RB Leipzig - 1. FC Union Berlin

  • so?



    EISERN :nixweiss:

    :schal:
    noch 13 Pkt.`e!!!

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler




  • Überhaupt beschleicht mich so ein wenig das Gefühl, das wir uns mehr mit dem "Dosenprojekt" beschäftigen, als mit uns selbst.
    Wir müssen doch unseren Werten treu bleiben und uns so präsentieren, wie wir sind. Wenn wir dieses Bild vernünftig transportieren, werden andere Menschen automatisch die richtigen Schlüsse ziehen (das könnte eventuell helfen).


    Genau, das ist der Kern.


    Diese "ich-habe-den-Stein-der-Weisen-verschluckt-Mentalität" wenn es darum geht zu sagen, wie wir denen den größten Schaden zufügen können, verstellt uns nach meinem Gefühl ein wenig den Blick auf uns selbst.
    Und das gerade Leute, die mit Grauen auf die DDR-Zeiten zurückblicken, im Hier und Jetzt das Fehlen einer einheitlichen Linie bemängeln, an die sich im besten Falle alle zu halten haben, finde ich gelinde gesagt etwas irritierend.


    Das kommt dem "Stein der Weisen" aber schon sehr nahe :thumbup:


    In meinen Augen können wir RB nicht in dem Maße schädigen, wie es einige vielleicht gerne hätten. Unsere Meinung können wir schon zum Ausdruck bringen. Und dafür gibt es halt verschiedene Möglichkeiten. Und jeder wählt für sich die, die ihm am sinnvollsten erscheint. Das kann man doch auch einfach mal so stehen lassen. Oder?


    Genau, sozusagen als Zusammenfassung kann man das zu 100% so stehen lassen.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Pogatetz muss in die Mitte! Ansonsten seh ich Micha in der 3er Kette und Redondo auf links. Puncec würde bei mir nur in einer 4er Kette spielen.


    Statt Puncec würde ich Pogo in der Mitte aufstellen. Pare als Linksverteidiger und Redondo als Flügelflitzer.


    Huch Vinsanaty war schneller...


    Und wen (bei meiner Aufstellung) rausnehmen für Redondo?


    Pogatetz ist Linksfuß, Roberto Rechtsfuß.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Auswärts in Leipzig mit ner 3er-Kette?! 8|


    Klassisches 4 - 2 - 3 - 1 mit:



    Kroos ist dabei, ansonsten Redondo für ihn. Kroos/Redondo und Kreilach eher defensiv bzw. mit viel Laufarbeit nach hinten, um bei Ballbesitz L mit zwei 4er-Ketten dicht zu machen!

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

    3 Mal editiert, zuletzt von Rona ()

  • Ich würde ja heute bei Abfahrt des Busses nach Leipzig ein Foto machen lassen mit Toni und Fabian und darunter schreiben "Fit" um die Dosen zu verwirren. :)


    Der endgültige 18er Kader muß ja erst 45min vor Anpfiff veröffentlicht werden.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Überhaupt beschleicht mich so ein wenig das Gefühl, das wir uns mehr mit dem "Dosenprojekt" beschäftigen, als mit uns selbst.


    Nein, das wir uns zweimal in der Saison mit denen beschäftigen (müssen) heißt nicht, dass wir uns nicht mit uns selbst auseinander setzen.


    Diese "ich-habe-den-Stein-der-Weisen-verschluckt-Mentalität" wenn es darum geht zu sagen, wie wir denen den größten Schaden zufügen können, verstellt uns nach meinem Gefühl ein wenig den Blick auf uns selbst.


    Wir und dieses Konstrukt haben nunmal mit miteinander zu tun...wenn auch im negativen Sinne. Unser Blick auf die sensibilisiert doch den Blick auf uns.
    Und wer genau soll diese "Stein der Weisen - Mentalität verschluckt haben?


    Und das gerade Leute, die mit Grauen auf die DDR-Zeiten zurückblicken, im Hier und Jetzt das Fehlen einer einheitlichen Linie bemängeln, an die sich im besten Falle alle zu halten haben, finde ich gelinde gesagt etwas irritierend.


    Findest du das wirklich so krass? Wer fordert! denn, dass sich alle daran halten sollen?

  • Nein, das wir uns zweimal in der Saison mit denen beschäftigen (müssen) heißt nicht, dass wir uns nicht mit uns selbst auseinander setzen.


    Das wir uns nicht mit uns selbst auseinandersetzen habe ich nicht geschrieben. Ich hatte geschrieben, dass mich das Gefühl beschleicht, dass wir uns mehr mit denen als mit uns beschäftigen (und natürlich nur zweimal die Saison - reicht ja auch ;) ).
    Davon ab kann mich mein Gefühl natürlich täuschen.


    Wir und dieses Konstrukt haben nunmal mit miteinander zu tun...wenn auch im negativen Sinne. Unser Blick auf die sensibilisiert doch den Blick auf uns.
    Und wer genau soll diese "Stein der Weisen - Mentalität verschluckt haben?


    Findest du das wirklich so krass? Wer fordert! denn, dass sich alle daran halten sollen?


    Zu den letzten zwei Zitaten: Natürlich empfinde ich das so. Sonst würde ich es doch nicht schreiben. :nixweiss: Und zustande kommt dieses Gefühl aus vielerlei Wortmeldungen im Zusammenhang mit dem Fakt, dass eben 4-5000 Unioner für sich entschieden haben, unsere Mannschaft vor Ort zu unterstützen. Und auch hier nochmal die Einschränkung, das ich mich selbstverständlich auch täuschen kann.

  • Reklame:

  • Sehe ich auch als bessere Variante, lassen wir die RichardBertha Combo ruhig kommen!

    [align=center]Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten oder bunt anmalen! :grumble


  • Aus'ner 3er-Kette wird schon schnell mal 'ne 5er-Kette wenn's denn Not tut. Ansonsten Chrissi 'ne Chance auf dem Flügel und kein Risiko mit angeschlagenen Spielern (Kroos). Damir würde ich aus taktische Gründen in diesem Spiel erstmal unten lassen. Er wäre nach hinten raus am Freitag aus meiner Sicht wertvoller. Schön aggressiv verteidigen und dann Attacke mit Mut und Tempo.

  • Quiri in der Startelf ist bei allen Verletzungssorgen Unfug. Er wäre eher was für nen emotionalen Moment Richtung Ende des Spiels.
    Und Damir kann man bei so einer Schlacht auch nicht draußen lassen. Es sollte doch das perfekte Spiel sein um seine Qualität zu zeigen und seine Kritiker verstummen zu lassen ;)
    Das geht aber nur wenn man sich nicht wie in fast allen anderen Auswärtsspielen im zentralen Mittelfeld versteckt.
    Bin gespannt.

  • In meinen Augen können wir RB nicht in dem Maße schädigen, wie es einige vielleicht gerne hätten. Unsere Meinung können wir schon zum Ausdruck bringen.


    Ja, RB Markranstädt-Ost können wir weder imagemäßig noch finanziell schädigen, denn sie leben ja schon jahrelang nach dem Motto "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich unbeschwert". Und den Leute, die zu denen ins Stadion gehen , ist das auch bewusst. Die werden sich nicht von Protestaktionen beeinflussen lassen.
    Und finaziell interessieren die auch die ca. 50.000 €, die die Unioner ihnen in die Kasse spülen, nicht, denn schließlich konnten sie es sich angeblich erlauben, eine 9 Mio.€-Offerte von Liverpool für den Forsberg abzulehnen.
    Davon abgesehen, halte aber auch ich den 15 Minutenprotest für das richtige Zeichen, das so etwas mit uns nicht zu machen wäre und hoffe, dass unsere Elf, wer immer da auch auflaufen kann, kräftig dagegen hält. Vielleicht treffen wir die vorläufig auch zum letzten Mal. :whistling:
    UNVEU

  • Reklame:
  • Quiri in der Startelf ist bei allen Verletzungssorgen Unfug. .


    Wenn, dann gerade in der Startelf !
    Ich finde, das Spiel wäre ideal, ihm nochmal eine Chance zu geben.
    Morgen zählt wohl nur Wille und Einsatz..Mut und Frechheit ..das kann er....hat es in der Vergangenheit auch schon gezeigt.
    Nutzer er die Chance ist er gegen den KSC eh "heiß wie Frittenfett" ;) und könnte zum Wiederholungstäter werden.
    Wenn nicht scharrt dann hoffentlich Sören mit den Hufen .

  • @Xanten49 da sprach der komicker rangnick bei liverpools offerte von " einer beleidigung ihrer intelligenz " :) haben ochsen eine intelligenz?


    Zumindest die Suppe aus dem Schwanz, die ist gastronomisch anerkannt.., doch die Einmischung in die oberen Ligen, die üben sie schon frühzeitig... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: