• Die greifenden Mechanismen, die im Fall der Erfolgslosigkeit des Teams den Kopf des Trainers fordern, sind marktüblich. Von daher war der Schritt, wenn auch aus meiner Sicht überraschend schnell und kurzfristig vollzogen, nichts Unübliches.

    Was mir bei aller Diskussion über Trainer (alt und neu) etwas zu kurz kommt, ist die Verantwortung der Spieler. Irgendjemand hat hier geschrieben, dass der Trainer dafür verantwortlich ist, die Spieler besser zu machen. Richtig. Eine spannende Frage ist: Wer ist eigentlich Schuld, wenn exzellente Techniker haufenweise Bälle verstolpern, zentrale Aufbauspieler keine 5-Meter-Pässe mehr hinbekommen, die ehemals besten Zweikämpfer der Liga kaum noch Kopfbälle gewinnen und ständig falsch stehen???

    Ist es tatsächlich immer der Trainer, oder haben sich hier vielleicht auch Spieler in einer Wohlfühlblase aus gut dotierten Verträgen, toller Stadionatmosphäre, Stammplatzgarantie, Aufstiegseuphorie und anderen Nettigkeiten physisch, mental und fussballerisch mit nur 80% ihres eigenen Leistungsvermögens zufrieden gegeben?

    Ja, auch dafür kann man den Trainer mitverantwortlich machen, aber zum großen Teil wohl doch auch die Spieler selbst.

  • Die greifenden Mechanismen, die im Fall der Erfolgslosigkeit des Teams den Kopf des Trainers fordern, sind marktüblich. Von daher war der Schritt, wenn auch aus meiner Sicht überraschend schnell und kurzfristig vollzogen, nichts Unübliches.

    Was mir bei aller Diskussion über Trainer (alt und neu) etwas zu kurz kommt, ist die Verantwortung der Spieler. Irgendjemand hat hier geschrieben, dass der Trainer dafür verantwortlich ist, die Spieler besser zu machen. Richtig. Eine spannende Frage ist: Wer ist eigentlich Schuld, wenn exzellente Techniker haufenweise Bälle verstolpern, zentrale Aufbauspieler keine 5-Meter-Pässe mehr hinbekommen, die ehemals besten Zweikämpfer der Liga kaum noch Kopfbälle gewinnen und ständig falsch stehen???

    Ist es tatsächlich immer der Trainer, oder haben sich hier vielleicht auch Spieler in einer Wohlfühlblase aus gut dotierten Verträgen, toller Stadionatmosphäre, Stammplatzgarantie, Aufstiegseuphorie und anderen Nettigkeiten physisch, mental und fussballerisch mit nur 80% ihres eigenen Leistungsvermögens zufrieden gegeben?

    Ja, auch dafür kann man den Trainer mitverantwortlich machen, aber zum großen Teil wohl doch auch die Spieler selbst.

    Könnte sein, gleich kommt einer mit erhobenen Zeigefinger, dem Besteller "Tu-dies-nicht-tu-das-nicht-bei-Union..." unterm Arm um die Ecke und brüllt irgendwas von Sündenbock.

  • Was mir bei aller Diskussion über Trainer (alt und neu) etwas zu kurz kommt, ist die Verantwortung der Spieler. Irgendjemand hat hier geschrieben, dass der Trainer dafür verantwortlich ist, die Spieler besser zu machen. Richtig. Eine spannende Frage ist: Wer ist eigentlich Schuld, wenn exzellente Techniker haufenweise Bälle verstolpern, zentrale Aufbauspieler keine 5-Meter-Pässe mehr hinbekommen, die ehemals besten Zweikämpfer der Liga kaum noch Kopfbälle gewinnen und ständig falsch stehen???

    Ist es tatsächlich immer der Trainer, oder haben sich hier vielleicht auch Spieler in einer Wohlfühlblase aus gut dotierten Verträgen, toller Stadionatmosphäre, Stammplatzgarantie, Aufstiegseuphorie und anderen Nettigkeiten physisch, mental und fussballerisch mit nur 80% ihres eigenen Leistungsvermögens zufrieden gegeben?

    Ja, auch dafür kann man den Trainer mitverantwortlich machen, aber zum großen Teil wohl doch auch die Spieler selbst.


    Es ist wie überall im Leben, macht eine Minderheit der Gruppe etwas falsch, so kann man von persönlichen Fehlern ausgehen, macht ein Großteil der Gruppe was falsch, sollte die "Führung" hinterfragt werden.

  • Wenn die Entlassung von Jens Keller auf rein sportlichen Fakten basierte, weil "eine sportliche Linie nicht erreicht wurde", dann wäre es konsequent den Kollegen Munack jetzt auch zu verabschieden.


    https://www.rbb24.de/sport/bei…-munack-union-berlin.html


    Keller: Platz 4 / 3 Punkte hinter dem Dritten Nürnberg


    Jetzt: Ach, da kann der Munack was zu sagen.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Wenn die Entlassung von Jens Keller auf rein sportlichen Fakten basierte, weil "eine sportliche Linie nicht erreicht wurde", dann wäre es konsequent den Kollegen Munack jetzt auch zu verabschieden.


    https://www.rbb24.de/sport/bei…-munack-union-berlin.html


    Keller: Platz 4 / 3 Punkte hinter dem Dritten Nürnberg


    ich bekomme heute einfach das Bild eines grinsenden Jens Keller nicht vor meinen Augen weg..................:opi::opi:nix Alk..:!::!::!:
  • Reklame:
  • Wenn die Entlassung von Jens Keller auf rein sportlichen Fakten basierte, weil "eine sportliche Linie nicht erreicht wurde", dann wäre es konsequent den Kollegen Munack jetzt auch zu verabschieden.


    https://www.rbb24.de/sport/bei…-munack-union-berlin.html


    Keller: Platz 4 / 3 Punkte hinter dem Dritten Nürnberg


    ich bekomme heute einfach das Bild eines grinsenden Jens Keller nicht vor meinen Augen weg..................:opi::opi:nix Alk..:!::!::!:


    der nachweis der fachlichen qualifikation von lutz munack?

    ich hab da so zweifel.

    kritisch hinterfragen ist das gebot der stunde!!!

    eisern!

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Kann er ja in Stuttgart nochmal zeigen wie man Platz 4 erreicht 8o

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Nur nochmal zum allgemeinen Verständnis zur Keller Entlassung. Es waren nicht in erster Linie Sportliche Gründe und es wurde von beiden Seiten ein Schweigegelübde abgelegt.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:
  • Sorry, hab gestern im TV Durchlaufband nur erfahren, dass in Stuttgart ne Trainerstelle frei geworden is ;)

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Das würde tatsächlich einiges erklären. Allerdings ist jedenfalls mir nicht ganz klar, woher du deine Erkenntnisse hast? Gewöhnlich gut informierte Kreise? Interna direkt aus dem Verein?


    EISERN!

  • -------Ja------




    und irgendwann wirds mal einer erzählen

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Ich halte mich an User tronje, wenn man aber die richtige Seite findet weiß man welcher nichtsportlicher Grund angeblich zum tragen kam. Ob es stimmt wissen aber wohl nur die drei betroffenen Personen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • tut doch nicht so als ob ihr aus dem Mustopf kommt,...spezielle Gerüchte wabern doch schon geraume Zeit durch die Landschaft..nicht der Medien, die wollen sich mit so'was nicht in die Brennnesseln setzen...auch nicht von Clubseite, will man doch beide Seiten schützen

  • Ob das nun stimmt oder nicht, ist mir völlig wurscht. Aber ich stimme zu @ "tut doch nicht so als ob ihr aus dem Mustopf kommt,.."


    Die Fußballwelt hält schon immer so einiges an nur allzu "menschlichen" Gerüchten bereit, sei es nun dass Gomez damals die Ex vom Schweini beglückt hat, Labaddia irgendwelche Spielerfrauen der Bayer 04-Spieler, oder Arne Friedrich den Magnin oder aber Lahm die Männerwelt ganz allgemein. Würde mich nicht wundern, wenn ein nicht unerheblicher Teil davon wahr wäre.

  • Reklame: