• I....., immer das Gleiche, Titten, Wetter, Angst...!


    Genau das erwarten die Leser. Abgesehen davon könnte ich mir eine schlechtere Zusammenstellung vorstellen .... 8)

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • @ukka Titten und Angst? - Du hast ja Obsessionen ... :)

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Ick dachte eher an das Wetter 8|

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Da wir ja jetzt einiges neu interpretieren müssen: Im Nachhinein fällt schon auf, mit wie wenig Tamtam und ohne Brimborium Jens Keller ins neue Amt eingeführt wurden: ohne offizielle Pressekonferenz, ohne Schnickschnack - das offensichtliche Vermeiden jeden Personenkults, von Beginn an - im Gegensatz zu den Anfangs-PK's unter ND und SL.


    Das gleiche gilt für das fast schon unauffällige "Einschleichen'" von Manager Schulte, der monatelang quasi unsichtbar war und ungestört im Stillen arbeiten konnte. Erst mutete diese neue Kommunikationsstrategie eher 'nordkoreanisch' an. Aus heutiger Sicht sieht es eher so aus, dass die Vereinsführung es bewusst anders gemacht hat als Ergebnis eines Lernprozesses bei vorherigen Wechseln in wichtigen Leitungsfunktionen.


    Nüchterner, sachlicher, unemotionaler und nicht zuletzt abgeschirmter von den tendenziell immer sensationsgierigeren Medien.


    Hoffen wir, dass dies dem Start von Jens Keller (und von H. Schulte) im Sinne eines ungestörten Arbeitens gut tut.

  • Reklame:
  • Auf der anderen Seite beginnt JK seine Arbeit offiziell auch erst am 26.06. Abwarten.


    Zitat

    „Ich werde ganz sicher meine Job bei Union am 26. Juni antreten. Darüber gibt es überhaupt keinen Zweifel. Ich unterschreibe doch nicht in Berlin einen Vertrag, um dann irgendwo anders anzufangen.“, so Jens Keller.


  • @Goala


    Ja, aber für den Manager Helmut Schulte gilt das gleiche und er hat sein Amt längst angetreten, ohne Vorstellungs-PK ect. Sein einziger längerer öffentlicher Auftritt war das AF-TV-Interview von Christian Arbeit. Ich sehe da schon eine auffällige Änderung in der Kommunikationsstrategie des Vereins gegenüber der vereinsinternen (Fans) und der vereinsexternen Öffentlichkeit (Medien).


  • Ja, das ist schon auffällig. Ich finde, es hätte trotzdem nichts gegen eine PK gesprochen, immerhin ist die Position des Cheftrainers eine der wichtigsten im Verein. Wenn man's auf der einen Seite übertreibt, muss man es auf der anderen Seite ja nicht untertreiben.
    Aber vielleicht ist es auch unwichtig.
    Wichtig wäre nach den letzten zwei turbulenten Jahren so etwas wie Kontinuität und Ansätze, die den tatsächlichen Möglichkeiten und Gegebenheiten entsprechen.
    Ich hoffe sehr, dass Jens Keller der richtige Mann für diese Aufgabe ist und bin da eigentlich ziemlich optimistisch.

  • Jens Keller hat eine ganz gute Ausgangslage für die erste Saison. Bisher haben neben 3 Torhütern nur 7 Feldspieler einen Vertrag über das Saisonende hinaus. Alle anderen werden bis zur Winterpause überzeugen müssen, damit der Vertrag verlängert wird. Falls ein neuer Stürmer und Leiste noch dazu kommen, sind es nur 9 Feldspieler mit längerfristigen Vertrag.
    Nicht die schlechteste Position für einen Trainer, der eine Mannschaft neu übernimmt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Noch 75 Minuten bis zur offiziellen Vorstellung (Live auf af-tv).
    Deshalb möchte ich die Gelegenheit nutzen Jens Keller hier nochmal herzlichst Willkommen zu heißen.


    Auf gutes Gelingen!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Mein erster Eindruck nach dieser PK:


    Wunderbar, bin positiv überrascht. Gute Antworten, auf teils sehr direkte Fragen. Kommt sehr sympatisch, sehr zielstrebig rüber.
    Kein rumgeeier, kein blabla und dennoch sehr humorvoll. Herzlich Willkommen in Köpenick - auch wenn die Wohnung erst in drei Wochen bezogen werden kann. Bei der Bezirkswahl alles richtig gemacht :schal:


    Eisern, und bis Sonntach


    PS: Musste bei der Vorstellung kurz an Popeye denken. :thumbup:

  • Der Trainer kam gut rüber, sympathisch, nicht aufgesetzt oder künstlich. Wollte nach 10 Minuten gerne sitzen ("Geht nicht, ist ein Stehplatzstadion ;)"). Ich glaube, da ist jemand, der sich gut in unseren Verein einfügen kann und sich auch als Teil des Ganzen begreift.
    Es kamen Fragen zu Verträgen (Trainer/Spieler), Co-Trainer, taktischer Ausrichtung usw. die hat der Trainer, oder auch Lutze M gerne beantwortet. Der Übertragungs-Sound war scheißße, aber das hängen wir mal nicht dem Trainer an ;)
    Ich jedenfalls freue mich auf sein Tun.

  • Reklame: