• Ich finde die Begründungen in Dirk Zinglers Interview auf AF-TV zur Trainerentlassung sehr gut nachvollziehbar und die Quintessenz interessant: Sehr wichtig für den "wichtigsten Angestellten" aus sportlicher Sicht und das Aushängeschild des Vereins auf der Trainerposition sind

    die Eigenschaften Selbstreflexion und Kritikfähigkeit !!! Das Unionforum lag also gar nicht so schlecht. Genau das haben viele von uns (u.a.) bemängelt und zunehmend vermisst an JK bzw. am Trainergespann Keller / Pedersen.

    Spannend fand ich auch, dass Dirk Zingler meinte : "Mich überrascht die Überraschung der Betroffenenen. " Was genau zu den zuvor identifizierten Problemfeldern passt.... Selbstreflexion und Kritikfähigkeit, trotz intern erfolgter Information und entsprechendem Briefing. Hofi weiss also, was von ihm erwartet wird...

    Und das Unionforum hatte im Umfeld des Bochum-Spiels ein sehr gutes Timing dafür, wann etwas zu verändern ist.... Im Grunde lief die Verschärfung der Kritik hier parallel zur Einschätzung der Entscheider des Vereins. Kein schlechtes Zeichen, im Gegenteil. Viele Fans waren nahe an der Einschätzung der Vereinsführung als auch die Vereinsführung nahe an der Stimmung in der Fanszene.



  • Ist das "persönlich werden", wenn man sagt, die Familie steht mir näher und ist für mich glaubhafter als ein Zugereister? Komische Ansichten in diesem Land........

  • Ich finde die Begründungen in Dirk Zinglers Interview auf AF-TV zur Trainerentlassung sehr gut nachvollziehbar und die Quintessenz interessant: Sehr wichtig für den "wichtigsten Angestellten" aus sportlicher Sicht und das Aushängeschild des Vereins auf der Trainerposition sind

    die Eigenschaften Selbstreflexion und Kritikfähigkeit !!! Das Unionforum lag also gar nicht so schlecht. Genau das haben viele von uns (u.a.) bemängelt und zunehmend vermisst an JK bzw. am Trainergespann Keller / Pedersen.

    Spannend fand ich auch, dass Dirk Zingler meinte : "Mich überrascht die Überraschung der Betroffenenen. " Was genau zu den zuvor identifizierten Problemfeldern passt.... Selbstreflexion und Kritikfähigkeit, trotz intern erfolgter Information und entsprechendem Briefing. Hofi weiss also, was von ihm erwartet wird...

    Und das Unionforum hatte im Umfeld des Bochum-Spiels ein sehr gutes Timing dafür, wann etwas zu verändern ist.... Im Grunde lief die Verschärfung der Kritik hier parallel zur Einschätzung der Entscheider des Vereins. Kein schlechtes Zeichen, im Gegenteil. Viele Fans waren nahe an der Einschätzung der Vereinsführung als auch die Vereinsführung nahe an der Stimmung in der Fanszene.

    Naja, man könnte auch sagen, dass Dirk die Begründung geliefert hat, bei der er davon ausgehen durfte, dass sie besonders gern von vielen (hier) gehört werden würde.

    Ist letztlich alles auslegungsfähig, gegenüber eventueller Schlammschlachten aber immer noch die bessere Variante, und spätestens da bin ich dann wieder bei Dirk.

  • Reklame:
  • Wer immer noch glaub, dass die Kiste sportliche Gründe hat, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen...

    Einigen wir uns auf "nicht nur sportliche Gründe"? Sonst machen die vielen Aussagen von DZ zur sportlichen Situation u.a. auch dem Rückblick auf letzte Saison keinen rechten Sinn. Meines Erachtens kann man sportlichen Erfolg und Führungskompetenz eh nicht voneinander trennen, das eine bedingt das andere. Um es anders auszudrücken: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das JK freigestellt worden wäre, wenn es sportlich richtig super laufen würde und wir mit großen Abstand auf Platz 1 stehen würden. So aber kommt eben das eine zum anderen.


    Eisern Union!

  • Einigen wir uns auf "nicht nur sportliche Gründe"? Sonst machen die vielen Aussagen von DZ zur sportlichen Situation u.a. auch dem Rückblick auf letzte Saison keinen rechten Sinn. Meines Erachtens kann man sportlichen Erfolg und Führungskompetenz eh nicht voneinander trennen, das eine bedingt das andere. Um es anders auszudrücken: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das JK freigestellt worden wäre, wenn es sportlich richtig super laufen würde und wir mit großen Abstand auf Platz 1 stehen würden. So aber kommt eben das eine zum anderen.


    Eisern Union!

    Ich kann da nur wiederholen, was da Tanker schon gesagt hat. Ich bezweifle ganz massiv, dass bei einer besseren sportlichen Lage oder einer überragenden Führungskompetenz auch nur ein Mü anders entschieden worden wäre. Trotz erheblichen Zweifeln an der Art und Weise diese Entscheidung zu kommunizieren, kann ich sie inhaltlich nachvollziehen!

  • was da intern wirklich vorgefallen ist werden WIR wohl nie erfahren!

    sie werden da schon irgendeine Klausel gezogen haben und gut ist.


    die Ära JK ist beendet!



    EISERN :opi:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Na wer im Verein hätte denn ne vernaschbare Verwandte 8o

    Sorry aber einige scheinen ja hier nach solchen Offenbahrungen zu lechzen :pinch:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • Seht ihr, genau solcherlei Mutmaßungen braucht man nicht wirklich. Ausserdem bin ich seit den Zeiten eines SL bei dieser Thematik erstaunlich dünnhäutig geworden.


    Ich mochte den Keller schon, bevor er hier angefangen hat, halte ihn weiterhin für einen sehr guten Trainer und finde es aufrichtig schade, dass es nicht hat sollen sein, warum auch immer.

  • Reklame:
  • Jens Keller hat eine gute Fußballlehrerzeit vor sich...................................














    ............................so er denn auch Wandel begreift, nicht mehr die "beleidigte Leberwurst" spielt, bzw. durch seine "Berater" spielen lässt und die Beurlaubung als Chance versteht.

  • „Für einen Verein ist ein Trainerwechsel mit viel Risiko behaftet, weil man nicht weiß, ob es funktioniert. Jens Keller hingegen ist freigestellt, er ist zu Hause und verdient Geld“,


    so recht verstehe ich diese aussage nicht, also was genau mit diesem letzten satz.....hingegen..... gemeint ist. was bedeutet dies? was genau ist daran jetzt gut oder schlecht? stehe da irgendwie auf dem schlauch.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • „Für einen Verein ist ein Trainerwechsel mit viel Risiko behaftet, weil man nicht weiß, ob es funktioniert. Jens Keller hingegen ist freigestellt, er ist zu Hause und verdient Geld“,


    so recht verstehe ich diese aussage nicht, also was genau mit diesem letzten satz.....hingegen..... gemeint ist. was bedeutet dies? was genau ist daran jetzt gut oder schlecht? stehe da irgendwie auf dem schlauch.

    der Verein hat das Risiko- der freigestellte Trainer bekommt Kohle fürs nix tun

  • Vielleicht meint Dirk Zingler, dass das Risiko eher beim Verein liegt und nicht beim Trainer, da der ja sowieso sein Geld bekommt.:nixweiss:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: