Konstrukts aufhalten, geschweige denn verhindern können, ist absurd. Deshalb macht es meiner Meinung nach auch überhaupt keinen Sinn, dass wir uns gegenseitig in einer Diskussion über die Richtigkeit bzw. Zweckhaftigkeit verschiedener Möglichkeiten aufreiben.
    'TeeCee's' Vorschlag - "Ein immer wieder ÜBERALL auftauchendes Transpi mit der Aufschrift: "Ihr könnt alles kaufen - Trainer, Spieler, Stadien, Erfolgs"fans" und irgendwann auch die Meisterschaft... Unseren Respekt aber, den werdet ihr NIE erhalten!"" - finde ich persönlich durchaus überdenkenswert. Das entscheidende Gewicht liegt dabei auf dem Wort "ÜBERALL". Deswegen ist die Solidarisierung von Fussballanhängern über Vereinsgrenzen hinweg in diesem Falle um einiges wesentlicher, als die Frage, wie wir uns am Freitag im Detail nun verhalten.
    Kurzfristig das Ärgerlichste und Wirkungsvollste für Freitag wäre für RB der sportliche Verlust von 3 Punkten. Dafür benötigt unser Team aber die größtmögliche Unterstützung. Also ab nach Leipzig, nicht aus Akzeptanz diesem Kunstprodukt gegenüber, sondern aus der Einsicht heraus, das unsere Mannschaft uns braucht. Möglichkeiten, unsere Einstellung denen gegenüber darzustellen, gibt es im Stadion zu Genüge. Und für die, die sich entscheiden fern zu bleiben (was ich absolut respektiere), brüllen die, die vor Ort sein werden einfach noch ein Stückchen lauter. :schal:

  • Ich denke dieser 15-Minütige Boykott läuft so langsam ins leere. Fakt ist, die Mehrzahl der Fußballfans bzw. Fußballeventies in unserer Republik interessieren sich kein bisschen dafür. Es gibt sogar etliche Leute die finden dieses Kunstprodukt RB so richtig super. Da höre ich immer folgendes: "Endlich kommt mal wieder ein Ost-Verein in die 1. Bl." oder "Die machen doch eine Super Nachwuchsarbeit". Auch diese Tatsachen sollten wir (leider) zur Kentniss nehmen.


    Welche Tatsachen? Gute Jugendarbeit??? Die pfeffern den Jungs soviel Geld in Arsch, das es denen den Magen umdreht und sie lieber für Rote Kotze Leipzig spielen... Abartige Machenschaften, wie man sie sonst nur von politisch motivierten kennt, wie aufsuchen in der Schule, wo kein Elternteil sich wehren kann. Dieser Bazillus darf nicht akzeptiert werden.


    Was sie sportlichen machen ist mir egal. Fakt ist, auch ich habe Verwandschaft in Sachsen und würde es abstoßend finden, wenn kleine Kinder von diesen ekligen Typen in der Schule oder im Kindergarten angesprochen werden...


    Für mich ist es keine Tatsache, dass sie gute Jugendarbeit oder gute sportliche Arbeit machen. Jeder kennt diesen Mist mit 70 Jugendspieler in der D-Jugend etc.


    Ich denke aber, dass du meinst, dass es Tatsache ist, dass viele positive Argumente für RB sammeln und es mitlerweile positiv sehen. Wobei natürlich jeder weiß, der sich mit der Materie beschäftigt, dass es mehr Schein als Sein ist.


    Für mich ist jeder Form von Protest gegen diese abscheuliche Konstrukt unterstützenswert und ich werde mich da natürlich anschließen.


    Weiterhin: Auswärtssieg!

  • Reklame:
  • das alles würde man umgehen, wenn man das spiel boykottieren würde so wie ich und das würde auch medial wirkung zeigen. ist aber leider nicht mehrheitsfähig


    Ein kompletter Boykott würde höchstens geringfügig mehr mediale Wirksamkeit erzielen als so eine "15min-Aktion". Eben deswegen ist es ein guter Kompromiss, auch wenn das -wie immer- einige ganz anders sehen. Ein totaler Boykott würde nicht mehr bringen, außer eventuelles böses Blut innerhalb, weil sich manche nicht daran Beteiligen würden. Und soweit kommt es noch, dass es hier intern Stress wegen denen gibt.

  • Ein Boykott ist daher nie eine Option! Solange unsere elf Mann in rot und weiß auf dem Platz stehen, werden sie unterstützt, egal unter welchen Umständen.
    Auf nach Leipzig.


    Diese Scheinheiligkeit geht mir aber auch auf´n Senkel.
    Die Spiele in Duisburg und Paderborn zeigen dann wieder die Wirklichkeit mit 500 Aways.
    (Fürth unter der Woche lassen wir mal außen vor und zum Fuck Kultclub wollen ja dann doch wieder alle)


    Nein, wir waren vergangenes Jahr nicht in Leipzig.
    Hat mich aber schon schockiert wie nach 3 Tagen 4.000 Tickets weg gingen.
    Und als dann Sonntag morgen noch Freunde simsten: „Wir fahren jetzt doch nach Leipzig“, das war dann der Rest .... =O


    Ja, wir haben dieses Jahr auch Tickets (wahrscheinlich war ich sogar der erste der buchte) .
    Aber je näher der Tag kommt, um so mehr kotzt es mich eigentlich an, zu diesem Dreckshaufen zu fahren und diese Assis zu hofieren.


    Auf nach Duisburg und Paderborn.

  • Dieses Kunstgebilde RB wird nicht hofiert. Es muss doch wohl erlaubt sein, das man sein Team unterstützt, zumal wir nicht Chancenlos sind. Es ist auch logisch, dass mehr Fans nach L hinfahren, als nach Duisburg oder Paderborn. Grund ist, die Anfahrt ist einfach näher. Nach Rostock oder Cottbus sind in der Vergangenheit auch mehr Fans hingefahren, als z.B. nach NRW. Hat also ganz banale und logische Gründe, weshalb nun mehr Unioner nach L fahren. Ein weiterer Grund ist, wir sind momentan sportlich und punktemäßig auch noch recht erfolgreich.

  • Reklame:
  • Jmd. der es schafft, dass wir unseren Verein nicht mehr unterstützen, hat damit den größt möglichen Schaden für uns angerichtet.
    Ein Boykott ist daher nie eine Option! Solange unsere elf Mann in rot und weiß auf dem Platz stehen, werden sie unterstützt, egal unter welchen Umständen.
    Auf nach Leipzig.


    Wäre dann aber konsequent, dies auch die vollen 90 Minuten zu tun.
    Halbe Sachen haben selten bis nie etwas bewirkt. Zudem gibt es noch den verdammten Gewöhnungseffekt.


    Vielleicht stelle ich meine Frage auch falsch!?


    Von daher...wollen wir nur unseren Unmut äußern, oder wollen wir aktiv bekämpfen (im Rahmen der Rechtsstaatlichkeit)?

  • Die Spiele in Duisburg und Paderborn zeigen dann wieder die Wirklichkeit mit 500 Aways.


    Hat mich aber schon schockiert wie nach 3 Tagen 4.000 Tickets weg gingen.


    Berlin - Duisburg 1096km, Paderborn 856km, Leipzig 380km (jeweils hin und zurück)


    Man sollte, und ich glaube diese Away-Fahrer-These kam schon letztes Jahr, zumindestens die Entfernungen mit in seine Überlegungen einbeziehen. Hat ja durchaus auch etwas mit Zeit und Geld zu tun. Und Leipzig ist für viele, die mit einem von beidem (oder beidem) nicht so großzügig ausgestattet sind, eine gute Möglichkeit unser Team auch mal auswärts zu begleiten. Daraus eine "Scheinheiligkeit" abzuleiten ist ein Gedanke, dem ich ehrlich gesagt nicht folgen kann. Und das irgendjemand gerade wegen RB dorthin fährt halte ich für komplett ausgeschlossen. Für wahrscheinlicher halte ich es, dass möglichst viele unbedingt dabei sein möchten, wenn wir diese Untruppe im eigenen Stadion besiegen. Vielleicht ja unsere letzte Chance vorerst.

  • Natürlich ist es erlaubt, jedem der möchte dort hin zu fahren, meine "Ansicht" zeigt ja nur ein persönliches enttäuscht sein auf.
    Ich bin da vom Wesen her konsequenter (war), wenn schon kein Rotochse, dann auch in allen Belangen.

  • Ohne den besten Innenverteidiger der Liga nach Leipzig... Ich denke unsere Chancen sind minimal, aber die sollten wir nutzen. Ich wünsche mir ein ganz langes 0:0.
    In der 89. legt Micha dann ein übermotiviertes Solo von der Abwehr bis zum gegnerischen Strafraum hin. Flanke, Bobby, der Rest ist unvergleichliche Schadenfreude und letzten Endes der einzige Weg wie man diesem Konstrukt ein Bein stellen kann. Nämlich immer noch sportlich. Alles Andere ist denen doch sowas von scheißegal und sowieso schon business as usual geworden, obschon ich mit 15min innehalten gut leben kann.

  • Reklame: