• mich überrascht nicht, dass es dazu kam, mich überraschte eher der zeitpunkt. hatte eigentlich schon noch gedacht, man wartet die zwei spiele ab.

    es dreht sich alles.....so schnell...... :rolleyes:


    trotzdem ein danke an jens keller. soviel anstand muss sein.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Was denn das für ein Blödsinn?

    Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich es jemals erlebe das wir unsere Trainer feuern, wenn wir auf Platz 4 in der Tabelle stehen?


    Größenwahnsinn? Pfui.

    es ging dabei wohl eher nicht um die aktuelle platzierung, sondern um das gesamtpaket. die (eher fehlende) entwicklung. und eben auch dem gestiegenden anspruch des vereins (und auch vieler fans) entsprechend. wir sind nun gerade kein verein mehr, der mit einem einfachen etat gemütlich die liga halten will. von daher, ist es aus sicht der vereinsführung schon ein stückweit nachvollziehbar. die früheren zeiten sind nun auch bei union vorbei. man kann es verstehen, gut finden, oder eben auch nicht. ich schwanke dahingehend sehr.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Ich finde es gut!

    Der Verein ist immer größer als der Einzelne und eben der Verein schien gerade in sich zusammenbrechen.

    Zumindest auf der Leistungsebene.

    Und Verantwortung darf auch bei uns gelebt werden, was bitte ist daran verwerflich?


    Interessant ist jetzt natürlich, wie die Story weitergeht:

    Wer macht’s?

    Mit welcher Zielsetzung?

  • Hofi hat als Cheftrainer Vertrag bis Sommer 2019... Baumgart war wohl noch keine Option

  • Ich finde dieses Vorgehen einfach nur widerlich und kann mich mit diesem Schritt aktuell überhaupt nicht identifizieren.

    Wo Größenwahn überall hinführt... scheint wohl ein Spiegelbild der Gesellschaft zu sein.


    Danke Jens - schäme mich aktuell einfach nur sehr für dieses Vorgehen bei einem auslaufendem Vertrag.


    Eisern.

  • Und ich finde es auch gut, wie wir es gemacht haben:

    Schnell und lautlos.

    Gerade diese mediale, sich über Monate ziehenden öffentlichen Abschlachtungen von Trainern (wie gerade bei J. Keller auf Schalke) finde ich immer wieder feige und menschlich unzumutbar!

  • Reklame:
  • Der Druck, aufsteigen zu müssen, scheint in der Chefetage enorm zu sein! Die Friede-Freude-Eierkuchen-Atmosphäre der Mitgliederversammlung ist binnen zwei Wochen verflogen ...

    Trotz aller Hochachtung: Aber, mit Hofschneider aufsteigen...?

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.
    Groucho Marx


  • Also jetzt sind wir da angekommen wo ich nie hinwollte. Auf Platz 4 den Trainer schassen, obwohl der Vertrag grade ausläuft. Und jetzt wird Hofi verheizt. Schade, aber unsere Richtung, Stück für Stück in die Beliebigkeit abzurutschen, gefällt mir nicht. Ja, ich weiß es selber, bin ein Altromantiker.


    Wir müssen am Sonnabend sehr laut sein.


    EISERN

  • ich hatte gestern eigentlich noch den gedanken im kopf, dass bei einer möglichen entlassung von keller ja der co trainer pedersen behalten und zum chef gemacht werden kann. klar, so ein gespann arbeitet und fliegt meist gemeinsam. aber oft sind ja die co trainer die eigentlichen trainer, die das im training umsetzen, was der chef anordnet. aber bestimmt auch eigene ansichten zu vielem haben. hypothetisch, aber vielleicht hätte er als chef ja vieles (taktisch) anders gemacht.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Danke Jens Keller!


    Die letzten Wochen waren für alle schmerzhaft — wir müssen uns weiterentwickeln — insbesondere im sportlichen Bereich! Es wurde von Tag zu Tag schlimmer!

    Ab jetzt kämpft jeder Spieler um seine Existenz bei uns! Kein Verstecken mehr!

    Die Entscheidung und der Zeitpunkt ist richtig! Eine konfuse und ideenlose Niederlage gegen die Sachsen können wir uns nicht leisten!


    Alles Gute für Sie und nochmals Danke!


  • Reklame:
  • Ich dachte wir wären anders. Willkommen im Profifussball!?!?

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Und wir wissen alle nicht, was da die Wochen im Hintergrund gelaufen ist. Schon als Steven an die Öffentlichkeit gegangen ist, schwang da ein Vorwurf gegen Jens Keller mit. Wer weiß, was da alles war.

    Bin aber genauso überrascht, hätte gedacht, in der Winterpause tut sich frühestens was.

  • Reklame: