• Unverständlich ist für mich vor allem die Aussage Kellers, dass noch letzte Woche über eine Vertragsverlängerung gesprochen wurde.

    wenn das stimmen sollte kann ich nur sagen aus der entlassung von uwe nix gelernt und das man hofi gleich einen vertrag bis 2019 gibt ist für mich auch unverständlich. ich hätte ihm nur einen vertrag bis saisonende gegeben und dann je nach lage verlängert oder einen neuen externen geholt

  • Vielleicht wollte Hofi ja auch Planungssicherheit. Zu einem Vertrag gehören schließlich immer 2 Parteien. Es ist durchaus möglich, dass der Verein einen Vertrag bis Saisonende vorgelegt hat, André Hofschneider jedoch nur unterschreiben wollte, wenn er bis 2019 bindend ist.

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • In der "Berliner Zeitung" von heute werden noch zwei andere Aspekte angesprochen. => Wahr? Falsch?

    Da ich den Artikel nicht online finde, zitiere ich:


    "... Nach seiner erneuten Nichtberücksichtigung in der Startelf (trotz zweier Tore als kurzfristiger Ersatz für Simon Hedlund ) hatte Skrzybski vor einer Woche seine Enttäuschung öffentlich kundgetan und einen möglichen Abschied in der Winterpause angedeutet. Danach soll Keller den 25 Jahre alten Skrzybski in der Kabine vor versammelter Mannschaft attackiert, ihm fehlenden Teamgeist vorgeworfen und von Mitspielern gar eine Skrzybski-Rüge in seinem Sinne verlangt haben. Doch lautete die Antwort offenbar: Skrzybski ist einer von uns. ..."


    "... Er entfernte tragende Säulen wie Skrzybski, Damir Kreilach und Stefan Fürstner aus der Stammformation und nahm Felix Kroos Spiel für Spiel in der Schlußphase die Möglichkeit, seiner Führungsrolle als Kapitän gerecht zu werden. So wurde der Kader von einer seltsamen Unruhe erfaßt. Nicht, weil der Teamgeist sich verflüchtigt hat, wie Keller dachte. Sondern weil er sich stärker denn je manifestierte. In Opposition zum Trainer. ..."


    Eisern!

    Pill

  • Reklame:
  • Hofi hat(te) einen festen AV und jetzt einen befristeten bis 2019.

    finde ick schon komisch, aber vllt. ist dit so in der Branche.

    hoffe das unsere Profis, mit Biss und Willensstärke gegen die

    Fahrradleuchten in unserer AF, ihnen den Schneid abkaufen.



    EISERN :daumen:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Als "Ex-Personaler" gehe ich (fest) davon aus, daß der feste Arbeitsvertrag nach wie vor besteht und er einen befristeten Ergänzungsvertag mit neuer Jobrolle und anderen Konditionen unterzeichnet hat.

    Eisern!

    Pill


    P.S. Gehört aber eigentlich nicht in diesen Thread.

  • ... und nahm Felix Kroos Spiel für Spiel in der Schlußphase die Möglichkeit, seiner Führungsrolle als Kapitän gerecht zu werden. So wurde der Kader von einer seltsamen Unruhe erfaßt. Nicht, weil der Teamgeist sich verflüchtigt hat, wie Keller dachte. Sondern weil er sich stärker denn je manifestierte. In Opposition zum Trainer. ..."


    Eisern!

    Pill

    Da möchte ich intervenieren.

    Selbst wenn Felix weiß/wußte das er nur 60-70min spielt hätte da mehr kommen müssen von ihm oder heißt das im Umkehrschluß das Keller ihn nur aufstellte weil er Kapitän ist?


    Das die Mannschaft insgeheim gegen den Trainer spielte mag ich nicht glauben. Toni versemmelt seine Chance nicht absichtlich, genausowenig Felix. Geht ja auch um Prämien.


    Ich mag es nach solchen Aktionen wie Trainerwechseln nicht wenn die Presse irgendwas behauptet oder schreibt, was man viel früher hätte veröffentlichen können.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Unfassbar jetzt mit solchen Gerüchten um die Ecke zu kommen. Da kann einem nur noch schlecht werden.

    Entweder es war wirklich genauso, dann muss es auch inkl. Quellen so artikuliert werden. Wenn es diese nicht gibt, darf sowas einfach nicht geschrieben werden.

    Pill

    Wer hat denn diesen Artikel geschrieben?

  • Reklame:
  • Unfassbar jetzt mit solchen Gerüchten um die Ecke zu kommen. Da kann einem nur noch schlecht werden.

    Entweder es war wirklich genauso, dann muss es auch inkl. Quellen so artikuliert werden. Wenn es diese nicht gibt, darf sowas einfach nicht geschrieben werden.

    Pill

    Wer hat denn diesen Artikel geschrieben?

    Der erste Absatz stand mehr oder minder so schon gestern in einem Online-Artikel von Bunkus. Also ausgedacht hat sich der Phil das sicher nicht.

  • und den Aufstieg (sowie im Positiv-Fall mindesten 1 Jahr 1.BL) soll jemand bewerkstelligen, der bislang noch keine 20 Zweitligaspiele als Chefcoach vorweisen kann.


    Du meinst also, man müsste Erfahrung in der Bundesliga vorweisen um ein guter Trainer zu sein?

    Um mich einfach mal an die zur Zeit so hoch gehandelten T. Tuchel und J. Nagelsmann zu orientieren, wen/wo haben die dann vorher trainiert?

  • ganz so einfach ist die welt nicht. manche informationen bekommt ein journalist nur, wenn seine quellen diskretion zugesichert bekommen.


    wenn mehrere verschiedene quellen das gleiche sagen (was meist ein starkes Indiz für wahrheit ist) kann man etwas sehr wohl veröffentlichen, auch wenn man nicht reinschreiben kann, von wem exakt die info stammt...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Ich habs zwar schon im Pressefred geschrieben aber es sieht dort sehr nach kopieren - einfügen Artikeln aus,

    weiß nichmehr worum es ging aber es war doch neulich was ähnliches in allen Zeitungen da hat sichs dann trotzdem als unwahr rausgestellt :opi:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • Unfassbar jetzt mit solchen Gerüchten um die Ecke zu kommen. Da kann einem nur noch schlecht werden.

    Entweder es war wirklich genauso, dann muss es auch inkl. Quellen so artikuliert werden. Wenn es diese nicht gibt, darf sowas einfach nicht geschrieben werden.

    Pill

    Wer hat denn diesen Artikel geschrieben?

    Da sprechen Journalisten das Offensichtliche an. Es gab seit Wochen ein gewisses Grundrauschen im Blätterwald, das auf unzufriedene Spieler hindeutete. Die unschöne vorläufige Eskalation wurde dann von Skrzybski und seinen Beratern lanciert.


    Es glaubt doch beim besten Willen niemand an die offizielle Verlautbarung aus der Kommunikationszentrale, die auf rein "sportliche" Gründe verweist. Berliner Sportjournalisten, die in der Situation nicht nachbohren würden, hätten den falschen Job. Und dass der ein oder andere Unioner gern mal interne Konflikte in die Öffentlichkeit trägt, haben wir ja bereits gesehen.

  • Man traut einem erfahrenen Jens Keller nicht mehr den Aufstieg zu, aber einen André Hofschneider?

    Ab wann ist ein Trainer Deiner Meinung nach erfahren?


    Ich persönlich halte Keller nicht für einen erfahrenen Trainer.

    Fachlich (wahrscheinlich) kompetent, aber bei der (persönlichen) Kommunikation scheint es zu hapern.

  • ich less ja auch mal hier mal da mal dort. aber wenn man immer wieder wat von "die Union" ließt, brech ich (ab).

    wat die Trainer Entlassung angeht haben sich auch einige "unionsympathisanten" in meinem Umfeld wie ein klassisches Herdentier verhalten. "Union. Keller entlassen. Tabelle Platz 4. Wie kann man nur??? Spinnen die denn???"


    Hier aus meiner Sicht mal alle nüchternen Fakten die für die Trainerentlassung sprechen:


    Die Punktanalyse:

    - Spieltag 16: u.a. spielt Kiel (1.) gegen Düsseldorf (2.) - Union (4.) verliert gegen Bochum (15.)

    - Spieltag 15: u.a. spiel Kiel (1.) gegen Ingolstadt (5.) - Union (4.) wird von Darmstadt (12.) per Slapstick auf 1 Punkt eingeladen

    - Spieltag 14: u.a. spielt Kiel (2.) gegen Nürnberg (4.) - Union (3.) verliert gegen Heidenheim (15.)

    - Spieltag 13: u.a. spielt Nürnberg (3.) gegen Ingolstadt (7.) - Union (3.) gewinnt mit mehr Glück als Verstand gegen St. Pauli (5.)

    - Spieltag 17: u.a. spielt Düsseldorf (2.) gegen Nürnberg (3.) - Union (4.) gegen Dresden (12.) ich bin gespannt.

    --> Zugleich ist das DAS Saisonfinale in der Rückrunde! wie für Union gemacht. Wir hätten einen wahnsinnig irren psychischen Vorteil, was nun grade bei unseren Kickern wichtig ist und zugute kommt. Kiekt man sich das Finale 16/17 an wer da bei uns noch alles angeklopft hatte im Vergleich dazu (u. a. Stuttgart und Braunschweig). Was danach bei Heidenheim raus kam obwohl Bielefeld das unmögliche Vermöglichbar (geiles Wort ^^) machte mit dem 6:0 gegen BS wissen wir alle... es glaubte nur keiner daran.

    - in der WahrenTabelle.de stehen wir mit 6 Punkten weniger auf Platz 8 da (also abzüglich aller Fehlentscheidungen die Tore nach sich zogen)


    Die Personalentscheidungen:

    Vorab, ich will damit nicht mit den Finger auf einzelne Spieler zeigen!

    - Kroos, nicht nachvollziehbar immer wieder um die 60. wegen mangelnder Leistung ausgewechselt und im nächsten Spiel so gut wie immer gesetzt in der Startelf.

    - Stevie, letzte Saison auf dem aufsteigenden Ast, Versauert mit Kurzeinsätzen auf der Bank obwohl Leistungstechnisch objektiv keine besseren Alternativen aufm Platz krauchen

    - Pedersen, Damir, Hedlund, Hosi, Fürste, sind Entscheidungen, wo ich mir mindestens mehr Rotation gewünscht hätte als die ziemlich vorhersehbaren Ein-/Auswechslungen. Ein zu starres System.


    Die Zielausgabe 1. BL,/Zahlen Daten Faktenlage Insgesamt:

    - 2017/2018 ist kein Topfavorit für den Aufstieg dabei; nächstes Jahr definitiv egal wer runter kommt

    - im Vergleich am Beispiel Düsseldorf: Damals mit uns aufgestiegen aus der 3. BL. Seither waren die schon einmal in der BL, bis dahin immer erfolgreicher platziert als wir, haben dann in drei darauf folgenden Spielzeiten um nicht mehr als den Klassenerhalt in der 2. Liga gespielt als nach oben zu schielen. Inzwischen seit dem 3. ST vor uns auf einem aussichtsreichen Aufstiegsplatz. Soll heißen es gelingt anderen Vereinen ebenso (weitere Beispiele: Braunschweig, Fürth, Paderborn....)

    - 9. Jahr in Folge 2. Liga Zugehörigkeit. So Lange wie kein anderer Verein weil sie entweder nach oben oder auch nach unten an uns vorbei sind teilweise Fahrstuhlartig (siehe Paderboring)

    - Stetige richtungsweisende Kontinuität in der Abschlussplatzierung 12., 11., 7., 7., 9., 7., 6., 4. Welches Ziel willst du da ausgeben? Wir bleiben 2. Liga in der Wohlfühlzone? Zieht solch eine Zielausgabe dann Sportler und Funktionäre an?

    - Wechselwunschäußerungen/ teilweise hohe generierbare Ablösesummen wurden dem Ziel des sportlichen Erfolgs/Aufstieg untergeordnet. Der Kader/ das eingespielte Team wurde zusammen gehalten. Es wurde alles auf Rot gesetzt. Oder anders gesagt hat man sich für die Taube als für den Spatz entschieden.

    Fazit:

    Wenn...

    das in meiner Verantwortung läge,

    ich mir das oben stehende alles mal vergegenwärtige,

    die letzten Spiele und die (fehlende) Entwicklung der Mannschaft sehe,

    meine Ziele klar definiere

    und nicht nur auf die schnöde Tabelle glotze und dabei den 4. Platz sehe

    daaaaaannn.... ja dann ist die Entscheidung, Keller zu entlassen konsequent.


    Ich für meinen Teil verbuche die Kommentar ala "Größenwahnsinn in Köpenick... wie können sie nur... armer Jensi" unter der Kategorie Lebenserfahrung und verbleibe dabei, wenn Trainer anderer Vereine entlassen werden kein Kommentar abzugeben, weil ich bei jedem anderen Verein wenn überhaupt nur die Oberfläche ankratze.

    Für Jens Keller wünsch ich alles gute für seine Zukunft und vor allem Erfolg.

    Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er.
    (Berti Vogts)

  • Reklame: