DFB Pokal 2016/17


  • Hätte ruhig zwei Runden später sein dürfen... :whistling:


    Wann wa die raushauen is doch Wurscht. ;) :schal:

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • gehen wir mal ganz überraschenderweise davon aus, dass der supidupimegaattraktive knaller bayern gegen augsburg das livespiel wird. das drehen die verantwortlichen schon so hin.
    ich wüßte da ein besseres. viel besseres.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Können wir uns ja schon mal an die nächste Saison gewöhnen, vorallem wenn in der nächsten Runde die Bauern aus München oder die andere Borussia aus Gladbach auf uns warten. :D

  • Reklame:
  • Also Endspiel gegen Pauli, hab ick so den Vorahnungsdingens.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Vielleicht sollten wir einen Statistik-Thread aufmachen, um die Anderen nicht zu langweilen @ruepel ;)
    Du musst zwingend diese drei Wahrscheinlichkeiten aufaddieren. Ansonsten würde das bedeuten, dass nach dem ersten Zug (Wahrscheinlichkeit = 1/29) keine Möglichkeit mehr besteht noch auf einen Amateur zu treffen. Es gibt aber noch in zwei weiteren Ziehungen diese Möglichkeit.


    Wahrscheinlichkeiten addieren, super! :thumbup: Beim 16. Amateur beträgt dann die Wahrscheinlichkeit 100% (1/1 ist ja nur noch ein Profiklub übrig). Die addieren wir dann zu den ganzen anderen Wahrscheinlichkeiten davor und die Gesamtwahrscheinlichkeit, dass Union auf einen Amateurverein trifft liegt dann bei irgendwas um die 300%. 8o


    Falls es jemanden interessiert https://de.wikipedia.org/wiki/Urnenmodell (da steht wie es richtig geht)

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Wahrscheinlichkeiten addieren, super! :thumbup: Beim 16. Amateur beträgt dann die Wahrscheinlichkeit 100% (1/1 ist ja nur noch ein Profiklub übrig). Die addieren wir dann zu den ganzen anderen Wahrscheinlichkeiten davor und die Gesamtwahrscheinlichkeit, dass Union auf einen Amateurverein trifft liegt dann bei irgendwas um die 300%. 8o


    Falls es jemanden interessiert https://de.wikipedia.org/wiki/Urnenmodell (da steht wie es richtig geht)


    Muss ich dir recht geben. Da habe ich dann doch auch einen Denkfehler und es ist wohl doch deutlich komplexer.


    Die Art und Weise, wie du das hier kommunizierst, gefällt mir allerdings nicht.

  • Reklame:
  • schön wollte mir schon immer das Westfalenstadion ankieken aber halt nur wenn Union da spielt und dann och noch bei einem 1zu 0 inna 90. Minute. mit 8000 Unioner feiern watt jibbit für ein besseren Anlass ...ick würd sagen Partyzug vorverlegen... 8o :schal: :)

  • Ich kann mich ehrlich darüber nicht freuen und muss die Aussage auf der Vereinshomepage relativieren. Ist ja toll mal nach Dortmund zu kommen, das muss aber nicht gerade damit zusammenhängen, das es wieder keine 3. Runde geben wird. So volle Kassen hat der Verein nicht.

  • Reklame:
  • Nun ist ja selbst ein Heimspiel gg. einen Zweitligisten keine Garantie für ein Weiterkommen und weitere Einnahmen in einer 3. Pokalrunde. Mal abgesehen davon, dass mit einem Gastauftritt in Dortmund sicher auf einmal mehr einzunehmen ist, als bei Spielen in Heidenheim etc., steht mir der „Geldgedanke" schon wieder zu sehr im Mittelpunkt. Sicher darf unser Verein die Einnahmeseite nicht aus den Augen verlieren.
    Wir alle, Spieler wie Fans, sollten dieses Auswärtsspiel aber auch und vorallen als „Appetithappen“ sehen und dafür nutzen die Luft "da oben" zu schnuppern. Vielleicht kitzelt das bei Einigen die noch fehlenden Prozente raus, die für die Durchführung einer Urlaubsreise in die "first class" nötig sind. Ich finde einen solchen Kurztrip in eines der atmosphärisch interessantesten Stadien aber mal so richtig geil!

  • gehen wir mal ganz überraschenderweise davon aus, dass der supidupimegaattraktive knaller bayern gegen augsburg das livespiel wird. das drehen die verantwortlichen schon so hin.
    ich wüßte da ein besseres. viel besseres.


    Ich glaub, da muss nichts gedreht werden. Dortmund war in Runde 1 das Livespiel und wird es mit Sicherheit nicht wieder.
    Wir können es vor Ort sehen oder auf Sky.


    Dortmund hätte mir in Runde 3 oder 4 besser gefallen, aber gut.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Dortmund hätte mir in Runde 3 oder 4 besser gefallen, aber gut.


    So isses. Hatte sie auch im Halbfinale aufm Schirm. ;) Aber dass wir ollen Säcken doch nochmal ein Pflichtspiel im größten Stadion Deutschlands erleben können, ist was ganz Feines, denn der BVB in Liga 2 wird wohl nicht so schnell ... Gegen die gelbe Wand ansingen ... :hail

  • Vielleicht brauchen wir einfach mal so zeitig einen richtigen "Knaller", denn unsere teilweise peinlichen "Adieus!" in den letzten Jahren in Runde 1 waren ja ausschließlich Grottenspielen gegen gleich-oder unterklassige Gegner geschuldet.
    Ich sehe als grenzenlos realistischer Optimist :D folgende Aspekte für uns, die eine mögliche Pokalsensation nicht unmöglich erscheinen lassen:
    1. Die Mannschaft kann im Gegensatz,z.B.wie im Spiel gegen Duisburg, unbelastet und ohne kontraproduktiven Druck aufspielen, keiner erwartet ein Weiterkommen (obwohl das ja gegen den MSV für einige auch so war :P ).
    2. Falls es der Mannschaft gelingt, in den noch ausstehenden 8 Punktspielen die nötige Konstanz und Sicherheit zu erlangen und Spieler, wie Felix und Damir wieder Normalform erreichen, werden wir gegen den BVB nicht überrannt zu werden, und wenn´s traditionell auch weiterhin "unrund" läuft, kann der Pokal der Knackpunkt zur saisonalen Aufholjagd werden!!
    3. Trainer Jens Keller stellt die Charakterfrage: Da die Spieler ja durchweg auch mal Bundesliga spielen wollen, packt sie der Trainer bei der "Pokal"Ehre! Sollte es eine deftige Niederlage ohne größere Gegenwehr geben, wird AJ abgesetzt! Außerdem ist das für jeden Spieler eine einmalige Chance, das zweitattraktivste Stadion Deutschlands kennenzulernen!! Dass die Öffentlich-Rechthaberischen das Spiel live zeigen glaube ich nicht, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
    4. 8.000 Unioner geben alles und verbreiten im ehemalige Westfalenstadion zeitweise Heimspielatmosphäre!
    5. Ganz wichtig: Auf Schalke finden Unterstützungsgottesdienste statt! :D


    Mehr fiel mir jetzt spontan................................................... nach längerer Überlegung leider nicht ein! ;)

  • Reklame: