RB Leipzig - 1. FC Union Berlin

  • Ich finde diese Boykotts absolut angemessen und halte sie auch durch:


    - Keine Brause kaufen (RB Produkte innerhalb und außerhalb des Stadions)!


    Womit ick gestern auch fast der Einzige war. Aber die Böller kamen dafür gut rüber. Alles kann man nicht haben.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • wir haben unsere Blöcke gestürmt - begleitet von 2-3 Böllern


    erol das 3.mal gelegt -


    2:0


    ...wie man - während die ersten Unioner nach 15 Minuten sich in ihre Blöcke bewegen - denen noch in ihre Richtung zwei Böller mit auf den Weg wirft - ich fass´es nicht!!! Desweiteren frage ich mich, warum bei diesem von Ordnern und Polizei bewusst herbeigeführten Einlasschaos (ich war mit mehreren hundert Unionern erst gegen 19:05 Uhr im Stadion) in meiner wartenden Umgebung von einzelnen Unionern weiter verbal provoziert werden musste, zumal uns ´ne halbe Hundertschaft im Nacken stand!! Man muss ja nicht alles ertragen, was einem als "Gast" so widerfährt, man kann sich aber vielleicht so lange im Zaume halten, bis man dann drin ist - und dann pöble ich auch gern ein bisschen mit!! Übrigens scheint die Leipziger Polizei, was das "Bullenlied" betrifft, deutlich mehr Nehmerqualitäten zu besitzen - die waren recht entspannt, sind das ja wohl auch gewohnt.
    Zum Spiel: Auch ich kann vieles entschuldigen, was ich gestern von uns gesehen oder besser - nicht gesehen habe!!
    Den Finger in die Wunde muss ich allerdings bei den zu vielen technischen Fehlern /Ballannahme/Weiterleitung/Passgenauigkeit legen - das war trotz der vielen Ausfälle teilweise beängstigend!! Ansonsten Support - wie gewohnt - vom Feinsten - einige Lücken bei uns im Oberrang :nixweiss: (war doch ausverkauft!) und bezeichnend, dass sogar die ersten Leipziger Betrachter sich bei eigener 3:0 Führung 8 Minuten vor Schluss schon auf den Heimweg machten... :dash
    Am Freitag ist unsere personelle Situation hoffentlich etwas entspannter - wenn die Herthiefreunde bei uns aufschlagen, das wird dann ein richtig wichtiges Spiel!!!

  • Womit ick gestern auch fast der Einzige war. Aber die Böller kamen dafür gut rüber. Alles kann man nicht haben.


    Nö, warste nicht. Ich habe viel mehr Leute ohne Getränke oder Essen gesehen als mit.

  • Wo die Böller in der 15.Minute gezündet und hingeworfen wurden, kann ich nicht sagen. Aber der Böller in der 2. Halbzeit der aus der Mitte des Oberrings in den Unterring geworfen wurde und zwischen den Köpfen der Unionfans explodierte, war nicht nur überflüssig. Dieser Böller war extrem gefährlich, fragt mal die Unioner die unten standen.
    Ich bin froh, falls keiner ernsthaft zu Schaden gekommen ist.
    An den Werfer: Einfach mal Gehirn einschalten oder weniger Alkohol trinken.
    Für mich war nicht das Spiel, sondern dieses Ereignis der einzige Wermutstropfen dieser Auswärtsfahrt mit dem ansonsten tollem Support.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • @ Ukka "Aber die Böller kamen dafür gut rüber." Ist das dein ernst!


    Ick habe einen dauerhaften Schaden durch ein Knalltrauma (Sylvesterpistolenschuß 1 Meter vom Ohr weg) ick reagiere allergisch auf "Böller" u.ä., das diese dann noch unkontroliert in eine Menschenmenge jeworfen wurden kann nicht "jut kommen".
    Pyro sieht jut aus, und wenn es am Mann bleibt ist es ooch sicher, aber andere unjewarnt hinterrücks mit Sprengstoff (und das ist es-ooch wenn das jetzt lächerlich klingt) ist hochgradig assozial.
    1 Jahr Stadionverbot, wäre da völlig i.O.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Aber wir haben uns nicht gehenlassen, nach dem dritten Tor haben wir uns nicht überrollen, ja, nichts mehr zugelassen, sind nicht auseinandergefallen.
    Eisern!


    Was aber auch daran lag das RB nicht mehr ernst machte und lieber dreimal wechselte.


    Lächerlich ist es vor dem Fernseher zu sitzen, nicht dabei gewesen zu sein und dann was von lächerlich zu labern.


    Wohin der Protest gelaufen ist, ist doch völlig Schnuppe. Protest gemeinsam! durchgezogen, Zusammenhalt gezeigt mit über 4000 Unionern, supportet trotz Rückstand, trotz Niederlage weiter gesungen bis zum bitteren Ende und darüber hinaus.


    Wie soll es aber nach draußen transportiert werden, wenn nicht durch TV?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Lächerlich ist es vor dem Fernseher zu sitzen, nicht dabei gewesen zu sein und dann was von lächerlich zu labern.


    Wohin der Protest gelaufen ist, ist doch völlig Schnuppe. Protest gemeinsam! durchgezogen...


    Nun mal sachte!
    Vielleicht schaust du dir die Fernsehaufzeichnungen erstmal in Ruhe an.
    Von Protest oder ähnlichem war so gut wie nichts rüber gekommen. Besagtes Schlendern in die Blöcke, ein bisschen Knallerei, ein bisschen Gepose...akustisch nur das Pfeifkonzert der Dosen und deren hier regiert der ...
    Tja mehr ging einfach nicht in die Welt hinaus.
    Das war zu erwarten.
    Protest des Protestes willen. ..mehr oder weniger für sich selbst....wirkt dann eben eher lächerlich.


    Wenn du es or Ort für dich anders empfunden hast, ist das schön.
    Dies hier war nur als Rückmeldung gemeint wie es von außen rüber kam.


    Solltest du darauf keinen Wert legen, auch nicht schlimm.

  • @Benatz, Ukka hat das mit ganz viel Sarkasmus geschrieben so wie ich ihn kenne.

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Ah ja, auch @boone kennt also @ukka ... ;)


    Naja, im TV wurden die leeren Blöcke zwei, dreimal gezeigt, der Protest war also sichtbar. Herr Mallwitz war aber sehr zugeknöpft, das Warum im Kommentar auch zu erläutern. Unser Support hingegen kam im TV (entgegen scheinbar dem Radio-Report) kaum rüber (sicher dank der Mikro-Standorte). Nur in der Schlußphase merkte man akustisch, daß wohl viele Ochsenfans schon auf dem Heimweg waren.

  • Reklame:
  • Ich weiß nicht wie oft ich es geschrieben habe: ich finde es ist ein Zeichen für uns. Und es fasst doch sowieso jeder da draußen nach seinen Ansichten auf. Wir haben das durchgezogen, für uns, für unsere Art Fan sein, Fankultur zu leben. Für unseren Zusammenhalt.


    Etwas zu tun, egal was, ist besser als einfach etwas hinzunehmen und zu resignieren.


    Zu den Böllern: Wenn zwei von über 4000 meinen, sich durch dumme Böllerwürfe bemerkbar machen zu müssen, ist das extrem ärgerlich. Es waren zwei zuviel, aber eben nur zwei von über 4000.

  • Vom hören/sagen habe ich so etwas mitbekommen, dachte aber das es ein Scherz war. Anscheinend nicht... Idiotenpack die so etwas runter auf Unioner werfen!


    he,he..nun haltet mal den ball flach....die böller ( wenn och überflüssig ) flogen in einen völlig leeren bereich...da war noch keen mensch....weit und breit. hat man och im tv sehen können...
    ruhe jetzt....brause is geschichte !

  • Ich weiß nicht wie oft ich es geschrieben habe: ich finde es ist ein Zeichen für uns. Und es fasst doch sowieso jeder da draußen nach seinen Ansichten auf. Wir haben das durchgezogen, für uns, für unsere Art Fan sein, Fankultur zu leben. Für unseren Zusammenhalt.


    Etwas zu tun, egal was, ist besser als einfach etwas hinzunehmen und zu resignieren.


    Zu den Böllern: Wenn zwei von über 4000 meinen, sich durch dumme Böllerwürfe bemerkbar machen zu müssen, ist das extrem ärgerlich. Es waren zwei zuviel, aber eben nur zwei von über 4000.


    Definieren wir uns über DIE?

  • Der Tagesspiegel meinte ja Union wird das Konstrukt fehlen, da ja 2x unsere Bude voll war, wir Fans sehen das natürlich anders mit DD kommt ja viiiiiiel besserer "Ersatz".
    Allerdings werden wahrscheinlich mit Hoppelheim und der SG Andrea Berg 2 weitere Retorten unseren Weg kreuzen, die allerdings kaum noch jemanden jucken werden, oder?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Vielleicht schaust du dir die Fernsehaufzeichnungen erstmal in Ruhe an.
    Von Protest oder ähnlichem war so gut wie nichts rüber gekommen. Besagtes Schlendern in die Blöcke, ein bisschen Knallerei, ein bisschen Gepose...akustisch nur das Pfeifkonzert der Dosen und deren hier regiert der ...
    Tja mehr ging einfach nicht in die Welt hinaus.


    Ich habe mir die Aufzeichnungen schon auf dem Rückweg angeschaut, bevor ich hier was geschrieben habe. Soviel dazu.


    Das deine Meinung und meine in diesem Punkt unterschiedlich sind haben wir beide schon festgestellt. Kein Problem.


    Begriffe wie lächerlich und Gepose in Bezug auf uns nehme ich trotzdem nicht einfach so hin, weil ich sie völlig daneben finde und erst recht, wenn man nicht dabei war. Und das werde ich auch äußern, denn das ist meine Meinung dazu.

  • Hier Campi's Nachbetrachtung:


    "Armes armes Leipzig. Da nehme ich eine Niederlage gegen euch gern in Kauf. Aber euer Leben möchte ich nicht. Nein da bleibe ich lieber ein Verlierer mit Herz, ein Mitglied einer Familie und kein Kunde, der dem Produkt Scheissegal ist"



  • Ich habe mir die Aufzeichnungen schon auf dem Rückweg angeschaut, bevor ich hier was geschrieben habe. Soviel dazu.


    Das deine Meinung und meine in diesem Punkt unterschiedlich sind haben wir beide schon festgestellt. Kein Problem.


    Begriffe wie lächerlich und Gepose in Bezug auf uns nehme ich trotzdem nicht einfach so hin, weil ich sie völlig daneben finde und erst recht, wenn man nicht dabei war. Und das werde ich auch äußern, denn das ist meine Meinung dazu.


    Wie war das Doreen?


    Zitat von DoBaJuYa


    Lächerlich ist es vor dem Fernseher zu sitzen, nicht dabei gewesen zu sein und dann was von lächerlich zu labern.


    Ich finde es auch immer beachtlich wenn man anderen vorwirft nicht bei einem Auswärtsspiel zugegen gewesen zu sein. Manche haben Familie, andere müssen arbeiten.
    Ich fände es auch toll, wenn die 4500 von gestern in dieser Zahl in Fürth oder Sandhausen aufschlagen würden. Nicht das du da auch meckerst Doreen. ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: