• Von außen betrachtet eine überraschend schnelle Entscheidung, aber ein Schnellschuss war das sicher nicht.

    Wenn den Verantwortlichen der Glaube und die Überzeugung fehlt, dass der Trainer die evidenten Probleme noch in den Griff bekommen kann, dann müssen sie handeln und nicht sinnlos (oder rein aus Gründen des Anstands) auf Zeit spielen. Ich denke, es ist eine konsequente Entscheidung, die zuallererst eines bedeutet: Union lebt.

    Dem Jens alles Gute für die Zukunft.


    (Wenns demnächst Stöger wird, gibts ja ein sicherlich heiteres Wiedersehen mit dem von ihm etwas übersehenen Marcel Hartel...)

  • Der Zeitpunkt überrascht mich. Die Entlassung selbst eher nicht, die war folgerichtig. Ich habe auch absolut nichts gegen den Böni, finde es aber seltsam das er nicht gehen muß.


    An Jens Keller dennoch der Dank gerichtet für die letzten 18 Monate. Er hat vieles richtig gemacht nur leider hatte man die letzten Wochen das Gefühl das er die Mannschaft nicht mehr hinter sich hatte. Die reißt sich jetzt hoffentlich zusammen und holt zum Jahresende 6 Punkte

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ja, diese Art ist neu bei Union. Auch bestimmt der ENORME Druck geschuldet.

    Hoffentlich kein Panik Reaktion, auch wenn es spätestens nach der Bochum Spiel und PK sehr verständlich ist .


    Auch von mir DANKE an Jens Keller, hat am Ende nicht mehr gepasst. Schade.

  • Reklame:
  • Herrlich.....wenn Signatur und Beitrag eine Einheit bilden!

  • Nervig, wie in den sozialen Netzwerken gelacht wird, weil Union größenwahnsinnig geworden ist und einen Trainer auf Platz 4 entlässt. Die haben ja alle sowas von keine Ahnung... :dash

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Schon jemandem aufgefallen dass JK und Co unter der Woche einen Tag abwesend waren?

    Wo die da wohl waren? Habs vorhin schon mal gesagt, Keller und der FC, da geht was.


    Von daher wohl die richtige Entscheidung.

  • Der Zeitpunkt überrascht mich. Die Entlassung selbst eher nicht, die war folgerichtig. Ich habe auch absolut nichts gegen den Böni, finde es aber seltsam das er nicht gehen muß.

    gehen im sinne des vereins verlassen, wäre auch nicht so wirklich möglich.

    frühjahr 2017: Co-Trainer Sebastian Bönig unterschrieb einen unbefristeten Vertrag.


    ist aber gut, dass er da ist. was hätte für ihn auch im leben noch kommen können? ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • toni: man richtet sein eigenes wohlbefinden ja auch nicht an kommentaren im Internet aus... :) was haben wir da alle vorige Saison (mit-)lacht, als hannover den breitenreiter...


    alles gute jens keller.


    ehrlich gesagt habe ich die trennung erwartet.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Jo, Knaller. 1.April war schon vor 8 Monaten.


    Klar lief es die ganze Saison nicht rund. Imemr war irgendwas, Kiel, Pauli, Darmstadt, Heidenheim und nun auch

    noch Bochum.

    Zuviel ist zuviel.

    Aber der Trainer ist nicht der wahre Schuldige.

    Schuld sind die Leute die Spieler wie Kross, Torrejon, Schößwendner verpflichten.

    Die tun nix für den Verein oder ihr persönliches Fortkommen.

    Das sind bestenfalls Mitläufer anstatt Führungsspieler zu sein.


    Sei es wie es ist.

    Die Mannschaft kann man nicht so einfach unterhalb der Saison austauschen. Trainer schon.


    Ob er nun mit Köln buhlt oder nicht, ist mir auch egal.

    Der Präsi und der Aufsichtsrat muss sich nur die Frage gefallen lassen, ob sie wirklich alles tun,

    um den Verein voranzubringen.


    Wer sagt eigentlich das wir dieses Jahr aufsteigen müssen?

    Toll wäre es, aber mit der Mannschaft haben wir in der ersten Liga nichts zu suchen und uns würde es

    im zweiten Jahr genaus gehen wie jetzt Darmstadt.


    Die Mannschaft, die Führung und das Stadion sind noch lange nicht Reif.


    Have Fun

    Spassbird

    Es gibt nur zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen

  • wobei ich mit dem Smiley nicht sagen wollte, dass ich das gut finde. aber nach drei in der abwehr desolaten spielen gegen angeschlagene gegner aus dem letzten tabellendrittel bleibt dem verein bei unseren sehr hohen investitionen wohl kaum etwas anderes übrigen, als die suche nach einer trendwende durch einen exogenen schock.


    danke auch an henrik pedersen


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Schon jemandem aufgefallen dass JK und Co unter der Woche einen Tag abwesend waren? Wo die da wohl waren? Habs vorhin schon mal gesagt, Keller und der FC, da geht was.

    Aha Köln, was kommt als nächste Spekulation? Dortmund oder Hoffenheim? Wenn dem wirklich so wäre, kassiert man für einen Trainer vom neuen Verein eine Ablösesumme und entlässt ihn nicht mit fälligen Abstandszahlungen.

  • Vielleicht wollte er nicht gegen seinen neuen Verein antreten oder evtl auch noch zu schlagen :/

    Neuhaus sitzt ja auch grad aufm wackligen Posten:|

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Aha Köln, was kommt als nächste Spekulation? Dortmund oder Hoffenheim? Wenn dem wirklich so wäre, kassiert man für einen Trainer vom neuen Verein eine Ablösesumme und entlässt ihn nicht mit fälligen Abstandszahlungen.

    Ich gehe eher davon aus, dass durch evtl. Verhandlungen oder Gespräche mit Köln das Vertrauensverhältnis nicht mehr so ganz intakt war.
    Vermute JK und Köln konnten sich nicht einigen und man hat Wind davon bekommen.

  • Reklame: