• Hätte auch gedacht, dass man frühestens in der Winterpause aktiv wird, wenn dann überhaupt noch notwendig, denn noch sind die beiden letzten Spiele nicht gespielt und auch zwei Siege theoretisch möglich. Das Hofi nun in der Zeit viel bewegen kann bezweifel ich persönlich. Sicher wird der ein oder andere mit ihm persönlich besser können als mit JK, aber wie gesagt zu diesem Zeitpunkt!?

    Für mich können nur irgendwelche Nebengeräusche hinter dem Platz der wahre Grund sein, denn sportlich traue ich JK Stand heute den geplanten Aufstieg eher zu als Hofi.


    Trotzdem Danke an Jens Keller für das Gelesistete und weiterhin alles Gute!

  • Der Zeitpunkt kommt für mich überrraschend. aber nicht der Fakt.


    Die Art und Weise der letzten Spiele war unerträglich. Die Punktverluste entstanden ja nicht durch die haushohe Überlegenheit der Gegner, sondern m.M. durch Eintellungsprobleme der Mannschaft, dafür ist der Trainer verantwortlich.


    Ich begrüße diesen Schritt.

  • Reklame:
  • Dies ist der Jens Keller-Thread.

    Daher zunächst ein Danke(!) für die Zeit und all das, was geleistet wurde!

    Mit wenigen Ausnahmen konnte ich aber in dieser Saison nicht zufrieden sein mit der spielerischen Entwicklung. Wo war die Handschrift, wo ein Spielsystem, welches dem Gegner mal über ein gesamtes Spiel überzeugend aufgedrückt werden konnte? Seht selbst die Siege an...

    Die Entlassung mit dem 4. Platz in Verbindung zu bringen, halte ich für nicht zulässig. Seit Wochen spielen alle in der Tabelle um uns rum fast durchgängig für uns. Dazu kommen Heimspiele wie zuletzt gegen Pauli oder Darmstadt, wo nur mit viel Glück 4 Punkte auf dem Konto stehen, die man auch gut abziehen könnte...

    Der 4. Platz kommt vor allem daher, weil es lange nicht mehr so leicht war, aufzusteigen, wie in diesem Jahr. Und es wird nach diesem Jahr wohl auch eine Weile so bleiben.

    Mir hat es schon länger keinen richtigen Spass gemacht, die Truppe spielen zu sehen, bei allem Respekt vor Willen, Kampf etc. Wann war unser Spiel zuletzt begeisternd? Und jetzt komme mir keiner mit der Rumpftruppe des Tabellenletzten.

    Das ist für mich Gradmesser. Und mir fehlten eben Reaktionen der Trainer vor allem auch in der öffentlichen Spieltagsanalyse. Das war einfach lau. Wir probieren es eben in der nächsten Woche wieder...

  • Ich bin überrascht, andererseits habe ich nach knapp anderthalb Jahren Jens Keller zu wenig Resultate gesehen, gemessen am Kader, den Ansprüchen etc. pp.

    Haben jetzt fünf schwache Auftritte hintereinander gereicht, um Keller zu kippen? Ich bin jetzt kein Kellerverfechter, aber es fühlt sich seltsam an.

    Ob das alles eine Kurzschlussreaktion ist oder ob viel mehr hinter der ganzen Geschichte steckt, das wissen wir natürlich nicht.


    Und ob Hofschneider derjenige sein kann, der uns besser macht - das werden wir sehen. Auf jeden Fall ist er jemand, der diesen Verein kennt und versteht, bis ins Innerste. Ebenso Bönig.

    Wirklich erfahren sind beide nicht, das darf man nicht vergessen. Aber wenn schon eine Wundertüte, dann diese.


    Danke, Jens Keller und Henrik Pedersen, viel Erfolg, Hofi und Böni!

  • Schade, Jens Keller, der Typ Trainer passte für mich, der Co war auch n Juter.

    Ich persönlich finde Entlassungen schmerzhaft, vor allem, wenn sie für mich nicht genügend Vorlauf hatten.


    Lutze Munack hatte den sicher, und muss auch im Sinne des Vereins handeln.


    Wir sind hier allerdings nicht ganz Deckungsgleich.


    ---


    Jens, dir persönlich alles Gute!


    Henrik, dir persönlich alles Gute!

  • Woah, das ging fix. Oo

    Kommt für mich echt überraschend und ehrlich gesagt auch etwas zu früh, obwohl ich gestern womöglich mit am lautesten gemeckert habe.


    Naja... sei es nun wie es ist...


    An JK (falls Sie dies denn zufällig und wider Erwarten doch lesen sollten): Vielen Dank für Ihre Zeit bei uns, auch wenn es nun leider eher unrühmlich zu Ende ging. Ich denke schon, dass sie das Team über weite Phasen deutlich voranbringen konnten. Viel Erfolg auf Ihren weiteren Wegen.


  • Reklame:
  • ICK WEESS NICH, aber ich weiss auch wirklich nicht was hinter den Kulissen los ist. Für mich ist das auch besser. Und vielleicht wirds ja jetzt auch besser. WER WEISS.

    "Was denken sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen wüssten was in diesem Land los ist!" Volker Pispers

  • Dass es passiert, überrascht mich nicht. Dass es dem Anschein nach so schnell passiert, ist gut. Ich denke mal, dass Keller und Pedersen gut abgefedert sind und nicht lange auf einen neuen Kontrakt warten müssen. Was letztlich den Ausschlag für die Trennung gegeben hat und wie quälend die Entscheidungsfindung war, werden wir vielleicht irgendwann erfahren. Es wäre für alle Beteiligten gut, wenn wir am Wochenende gewinnen. Aber auch dann darf niemand so einfach zur Tagesordnung zurückkehren.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Also ich vermute dass die Resultate in der letzten Zeit nur eine Randerscheinung bei dieser Entscheidung waren.
    Könnte mir gut vorstellen dass der FC schon bei Keller angeklopft hat, vielleicht sogar verhandelt.
    Und wenn du als Vorstand dann siehst, dass die Mannschaft seit Wochen miserabel eingestellt ist, dann führt eines zum anderen.

    Denke also dass die Platzierung und die Ergebnisse NICHT der Grund sind - vermutlich aber der Auslöser!

  • Ich kann nur den Hut ziehen vor dieser Entscheidung der Führungsetage, Zeigt es mir doch , das da Leute mit klaren Zielen sitzen und nicht lange rumeiern.


    Nichts desto trotz, danke J. Keller und alles Gute.

  • Erstmal gilt Jens Keller meinen Dank für die 1 1/2 Jahre im Verein, die ergebnistechnisch durchaus erfolgreich waren. Platz 4 im letzten Jahr war ein gutes Resultat, dass es am Ende nicht mehr wurde ist nicht schlimm.

    Ich mag Jens Keller als Mensch, umso schade fand ich die fehlende Weiterentwicklung der Mannschaft in dieser Saison. Trotz eines guten Saisonstartes konnte die Mannschaft zu keinem Zeitpunkt ein gefestigtes System bilden. Es wurde immer mehr Stückwerk.

    Eine Entwicklung die ich zutiefst bedauere, da ich mir einen Aufstieg mit Jens Keller gewünscht habe. Der Glaube an jenem Aufstieg mit Keller ist leider in den letzten Wochen gewichen, ein Aufbäumen, eine neue Idee kam nicht. Schon bei der Aufstellung gestern kam Ernüchterung auf und hat sich im Spiel fortgesetzt.


    Ich hätte gedacht, dass wir noch die beiden Spiele abwarten, wäre auch sauberer gewesen, aber nun gut, ich werde nicht dafür bezahlt.

    Fest steht aber auch, Lutz Munack hat jetzt diese Entscheidung so getroffen und an dieser wird er auch gemessen.

  • Reklame:
  • Vielen Dank an Jens Keller und Henrik Pedersen für die geleistete Arbeit hier bei uns An der Alten Försterei. Schade, dass das große Ziel nicht gemeinsam erreicht werden kann. Alles Gute für ihre Zukunft und niemals vergessen...!

  • Zitat von Jens Keller (ran):

    "Ich bin geschockt und kann es nicht verstehen. Wir waren in der vergangenen Woche noch in guten Gesprächen über einen neuen Vertrag", sagte Keller unserer Redaktion. Der Ex-Profi war erst vor der vergangenen Saison bei Union Berlin eingestiegen und besitzt noch einen Vertrag bis 2018. Die erste Spielzeit unter Keller hatte der Klub auf Platz vier beendet.

    Im Kalenderjahr 2017 holte kein Team im Unterhaus mehr Punkte als Union, wartete zuletzt wettbewerbsübergreifend seit sechs Spielen auf einen Sieg.


    Im Köln-Forum wird er schon heiß gehandelt!

  • So schnell hätte ich auch nicht damit gerechnet. Es belegt, wie ernst es "dem Alten" ist mit dem Aufstieg.


    Wir hatten schlechtere Trainer als JK, schlussendlich blieb er aber hinter den Erwartungen zurück, die viele mit dem großen Namen verbunden haben.

    Hofi ist für den Moment vielleicht gar keine schlechte Lösung. Er kennt die Schwachstellen und Stärken der Jungs und hat sicher ein gutes Standing. Taktisch werden wir jetzt nicht die große Offenbarung erleben, aber ich kann mir einen gewissen Befreiungseffekt bei den Spielern vorstellen, der vielleicht wichtiger ist. Irgendwas hat nicht gestimmt mit der Truppe in letzter Zeit. Jetzt hat sie keine Alibis mehr.

  • das ist der beginn vom ende des sich - zuletzt so gern demokratisch bemäntelt habenden - sonnenkönigs und seiner vasallen.

    nun zeigt man sein wahres gesicht.


    es wurde auch zeit!


    doch leider könnten die nachfolgenden schockwellen - deren ausmaß nicht absehbar sind - unseren 1.FC Union Berlin in gänze gefährden.


    es soll keiner sagen (jedenfalls von jenen nicht, die wissen konnten und einfluss besaßen, diesen fatalen kurs zu stoppen), sie hätten nichts gewusst!


    die zeichen standen an der wand:

    nur zu gerne haben wir uns verführen lassen...


    für mich ist das, was da so schrill glitzern soll, nur noch ein abglanz unions, seiner persönlichkeit.

    back to the roots!!!

    wenn jeder g'scheit wär, da müsst auf der welt bald soviel verstand sein, dass jeder zweite davon ganz blejd werden möcht...


    josef švejk

    2 Mal editiert, zuletzt von uschbert knoten ()

  • Reklame: