RB Leipzig - 1. FC Union Berlin

  • Hab ich schon geschrieben, wenn es keinen anderen interessiert, dann setzen wir das Zeichen eben für uns, damit wir uns treu bleiben.
    Einfach aufhören wegen: "das bringt sowieso nichts" sollte nicht unser Anspruch sein.

  • Ich finde die 15-Min.-Aktion ok.
    Eine Form des Protestes gegen den Brauseverein wäre natürlich auch noch auf sämtliches Kulinarisches innerhalb des Stadions zu verzichten, um denen nicht noch zusätzlich Einnahmen zu verschaffen. Sollen sie doch ihre vorgezapfte pilsbrühe ins Elsterbecken kippen.✌

  • Bloß wie viele nehmen an der Aktion teil ? 10 / 20 oder 30 % der anwesenden Unioner ? Der Rest ist dann schon im Gästeblock. Ich werde nicht vor Ort sein. Hoffe auf ein 1:1

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!

  • Reklame:
  • Bloß wie viele nehmen an der Aktion teil ? 10 / 20 oder 30 % der anwesenden Unioner ? Der Rest ist dann schon im Gästeblock. Ich werde nicht vor Ort sein. Hoffe auf ein 1:1


    nicht vorher öffentlich zerreden (erst recht nicht, wenn man selbst gar nicht dabei ist), sondern sich abstimmen. (interne) kommunikation ist alles.

    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Ich finde die 15-Min.-Aktion ok.
    Eine Form des Protestes gegen den Brauseverein wäre natürlich auch noch auf sämtliches Kulinarisches innerhalb des Stadions zu verzichten, um denen nicht noch zusätzlich Einnahmen zu verschaffen. Sollen sie doch ihre vorgezapfte pilsbrühe ins Elsterbecken kippen.✌





    Das setze ich mal voraus! Ist ja das Mindeste!

  • Reklame:

  • Deswegen meinte ich, man sollte sich jetzt entscheiden...Support wie immer (womit man die Produktpräsentation schön aufwertet), oder völliger Nichtachtung (Boykott) zweimal in der Saison (Pokal müsste man gesondert betrachten).


    Dafür ist es jetzt wohl ein bisschen spät, oder? Im Grunde gebe ich dir Recht, aber schon die Diskussion in der letzten Saison hat gezeigt, dass ein Boykott nicht annähernd mehrheitsfähig ist. So ist die nun gewählte "Protestform" wieder ein Kompromiss. Es wird ja auch so keiner gezwungen diese Schüssel zu betreten. ;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • ...jemand schrub kulinarisches... :rofl: ,die Ochsenpisse kannste nich trinken und die "Würste" im Ölbad sahen eklich aus,ick hab' Stull'n bei... :D

  • Ich finde diese Boykotts absolut angemessen und halte sie auch durch:


    - Keine Brause kaufen (RB Produkte innerhalb und außerhalb des Stadions)!
    - keine privaten Sender kieken, die RB Events zeigen
    - keine Flugshows besuchen oder sonstige Events
    - und vieles andere mehr


    Geld kann man nicht bekämpfen, sondern nur die Einnahmequellen, die diese ausufernde Marketingstrategie, diesen künstlichen Verein ermöglichen.


    15 Minuten draußen bleiben, wie hier geschrieben, finde ich weder originell noch kreativ.
    Es interessiert, wie ich befürchte, außerhalb unser selbstbefruchteten Welt, niemanden.


    Genauso wenig kratzt sich heute jemand an Leverkusen, Hoffenheim oder Großaspach.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


    Einmal editiert, zuletzt von ukka ()

  • Reklame:
  • sehr guter ansatz - halte es selbst durchaus ähnlich. fällt mir nicht schwer, weil ich auf diabetes-verursachende lebensmittel und auf bunte show-events locker verzichten kann.


    man sollte sich aber auch keiner völligen illusion hingeben; ganz an denen vorbei kommt man nicht - und wenn es die zwangsweise erhobenen GEZ-Gelder sind, über die man RBL mitfinanziert, ob man will oder nicht.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • Der RBB Text Seite 205 widmet sich
    den Fan Protet beim Leipzig Spiel .

    Gehe nie vor dem Abpfiff aus dem Stadion
    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.
    Mache nie einen aus der Mannschaft zu Sündenbock. Heiserkeit sei der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame: