• Gestern bei der Pressekonferenz hatte der Trainer ein Pullover an, diesen wünscht sich André zum 61. Geburtstag fast so dolle wie den Aufstieg in BL 1.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Gestern bei der Pressekonferenz hatte der Trainer ein Pullover an, diesen wünscht sich André zum 61. Geburtstag fast so dolle wie den Aufstieg in BL 1.


    Paar Nummern zu kleen, wa? :D

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Reklame:
  • wie so erstaunlich, bei jede Kochkonferenz ist es auch so :D


    Stimmt, Kibi, da wird der Koch abgewatscht. Aber solch klare Ansagen von Herrn Keller habe ich da noch nicht gehört, bezüglich Zukunft.

  • die sind doch gerade überall zu lesen.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Ich will an dieser Stelle unabhängig vom hervorragenden Punktstand Keller einmal loben.


    Er hat es geschafft, trotz Fokussierung auf eine Stammelf, die Ersatzspieler bei Laune zu halten. Nach der Keller`s Initierung der Kaderverkleinerung zur Winterpause erhalten alle fitten Spieler Einsatzzeiten.
    Das halte ich für sehr wichtig, da im Laufe der Saison weitere Verletzungen auftreten können und wir auf diese Spieler angewiesen sind.
    In den 5 Spielen der Rückrunde wurden neben den derzeitigen 11 Stammspielern bereits Parensen, Hosiner, Redondo, Kessel, Zejnullahu, Pogatetz, Nikci und Korte eingesetzt. Mesenhöler erhält in Kürze seine Chance.
    Köhler, Daube, Thiel und Schönheim sind noch verletzt oder nach Verletzung noch nicht fit.
    Bleiben nur Nachwuchsmann Lämmel und der zukünftige Bankdrücker Gspurning ohne Einsatzzeit.
    Tolle Leistung von Keller, dass selbst Spieler, wie Nikci, die lange keine Rolle spielten, bei der Stange gehalten werden. Von außen betrachtet erreicht er die komplette Mannschaft und das Team besteht bei ihm nicht nur aus den Stammspielern. Das gelingt nicht jedem Trainer.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Naja, also ob die genannten Spieler sich bei Stange gehalten fühlen wage ich doch sehr zu bezweifeln. Nikci hat ein paar Sekunden mal wieder schnuppern dürfen, das wars auch schon. Eroll beschwert sich (in meinen Augen zu recht) wie mit ihm umgegangen wird über facebook. Pogatetz fängt fast an zu heulen nachdem er mal wieder ran durfte, davor wurde er komplett außen vor gelassen, sodass es Wechselgerüchte in seiner Heimat gab. Sehr riskant, wie ich finde, aber Poga ist einfach ein Vollprofi. Hosiner hat sich seine Station bei uns auch vollkommen anders vorgestellt. Er kam um hier Stürmer Nummer 1 zu sein.


    Bei Laune werden also nur Micha und Redondo gehalten. Letzterer wurde zu Kellers eindeutiger Nr. 12.

  • Ich denke, Ihr habt beide recht. Er versucht es zwar, aber er hat eben zwei konkurrierende Ziele - einerseits alle bei Laune zu halten und möglichst allen Spielpraxis zu geben, andererseits will er den maximal möglichen Erfolg (das scheint aktuell wohl AJ zu sein). Welches dieser beiden Ziele stärker zieht, dürfte leicht auszurechnen sein. Und ein guter Profi akzeptiert das (ohne es tatenlos hinzunehmen) und steigt lieber mit weniger Einsatzzeiten auf, als dass er mit mehr Einsatzzeiten Puffer für André brät. Er setzt alles daran sich mit Leistungen aufzudrängen und den Trainer zu überzeugen und seinen (möglichst großen) Teil zum Aufstieg beizutragen. Manche können das besser, andere weniger. So wahnsinnig zufrieden wird mit einer Reservistenrolle niemand sein, auch dann nicht, wenn er am Ende Weltmeister wird. Aber so ist das im Fußball. Von 22 im Kader können nur 11 auf dem Feld stehen und vielleicht 15 regelmäßig spielen (bei Europacup mehr). Wem das als Profi nicht reicht, der hat die Möglichkeit, mit entsprechendem Gehaltsverzicht eine Liga unter dem maximal möglichen zu spielen und dort Stammspieler zu sein. Und ich wette, es gibt so einige die das machen. Der Weg nach oben (z.B. für Eroll) ist halt steinig und schwer. ;)

  • Reklame: