• Eins von vielen Beispielen...... nur mal so und nebenbei...." ich würde es wieder so machen beim nächsten Spiel und keine Mauer stellen, denn ich war nur einen Augenblick unaufmerksam und habe den Ball aus den Augen verloren"...

    und der hatte 100% RECHT. Der hat Schnatterer eingeladen, der hat auch inne Falle getappt, aber LEIDER hat Busk die nicht schnell genug geschlossen.

  • Es ist ja auch nur mein Empfinden und jeder kann sich so ausdrücken und mit Worten umgehen wie er es vermag ich will nicht beleidigen sondern nur das erklären was ich meine und ich bin nicht der einzigste der so empfindet keiner ist Fehlerfrei aber einige Patzer kosten auch einige Punkte und verunsichern die Mannschaft und wenn ich nicht zum Ball gehe wie soll ich es anders beschreiben ... das ist nun mal die Aufgabe eines Torwarts nicht mehr und nicht weniger war die Aussage

    Natürlich kann jeder sein Empfinden ausdrücken. Aber bitte dabei sachlich bleiben und nicht beleidigend werden. "Ich bin mit der Leistung von Busk sehr unzufrieden" hätte z.B. dein Empfinden auch sehr deutlich ausgedrückt, ohne beleidigend zu sein.

    Einen Menschen mit einem Kegel zu vergleichen und ihm Arbeitsverweigerung zu unterstellen, ist anmaßend und unsachlich. Und mich würde wirklich mal interessieren, wie viele Gespräche du schon mit Busk geführt hast, um die vorgeworfene Arroganz einschätzen zu können? Denn nur nach Fernsehbildern und Zeitungsartikeln zu urteilen wäre ja sehr oberflächlich - das bist du ja sicher nicht, denn so hart wie du über andere ins Gericht gehst, musst du ja förmlich perfekt sein.


    Und seine Paraden waren wahrscheinlich alle nur Versuche, vor dem Ball wegzuspringen und ihm auszuweichen, oder wie? Was ich von einem Kegel mit Leibchen allerdings ziemlich beeindruckend empfinde.


    Ne, sorry - wenn du nicht beleidigen willst, dann solltest du unbedingt anfangen, vorher nachzudenken, bevor du so manche Aussagen tätigst.

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Wenn die Mannschaft nicht verändert wird, aber souverän gegen Dresden spielt und gewinnt, ist die Ursachenforschung für die zuletzt gezeigten Leistungen aber nicht mehr ganz so schwer......

    Und was sagt uns das dann?

    Das die Mannschaft (oder Teile davon) doch gegen den Trainer gespielt hat? Daran kann und will ich nicht glauben!

    Oder doch (nur), dass sie Jens Keller nicht verstanden hat.

    Oder war es ganz anders und Jens Keller hatte gar keinen Plan.

    Nein Mario, das Spiel morgen taugt nicht im Entferntesten zur Ursachenforschung. Einzig die Spieler wissen, wer von ihnen in der Lage und Willens war und ist, "Außergewöhnliches" für unseren Verein zu leisten. Das Ziel ist vorgegeben. Mir persönlich werden (auch hier) die Spieler zu wenig in die Verantwortung genommen. Die gescheiterte Beziehung nur Jens Keller in die Schuhe zu schieben ist mir zu billig! Die Profis (!) sind in der Verantwortung! Insofern hat André Hofschneider aus meiner Sicht eine gute Ausgangsposition.

  • Kutte1


    Also aus sportlicher Sicht habe ich vor der Saison auch dahingehend tendiert, Mesi als den für mich kompletteren Torwart zwischen die Pfosten zu stellen. Genauso würde ich aber Jakob als Typ immer verteidigen. Von daher kann auch ich nicht ansatzweise nachvollziehen wie man auf die Idee kommt, Jakob Arroganz anzudichten. So ein Quatsch. Und die Begründung ist ehrlich gesagt noch einen Zacken schärfer. Jakob ist ja nun der Letzte, der einen gemachten Fehler (auch offiziell) nicht auf seine Kappe nimmt. Wenn er zu dem von Dir angesprochenen Freistoß sagt, dass man bei solch einer Entfernung keine Mauer stellt und den Ball eben eigentlich einfach nur halten müsste, dann ist das nicht arrogant, sondern schlichtweg einfach nur richtig.


    Überhaupt hat die Mannschaft in den letzten Spielen und eben auch schon zuvor, zu viele lapidare Fehler auf diesem Niveau gemacht, um letztendlich dann als Spitzenteam in dieser Liga bezeichnet zu werden. Das man tabellarisch dennoch ambitioniert positioniert ist und immer noch alle Möglichkeiten im Aufstiegskampf in den eigenen Händen hält, das verdanken wir bisher leider eher nicht unserer eigenen Stärke, sondern eher dem Umstand, dass sich bis jetzt noch keine Mannschaft wirklich souverän zeigt (Kiel halt noch am ehesten).

    Daher ist die Keller-Entlassung auch nur ein zu setzendes Zeichen. Vielmehr als der Trainer muss sich in meinen Augen die Mannschaft als Gemeinschaft hinterfragen. Denn das, was die Mannschaft im "Kollektiv" bspw. in Bochum abgeliefert hat, das kann ich Jens Keller mit Sicherheit nicht allein in die Schuhe schieben. Daher würde ich in der Winterpause auch weiter Konsequenzen ziehen. Man konnte sich jetzt lange genug ein Bild von bestimmten Spielern machen. Und ich sage einfach mal, dass ich für mein Dafürhalten Personalien sehe, bei denen ich in der Winterpause ein Schlussstrich ziehen würde.

    Allerdings ein Problem in Jakob's "Arroganz" zu sehen - das halte ich schon für ein Kunststück besonderer Art.

  • Kutte1


    Also aus sportlicher Sicht habe ich vor der Saison auch dahingehend tendiert, Mesi als den für mich kompletteren Torwart zwischen die Pfosten zu stellen. Genauso würde ich aber Jakob als Typ immer verteidigen. Von daher kann auch ich nicht ansatzweise nachvollziehen wie man auf die Idee kommt, Jakob Arroganz anzudichten. So ein Quatsch. Und die Begründung ist ehrlich gesagt noch einen Zacken schärfer. Jakob ist ja nun der Letzte, der einen gemachten Fehler (auch offiziell) nicht auf seine Kappe nimmt. Wenn er zu dem von Dir angesprochenen Freistoß sagt, dass man bei solch einer Entfernung keine Mauer stellt und den Ball eben eigentlich einfach nur halten müsste, dann ist das nicht arrogant, sondern schlichtweg einfach nur richtig.


    Nö, isses nicht. Nicht wenn Schnatterer ein notorischer Freistoßschütze ist, der selbst aus weiten Distanzen draufhält. Normal schon, ja, aber nicht in dieser Situation.


    Arroganz sehe ich bei Busk aber auch nicht. Finde sogar, er kommt in allen Interviews nordisch-cool (im Sinne von "gelassen") mit einer Prise Humor (wirklich nur eine Prise) rüber.

    Ich halte ihn aufgrund gewisser Faktoren einfach nicht für einen Top-Torwart nach Zweitligaverhältnissen und sehe in den letzten Monaten auch keine nennenswerte positive Entwicklung.

  • Reklame:
  • Das ist genau so wie ich es auch meinte nur das du dich viel besser ausgedrückt hast. Wir erwarten gespannt das morgige Spiel und dann den Verlauf der Winterpause mit allen neuen und alten... Eisern Union

  • Also wenn ich nicht in der Lage bin, als Zweitliga-Torwart einen ruhenden Ball aus dieser Entfernung und bei freier Sicht zu halten, dann bin ich kein Zweitliga-Torwart. Da ist der Name des Schützen völlig unwesentlich. Jakob hat bei diesem Freistoß einfach gepennt. Passiert schon mal - aber halt trotzdem ein klarer Fehler von ihm. Hat er ja auch so eingeräumt. Damit ist die Geschichte für mich dann auch erledigt. Es gibt ja da durchaus andere Spieler bei uns, die ihre Schwächen bzw. Fehler eher nicht benennen können. Das wären dann die, von denen ich mich bspw. trennen würde.

  • Nö, isses nicht. Nicht wenn Schnatterer ein notorischer Freistoßschütze ist, der selbst aus weiten Distanzen draufhält. Normal schon, ja, aber nicht in dieser Situation.


    Arroganz sehe ich bei Busk aber auch nicht. Finde sogar, er kommt in allen Interviews nordisch-cool (im Sinne von "gelassen") mit einer Prise Humor (wirklich nur eine Prise) rüber.

    Ich halte ihn aufgrund gewisser Faktoren einfach nicht für einen Top-Torwart nach Zweitligaverhältnissen und sehe in den letzten Monaten auch keine nennenswerte positive Entwicklung.

    Genau darum frage ich mich die ganze Zeit warum das der Trainer anders gesehen und was er anders wie wir gesehen hat und warum nicht Daniel im Tor gestanden hat der ein ganz anderer Torwart ist ud trotzdem bestimmt auch seine Fehler macht aber eben anders mit viel mehr Ruhe und das ist es was die Mannschaft nun dringend braucht um Ihren Job zu machen... Ruhe die beim Torwart anfängt und sich einer wieder auf den anderen verlassen kann.... Eine Mannschaft ein Team Eisern Union

  • ich bin kein jens keller fan,

    und auch nie einer gewesen.

    aber: mit jens keller hatten wir einen trainer von einem format wie in den letzten jahrzehnten nicht.

    einem wie keller - auch noch derartig dubios - adieu zu sagen, dazu gehört entweder ein verdammt guter plan b mit einer gut kalkulierten gewißheit das der aufgeht, oder man ist vollkommen deppert.


    ich hoffe und wünsche mir, das hofi der plan b welcher, ist.


    den druck der fußstapfen vom

    vorgänger, der jetzt auf ihm lastet,

    haben unsere vereinsoberen zu verantworten.


    cheers.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Einen Menschen mit einem Kegel zu vergleichen und ihm Arbeitsverweigerung zu unterstellen, ist anmaßend und unsachlich.


    Nun sei mal nicht so überempfindlich.

    Ich bin, was den Inhalt angeht, nicht der Meinung von Kutte1, aber die Wortwahl, welche vielleicht nicht die beste ist, ist für mich völlig tolerierbar. Sieh die Gehälter der Spieler einfach zu einem Stück auch als "Schmerzensgeld" für genau solche Aussagen an. Wer aus Watte ist, sollte sich nicht in die Manege Profifußball begeben.


    Ich halte (im Allgemeinen und nicht expizit bei Dir) das Eingehen auf die Wortwahl meist nur für ein (geschicktes) Ablenkungsmanöver um sich nicht mit Inhalten beschäftigen zu müssen.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Keller ist mir einfach im Interview zu sicher, dass er den Aufstieg geschafft hätte!!!

    Nach zwei Durststrecken, wo keiner weiß, wie lange die letzte noch andauert und ob sich im Frühjahr noch Schwächephase Nr. 3 anschließt!!! Der Mann ist nicht kritikfähig, alles prima bei Union gewesen - tolles Verhältnis zur Mannschaft (vielleicht war das in den letzten Spielen das Problem)!! Heidenheim, Bochum - alles gut!!! Hat jemand 'nen Draht zu Bernd Schröder, der sollte unbedingt in das Trainerteam integriert werden!!! Und Statistiken kann ich mir auch hinbiegen, wie ich sie brauch': er nimmt die letzten neun Spiele, ich die letzten 5, da sieht's dann schon anders aus!!! Ich glaube, Keller hatte letzte Saison mal gesagt, dass der Aufstieg realistisch ist, wenn (fast?) alles passt!!! Ein Hohn, wenn man die bisherige Bilanz vergleicht! Wir haben bis jetzt 7 Siege, das ist wenig, wenn man bedenkt, dass wir so um 2012-15 immer um die 14 Siege in der gesamten Saison hatten, und da waren wir auf den Plätzen 7-9!!!

    Keller hat ohne Frage eine gute Arbeit geleistet, aber ein Aufstiegstrainer ist er nicht!! Dazu fehlt ihm eine erforderliche Selbstreflexion und ausreichende Kritik- fähigkeit!!! Nach diesem Interview bin ich erst recht froh, dass er weg ist!!! Und zu den Gründen für die 20 Sekunden gibt es übrigens zwei Meinungen!!!!

  • Keller ist mir einfach im Interview zu sicher, dass er den Aufstieg geschafft hätte!!!

    Nach zwei Durststrecken, wo keiner weiß, wie lange die letzte noch andauert und ob sich im Frühjahr noch Schwächephase Nr. 3 anschließt!!! Der Mann ist nicht kritikfähig, er will seine Fehler nicht reflektieren, alles prima bei Union gewesen - tolles Verhältnis zur Mannschaft (vielleicht war das in den letzten Spielen das Problem)!! Heidenheim, Bochum - alles gut!!! Hat jemand 'nen Draht zu Bernd Schröder, der sollte unbedingt in das Trainerteam integriert werden!!! Und Statistiken kann ich mir auch hinbiegen, wie ich sie brauch': er nimmt die letzten neun Spiele, ich die letzten 5, da sieht's dann schon anders aus!!! Ich glaube, Keller hatte letzte Saison mal gesagt, dass der Aufstieg realistisch ist, wenn (fast?) alles passt!!! Ein Hohn, wenn man die bisherige Bilanz vergleicht! Wir haben bis jetzt 7 Siege, das ist wenig, wenn man bedenkt, dass wir so um 2012-15 immer um die 14 Siege in der gesamten Saison hatten, und da waren wir auf den Plätzen 7-9!!!

    Keller hat ohne Frage eine gute Arbeit geleistet, aber ein Aufstiegstrainer ist er nicht!! Dazu fehlt ihm eine erforderliche Selbstreflexion und ausreichende Selbst-Kritik- fähigkeit!!! Nach diesem Interview bin ich erst recht froh, dass er weg ist!!! Und zu den Gründen für die 20 Sekunden gibt es übrigens zwei Meinungen!!!!

    Habe mal ein bisschen drin rumgefuscht... sorry

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Wenn die Mannschaft nicht verändert wird, aber souverän gegen Dresden spielt und gewinnt, ist die Ursachenforschung für die zuletzt gezeigten Leistungen aber nicht mehr ganz so schwer......

    Ja, wenn! Aber so hat sie genauso gespielt wie vorher. Es lag also nicht an JK, sondern an den Spielern selbst. Und da schließe ich ALLE mit ein! Und AH ist da nur die "arme Wurst" der es ausbaden/richten/weiß ick was soll und wohl auch nicht kann!

  • Reklame: